Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 71 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 71 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.162.118.107
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wherewolf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 01:14    Titel: Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320 (Firmware version 2.02)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Bislang mache ich das Daten-Backup meiner lokalen Festplatte (Windows XP SP3, NTFS) mit robocopy auf eine externe USB-Festplatte. Das klappt auch wunderbar, es werden wie gewünscht nur aktualisierte oder neue Datein auf dem Backup der USB-Platte kopiert. Eine funktionierende Ein-Klick-Lösung zur Datensicherung, so wie ich das möchte.

Nun habe ich mir die DNS-320 angeschafft und 2 Festplatten im RAID-1-Verbund eingebaut. Doch nachdem das erste volle Backup auf die DNS-320 kopiert wurde und danach mit robocopy erneut das Backup gestartet wird, wird jedes mal wieder alles komplett kopiert, es spielt also keine Rolle, ob es alte, neue oder aktualisierte Dateien sind.
Warum kann robocopy bei dem Kopiervorgang von lokal über das freigegebene Netzlaufwerk der DNS-320 nun nicht mehr unterscheiden, ob es sich um neuere Dateen handelt?
Habe schon gegoogelt, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 15.10.2018 20:00    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 11:59    Titel: Re: Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wherewolf hat folgendes geschrieben:

1) Bislang mache ich das Daten-Backup meiner lokalen Festplatte (Windows XP SP3, NTFS) mit robocopy auf eine externe USB-Festplatte. Das klappt auch wunderbar, es werden wie gewünscht nur aktualisierte oder neue Datein auf dem Backup der USB-Platte kopiert. Eine funktionierende Ein-Klick-Lösung zur Datensicherung, so wie ich das möchte.

2) Nun habe ich mir die DNS-320 angeschafft und 2 Festplatten im RAID-1-Verbund eingebaut. Doch nachdem das erste volle Backup auf die DNS-320 kopiert wurde und danach mit robocopy erneut das Backup gestartet wird, wird jedes mal wieder alles komplett kopiert, es spielt also keine Rolle, ob es alte, neue oder aktualisierte Dateien sind.
Warum kann robocopy bei dem Kopiervorgang von lokal über das freigegebene Netzlaufwerk der DNS-320 nun nicht mehr unterscheiden, ob es sich um neuere Dateen handelt?
Habe schon gegoogelt, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.



Hallo wherewolf

1) Für eine Windows System Sicherung ist ein Datenbackup mit welchem Program auch immer unnütz und sinnlos. Dafür sollte man ein Programm wie z.B. Acronis True Image Home benutzen, welches dann jeweils ein komplettes System-Image erstellt mit welchem man dann ratze-fatze mit einer sog. Notfall Boot CD eine Wiederherstellung durchführen kann.

2) Zu 100% kann ich nicht beantworten warum RobyCopy mit Ziel auf der NAS dann immer alles komplett sichert. Ich tippe da auf ein falsches Archiv Bit bei den Dateien.

3) Ich benutze für die Datensicherungen - also nicht die Windows Systempartition - mit Ziel meine NAS das AllwaySync in der Pro Version, was einwandfrei löppt - auch was die Syncros betrifft.

Arrow http://allwaysync.com/de/index.html

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wherewolf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 12:49    Titel: Re: Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi.

Gairigo hat folgendes geschrieben:

1) Für eine Windows System Sicherung ist ein Datenbackup mit welchem Program auch immer unnütz und sinnlos. Dafür sollte man ein Programm wie z.B. Acronis True Image Home benutzen, welches dann jeweils ein komplettes System-Image erstellt mit welchem man dann ratze-fatze mit einer sog. Notfall Boot CD eine Wiederherstellung durchführen kann.


Ja, das ist mir schon klar, war ja auch nicht die Frage. Eine funtionierende Image-Lösung für mein OS habe ich schon lange.

Wahrscheinlich war meine Beschreibung ungenau. Mit "Daten"-Backup meinte ich auch nur reine Daten, keine komplette Partition mit Boot-Sektor etc.


Gairigo hat folgendes geschrieben:

2) Zu 100% kann ich nicht beantworten warum RobyCopy mit Ziel auf der NAS dann immer alles komplett sichert. Ich tippe da auf ein falsches Archiv Bit bei den Dateien.


Na gut, aber ich werde erstmal an meiner robocopy Sicherung festhalten und weiter nach einer Lösung suchen, da ich es bislang eine gute Lösung fand und innerhalb von meinen Windows-Systemen (auch übers Netzwerk) einwandfrei funtioniert.


Ich habe vorhin noch entdeckt, dass man für die Ordner-Freigabe in der DNS-320 Konfiguration einen Haken für "Archiv" setzen kann, doch auch das Setzen dieses brachte keinen Unterschied.
Komisch ist nur, dass bei einigen Dateien erkannt wird, ob die zu kopierende Datei gleich ist oder neuer und genau das blicke ich nicht, warum das nur zum Teil passiert.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 13:02    Titel: Re: Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wherewolf hat folgendes geschrieben:

1) Wahrscheinlich war meine Beschreibung ungenau.

2) Na gut, aber ich werde erstmal an meiner robocopy Sicherung festhalten und weiter nach einer Lösung suchen, da ich es bislang eine gute Lösung fand und innerhalb von meinen Windows-Systemen (auch übers Netzwerk) einwandfrei funtioniert.

3) Ich habe vorhin noch entdeckt, dass man für die Ordner-Freigabe in der DNS-320 Konfiguration einen Haken für "Archiv" setzen kann, doch auch das Setzen dieses brachte keinen Unterschied.

4) Komisch ist nur, dass bei einigen Dateien erkannt wird, ob die zu kopierende Datei gleich ist oder neuer und genau das blicke ich nicht, warum das nur zum Teil passiert.



@wherewolf

1) Ja, deine Beschreibung dar dann defintiv ungenau.

2) Welches Programm du für deine Datensicherungen bleibt natürlich dir überlassen.

3) Diese DNS-320 Einstellung dürfte aber keinen Einfluss auf RoboCopy haben.

4) Aha, nun wird im Gegensatz zu deinem Starthinweis nicht mehr alles kopiert, sondern nur noch lediglich "einige". Rolling Eyes

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Backup auf Cloud z.B. OneDrive oder GoogleDrive möglich? torsten2607 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 28.04.2015 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Über Internet Sync mit Android App Foldersync klappt nicht Daniel-Albert D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 0 28.10.2014 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS 5220 unter Windows 7 zum Laufen bringen : keine Software vorhanden Clemente Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 18.05.2014 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L: USB Backup - Optionen, Dauer und Status? einnarr D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 25.03.2014 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.02.2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 23.02.2014 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 31.01.2014: Windows 8.1 Update 1: Start direkt zum Desktop Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 31.01.2014 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 27.01.2014: Update für Windows 8.1: Weniger Ressourcen, bessere Bedienung Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 27.01.2014 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 19.01.2014: Microsoft-Patch löst Bremse in Windows XP Gairigo Windows XP News & Infos 0 19.01.2014 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.01.2014: Windows XP: Keine Support-Verlängerung, aber ausgedehnter Virenschutz Gairigo Windows XP News & Infos 0 17.01.2014 13:09 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.380750 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 15. October 2018 - 20:00:36 - CEST ]