Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 42 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 42 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.196.35
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-652 bekommt nach längerer Idle Zeit WLAN Probleme
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 12:57    Titel: DIR-652 bekommt nach längerer Idle Zeit WLAN Probleme Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-652/A1 Fw. 1.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP3
I-Net Browser: Safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Aktuelle Firmware installiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, ich habe gestern den DIR-652 (incl KD100000) bekommen und alles schien wunderbar, heute morgen bin ich aufgestanden, musste feststellen das ich verschlafen habe weil mein iPod das WLAN nicht mehr finden konnte und ich somit nciht mit meinem bekannten Internet Radio Sender geweckt wurde. Beim Blick auf mein Handy sah ich das auch dieses zwar eine WLAN Virbindung anzeigte, jedoch nicht verbinden konnte und ich somit nicht ins Internet kam. Der Router muss über Nacht oder bei langer Idle Zeit irgendetwas gemacht haben was mir bis jetzt im verborgenen geblieben ist. Andere WLAN Geräte wie Wii, PS3, Apple TV und Laptop haben das selbe Problem. Mein stationärer Rechner der direkt am Router angeschlossen ist, funktioniert weiterhin. Ich habe dem Router jetzt die aktuellste Firmware spendiert aber jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende, was Netzwerke anbetrifft bin ich nicht so bewandert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeden Morgen den Router neu zu starten ist ja nciht die Lösung, und da ich nicht der einzige bin der das Problem hat, schließe ich einen Hardwarefehler so gut wie aus. Evtl gibt es ja eine Lösung die mir die dynamischen IPs erhält und ich weiterhin mit allen Geräten DHCP nutzen kann....

mfg blotto
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:55    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 15:59    Titel: Re: DIR-652 bekommt nach längerer Idle Zeit WLAN Probleme Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

1) Moin, ich habe gestern den DIR-652 (incl KD100000) bekommen und alles schien wunderbar, heute morgen bin ich aufgestanden, musste feststellen das ich verschlafen habe weil mein iPod das WLAN nicht mehr finden konnte und ich somit nciht mit meinem bekannten Internet Radio Sender geweckt wurde. Beim Blick auf mein Handy sah ich das auch dieses zwar eine WLAN Virbindung anzeigte, jedoch nicht verbinden konnte und ich somit nicht ins Internet kam.

2) Der Router muss über Nacht oder bei langer Idle Zeit irgendetwas gemacht haben was mir bis jetzt im verborgenen geblieben ist. Andere WLAN Geräte wie Wii, PS3, Apple TV und Laptop haben das selbe Problem. Mein stationärer Rechner der direkt am Router angeschlossen ist, funktioniert weiterhin. Ich habe dem Router jetzt die aktuellste Firmware spendiert aber jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende, was Netzwerke anbetrifft bin ich nicht so bewandert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeden Morgen den Router neu zu starten ist ja nciht die Lösung, und da ich nicht der einzige bin der das Problem hat, schließe ich einen Hardwarefehler so gut wie aus. Evtl gibt es ja eine Lösung die mir die dynamischen IPs erhält und ich weiterhin mit allen Geräten DHCP nutzen kann....



Moin blotto

1) Sich auf so eine Technik zum Wecken zu verlassen macht für mich keinen Sinn. Schon deswg. nicht, weil es immer mal wieder zu Internetstörungen - durch was und wo auch immer - kommen kann. Außerdem können technische Geräte wie ein Router, ein Modem etc. auch immer einen Defekt erleiden.

2) Mir sind incl. dir lediglich zwei Fälle bekannt. Und ob diese beiden Fälle auch die gleiche Ursache haben, kann bis jetzt und heute nicht festgestellt werden. Alles andere wäre rein spekulatives Vermuten.

2a) Wenn es "grundsätzlich" am DIR-652 liegen würde, dann hätten mit Sicherheit etliche hunderttausende das gleiche Problem.

2b) Du solltest mal überprüfen ob andere WLAN Netze in deiner Umgenung ebenfalls rumfunken. Wenn ja, dann mal einen Kanal benutzen, welche von den anderen nicht benutzt wird.

2c) Holen sich alle deine angegebenen Clients per DHCP eine LAN IP, also auch dein stationärer PC?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 22.01.2012 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1. Wie ich mich wecken lasse ist ja egal...Ich mache das schon seit Langem mit Internetradio und hatte bisher keine Probleme mit. Da ich aber keine festen Arbeitszeiten habe ist sowas aber auch mal zu verschmerzen wenn man nicht zu gewohnter Zeit auf der Arbeit aufschlägt.

2a. Ich hab die letzten zwei Tage keine Probleme mit dem Internet gehabt und dachte mit der neuen Firmware wäre das Problem gelöst. Ich habe aber auch zwei Tage einen Rechner über LAN im Netzwerk gehabt. Alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich diesen Rechner heute Morgen wieder aus gemacht und das Problem stellt sich wieder ein. Ich hab dann auch ein wenig mit den Geräten rumexperimentiert. Mein Netbook hat oft die Probleme aufs Internet zuzugreifen trotz bestehendem WLAN. Wenn ich allerdings mit meinem Smartphone einmal kurz eine Suchanfrage bei Google stelle dann bekommt auch mein Netbook wieder einen Zugriff aufs Internet. Bisher hat sich auch nur mein Netbook wieder diese Verbindungsprobleme.

2b. Alle Geräte holen sich eine IP beim Router ab.

2c. Es funken noch weitere WLAN Router hier rum aber nicht auf meinem Kanal

mfg
blotto
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

2a. ... Mein Netbook hat oft die Probleme aufs Internet zuzugreifen trotz bestehendem WLAN. Wenn ich allerdings mit meinem Smartphone einmal kurz eine Suchanfrage bei Google stelle dann bekommt auch mein Netbook wieder einen Zugriff aufs Internet. Bisher hat sich auch nur mein Netbook wieder diese Verbindungsprobleme.

2b. Alle Geräte holen sich eine IP beim Router ab.



@blotto

2a - 2b) Dann kann die Ursache ja kaum an deinem DIR-652 liegen. Ich wüßte keine Erklärüng dafür, dass ein Router weiß was ein Netbook, ein Smartphone, ein PC etc. ist, also weiß welcher Art Client eine LAN IP anfordert.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ja das denke ich mir auch....er vergibt ja nichtmal eine neue IP, die Endgeräte haben ja schon eine IP. Nun nach längerer Nichtbenutzung stellt er keine Verbindung ins Internet her. Apple TV, Netbook, PS3 und Wii können alle nicht ins Internet nur wenn ich einmal mit dem Smartphone auf Google gehe funktioniert es wieder. Nur leider ist die einzige Konstante zwischen den Geräten der Router. Ich werde aus der Situation nicht schlau.

mfg
blotto
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

ja das denke ich mir auch....er vergibt ja nichtmal eine neue IP, die Endgeräte haben ja schon eine IP. Nun nach längerer Nichtbenutzung stellt er keine Verbindung ins Internet her. Apple TV, Netbook, PS3 und Wii können alle nicht ins Internet nur wenn ich einmal mit dem Smartphone auf Google gehe funktioniert es wieder. Nur leider ist die einzige Konstante zwischen den Geräten der Router. Ich werde aus der Situation nicht schlau.

mfg
blotto



@blotto

Wenn die WLAN Verbindung zum Router besteht, aber keine Internetanfragen beantwortet werden, dann kann es evtl. auch an fehlenden oder falschen DNS Einträge in den Clients liegen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:55    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich bekomm es einfach nciht in den Griff, DNS geprüft, statische IPs vergeben. Der Router stellt einfach die Verbindung ab als wenn irgendwo eine Einstellung verborgen ist die besagt: bei Nichtbenutzung nach X Sekunden Internetverbindung abstellen... Das das der Router nicht kann weil die Internetverbindung ja von dem Kabelmodem kommt ist mir klar...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

Ich bekomm es einfach nciht in den Griff, DNS geprüft, statische IPs vergeben. Der Router stellt einfach die Verbindung ab als wenn irgendwo eine Einstellung verborgen ist die besagt: bei Nichtbenutzung nach X Sekunden Internetverbindung abstellen... Das das der Router nicht kann weil die Internetverbindung ja von dem Kabelmodem kommt ist mir klar...



@blotto

1) Was denn nun - bricht nun die Internet- oder die Wirelessverbindung ab?

2) Seit wann hast du denn ein Kabelmodem?
In deinem Startthread hast du nichts davon mitgeteilt. Du hast nicht einmal mitgeteilt welchen Internetanschluss du hast. Das sind deine Angaben zu deinen Gerätschaften:
blotto hat folgendes geschrieben:

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-652/A1 Fw. 1.03
Provider & Zugangsart:


Du hast dich zwar ausführlich darüber ausgelassen, dass du aufgrund irgendeines Verbindungsabbruchs verschlafen hast weil dein Weckservice nicht funktionierte, aber eindeutige und vor allem komplette Angaben zur Verfügung zu stellen, dazu warst du dann nicht in der Lage.

Sorry, aber so funktioniert das bei uns nicht Exclamation

Abschuss

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 22.01.2012 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d-surf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 20
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

Die Angaben befinden sich im ersten Post von blotto:

blotto hat folgendes geschrieben:

Moin, ich habe gestern den DIR-652 (incl KD100000) bekommen und alles schien wunderbar


KD100000 = Kabel Deutschland 100mbit/s
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

d-surf hat folgendes geschrieben:

@Gairigo

Die Angaben befinden sich im ersten Post von blotto:

blotto hat folgendes geschrieben:

Moin, ich habe gestern den DIR-652 (incl KD100000) bekommen und alles schien wunderbar


KD100000 = Kabel Deutschland 100mbit/s



@d-surf

Vielen Dank für deine Aufklärung.

a) Ist mir die Abk. "KD100000" als einen Kabel Deutschland Anschluss mit 100000 KBit/s als Download nicht geläufig, b) gibt es zu diese "selfmade" Abk. auch keine entsprechenden Infos - siehe hier:
KD100000
und c) ist unser STS (Support Ticket System) sicherlich nicht dafür da um wichtige Informationen nicht mitzuteilen! Wink

Bitte die Hinweise im Bild beachten!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo ,
ich will hier ja niemanden verärgern, nun also nochmal meine Infos:

- Seit Freitag habe ich Kabel Deutschland 100000
- Cisco ECP3212 Kabel Modem
- D-Link DIR-652 A1 Firmware 1.03
- Wii, PS3, IPod, Apple TV, Netbook und Android Smartphone über WLAN mit DHCP
- Dell GX620 mit statischer IP über LAN

Die WLAN/LAN Verbindung besteht und reisst auch nicht ab. Es funktioniert nur nach einer gewissen Zeit kein Internet mehr.
Derzeit umgehe ich das Problem indem ich einen Downloadclient permanent am Laufen habe und somit ein permanenter Internetverkehr besteht und die Verbindung auch nicht abreisst. Das ist aber erst mal nur eine Übergangslösung. Wenn die Internetverbindung nicht mehr funktioniert ist die Lampe am Router auch permanent blau und hat aufgehört zu blinken. Einmal habe ich auch gesehen das die Lampe Orange war aber da habe ich auch auf dem Router mit den Einstellungen rumgespielt. Kann auch daran gelegen haben, ich werde das in Zukunft weiter beobachten.

@Gairigo
Es tut mir leid wenn in meinem Eröffnungsthread zu viel blabla war. Ich wollte es nur einleiten und hier niemanden nerven. In Zukunft geb ich mir Mühe sachlich zu bleiben.

mfg
blotto
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

Die WLAN/LAN Verbindung besteht und reisst auch nicht ab. Es funktioniert nur nach einer gewissen Zeit kein Internet mehr.



@blotto

Es scheint sich - was ich ja schon geschrieben hatte - wohl definitiv um eine DNS Problem im Zusammenhang mit einem DIR-652 und dem KD Modem mit mit einem KD Anschluss zu handeln. Warum das bei einigen wenigen so ist und bei vielen anderen nicht, kann ich nicht beantworten.

Du solltest im Router und in den Clients die DNS IP von Kabel Deutschland eintragen.

Zitat:
Laut Dlink Hotline:
DNS Porblem
Gebe ich den Rechnern eine feste IP und den DNS von Kabel Deutschland was das Modem liefert, geht es !

Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=16386

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:55    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Welche IP ist das denn? Dann muss ich leider auf DHCP verzichten was mir sehr missfällt. Die Kombination Kabel Deutschland und DIR-652 sollte nicht mehr angeboten werden, ich bin ja nicht der Einzige mit dem Problem...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

1) Welche IP ist das denn?
2) Die Kombination Kabel Deutschland und DIR-652 sollte nicht mehr angeboten werden, ich bin ja nicht der Einzige mit dem Problem...



@blotto

1) Versuche die mal mit "ipconfig /all" zu erkennen.

2) Das solltest du dann bitte KD mitteilen. Nur weil ein paar/einige das Problem haben, wird KD da sicherlich nichts ändern. Evtl. kommt ja bald eine neue Firmware mit welcher das Problem behoben ist!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blotto
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 8
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hab das Kabel Deutschland schon mitgeteilt...die stellen sich aber doof und wissen nichts von ähnlichen Problemen. Ist aber auch kein Wunder denn man wird vom technischen Support nur darauf hingewiesen das Sie sich mit dem d-link router nicht auskennen und man beim Support von dlink anrufen soll. Ich habe jetzt übergangsweise nen dir-300 hier stehen der mit den 100%ig gleichen Einstellungen ohne Einschränkungen funktioniert.
Mfg
Blotto
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blotto hat folgendes geschrieben:

1) Hab das Kabel Deutschland schon mitgeteilt...die stellen sich aber doof und wissen nichts von ähnlichen Problemen. Ist aber auch kein Wunder denn man wird vom technischen Support nur darauf hingewiesen das Sie sich mit dem d-link router nicht auskennen und man beim Support von dlink anrufen soll.

2) Ich habe jetzt übergangsweise nen dir-300 hier stehen der mit den 100%ig gleichen Einstellungen ohne Einschränkungen funktioniert.



Moin blotto

1) Das ist aber doch verständlich und solltest auch du verstehen, denn wie soll der Support von KD dazu etwas sachdienliches äußern, wenn es a) gerade mal eine Handvoll Betroffene gibt und b) sich das Problem (scheinbar) nicht reproduzieren läßt?
Selbst in dem KD Forum Thread in welchem du inzwischen ja auch gepostet hast, gibt es etliche die geschrieben haben, dass sie eben nicht das Problem in der Konstellation KD Anschluss mit einem DIR-652 haben.

2) Sehr gut. clap
Dann gebe doch den DIR-652 an KD zurück und kaufe dir einen anderen Router. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L startet problemlos - Power-Lampe geht aber kurze Zeit später aus --> nicht mehr erreichbar sobernheim99 NAS Support 1 10.01.2015 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsame Geschwindigkeit mit USB WLAN Stick Tom3000 Sonstige D-Link Gateway Router 1 16.08.2014 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.589617 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 09:55:40 - CEST ]