Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 59 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.182.0
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-323: Frage zu RAID status (2 x HD204UI)
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THN
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 12:38    Titel: DNS-323: Frage zu RAID status (2 x HD204UI) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-323 FW 1.09
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): n/a
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Community,

ich fahre meine CH3SNAS schon sehr lange und sehr gut mit der DNS-323 Firmware Version 1.09.

Seit kurzem bin ich aber etwas nervös geworden wegen einer Unstimmigkeit auf der Status -> Device Info Seite: dort wird zwar einerseits “Total Drive(s): 2″ in RAID_1 und “Sync Time Remaining: Completed” angezeigt, ganz unten aber nur eine HDD Rechts. Shocked

Ist das normal und bekannt, oder gibt es Grund zur Sorge? Fahre ich vielleicht nur mit einer HDD? An der Box blinken beide Lämpchen...

Mit welchen Mitteln / Kommandos kann ich die Situation weiter analysieren, bzw. ggf. reparieren?

Vielen Dank für EureHilfe!

THN
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 20:51    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 13:24    Titel: Re: DNS-323: Frage zu RAID status (2 x HD204UI) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

THN hat folgendes geschrieben:

Seit kurzem bin ich aber etwas nervös geworden wegen einer Unstimmigkeit auf der Status -> Device Info Seite: dort wird zwar einerseits “Total Drive(s): 2″ in RAID_1 und “Sync Time Remaining: Completed” angezeigt, ganz unten aber nur eine HDD Rechts. Shocked

Ist das normal und bekannt, oder gibt es Grund zur Sorge? Fahre ich vielleicht nur mit einer HDD? An der Box blinken beide Lämpchen...

Mit welchen Mitteln / Kommandos kann ich die Situation weiter analysieren, bzw. ggf. reparieren?



Hallo THN

Vorweg: Das RAID bei den Billig-NAS beschert oft Probleme. Im Internet wirst auch du etliche Problembeiträge dazu finden.
Und da ein RAID ledig einen Datenschutz, sollte man seine RAID Daten auch regelmäßig extern seiner NAS sichern.

Baue doch mal testweise die rechte HDD und/oder linke HDD aus und schaue dann was auf der Statusseite angezeigt wird.

Hier findest du einige Kommandos für die Konsole (Telnet):

http://forum.dsmg600.info/viewtopic.php?id=2577

Ich rate dir aber dringend vorher deine NAS Daten extern zu sichern!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
THN
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe jetzt mal die "unsichtbare" linke Platte ausgebaut, lokal im PC gemountet und getestet. Sieht alles eigentlich soweit OK aus, e2fsck meldete zwar ein paar Fehler (ist wohl normal wenn man die Platte einfach aus dem laufenden Gerät herauszieht...) der Platteninhalt scheint aber soweit vollständig vorhanden zu sein.

Trotzdem habe ich alle (4) Partitionen gelöscht und werde jetzt mal ein paar Stunden lang einen BurnIn-Test laufen lassen, um zu sehen, ob die Platte hardwaremäßig in Ordnung ist.

Bei all der Bastelei ist mir noch folgendes eingefallen: Ich habe fun_plug installiert und darüber zusätzlich eine externe USB-Festplatte an die NAS angebunden. Diese Platte ist als Verzeichnis \\ch3snas\Volume_1\Extern sichtbar, aber (natürlich) kein Teil des RAID-Verbundes. Könnte das vielleicht zu der beobachteten Unstimmigkeit geführt haben?

THN
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

THN hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe jetzt mal die "unsichtbare" linke Platte ausgebaut, lokal im PC gemountet und getestet. Sieht alles eigentlich soweit OK aus,

2) e2fsck meldete zwar ein paar Fehler (ist wohl normal wenn man die Platte einfach aus dem laufenden Gerät herauszieht...) der Platteninhalt scheint aber soweit vollständig vorhanden zu sein.

3) Bei all der Bastelei ist mir noch folgendes eingefallen: Ich habe fun_plug installiert und darüber zusätzlich eine externe USB-Festplatte an die NAS angebunden. Diese Platte ist als Verzeichnis \\ch3snas\Volume_1\Extern sichtbar, aber (natürlich) kein Teil des RAID-Verbundes. Könnte das vielleicht zu der beobachteten Unstimmigkeit geführt haben?

THN



@THN

1) Wichtig ist, dass der Datenbestand akt. die neuesten Daten enthält welkche du auf dem NAS kopiert bze. erstellt hast.

2) Wozu denn aus dem "laufenden" Betrieb? Das war doch gar nicht notwendig.

3) Das ist gut möglich.

4) Wieso denn "\\ch3snas\" wenn du eine DNS-323 benutzt?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
THN
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
ich fahre meine CH3SNAS schon sehr lange und sehr gut mit der DNS-323 Firmware Version 1.09.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

THN hat folgendes geschrieben:

Zitat:
ich fahre meine CH3SNAS schon sehr lange und sehr gut mit der DNS-323 Firmware Version 1.09.



@THN

Sorry, ich meinte es natürlich so:
4) Wieso denn "\\ch3snas\" wenn du eine DNS-323 "Firmware auf deiner CH3SNAS" benutzt?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 20:51    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
THN
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 4
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich glaube der WINS Name für die IP-Adresse der NAS wird im DHCP meiner fritz.box eingestellt, und nicht in der Firmware der NAS, aber jetzt wo Du fragst bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher...

THN
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

THN hat folgendes geschrieben:

Ich glaube der WINS Name für die IP-Adresse der NAS wird im DHCP meiner fritz.box eingestellt, und nicht in der Firmware der NAS, aber jetzt wo Du fragst bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher...

THN



@THN

Dann hast du das als Devicename in deinem NAS-Interface auf der Seite "DEVICE SETTINGS" wohl so eingerichtet.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L: USB Backup - Optionen, Dauer und Status? einnarr D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 25.03.2014 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage DIR-645 Zeitsteuerung Anaxuan DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 25.02.2013 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RAID Formatierung OBi D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 6 04.01.2013 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynDns Status springt auf Trennen MTK858 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 27.07.2012 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verschiedene Festplatte mit 1,5 TB und Raid 1 friedi100 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 7 24.01.2012 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RAID 1 nachträglich erstellen. Fragen. bomber28 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 15.01.2012 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lüfter und Medienserver Frage/n ruvi86 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 7 23.08.2011 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RAID 1 (Degraded ) fritz_der_zweite Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 16.08.2011 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAP-1353 Status-Led blinkt nicht und kein Zugriff auf Accesspoint strohk DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 7 04.08.2011 10:11 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.394842 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 20:51:52 - CEST ]