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WLAN Verbindungen brechen ab beim Dir 652
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vcdg23
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 19:15    Titel: WLAN Verbindungen brechen ab beim Dir 652 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dir-652/A1 Fw. 1.02b11de
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Samsung Galaxy TAB 10.1, HTC Sensation S, Samsung Galaxy Ace, Acer Extensa 5630
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Ultimate SP1
I-Net Browser: Google Chrome 17.0.963.66 m
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland (100mbit)
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows Firewall
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neues Modem, sowie neuen Router angeklemmt!

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Sämtliche Einträge hier im Forum verfolgt, die ein ähnliches Problem aufwiesen. Doch leider ohne Erfolg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,

als erstes möchte ich mich vorstellen und ein Hallo in die Runde senden.

Zum Hintergrund:

Ich habe in der letzten Woche meine DSL Geschwindigkeit von 32mbit (KabelDeutschland) auf 100mbit (KabelDeutschland) upgegradet. Dazu gab es ein neues Modem von Cisco und einen neuen Router (DLink Dir 652).

Zum Problem

Ich habe das Modem getauscht, soweit ohne Probleme. 2 Tage später kam dann auch der neue Router und da gingen die Probleme los. Einstellungen wurden exakt, sofern möglich, so eingestellt, wie sie auch vorher auf dem alten Router waren. -> Sämtliche Geräte, die auf das WLAN zugreifen konnten sich einwandfrei einloggen.
Nach eine kurzen Zeit bemerkte ich, dass die Geräte laut Client noch verbunden waren, aber auf das Internet nicht zugegriffen werden konnte. In den Einstellungen des Routers wurde auch keine Verbindung mehr angezeigt. Danach habe ich sämtliche Einstellungen durchgetestet, wie den Kanal zu ändern oder die Verschlüsselungsart. Doch leider ohne Erfolg. Ich habe sogar mein DECT Telefon ausgemacht aber leider ohne Erfolg.

Alle Geräte, die per Kabel Verbunden sind (PC, TV, PS3) kommen ohne Probleme ins Netz.

Kurzzeitig lösen kann ich das Problem nur, indem ich mich auf dem Router einlogge, auf Setup, Wireless Einstellungen, manuelles Einrichten und dann einfach auf Speichern gehe beheben. Es kommt nur die Meldung das nichts geändert wurde aber alle Geräte können sich wieder einwählen.

Ich weiß, dass einige User hier auch das Problem haben aber leider konnte ich noch keine gescheite Lösung hier finden. Es scheinen ja auch nur ein paar Dutzend von tausenden zu sein!


Gruß und vielen Dank

vcdg23
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Verfasst am: 15.10.2018 20:03    Titel:



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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 19:28    Titel: Re: WLAN Verbindungen brechen ab beim Dir 652 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Samsung Galaxy TAB 10.1, HTC Sensation S, Samsung Galaxy Ace, Acer Extensa 5630

Alle Geräte, die per Kabel Verbunden sind (PC, TV, PS3) kommen ohne Probleme ins Netz.

Kurzzeitig lösen kann ich das Problem nur, indem ich mich auf dem Router einlogge, auf Setup, Wireless Einstellungen, manuelles Einrichten und dann einfach auf Speichern gehe beheben. Es kommt nur die Meldung das nichts geändert wurde aber alle Geräte können sich wieder einwählen.

Ich weiß, dass einige User hier auch das Problem haben aber leider konnte ich noch keine gescheite Lösung hier finden. Es scheinen ja auch nur ein paar Dutzend von tausenden zu sein!



Hallo vcdg23

Wie du schon richtig erwähnt hast, ist es bekannt, dass es mit sog. SmartPhones/Tablet-PCs im Zusammenhang mit div. WLAN Routern zu Verbindungsprobleme kommt. Warum das so ist, kann ich dir nicht zu 100% beantworten. Leider stellen keine Anwender - die eine Lösung dafür gefunden haben bzw. ihre funktionierenden Einrichtungen - bei uns rein.

Soweit ich es akt. beurteilen kann, scheint es an der dyn. LAN IP Vergabe zu liegen. Also eine LAN IP vom akt. DHCP Server im WLAN Router.
Aber das steht - jedenfalls für mich - akt. wie vg. erwähnt leider nicht zu 100% als Ursache fest.

Somit: Vergebe deinen beiden betroffenen Clients mal feste LAN IPs, welche sich aber nicht im DHCP Pool des DIR-652 befinden dürfen.

Und dann bitte auch deine Rückmeldung hier reinstellen - danke.

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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ich habe jetzt die beiden Smartphones und das Tablet mit je einer IP ausserhalb des DHCP Pools bestückt. Ich werde mal ca 24 Stunden abwarten, ausser der Fehler tritt vorher auf!

DHCP Pool: 192.168.0.100 - 192.168.0.199


Smartphones/Tablet 197.168.0.97/98/99

Gruß vcdg23


EDIT:/ Knappe halbe Stunde später. Problem ist wieder vorhanden. Auf den Geräten wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht aber es ist nicht möglich auf das Internet zuzugreifen! Also liegts leider nicht an der statischen IP :-(
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

ich habe jetzt die beiden Smartphones und das Tablet mit je einer IP ausserhalb des DHCP Pools bestückt. Ich werde mal ca 24 Stunden abwarten, ausser der Fehler tritt vorher auf!
DHCP Pool: 192.168.0.100 - 192.168.0.199
Smartphones/Tablet 197.168.0.97/98/99



n´Abend vcdg23

OK!

-----------------------------------

Dein Speedtest Bild/Banner Signatur wurde von mir entsprechend unseren Regeln:
Wichtige Regeln für alle User
entfernt Exclamation

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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hast Edit gelesen?
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Hast Edit gelesen?



@vcdg23

1) Meinst du sicherlich: "Hast du meinen editierten Beitrag gelesen" Question

2) Wenn man was neues zu berichten hat, dann erstellt man einen neuen Beitrag. Schon deswg, damit der sog. rote Faden vorhanden bleibt Exclamation

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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zu 1. ja

Zu 2. OK


Faden:

Hättest du noch eine weitere Idee woran es liegen kann?
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Hättest du noch eine weitere Idee woran es liegen kann?



@vcdg23

Überprüfe die DNS und Gateway IPs in den betroffenen Clients.

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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 06:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Morgen,

Also Gateway ist 192.168.0.1

DNS1 192.168.0.1
DNS2 4.4.4.4

Gruß vcdg23
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

DNS2 4.4.4.4



Hallo vcdg23

Wozu diese falsche Google DNS IP?

Zitat:
The second google dns is not 4.4.4.4 it is actually 8.8.4.4

Quelle: http://apcmag.com/why-using-google-dns-opendns-is-a-bad-idea.htm

Ich würde vorerst wenn dann als zweite DNS IP eine von deinem ISP nehmen.

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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo,

ich glaube es schein ein anderes Problem zu sein. Heute im Laufe des Tages trat das Problem nicht auf. Erst als ich meinen festen Rechner angemacht habe kam es zu Abbrüchen bei den mit WLAN verbunden Smartphones / Tablets!

Ich gege jetzt mal dem Rechner eine IP ausserhalb des Adressbereiches und schau mal ob es dann geht!
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Hi Gairigo,

ich glaube es schein ein anderes Problem zu sein. Heute im Laufe des Tages trat das Problem nicht auf. Erst als ich meinen festen Rechner angemacht habe kam es zu Abbrüchen bei den mit WLAN verbunden Smartphones / Tablets!

Ich gege jetzt mal dem Rechner eine IP ausserhalb des Adressbereiches und schau mal ob es dann geht!



n´Abend vcdg23

Aha, das sind ja schon mal aussagefähige Hinweise.

Wenn möglich, deaktive in deinem PC das WLAN und verbinde den mit einem CAT Kabel am Router. Und dann beobachten wie sich die anderen Clients (Smartphones und das Tablet) per WLAN verhalten.

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Verfasst am: 15.10.2018 20:03    Titel:



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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,


hätte ich vielleicht erwaehnen koennen, der PC hängt nicht per WLAN im Netzwerk, sonder per Kabel!
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

hätte ich vielleicht erwaehnen koennen, der PC hängt nicht per WLAN im Netzwerk, sonder per Kabel!



@vcdg23

Ja, hättest du. Richtige Angaben und Hinweise sind notwendig, denn ansonsten führst du mich doch in die falsche Richtung.
Es sei denn, du freust dich darüber wenn andere deinetwegen unnötige Arbeit haben und unnötige Beiträge verfassen. Dauerfeuer

Warum dein kabelgebundener Rechner einen Einfluss auf deine WLAN Clients (Smartphones/Tablets) haben könnte, entschließt sich meiner Logik.

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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Womöglich sollte ich das Gerät vllt doch einschicken und tauschen! Vielleicht eine Montagsproduktion.

Trotzdem vielen Dank!
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Womöglich sollte ich das Gerät vllt doch einschicken und tauschen! Vielleicht eine Montagsproduktion.

Trotzdem vielen Dank!



@vcdg23

Bitte schön - allerdings musst du das natürlich selber entscheiden.

Mir ist über "Chinesische Montagsproduktionen" jedenfalls nichts bekannt.

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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe die Tage die Anfrage direkt an den Support von d'link geschickt und prompt eine RMA zurueckbekommen. Es wurde garnicht weiter nachgefragt. Demnach gehe ich davon aus, dass das Problem schon ab und zu vorkam. Werde das Gerät morgen einschicken und bekomme dann ein Austauschrouter!

Gruß vcdg23
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Tage die Anfrage direkt an den Support von d'link geschickt und prompt eine RMA zurueckbekommen. Es wurde garnicht weiter nachgefragt. Demnach gehe ich davon aus, dass das Problem schon ab und zu vorkam. Werde das Gerät morgen einschicken und bekomme dann ein Austauschrouter!



Moin vcdg23

1) Ob das dann beim RMA Austausch ein Neugerät sein wird, wird sich für dich dann zeigen. Wink

2) Jedenfalls warten wir dann mal deine Rückmeldung ab, wenn du den RMA Router in Betrieb genommen hast.

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Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 30.03.2012 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Gairigo,

habe heute endlich nach über einer Woche ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Habe es jetzt angestöpselt und konfiguriert. Nun warte ich mal ab, ob die gleichen Probleme wieder auftreten, wenn nicht, lag es wohl an dem anderen Gerät!

Zu 1. Ich habe geschrieben RMA (Rücksendenummer) nicht RAM Razz

Gruß
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vcdg23 hat folgendes geschrieben:

A) habe heute endlich nach über einer Woche ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Habe es jetzt angestöpselt und konfiguriert. Nun warte ich mal ab, ob die gleichen Probleme wieder auftreten, wenn nicht, lag es wohl an dem anderen Gerät!

Zu 1. Ich habe geschrieben RMA (Rücksendenummer) nicht RAM Razz



Moin vcdg23

A) OK, dann warte ein paar Tage ab und berichte dann das Ergebnis bitte.

1) Ja sorry, das war ein Buchstabendreher von mir, den ich inzwischen korriegiert habe.

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