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Anmeldungsdatum: 27.03.2012
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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 12:29    Titel: Keine Internetverbindung möglich? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100 Hardware-Version : D1 Firmware-Version : v4.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ewetel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

und zwar habe ich da mal ein Problem. Mir ist der Router durchgebrannt also wollte ich für wenig Geld einen Neuen haben. Habe mir also den D-Link besorgt.
Ich muss vorweg sagen, das wir hier ISDN haben und ich von der Materie sehr wenig Ahnung habe ;)

Hier ist es wie folgt aufgebaut:

Telefonbuchse -> NTBA -> Splitter -> DIR-100 -> PC

Vorher genutzte Router waren Siemens ADSL CL-110-I und ein Speedport (ich weiß nicht mehr welches Model). Der Speedport ist schnell wieder rausgeflogen, da ich mit ihm enormen Geschwindigkeitsverlust hatte. Warum auch immer. Vom Provider aus gab es den von Siemens. Problem damit ist, die halten hier nicht lange und brennen mir alle durch. Alle 4-5 Monate darf ich mir nen neuen kaufen. Ich kann mir nicht erklären wieso die so kurzlebig sind. Doch das ist ein anderes Thema.

Ich habe also die CD eingeschmissen und bin der Anleitung gefolgt. LAN 1 wird erkannt, jedoch keine Internetverbindung wenn ich den Splitter und den Router mit dem Ethernetkabel verbinde. Auf das Routermenü kann ich auch zugreifen solange ich das PC und Router verbunden habe. Nach dem eingeben aller Daten, sagt er mir auch nur:

Verbindungstyp: PPPoE
Kabelstatus: Getrennt
Netzwerkstatus: Verbindung wird hergestellt...
Verbindungsbetriebszeit: 00:00:00
MAC-Adresse: B8:A3:86:AD:F9:4F
Verbindung: PPPoE Verbindung wird hergestellt...

Verbinde ich den PC mit dem Router über den Internetport, so leuchtet die Weltkugel grün.
Ich habe schon die Kabel getauscht/vertauscht, aber das hat nicht geholfen.

Ich weiß nicht was ich noch an Hilfestellungen meinerseits schreiben soll, somit beende ich meinen Beitrag und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann Smile

Vielen Dank!
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Verfasst am: 25.05.2018 07:08    Titel:



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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 12:53    Titel: Re: Keine Internetverbindung möglich? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Follow hat folgendes geschrieben:

1) Mir ist der Router durchgebrannt also wollte ich für wenig Geld einen Neuen haben. Habe mir also den D-Link besorgt.
Ich muss vorweg sagen, das wir hier ISDN haben und ich von der Materie sehr wenig Ahnung habe ;)

Hier ist es wie folgt aufgebaut:

Telefonbuchse -> NTBA -> Splitter -> DIR-100 -> PC

2) Vom Provider aus gab es den von Siemens. Problem damit ist, die halten hier nicht lange und brennen mir alle durch. Alle 4-5 Monate darf ich mir nen neuen kaufen. Ich kann mir nicht erklären wieso die so kurzlebig sind. Doch das ist ein anderes Thema.



Hallo Follow

1) Wenn du keinen xDSL oder Kabel-Internet Anschluss hast, dann hättest du dir doch auch keinen DIR-100 kaufen dürfen Exclamation

Spezifikation: Unterstützt PPPoE & PPTP: kompatibel mit den meisten DSL und Kabel ISPs

Und eben nicht ISDN Exclamation

Du benötigst folglich einen Router, der eine Einwahl über ISDN ermöglicht.

1a) Außerdem frage ich mich, warum du bei einem ISDN Anschluss einen Splitter installiert hast Exclamation Question

2) Oftmals ist dafür die Ursache, dass das vorhandene Stromleitungsnetz nicht richtig installiert wurde. Bei dann z.B. Überspannungen, verabschieden sich die Netzteilstecker.
Lasse also von einem Elektrofachmann das Stromleitungsnetzt im Haus, der Wohnung überprüfen.

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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Zu dem Splitter, gute Frage. Wie gesagt habe ich von dem Schnick-Schnack absolut keine Ahnung. Das wurde bei Einzug alles geliefert, ich habs per Anleitung angeschlossen und es lief. Also gab es nichts zu meckern meinerseits ;)

Was das Problem mit dem Durchbrennen angeht. Du sagst die Netzteilstecker? Die in der Steckdose? Smile Die funktionieren, ich habe mir vier oder fünf von den Siemens geholt. Immer für ein paar Euro gebraucht bei Ebay. Die haben alle nach ner Zeit den Geist aufgegeben. Entweder zeigten die LEDs sofort an das er defekt ist oder sie brechen die Verbindung alle paar Minuten ab. Natürlich kann das an dem Strom liegen, das habe ich auch schon überlegt.

Das mit dem Router ist ja nun doof gelaufen. Das kommt davon wenn man keine Ahnung und sich für die schnellstmögliche und billigste Lösung setzt. Könntest du mir vielleicht einen Tipp für einen guten Router geben?

Vielen Dank!
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Follow hat folgendes geschrieben:

1) Was das Problem mit dem Durchbrennen angeht. Du sagst die Netzteilstecker? Die in der Steckdose? Smile Die funktionieren, ich habe mir vier oder fünf von den Siemens geholt. Immer für ein paar Euro gebraucht bei Ebay. Die haben alle nach ner Zeit den Geist aufgegeben. Entweder zeigten die LEDs sofort an das er defekt ist oder sie brechen die Verbindung alle paar Minuten ab. Natürlich kann das an dem Strom liegen, das habe ich auch schon überlegt.

2) Zu dem Splitter, gute Frage. Wie gesagt habe ich von dem Schnick-Schnack absolut keine Ahnung. Das wurde bei Einzug alles geliefert, ich habs per Anleitung angeschlossen und es lief. Also gab es nichts zu meckern meinerseits ;)

3) Das mit dem Router ist ja nun doof gelaufen. Das kommt davon wenn man keine Ahnung und sich für die schnellstmögliche und billigste Lösung setzt. Könntest du mir vielleicht einen Tipp für einen guten Router geben?



@Follow

1) Wer sich für ein paar Euros - weil zu geizig - gebrauchte und womöglich defekte Gerätschaften in einem Auktionshaus beschafft, sollte sich dann anschließend nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert. Sicherlich gibt es auch gute gebrauchte Geräte in einem Auktionshaus zu kaufen, aber das Risiko das dann etwas defekt ist/wird, ist eben nicht nicht gering.

2) Wg. dem deinem Splitter habe ich mir mal deinen Startthread erneut durchgelese und komme zu folgendem Ergebnis:

Da du einen Siemens ADSL CL-110-I im Einsatz hattest, was eine ADSL Router mit einem ADSL Modem in einem Gerät vereint. Alsomein sog, Kombigerät, muss du folglich auch einen ADSL Anschluss haben.
Deine Aussage, dass du lediglich ISDN hast ist also absoluter Unsinn. Ebenso dein Aufbau:
Follow hat folgendes geschrieben:
Telefonbuchse -> NTBA -> Splitter -> DIR-100 -> PC


Folglich funktioniert dein/ein DIR-100 nur dann, wenn davor - also zwischen dem Splitter und dem DIR-100 - ein ADSL Modem in Betrieb ist und auf PPPoE Pass Through (PPPoE Bridge Mode) eingestellt ist.

3) Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man die Finger davon lassen und sich einen IT-Fachmann ins Haus bestellen. Wenn du kein Heiszungsfachmann bist, dann wirst du sicherlich auch nicht an einer Gasheizung rumfummeln! d'oh! d'oh! d'oh!

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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Wer sich für ein paar Euros - weil zu geizig - gebrauchte und womöglich defekte Gerätschaften in einem Auktionshaus beschafft, sollte sich dann anschließend nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert. Sicherlich gibt es auch gute gebrauchte Geräte in einem Auktionshaus zu kaufen, aber das Risiko das dann etwas defekt ist/wird, ist eben nicht nicht gering.


Also geizig würde ich das nicht nennen. Die ersten beiden haben lange gehalten und da man das Model so nicht mehr erwerben kann, bin ich den weg gegangen. Und wenn sie dort billig zu bekommen sind, wieso dann also nicht?

Gairigo hat folgendes geschrieben:
2) Folglich funktioniert dein/ein DIR-100 nur dann, wenn davor - also zwischen dem Splitter und dem DIR-100 - ein ADSL Modem in Betrieb ist und auf PPPoE Pass Through (PPPoE Bridge Mode) eingestellt ist.


Ich benötige also ein weiteres Gerät. Suche ich beispielsweise online nach einem ADSL Modem, so werden mir etliche vorgeschlagen. Könntest du als Fachmann mir eins empfehlen? Smile

Gairigo hat folgendes geschrieben:
3) Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man die Finger davon lassen und sich einen IT-Fachmann ins Haus bestellen. Wenn du kein Heiszungsfachmann bist, dann wirst du sicherlich auch nicht an einer Gasheizung rumfummeln! d'oh! d'oh! d'oh!


Aber das ist doch wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wer würde schon an einer Gasheizung rumfummeln? ;) Da ist mir das Gefahrenspotenzial einfach zu hoch. So habe ich höchstens ein paar Euro Verlust gemacht und würde glaube ich im Nachhinein immernoch besser wegkommen, als wenn ich einen teuren IT-Fachmann ins Haus hätte kommen lassen.
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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Follow hat folgendes geschrieben:

Ich benötige also ein weiteres Gerät. Suche ich beispielsweise online nach einem ADSL Modem, so werden mir etliche vorgeschlagen. Könntest du als Fachmann mir eins empfehlen? Smile



@Follow

Wenn du von EweTel einen ADSL Anschluss mit ISDN für Telefonie/Fax hast, dann kannst du jedes ADSL 2+ DSL Modem welches Annex B unterstützt benutzen.

z.B. ein D-Link DSL-321B ADSL 2+ Modem (Annex B):

Infos:

Arrow D-Link DSL-321B ADSL 2+ Modem (Annex B)

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