Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 52 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 52 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.196.35
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-320 Volume_1 Crashed - nach Neustart "kein Datenträger installiert"
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donharry
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 08:26    Titel: DNS-320 Volume_1 Crashed - nach Neustart "kein Datenträger installiert" Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320, 2 x WD20EARX-00PASB0 (2 x 2 TB)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: 3 x Win7 64bit
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Router
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Kopieren von Dateien auf die "2te Hälfte" des 50% gefüllten NAS

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neustart DNS-320
Kaltstart DNS-320 (Ausschalten / Einschalten)
Neuformatieren
Umstecken der HDDs im NAS

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit zwei Wochen zwei DNS-320.
Eine läuft (zur Zeit noch) problemlos mit zwei Samsung HD204UI (je 2 TB) im JBOD-Mode

Die zweite ist heute nacht beim übertragen von Daten nun das zweite mal abgestürzt und hat scheinbar alle Daten verloren.
(2 x Western Digital WD20EARX-00PASB0 je 2 TB ebenfalls JBOD)

Beim Übertragen von TV-Aufzeichnungen bis 50% der Gesamtspeicherkapazität lief vorher auch diese sauber und ohne Probleme.

Die WEB-GUI meldet einfach "keine Festplatten"
Den gleichen Effekt hatte ich bereits vor ein paar Tagen und bin nun nicht sicher woran es liegen kann...

Die beiden DNS-320 sind als Medienzuspieler für zwei WDTVLive vorgesehen und ich wollte heute die "SAMSUNG-DNS-320" ebenfalls mit der 2.ten Hälfte TV-Aufzeichnungen befüllen.
Geplant war beide DNS-320 im JBOD als 4TB-NAS laufen zu lassen. Beide NAS immer Daten-synchronisiert, wodurch ich immer eine Datensicherung und zwei getrennte Systeme für meine WDTVs habe.

Jetzt mache ich mir allerdings langsam Sorgen um meine Daten.
Und wüsste gerne einige Sachen

    Mit WD20EARS hatte ich früher auf einem anderen NAS schon mal Probleme -- ist das bei den WD20EARX auch so?
    JBOD-Mode der DNS-320 mit 4TB nicht stabil?
    WD20EARX-00PASB0 nicht für DNS-320 geeignet?
    Diese eine DNS-320 gestört?


Weiß jemand Rat?
Beide DNS-320 sind auf dem aktuellen Firmware-Stand.



PS... Nachtrag:
Eben sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:
Mein WDTVs finden die "SAMSUNG-DNS-320" sowohl als Medienserver, als auch als Netzwerkfreigabe fast 100% problemlos.
Die "WD20EARX-DNS-320" wurde sowohl als Medienserver, als auch als Netzwerkfreigabe meist erst nach mehreren Versuchen oder gar nicht erkannt.
Besonders wenn das NAS die HDDs in den Ruhe-Mode gesetzt hatte.

Deutet das auf DNS-320-Probleme oder auf WD20EARX-Probleme hin?
Ich wüßte gerne ob ich das NAS oder die HDDs reklamieren muß. Alles einzuschicken ist ja nicht ganz so sinnvoll. Wink

Sobald ich mein noch funktionierendes SAMSUNG-NAS auf USB-Platten gesichert habe, versuche ich auch dort über die 50% hinaus vollzuspeichern und hoffe, daß dort nicht der gleiche Fehler auftritt - sonst wäre nämlich das DNS-320 grundsätzlich nicht für JBOD mit 4TB geeignet Sad







Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:57    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 14:31    Titel: Re: DNS-320 Volume_1 Crashed - nach Neustart "kein Datenträger installiert" Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

donharry hat folgendes geschrieben:

1) Jetzt mache ich mir allerdings langsam Sorgen um meine Daten.

Und wüsste gerne einige Sachen

    2) Mit WD20EARS hatte ich früher auf einem anderen NAS schon mal Probleme -- ist das bei den WD20EARX auch so?
    3) JBOD-Mode der DNS-320 mit 4TB nicht stabil?
    4) WD20EARX-00PASB0 nicht für DNS-320 geeignet?
    5) Diese eine DNS-320 gestört?


6) Die "WD20EARX-DNS-320" wurde sowohl als Medienserver, als auch als Netzwerkfreigabe meist erst nach mehreren Versuchen oder gar nicht erkannt.
Besonders wenn das NAS die HDDs in den Ruhe-Mode gesetzt hatte.

7) Deutet das auf DNS-320-Probleme oder auf WD20EARX-Probleme hin?

8) - sonst wäre nämlich das DNS-320 grundsätzlich nicht für JBOD mit 4TB geeignet Sad



Moin donharry

1) Wenn du deine Daten regelmäßig extern sicherst, dann solltest du dazu sorgenlos sein.

2) Das kann ich nicht beantworten, da ich bisher in keiner NAS Western Diagital Festeplatten eingesetzt habe. In den meisten Fällen waren das immer nur Samsung Festplatten.

3) Nein, denn das würde ha dann bedeuten das etliche zig hunderttausende weltweit dann ebenfalls ein Problem mit 2x2TB JBDO in einer DNS-320 hätten.
Und das ist nicht so, denn dann wären alle entsprechenden Foren auch unser voll von entsprechenden Problembeiträge.

4) Wie soll ich/man das aus der Ferne diagnostizieren? Möglich wäre es jedenfalls. Tausche die Platten doch in den beiden DNS-320 untereinander aus.

6) Deaktiviere dann doch testweise mal das Power-Management.

7) Dito siehe Antwort 4). Schaue doch auch mal in die D-Link Festplatten Kompabiltätsliste rein!

8) Dito Antwort 3)

Du hast etliche deiner Fragen mehrfach erstellt. Das macht keinen Sinn, denn die Antworten können dann doch nicht unterschiedlich ausfallen. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deutsches Spracheparket(V2.03) kann nicht installiert werden torti85 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 14 29.12.2012 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden nach Neustart Gairigo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 10.12.2012 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-2741B verliert Einstellungen nach Neustart oleander DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 04.12.2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 Neustart-Schleife PerfectInsanity DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 07.10.2012 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.08.2012: Windows 8: OEM-Version darf frei installiert werden Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 21.08.2012 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-323 VERLIERT EINSTELLUNGEN, IP, Benutzer,. nach Neustart glama D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 3 13.07.2012 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach Installation FW 1.08B09 & Neustart ist immer noch 1.08 auf der DNS 323 superstar D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 9 26.06.2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DWA 547 W-LAN Karte funktioniert nur bei Installation. Nach Neustart nicht i2330247 Sonstige WLAN Adapter - Wireless Karten 1 15.06.2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Netzlaufwerke können nach Neustart des DNS 323 nicht verbunden werden chubby D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 16.05.2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-652 Nach Neustart des Rechners kein Internet racoon100 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 15.03.2011 23:59 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.355579 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 09:57:43 - CEST ]