Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.243.51
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
D-Link DIR-655 WLAN Datendruchsatz plötzlich gering, LAN funktioniert einwandfrei
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 18:26    Titel: D-Link DIR-655 WLAN Datendruchsatz plötzlich gering, LAN funktioniert einwandfrei Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-655/A4 Fw. 1.35EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D-Link DWA-556 Drv. athrx.sys (v8.0.0.238 built by: WinDDK)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 x64 SP1
I-Net Browser: Firefox 12
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel BW
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Internet Security 2012
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Wissentlich nicht's.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
* Update der Router-Firmware von 1.34 auf 1.35
* Neukonfiguration des WLAN im Router (div. Wiederholungen, Reset etc.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ein leider immer sehr sehr leidiges und kompliziertes Thema, wenn man nicht vor Ort sein kann aber ich weiß aktuell wirklich nicht mehr weiter... Habe schon alles (mir bekannte) ausgetestet und rumgedoktort, ohne Erfolg.

Hier meine detailierte Beschreibung
Erste Verbindung mit dem Router vom Client hat nach jedem Reset / Neukonfigurieren einwandfrei funtioniert. Nach z.B. Eingabe der Port-Forwardings oder auch ändern des WLAN Preshared-Key und damit verbundenem Neustart des Routers war das WLAN wieder "extrem" langsamer. Den Teriber für den Client-Adapter habe ich auch div. Male zurückgesetzt und neu installiert (uninstall remove driver files, regclean mit CCLeaner). Ebenfalls wurde der bekannte WLAN Optimizer von martin-majowski.de auf dem PC getestet, ohne Erfolg.

Normaler Datendurchsatz vor diesem Phänomen (also mit WLAN) oder mit LAN war / ist auf allen drei Seiten 2,8 - 3,2 MB/s. Momentan liegt er im Schnitt bei 200 - 800 KB/s über WLAN.

Geschwindigkeitsmessungen wurden durchgeführt mit:
1) http://dsl-speedtest.computerbild.de
2) http://speedmeter.de/speedtest
3) http://www.wieistmeineip.de/speedtest

Die Probleme zeigen sich aber nicht nur bei der Geschwindigkeitsmessung über den PC (Client-Adapter DWA-556), sondern auch mit meinen iPhone. Sämtliche Websites oder Apps (egal ob Amazon, Facebook, Google oder YouTube) laden sehr langsam und reagieren zäh. Den Test auf "wieistmeineip" konnte ich auch über's iPhone machen (da kein Flash) mit gleichem Ergebnis wie oben aufgeführt. Also egal ob mit PC (Browser) oder iPhone (Browser / App). Deshalb kann eigentlich auch kein Zusammenhang mit den jeweiligen Clients bestehen (also auch Norton deaktivieren / aktivieren zeigt keinen Unterschied). Szenario ist definitiv reporduzierbar, jedoch nicht wirklich erklärbar! Crying or Very Sad

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte? Außer natürlich LAN zu verlegen... Rolling Eyes

Vielen Dank!

LG
Moik
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.07.2018 00:26    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 19:31    Titel: Re: D-Link DIR-655 WLAN Datendruchsatz plötzlich gering, LAN funktioniert einwandfrei Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moik hat folgendes geschrieben:

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte? Außer natürlich LAN zu verlegen... Rolling Eyes



Hallo moik

Akt. sehe ich die Ursache nicht bei einem DIR-645, denn sowohl fremde div. und eigene Testergebniss zeigen auf, dass ein DIR-645 gute WLAN-Leistungen, einen guten WLAN Datendurchsatz hat.

Deine Online Internet-Speedmessungstests sind schon aus technischen Gründen nicht als repräsentativ anzusehen!
Wesentlich interssanter wären Testergebnisse, welche die Wireless RSSI, Dämpfungen und Co. aussagen.

Aus der Ferne Drahtlos-Verbindungen zu diagnostizieren ist jedenfalls unmöglich. Das ist schon selbst dann kaum möglich, wenn man vor-ort ist und nicht über entsprechendes Diagnose-Werkzeug/-Messgeräte/-Software verfügt.

Das dein zu geringer WLAN-Datendurchsatz eine Ursache hat ist schon klar. Nur welcher!?

Am besten wäre es z.B. wenn du deinen DIR-645 mal bei einem Freund testweise aufbaust und dort testest.

Als beste Alternative zu WLAN - wenn man kein LAN-Kabel verlegen kann, darf oder möchte - sind PowerLine Systeme.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo,

erstmal danke für deine Antwort. Ja verstehe ich, ich weiß ebenfalls, dass die Speedtests im Internet nicht repräsentativ sind. Jedoch liefern Sie in jedem Fall, wie du auch schon sagtest, den Beweis dafür, dass der Datendurchsatz deutlich unter dem Soll liegt. Interessant ist vielleicht, dass ich das Gerät bereits 1 1/2 Jahre besitze und es bislang einwandfrei funktionierte. Was könnte eventuell die Performance des WLAN noch beeinträchtigen, was du vielleicht aus der Erfahrung vermutent könntest?

LG
moik
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moik hat folgendes geschrieben:

Interessant ist vielleicht, dass ich das Gerät bereits 1 1/2 Jahre besitze und es bislang einwandfrei funktionierte. Was könnte eventuell die Performance des WLAN noch beeinträchtigen, was du vielleicht aus der Erfahrung vermutent könntest?



Moin moik

Nunja, Vermutungen bringen dich nicht weiter und werden auch sicherlich nicht dein Problem lösen, zumal ich eine ganze Latte von Vermutungen hätte.

Aus meiner Sicht kann da nur eine Step-by-Step Ursachenfindung erfolgreich sein. Und eine habe ich dir mit:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Am besten wäre es z.B. wenn du deinen DIR-645 mal bei einem Freund testweise aufbaust und dort testest.

genannt.

Evtl. liegt die Ursache ja auch außerhalb deiner Wohnung/Haus. Z.B. wenn ein direkter Nachbar auf den gleichen Kanälen rumfunkt wie dein DIR-645!?
Es könnten auch anderweitige Fremdstörquellen dafür eine Ursache sein.

Deinen Hinweis, dass es auch bei deinem iPhone auftritt, nehme ich akt. mal nicht ganz so wichtig.

Ich empfehle dir jedenfalls den orig. D-Link DWA-56 Treiber für Windows 7 64 Bit zu benutzen.

Diesen -> ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-556/driver_software/DWA-556_drv_RevAll_1.40b02.zip

Und anschließend solltest du mit einem MTU & Co. Optimierer diese Werte richtig einstellen, denn mir ist noch kein Windows 7 Rechner in die Hände gekommen wo die MTU & Co. Werte richtig eingestellt waren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-Link DAP-1522 Bridge / Access Point Review Braxton DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 0 08.05.2018 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DCS-936L Einstellungen marienschatten Sonstige Probleme & Fragen 16 20.03.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-320 Rev.A Login auf Webinterface funktioniert nicht mehr HMe D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 04.06.2017 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Bs59 DCS- IP Cameras 14 01.06.2016 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.458062 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 17. July 2018 - 00:26:38 - CEST ]