Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 56 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 56 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.87.250
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiksch
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 10:28    Titel: Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link NAS 320 Firmware 2.02; 1 x Western Digital WD20EARX 2TB ; Fritzbox 7270 Firmware 54.04.80
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Intel(R) WiFi Link 5100 AGN,
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Home + SP 1
I-Net Browser: Firefox 11 / Firefox 12
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das Problem trat von Anfang an auf.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Installation der aktuellen Firmware. Freigaben auf Windows 7 Rechner überprüft. URL-Syntax überprüft bei NAS Konfiguration. User angelegt dessen Benutzername und Passwort identisch zu dem ist mit dem ich mich auf dem Client einlogge. Dem NAS eine fste IP (192.168.178.23) gegeben. NAS direkt per Ethernet mit Laptop verbunden. Vom Laptop aus Zugriff aufs Webfrontend gehabt jedoch gleicher Fehler wie wenn NAS an Fritzbox angeschlossen ist.
Im Backupauftrag beide Anmeldemethoden probiert, wobei mir noch immer nicht klar ist welche ich da nehmen muss.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe mir hier viele Threads zum DNS 320 angeguckt aber in keinem eine Lösung zu meinem Problem gefunden,
deshalb tuts mir leid wenn ich Euch hier mit einem weiteren Thema belästigen muss Smile

Ich habe das Sharecenter seit 2 Tagen. Da ich nicht weiss ob das relevant ist merke ich kurz an, dass ich den NAS nicht über das DLink
Storage-Tool in Windows einbinden konnte. Hier wurde der NAS nicht gefunden. Ich habe es dann über Netzlaufwerke verbinden gemacht.
Hier tauchte er zwar zunächst nicht auf, jedoch tat er dies dann nach dem Firmwareupdate.
Ich kann also vom Laptop auf das Volume_1 des NAS zugreifen und dort auch Dateien ablegen. So weit so gut. Nun möchte ich gerne über die D-Link
Software einen Backupauftrag zur Sicherung eines Ordners auf meinem Laptop einrichten, der 1 Mal wöchentlich läuft.
Dieser Ordner befindet sich bei mir auf Client 192.168.178.20 auf Laufwerk F und heisst "Fotos". Also habe ich als URL beim Backupauftrag "\\192.168.178.20\F\Fotos\"
(ist die URL richtig ?...laut der im Netz gefunden Anleitung für Backupaufträge sollte er das sein.... ) angegeben und als Ziel Volume_1 ohne irgendwelche Unterordner.
Wenn ich nun auf "Testen" gehe hängt sich der NAS irgendwie weg. Hab das mehrmals probiert und meine 1-2 Mal irgendwann eine Fehlermeldung bekommenen zu haben, dass
der Test erfolglos war.
Wenn ich das ganze nicht teste und einfach den Auftrag abspeicher und diesen dann starte bleibt die Übertragungsrate bei 0 KB.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es mit irgendwelchen Freigaben zu tun aber ich weiss nicht welchen. Bei Laufwerk
"F" auf dem Rechner steht "gemeinsam verwendet" und ich kann unter Eigenschaften den Button Freigabe nicht anklicken,
deshalb gehe ich davon aus, dass das Laufwerk Freigegeben ist. Ich habe den Ordner Fotos ebenfalls nochmal freigegeben wobei das glaube ich Blödsinn war...
So langsam gehen mir die Ideen leider aus. Der NAS scheint keine Leserechte auf den entsprechenden Ordner zu haben.
Muss ich beim Auftrag ausser "LAN-Backup" "Konto" oder "Anonym" angeben und wenn Konto gebe ich da den Benutzername und das Passwort meiner Windows-
anmeldung an ?
Ich wäre für jeden Lösungsansatz sehr dankbar.

Gruß
Heiksch
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.04.2018 10:43    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 12:26    Titel: Re: Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Heiksch hat folgendes geschrieben:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es mit irgendwelchen Freigaben zu tun aber ich weiss nicht welchen.



Hallo Heiksch

Dann stelle die Freigaben in der DNS-320 wieder auf Standard und mal den Ordner "Fotos" auf dem Notebook auf Freigabe für "Jeder" und "Netzwerk" mit Vollzugriffsrechte.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiksch
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 12:57    Titel: Re: Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Dann stelle die Freigaben in der DNS-320 wieder auf Standard


erledigt.

Gairigo hat folgendes geschrieben:
und mal den Ordner "Fotos" auf dem Notebook auf Freigabe für "Jeder" und "Netzwerk" mit Vollzugriffsrechte.


Hier weiss ich nicht so genau was Du meinst :/

Habs jetzt so gemacht...ist das richtig ?



Gruß
Heiksch
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 13:23    Titel: Re: Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Heiksch hat folgendes geschrieben:

Hier weiss ich nicht so genau was Du meinst :/



@Heiksch


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiksch
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Erledigt !
Leider ohne Erfolg Sad
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 14:02    Titel: Re: Lokaler Backupauftrag - NAS hat keine Verbindung zum lokalen Ordner auf Laptop Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Heiksch hat folgendes geschrieben:

Muss ich beim Auftrag ausser "LAN-Backup" "Konto" oder "Anonym" angeben und wenn Konto gebe ich da den Benutzername und das Passwort meiner Windows-
anmeldung an ?



@Heiksch

Im DNS-320 Handbuch ist dazu alles ausführlich beschrieben. Wenn es dennoch nicht funktioniert, dann hast du irgendeinen Fehler gemacht oder aber die DNS-320 Backupfunktion hat einen Fehler. Allerdings habe ich davon bisher noch nie etwas gehört/gelesen. Wink

Zitat:
Lokale Backups
Sie können lokale Datei- und Ordnersicherungen von der lokalen Netzwerkfreigabe des Geräts oder vom lokalen Computer planen. Testen Sie
immer die URL, bevor Sie die Änderungen übernehmen. Das gewährleistet einen erfolgreichen Download-Vorgang.
Category
(Kategorie):
Verwenden Sie die Optionsfelder, um die Backup-Methode
zu wählen. Besteht Ihr NAS-Gerät aus zwei logischen
Laufwerken, können Sie auf das Optionsfeld 'Internes
Backup' klicken, um die Daten von dem ersten logischen
Laufwerk auf dem zweiten und umgekehrt zu sichern. Über
die Option „Internal Backup“ können Sie auch einen Ordner
auf einem logischen Laufwerk in einem anderen Ordner
auf demselben logischen Laufwerk sichern; verschachtelte
Ordner auf demselben logischen Laufwerk sind jedoch nicht
zulässig.
Wenn Sie die Daten, die sich auf Ihrem PC oder einem
anderen NAS-Gerät befinden, auf Ihrem NAS-Gerät sichern
möchten, wählen Sie das Optionsfeld 'LAN Backup'.
Anmeldemethode: Geben Sie die Anmeldeinformationen für den Speicherort
ein, der die Dateien enthält, die Sie einem Zeitplan
entsprechend herunterladen möchten. Ist kein Kennwort
erforderlich, wählen Sie Anonymous (Anonym). Wenn die
Eingabe eines Kennworts nötig ist, wählen Sie Account
(Konto) und geben Sie den Benutzernamen und das
Kennwort ein. Diese Option ist nur für LAN-Sicherungen
verfügbar.
Benutzername: Geben Sie den Benutzernamen ein.
Kennwort: Geben Sie das Kennwort ein.
Type (Typ): Wählen Sie File (Datei) oder Folder (Ordner), je nachdem,
was Sie herunterladen oder sichern möchten.
URL: Geben Sie die URL der Site oder des Servers ein, von der bzw.
dem aus Sie eine Übertragung initiieren möchten. Beispiel.
Volume_1/Test oder \\192.168.0.32\Volume_1\Test\test.txt
Save To (Speichern
in):
Geben Sie ein gültiges Ziellaufwerk auf dem Gerät ein
oder klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um das Ziel
auszuwählen.
Rename
(Umbenennen):
Geben Sie hier den neuen Dateinamen ein.
When (Zeitpunkt): Geben Sie den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) ein, zu
dem die geplante Sicherung oder der geplante Download
gestartet werden soll.
Recurring Backup
(Periodische
Sicherung):
Geben Sie das Intervall und die Uhrzeit ein, in dem bzw.
zu der das Backup oder der Download unbeaufsichtigt
ausgeführt werden soll.
Incremental Backup
(Inkrementelle
Sicherung):
Standardmäßig befinden sich alle lokalen Backups und
Datei-/Ordner-Downloads im Überschreibungsmodus, d. h.
dass identische Dateien im Zielordner mit den Quelldateien
überschrieben werden. Wenn Sie das inkrementelle Backup
aktivieren, vergleicht Ihr Gerät identische Dateinamen in
der Quelle und am Ziel. Dateien werden nur überschrieben,
wenn die Quelldateien aktueller sind.

Quelle: DNS-320 Fw. 2.02 Handbuch

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 25.04.2018 10:43    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VPN Verbindung mit 2 DI-804HV/DE und dyn. IP-Adressen sheilaanderson DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 1 14.04.2018 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mutlimedia Share Settings meldet: Verschachtelter Ordner nicht zulässig jojoaction D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.01.2016 07:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner zum Beschreiben freigeben hub01 D-Link DNS-327L 3 11.01.2015 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Find out what things you need to consider when you are shopping for the best laptop hard drive for your computer robinsongross Windows 8.x 0 13.05.2013 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Trick DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 04.04.2013 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-615 & NetCologne Keine Verbindung möglich Springbok DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 18.03.2013 22:05 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.515568 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 25. April 2018 - 10:43:54 - CEST ]