Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 50 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 50 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.144.73.205
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Ständiger Festplatten-Zugriff
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doubble
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 16:25    Titel: Ständiger Festplatten-Zugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-LINK DNS-325 / FW1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 x64
I-Net Browser: Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Grundeinrichtung; Raid1 Setup

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neustart über Web-Interface
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Community,

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines DNS-325. In ihm werkeln 2 x 2TB WD HDDs im Raid 1 Verbund. Die Installation und das Kopieren der Daten klappte einwandfrei.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die LEDs für beide HDDs ständig rot blinken. Das RAID wird mir allerdings als konsistent angezeigt.
In einem Thread zum DNS-320 habe ich gelesen, dass ein Neustart über das Web-Interface das Problem behoben hat, dies ist bei mir aber leider nicht dabei.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

Kristian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.02.2018 01:31    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49917
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:22    Titel: Re: Ständiger Festplatten-Zugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Doubble hat folgendes geschrieben:

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines DNS-325. In ihm werkeln 2 x 2TB WD HDDs im Raid 1 Verbund. Die Installation und das Kopieren der Daten klappte einwandfrei.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die LEDs für beide HDDs ständig rot blinken. Das RAID wird mir allerdings als konsistent angezeigt.
In einem Thread zum DNS-320 habe ich gelesen, dass ein Neustart über das Web-Interface das Problem behoben hat, dies ist bei mir aber leider nicht dabei.



Hallo Doubble

1) Sind deine WD Festplatten für einen DNS-325 kompatibel?

2) Was sagt die Seite: "Hard Drive Info (Festplatteninfo)" in deinem DNS-325 aus?

3) Ich hoffe, dass du die Daten von deinem Raid 1 auch regelmäßig extern sicherst!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doubble
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die schnelle Antwort

1) Platten sind auf der Liste WD20EARS

2) Werden beide als 'In Ordnung' angezeigt, oder brauchst du die detaillierten Smart-Werte ?

3) Nein, (deswegen ja eigentlich Raid1), habe allerdings gelesen, dass du eine JBOD-Config fährst und immer ein Backup durchführst. Das werde ich evtl. auch mal in Angriff nehmen. Ist der RAID-Verbund im DNS denn so anfällig ?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49917
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Doubble hat folgendes geschrieben:

Danke für die schnelle Antwort

1) Platten sind auf der Liste WD20EARS

2) Werden beide als 'In Ordnung' angezeigt, oder brauchst du die detaillierten Smart-Werte ?

3) Nein, (deswegen ja eigentlich Raid1), habe allerdings gelesen, dass du eine JBOD-Config fährst und immer ein Backup durchführst. Das werde ich evtl. auch mal in Angriff nehmen. Ist der RAID-Verbund im DNS denn so anfällig ?



@Doubble

Bitte schön.

1) OK

2) Nein, wenn die S.M.A.R.T Werte in Ordnung sind.
2a) Mir war bisher nicht bekannt, dass die DNS-325 HDD LEDs auch "rot" leuchten können.

3a) Dann hast du da - sorry aber als sog. fortgeschrittener IT-Fachmann - einen Denkfehler, denn ein RAID Verbund ist eine Festplattenausfallsicherheit aber doch keine Datensicherung Exclamation
3b) Alle SOHO (billig) Software RAIDs sind stör- und problem-anfällig!

Und ja, deswg. benutze ich in der NAS kein RAID sondern JBOD als Single Volumes und die Datensicherung - der wichtigen Daten - löppt dann von Volume-1 auf Volume-2.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doubble
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

Zu 2) SMART-Werte sind in Ordnung
Zu 2.a) Auszug aus dem Handbuch:
Zitat:
Diese LED leuchten durchgehend, wenn die Laufwerke angeschlossen, aber inaktiv sind. Die LED blinken, wenn auf
die Laufwerke zugegriffen wird oder wenn sie formatiert oder synchronisiert werden. Sie leuchten GELB auf, wenn
ein Laufwerk ausgefallen ist.

Für mich ist das allerdings ein rot/orange - und ausgefallen ist mit Sicherheit keine der Platten

3) Den Verbund habe ich auch nur zur Ausfallsicherheit. Die Daten werden wohl nochmal wöchentlich manuell gesichert, je nach Änderung.

Die Idee mit dem JBOD-Verbund werde ich aber mal umsetzen. evtl. hat sich dann ja mit einer Neueinrichtung mein Problem gelöst
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49917
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Doubble hat folgendes geschrieben:

Zu 2) SMART-Werte sind in Ordnung
Zu 2.a) Auszug aus dem Handbuch:
Zitat:
Diese LED leuchten durchgehend, wenn die Laufwerke angeschlossen, aber inaktiv sind. Die LED blinken, wenn auf
die Laufwerke zugegriffen wird oder wenn sie formatiert oder synchronisiert werden. Sie leuchten GELB auf, wenn
ein Laufwerk ausgefallen ist.

Für mich ist das allerdings ein rot/orange - und ausgefallen ist mit Sicherheit keine der Platten

4) Die Idee mit dem JBOD-Verbund werde ich aber mal umsetzen. evtl. hat sich dann ja mit einer Neueinrichtung mein Problem gelöst



Hallo Doubble


2) OK

2a) "Gelb" ist für mich aber kein "rot/orange". Da es nach meinem Kenntnisstand keine "rot/orange" leuchtenden LEDs in einer DNS-325 gibt, weiß ich definitiv nicht was die Festplatten LEDs dann in deiner DNS-323 aussagen sollen.

4) Davon gehe ich erst einmal aus. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 24.02.2018 01:31    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festplatten lassen sich nicht formatieren fabsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 10.10.2016 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-View-cam kein zugriff danomat1 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 17 07.07.2016 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff verweigert Michael D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.02.2016 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff auf Stammverzeichnis z.B. Nas_prog mps D-Link DNS-327L 3 10.08.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriff auf NAS durch mehrere Person einrichten dudo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.05.2015 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. benutzerkonto auf DNS-320L ausgelagert, kein Zugriff mehr! dingo23 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 27.03.2014 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 gibt nach FW-Upgrade keinen Zugriff auf Webinterface mehr Nexzr DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 23.10.2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.463407 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 24. February 2018 - 01:31:15 - CET ]