Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 45 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 45 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.196.35
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Kein Zugang zu DAP-1360
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
srx
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 5
Land: Spain

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 00:05    Titel: Kein Zugang zu DAP-1360 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): HW Ver B1, F/W Ver 2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1
I-Net Browser: Firefox, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Windows Firewall, Kaspersky Internet Security (für Konfiugration des DAP schon deaktiviert)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts besonderes ;)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Diverse Reboots sowohl des DAP-1360 als auch des Notebooks, Kaspersky deaktiviert,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier einen netten D'LINK DAP-1360 stehen - inzwischen das zweite Gerät aus der Reihe.

Wenn ich das Gerät an meinen Computer anschließe leuchtet die Netzwerkkarte noch nicht einmal auf - das Gerät wird also nicht erkannt und ich komme nicht an das Administrationsmenü.

Schließe ich an die gleiche Netzwerkkarte ein normales LAN Kabel an, funktioniert sie einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:56    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 13:26    Titel: Re: Kein Zugang zu DAP-1360 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

srx hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das Gerät an meinen Computer anschließe leuchtet die Netzwerkkarte noch nicht einmal auf - das Gerät wird also nicht erkannt und ich komme nicht an das Administrationsmenü.

Schließe ich an die gleiche Netzwerkkarte ein normales LAN Kabel an, funktioniert sie einwandfrei.



Hallo srx

Um welche "Netzwerkkarte" handelt es sich denn überhaupt?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
srx
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 5
Land: Spain

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Laut Windows Gerätemanager ist folgende Karte / Chip installiert:

Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection

Außerdem sind im System noch

Intel(R) WiFi Link 1000 BGN und
F5521gw Mobile Broadband Driver

installiert, die meiner Meinung nach in diesem Kontext aber keine Rolle spielen dürften.


VG
srx
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

srx hat folgendes geschrieben:

1) Laut Windows Gerätemanager ist folgende Karte / Chip installiert:

Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection

2) ... installiert, die meiner Meinung nach in diesem Kontext aber keine Rolle spielen dürften.

3) Schließe ich an die gleiche Netzwerkkarte ein normales LAN Kabel an, funktioniert sie einwandfrei.



@srx

1) OK

2) Richtig

3) So ganz verstehe ich aber dann (noch) nicht, was du mit einem "normalen" LAN Kabel meinst, denn ich kenn keine "unnormalen" LAN Kabel!

3a) An was ist denn dann das andere Ende von deinem "normalen" LAN Kabel angeschlossen?

4) Kannst du deinen DAP-1360 denn anpingen?

5) Befindet sich die LAN IP vom DAP-1360 evtl. in einem anderen IP Adressbereich?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
srx
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 5
Land: Spain

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

mit einem "normalen LAN Kabel" meine ich z.B. Kabel das an den Router angschlossen ist
und für einen kabelgebundenen Internetzugang sorgt.

Ich kann den DAP-1360 nicht anpingen, weil ich mein Notebook so verhält, als wäre gar kein Kabel angeschlossen.

Normalerweise leuchten die LED's des Netzwerkanschlusses beim Anschluss eines LAN Kabels, aber in diesem Fall verhält es sich so, als wäre das andere Ende des Kabel nirgendwo angeschlossen.

Defacto ist das Kabel aber an den DAP 1360 angeschlossen und dieser ist aktiv (Status LED leuchtet dauerhaft, LED für WLAN blinkt).
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

srx hat folgendes geschrieben:

mit einem "normalen LAN Kabel" meine ich z.B. Kabel das an den Router angschlossen ist
und für einen kabelgebundenen Internetzugang sorgt.



@srx

Dann schließe den DAP-1360 mal an einen der Router LAN Ports an.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:56    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
srx
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 5
Land: Spain

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe inzwischen den DAP-1360 an den Netzwerkanschluss eines normalen Stand-PC gesteckt, und siehe da - ich habe sofort eine Verbindung und kann den DAP-1360 konfigurieren.

Da er die Konfiguration speichert, kann ich ihn danach wieder vom Stromnetz trennen und an seinen Einsatzort tragen. Die Konfiguration vor Ort von einem Notebook aus ist also unnötig.

Warum allerdings keines der drei Notebooks eine Verbindung zum Accesspoint via Kabel herstellen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätzel.

Mit Umwegen zwar, aber grundsätzlich ist das Thema damit gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe - durch den Hinweis mit dem Router bin ich auf die Idee mit dem Stand-PC gekommen. Smile

VG
SRX Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

srx hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe inzwischen den DAP-1360 an den Netzwerkanschluss eines normalen Stand-PC gesteckt, und siehe da - ich habe sofort eine Verbindung und kann den DAP-1360 konfigurieren.

2) Warum allerdings keines der drei Notebooks eine Verbindung zum Accesspoint via Kabel herstellen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätzel.



Hallo srx

1) Aha - sehr gut! clap

2) Dann stimmt was nicht in deinen div. Notebooks. Z.b. die TCP/IP Einstellungen!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Konfiguration bei zwei DAP-1360 zum Erstellen von zwei Netzwerken? hexagonrider DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 04.03.2014 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAP-1360 - Flashed to death? Kein Firmware/restore möglich ED-GC DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 20 09.09.2013 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 22.03.2013: Polizei erhält freien Zugang zu Passwörtern & PINs Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 22.03.2013 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAP-1360 kein internet zugriff Rocker DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 11 17.11.2012 06:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAP-1360 - Übertragungsrate reduzieren pauschpage14 DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 22.12.2011 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriffsprobleme auf den DAP-1360 sharkattack DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 13 25.08.2011 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Zugang auf die Benuzteroberfläche des Routers möglich! Bettelmann Speedport Modem Gateway Router 3 13.08.2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP 1360 verhindert Anzeige von Netzwerkgeräten Gairigo DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 14 27.04.2011 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP-1360: Geschwindigkeitsprobleme msch00 DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 05.02.2011 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bridge DAP 1360 <-> DAP 1360 einrichten ct34phk78z DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 12.01.2011 16:41 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.395065 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 09:56:18 - CEST ]