Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 51 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 51 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.167.216.239
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-645 - stündliche Verbindungsabbrüche durch IP-Neuzuweisung
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 16:16    Titel: DIR-645 - stündliche Verbindungsabbrüche durch IP-Neuzuweisung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-645
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Wilhelm Tel, Kabelzugang
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router ist neu installiert worden, nachdem der vorherige Router (gleiches Modell) wohl einen Defekt hatte. (Internetleuchte blinkte dauerhaft, W-Lan weg, kein Zugriff auf den Router -> Gerät zurückgeschickt)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt, habe ich ein Problem mit meinem neuen DIR-645. Seit der Installation, mit dem Installationsassistenten, kommt es stündlich zu Verbindungsabbrüchen. Dies sieht im Routerlog dann so aus:

Thu Mar 15 15:41:22 2012 Time synchronized
Thu Mar 15 15:41:15 2012 DHCP: Client receive ACK from 192.168.98.21, IP=84.46.123.68, Lease time=3600.
Thu Mar 15 15:41:13 2012 DHCP: Client send REQUEST, Request IP 84.46.123.68 from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 15:41:13 2012 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 15:41:12 2012 DHCP: Client send DISCOVER.

Diese Anfrage wird wie gesagt stündlich gesendet, sodass das Internet immer für ein paar Sekunden weg ist bis eine neue IP-Adresse zugeteilt worden ist.

Ich habe bereits im Handbuch nach einer Lösung gesucht, bin dort jedoch auch aufgrund nicht vorhandener Expertenkenntnisse auf keine Lösungen gestoßen. Auch eine ausgedehnte Internetrecherche brachte mich hier nicht weiter. Ich habe lediglich einen ähnlichen Thread aus dem Jahr 2009 hier gefunden, bei dem es aber um einen anderen Router ging und der mich auch nicht wirklich weitergebracht hat.

-> http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19655

Allerdings ähnelt mein Problem soweit ich das beurteilen kann dem des Threadverfassers. Meine Frage nun, wie kann ich die stündlichen Disconnects unterbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thalandra
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2018 07:23    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 19:51    Titel: Re: DIR-645 - stündliche Verbindungsabbrüche durch IP-Neuzuweisung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Thalandra hat folgendes geschrieben:

1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-645
2) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK

3) Thu Mar 15 15:41:13 2012 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.98.21.

Hallo Thalandra

1) und 2) Beachte bitte das von mir in rot Markierte darin. Oder gibt es irgendeinen Grund warum du diese Angaben nicht zur Verfügung gestellt hast, nicht zur Verfügungen stellen wolltest?

3) Schön, und welcher Client hat diese LAN IP?

4) Hast du im Austauch einen nagelneuen DIR-645 bekommen oder ein gebrauchtes Austauschgerät von D-Link?

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

zu 1) leider weiß ich nicht, wo ich die aktuelle Firmware Version des Routers ablesen kann. Nach dem anschließen und durch den Installationswizard wurschteln hört es bei mir leider auch schon wieder auf mit dem "Know-How" Netzwerktechnik betreffend.

zu 2) Meinen WLAN-Client Adapter habe ich nicht angegeben, da er deaktiviert ist. Ich nutze normalerweise ASUS 802.11n Wireless LAN Card, Dateiversion: 3.00.02.0000 built by: WinDDK

zu 3) Ich verstehe nicht was du hier wissen möchtest? Client im Netzwerk? Ich habe zwei Computer per LAN an den Router angeschlossen und ansonsten nur eine PS3 über W-LAN ab und an mal am Netz.

zu 4) Meines Wissens nach habe ich ein neues Gerät bekommen, es sei denn Amazon schafft es neuerdings bereits gebrauchte Ware neu und original inklusive Siegel zu verpacken Smile

PS: Mit dem ersten Gerät hatte ich dieses Problem nicht, der Router lief einwandfrei bis die oben genannten Probleme auftraten.

Gruß

Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

zu 1) leider weiß ich nicht, wo ich die aktuelle Firmware Version des Routers ablesen kann. Nach dem anschließen und durch den Installationswizard wurschteln hört es bei mir leider auch schon wieder auf mit dem "Know-How" Netzwerktechnik betreffend.

@Thalandra

1) Auf dem Geräte-Typenschild auf der Unter- oder Rückseite und im Webinterface unter System bzw. Firmware!

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

zu 3) Ich verstehe nicht was du hier wissen möchtest? Client im Netzwerk? Ich habe zwei Computer per LAN an den Router angeschlossen und ansonsten nur eine PS3 über W-LAN ab und an mal am Netz.

zu 4) Meines Wissens nach habe ich ein neues Gerät bekommen, es sei denn Amazon schafft es neuerdings bereits gebrauchte Ware neu und original inklusive Siegel zu verpacken Smile

5) PS: Mit dem ersten Gerät hatte ich dieses Problem nicht, der Router lief einwandfrei bis die oben genannten Probleme auftraten.

n´Abend Thalandra

3) Dann mache dich bitte bei Google oder Wikipedia darüber sachkundig was ein Netzwerk-Client ist!
3a) Also welcher deiner PC oder ist es deine PS3, die diese LAN IP hat?

4) OK, dann scheint es kein D-Link RMA Austauschgerät zu sein.

5) Wenn es mit deinem vorherigen DIR-645 zum gleichen Problem kam, dann kann es folglich ja nicht am DIR-645 liegen. Aus meiner Fernsicht müsste es dann eine andere Ursache haben.

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 14.05.2012 18:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

die Firmware: Version : 1.01 + Hardware Version : A1

Gruß

Thalandra
Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

3a) Mein Computer ist der Client, zu dem ich die oben genannten Daten gepostet habe. Der PC, auf dem ich den Router erstmalig eingerichtet habe.

5) Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Mit dem ersten Gerät hatte ich das jetzige Problem nicht sondern die Probleme, die ich bei der Threaderstellung in Klammern gepostet habe, die mich dazu bewogen haben das Gerät zurückzusenden.
Der erste Router lief einwandfrei bis auf einmal das WLan weg war, ich nicht mehr ins Routermenü kam und die Internetleute dauernd blinkte. Das Problem mit dem stündlichen Disconnect bestand bei diesem Gerät NICHT.

Gruß

Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

die Firmware: Version : 1.01 + Hardware Version : A1

Hallo Thalandra

Diese Version ist veraltet!

Installiere also folgende akt Firmware-Version entsprechend der im ZIP liegenden Anleitung auf/in deinen DIR-645 und teste es dann mit Rückmeldung bitte.

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/driver_software/DIR-645_fw_reva_102b11_ALL_de_20120117.zip

Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

leider wurde das Problem durch die Installation der neuen Firmware nicht behoben. Ich habe die Installation genau wie in der Datei beschrieben durchgeführt.

Resultat: Der Disconnect hat sich von xx:41 auf xx:54 verschoben, der Moment in dem der Router mit neuer Firmware eine neue IP zugewiesen hat. Sprich kein Disco um 21:41 sondern um 21:54 aber immer noch stündlich.

Das einzige was sich verändert hat, sind die Logdaten:

Thu Mar 15 21:52:10 2012 Time synchronized
Thu Mar 15 21:52:05 2012 no servers found in /etc/resolv.conf, will retry
Thu Mar 15 21:52:04 2012 DHCP: Client receive ACK from 192.168.98.21, IP=84.46.122.80, Lease time=3600.
Thu Mar 15 21:52:02 2012 DHCP: Client send REQUEST, Request IP 84.46.122.80 from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 21:52:02 2012 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 21:52:01 2012 DHCP: Client send DISCOVER.

Gruß

Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Thu Mar 15 21:52:10 2012 Time synchronized
Thu Mar 15 21:52:05 2012 no servers found in /etc/resolv.conf, will retry
Thu Mar 15 21:52:04 2012 DHCP: Client receive ACK from 192.168.98.21, IP=84.46.122.80, Lease time=3600.
Thu Mar 15 21:52:02 2012 DHCP: Client send REQUEST, Request IP 84.46.122.80 from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 21:52:02 2012 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.98.21.
Thu Mar 15 21:52:01 2012 DHCP: Client send DISCOVER.

@Thalandra

OK, aber solange du keine einwandfrei richtigen Angaben zu dem Client mit der betroffenen LAN IP zur Verfügung gestellt hast, werde ich/kann ich nicht antworten!

Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich würde die entsprechenden Information ja gerne mitteilen, nur bringt mich da eine Google Suche oder Wikipedia nicht weiter. Mir ist durchaus klar, dass mit "Client" mein PC gemeint ist. Allerdings ist mir nicht eindeutig klar, welche Informationen du benötigst.

Wenn du mir mitteilst, was du wissen möchtest, kümmere ich mich sofort darum.

Gruß Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich würde die entsprechenden Information ja gerne mitteilen, nur bringt mich da eine Google Suche oder Wikipedia nicht weiter. Mir ist durchaus klar, dass mit "Client" mein PC gemeint ist. Allerdings ist mir nicht eindeutig klar, welche Informationen du benötigst.

Wenn du mir mitteilst, was du wissen möchtest, kümmere ich mich sofort darum.

Gruß Thalandra

@Thalandra

Gairigo hat folgendes geschrieben:
3) Schön, und welcher Client hat diese LAN IP?
3a) Also welcher deiner PC oder ist es deine PC3, die diese LAN IP hat?

Wenn ich zweimal danach frage, sollte es für dich doch verständlich sein Exclamation d'oh!

Empfehlungen

DL-Support Member werden
Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

3a)
Mein Computer ist der Client
, zu dem ich die oben genannten Daten gepostet habe. Der PC, auf dem ich den Router erstmalig eingerichtet habe.

5) Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Mit dem ersten Gerät hatte ich das jetzige Problem nicht sondern die Probleme, die ich bei der Threaderstellung in Klammern gepostet habe, die mich dazu bewogen haben das Gerät zurückzusenden.
Der erste Router lief einwandfrei bis auf einmal das WLan weg war, ich nicht mehr ins Routermenü kam und die Internetleute dauernd blinkte. Das Problem mit dem stündlichen Disconnect bestand bei diesem Gerät NICHT.

Gruß

Thalandra

Diese Frage habe ich genau dort schon nach bestem Wissen beantwortet. Der Client dem diese IP zugeteilt wird ist mein Computer. Ich habe mittlerweile auch schon probiert um Router Menü eine statische IP Adresse zuzuteilen, was leider auch nicht geholfen hat. Das ganze sieht dort dann wie folgt aus, falls das hilft:

Host Name IP Address MAC Address
DellXPS430 192.168.0.100 00:22:19:11:5c:d4

Gruß Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Diese Frage habe ich genau dort schon nach bestem Wissen beantwortet. Der Client dem diese IP zugeteilt wird ist mein Computer. Ich habe mittlerweile auch schon probiert um Router Menü eine statische IP Adresse zuzuteilen, was leider auch nicht geholfen hat. Das ganze sieht dort dann wie folgt aus, falls das hilft:

Host Name IP Address MAC Address
DellXPS430 192.168.0.100 00:22:19:11:5c:d4

Hallo Thalandra

Wie kann denn dein Dell PC-Client eine Wilhelm Tel WAN IP bekommen wenn du ein Wilhelm Tel Kabelmodem und einen DIR-645 Router hast?

Dein Dell PC hat aber doch eine ganze andere LAN IP Question

Thalandra
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ich weiß leider nicht genau was du meinst.

Ich versuche jetzt noch einmal zu schildern was ich bisher getan habe. Zunächst habe ich wie in Bedienungsanleitung beschrieben den Router ohne Internetverbindung über LAN installiert und hierfür den Wizard auf der CD verwendet. Hierbei fragte der Wizard an einem gewissen Punkt ob er die MAC-Adresse clonen soll, was ich bestätigt habe.

Seit der Installation besteht das Problem, dass jede Stunde eine neue IP zugewiesen wird. Was das jetzt im Detail bedeutet, weiß ich nicht. Nach stundenlanger Google Suche und seitenlangen Texten über DHCP und DNS bin ich irgendwo darauf gestoßen, dass so ein Problem wohl mit einer statischen IP behoben werden kann. Dann habe ich also das Benutzerhandbuch durchgewälzt und bin auf die DHCP Reservation List Funktion gestoßen. Das habe ich dann wie im Handbuch beschrieben umgesetzt.

Mehr habe ich an meinem System nicht verändert und entsprechend, weil ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe, stelle ich hier meine Fragen. Schließlich gibt es ja keine dummen Fragen sondern nur unpassende Antworten ;)

Von daher kann ich deine letzte Frage leider nicht beantworten, da ich dank meiner Unwissenheit nicht verstanden habe worauf du hinaus willst. Ja, ich bin ein DAU.

Gruß

Thalandra
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ich weiß leider nicht genau was du meinst.
Mehr habe ich an meinem System nicht verändert und entsprechend, weil ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe, stelle ich hier meine Fragen. Schließlich gibt es ja keine dummen Fragen sondern nur unpassende Antworten ;)

Von daher kann ich deine letzte Frage leider nicht beantworten, da ich dank meiner Unwissenheit nicht verstanden habe worauf du hinaus willst. Ja, ich bin ein DAU.

Moin Thalandra

Ok, das habe ich soweit alles verstanden.

Ich empfehle dir somit, dass du dir einen IT-Fachmann ins Haus bestellst, der dir das dann alles richtig einrichtet, denn aus der Ferne kann ich das in unserem Support-Forum nicht.

Linx
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

Land: World

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe ein ähnliches Problem! Aufgrund der Bestimmungen des Forums muss ich jedoch einen eigenen Thread auf machen! Diesen findest Du hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=162439#162439

Auffällig ist, dass ich ebenfalls mein Internet von einen Kabel-Provider beziehe. Weiteres im oben genannten Thread...
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Linx hat folgendes geschrieben:

Auffällig ist, dass ich ebenfalls mein Internet von einen Kabel-Provider beziehe. Weiteres im oben genannten Thread...

@Linx

Das die DIR-645 Verbindungabbrüche - welche eigenartigerweise einige DIR-645 Besitzer haben - zu 100% in Verbindung mit einem Kabel-Modem liegen, ist weder bewiesen noch zu 100% reproduzierbar. Im Internet finden sich viele Beiträge in denen DIR-645 Besitzer einen Kabel-Anschluss haben und keinerlei dieser Verbindungabrüche haben.

Z.B. hier:

Zitat:
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP) (Personal Computers)

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und mein bisheriger Router ist kaputt gegangen. Also nach neuem Ausschau gehalten. Viele Tests haben auf diesen DIR-645 geschworen also bestellt.

1) Einrichtung: Super einfach. CD in einen PC und den schönen Bildern / Anweisungen gefolgt. Nach 5 Minuten ist alles fertig und funktioniert.

2) WLAN: Super! Kommt mir auch ein wenig schneller vor als vorher

3) LAN: Hatte vorher einen Gibabit-Switch zwischen meiner NAS und meinem Rechner. Jetzt hab ich diesen mit dem Router ersetzt und muss sagen: Auch hier schneller Übertragungsraten

4) USB: Ich hab ein Mutlifunktionsgerät von Canon (MP270) und hab diesen direkt an den USB Port angeschlossen, wollte dann einen Netzwerkdrucker hinzufügen (da sonst nichts in der Anleitung darüber stand). Nichts gefunden. Dann im Internet gesucht und gemerkt das ich noch ein Programm benötige (kostenlos von der D-Link Seite): "Share-Port". Installiert -> Drucker gefunden -> Funktioniert!!! Alles!! Auch scannen Smile Juhu! Das konnte noch nicht mal meine tolle Qnap NAS ;)

Also nur zu empfehlen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-645 ständig Internet-Verbindungsabbrüche Linx DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 14.05.2012 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 5 minütige Verbindungsabbrüche DrKeksss FRITZ!Box 3 27.12.2011 02:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ständige Verbindungsabbrüche o. Verbindung nur "Lokal" Cruisen DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 03.10.2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWA-547 Verbindungsabbrüche über 802.11n Teejay DWL- und DWA- Wireless Adapter 37 26.09.2010 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. IRC-Verbindungsabbrüche mit D-Link DIR 825 Doc DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 24.07.2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-635 Verbindungsabbrüche in der WLAN Verbindung Durin DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 29.03.2010 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verbindungsabbrüche mit D-Link G684T tobikl DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 23.02.2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DIR-635 Verbindungsabbrüche Rocky0815 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 13.08.2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLan Verbindungsabbrueche bei DIR 615 olze DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 29 29.07.2009 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verbindungsabbrüche mit PC und Macbook an DI-524 alibengali DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 5 16.04.2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.669401 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2018 - 07:23:32 - CEST ]