Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 72 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 72 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.15.20
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
VoIP - Skalierbarkeit?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> VoIP Provider - Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasenbaer
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:46    Titel: VoIP - Skalierbarkeit? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Netzgemeinde!

wir möchten für unser Unternehmen dieses Angebot (https://www.nfon.net/de/telefonanlage/kleine-unternehmen/ueberblick.html) nutzen. Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen nicht wirklich sicher, was die Umsetzbarkeit angeht, zumal ich den Anbieter nicht bei dieser foreneigenen Anbieterliste fand. Handelt es sich hierbei überhaupt um einen richtigen VoIP-Anbieter?

Zudem steht auf der Seite, dass das System an die Firmengröße anpassbar sei, aber das geht doch nur, wenn wir auch eine dementsprechend dicke Leitung parrat haben, oder? Wenn ich das richtig sehe, wieviel Telefone kann ich bei einer 6000-Leitung maximal einbinden, ohne einen merklichen Unterschied beim Surfen zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 16.10.2018 18:51    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 12:51    Titel: Re: VoIP - Skalierbarkeit? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin nasenbaer

Bei nfon handelt es sich eher um eine "webbasierte virtuelle Telefonanlage" über VoIP.

Z.Zt. kommt VoIP allerdings nicht an die Sprachqualität von herkömmlicher Analog/ISDN Telefonie ran. Außerdem sind xDSL und Internet Kabelanschlüsse anfällig für Störungen was man beim sog. Surfen meistens, wenn sie kurzfritig sind, nicht bemerkt. Bei VoIP allerdings sehr wohl. Sollte ein xDSL/Kabelanschluss aus welchen Gründen auch immer, mal komplett ausfallen, oder durch Störungen/Defekte der eigenen Netzwerkinfrastrukturgeräte nicht funktionieren, dann bleibt einem wohl nur noch das Handy zum Telefonieren. Wink

Wieviel Datendurchsatz ein xDSL/Kabelanschluss für Up- und Download für Anzahl X VoIP Endgeräte (wenn alle VoIP Gespräche führen) und alle vorhandenen Clients gleichzeitig surfen, etwas downloaden und/oder Audio-/Video-Streams ansehen, kann ich dir nicht beantworten. Ich wüßte akt. auch nicht wo man das - außer evtl. bei nfon - in Erfahrung bringen könnte.

Da man als nfon Kunde - ohne irgendwelche übertriebene Mehrkosten/Vertragsstrafen in angebl. Höhe von "1.000 Euro" - lediglich nfon eigene (von nfon vorkonfigurierte) Endgeräte einsetzen darf, ist die Anschaffung deren "überteuerten" Endgräte wie z.b. die VoIP Engeräte von Snom ebenso ein Überdenkungsaspekt wie die Gesprächskosten von nfon.

Ob nfon nun wirklich das richtige für euer Unternehmen ist, kann ich logischerweise nicht beantworten.
Folgender Thread gibt dir/euch evtl. ja eine Entscheidungshilfe:

Arrow http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170282&page=1&s=27233dbc2725bdc76a3f350db8644021

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nasenbaer
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

clap supi, danke dir für die einschätzung und die diskussion, werde mir die mal genauer reinziehen,
ansonsten hilft anderes wohl doch nichts und ich komm nicht umher, da mal anzurufen ^^
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

nasenbaer hat folgendes geschrieben:

clap supi, danke dir für die einschätzung und die diskussion, werde mir die mal genauer reinziehen,
ansonsten hilft anderes wohl doch nichts und ich komm nicht umher, da mal anzurufen ^^



Moin nasenbaer

Bitte schön.

Solltest du in Erfahrung bringen welche xDSL Mindestanschlussvorasetzungen notwendig sind, dann wäre es nett wenn du diese Info dann hier zur Verfügung stellst.

Ich habe noch etwas dazu gefunden:

Zitat:
...
Die notwendige Bandbreite für VoIP Up- und Download ist auch abhängig von dem verwendeten Sprachcodec.
Priorisierung der Sprachdateien.
Voice over IP Anwendung teilt sich in der Regel die DSL Leitung mit mehreren weiteren Anwendungen wie Instant Messenger, Email Client, Internet Browser etc.. Da bei dem meistverbreitetem A-DSL (asymethrisches DSL) die Uploadbandbreite in der Regel nicht so hoch ist wie die Downloadbandbreite, kann es schon dazu kommen das einzelne Sprachpakete verloren gehen oder einfach nicht rechtzeitig zugestellt werden können. Die Abhilfe schaffen in diesem Fall VoIP-fähige Router und Adapter, die eine bestimmte Bandbreite für die VoIP Anwendung reservieren.

Specielle Codecs für schmale Bandbreiten.
Meist kommt im häuslichen VoIP Gebrauch der auch bei ISDN verwendete Sprachcodec G.711 zum Einsatz. Dieser bietet die beste Sprachqualität aufgrund von unkomprimierter Übertragung von den Sprachdateien, welche eine recht hohe Bandbreite benötigt. Dennoch muss man nicht auf VoIP verzichten, wenn nur eine Leitung mit geringer Bandbreite zur Verfügung steht. Spezielle Codecs wie z.B. G.726, G.728, G.729 erlauben den Einsatz von VoIP in z.B. Flughäfen oder Hotels, wo die Gesprächsübertragung mit dem G.711 aufgrund von zu hohem Daten aufkommen nicht möglich wäre.
...

Quelle und ganzen Artikel hier lesen: http://www.voip-4u.de/voip-sprachqualitaet.html

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nasenbaer
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.02.2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja, klar, ich melde mich nochmal, bin nur gerade wieder etwas gestresst und von dem Thema abgekommen, sobald ich getelt hab, bin ich nochmal hier.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

nasenbaer hat folgendes geschrieben:

Ja, klar, ich melde mich nochmal, bin nur gerade wieder etwas gestresst und von dem Thema abgekommen, sobald ich getelt hab, bin ich nochmal hier.



n´Abend nasenbaer

Danke - unsere System schließ den Thread automatisch, wenn nach 30 Tagen - ab dem letzten Beitrag - keine neue Antwort im Thread erstellt wird.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 16.10.2018 18:51    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> VoIP Provider - Fragen und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.02.2013: Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP Gairigo I-Net Provider News 0 21.02.2013 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Baltische Staaten bei VoIP-Nutzung vorne [08.01.2012] Techniker News & Infos von und zu D-Link 0 08.01.2012 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-LINK DIR-615 - VoIP Problem kabongo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 30.08.2011 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Per Nokia E61 über 2 router -> keine voip registrierung KungFool VoIP Provider - Fragen und Probleme 0 25.02.2009 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete AVM VoIP Gateway 5188 crazyiven Privat bietet IT-Gerät(e) an 0 19.08.2008 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DGL4300: 2Probl: Absturz bei Reboot & VoIP fkt. nicht Gairigo DGL-4100 / DGL-4300 Gaming Gateway Router 5 29.02.2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Voip über zweiten Router Tekkaro VoIP Provider - Fragen und Probleme 14 07.11.2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Arcor VoIP geht nicht hinter DI-634M Jettamatse DI-634M WLAN MIMO Gateway Router 3 09.10.2007 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. N95 Voip über DSL-G624T tulamidan DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 08.10.2007 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DSL-G684T & Nokia N80 Voip/SIP Problem alang2510 DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 18.06.2007 22:34 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.328557 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 16. October 2018 - 18:51:29 - CEST ]