Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 52 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 52 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.196.35
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Schreibgeschwindigkeit am DNS-323 plötzlich deutlich zu gering (~ 70kBit/s)
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 17:39    Titel: Schreibgeschwindigkeit am DNS-323 plötzlich deutlich zu gering (~ 70kBit/s) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-323/B1 Fw. 1.08b09
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): n.a.
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7; SP1
I-Net Browser: Firefox 9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Win7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den genauen Zeitpunkt seit dem das Problem kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Deshalb keine Zuordnung möglich.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Lese-/Schreibgeschwindigkeit des Netzwerks überprüft. Eine Größere Datei von beiden HDDs auf C-Laufwerk des Laptops kopiert. --> ca. 10 MBit/s erreicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum. Ich habe nun schon seit ca. 3 Jahren das DNS-323 (HDD. 1TB Samsung und 2TB WD) am laufen. Bisher war ich sehr zufrieden. Doch plötzlich ist die Schreibgeschwindigkeit bei beiden Platten bescheiden. Ich erreiche nur noch Schreibgeschwindigkeiten um die 70 kBit/s. Das Lesen bzw. kopieren vom NAS auf meinen Laptop funktioniert weiterhin mit ca. 10 MBit/s. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wann genau der Fehler aufgetreten ist. Bemerkt habe ich das Problem, nachdem ich einen Teil der Platte 1 auf Platte 2 mit freefilesync synchronisieren wollte.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Freue mich schon von euch zu hören.

Danke u. Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:58    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 17:49    Titel: Re: Schreibgeschwindigkeit am DNS-323 plötzlich deutlich zu gering (~ 70kBit/s) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

Ich erreiche nur noch Schreibgeschwindigkeiten um die 70 kBit/s. Das Lesen bzw. kopieren vom NAS auf meinen Laptop funktioniert weiterhin mit ca. 10 MBit/s.



@Homerun_323

1) Und wie bzw. mit was hast du das gemessen?

2) Teste mal dieses Tool: NAS Performance Tester und stelle deine Ergebnisse dann als Fenster-Screenshot (JPG) hier rein.

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19029

Als Testdatei empfehle ich eine mind. 1 GB Datei. Und dieses darf auf der Quelldatei dann logischerweise auch NICHT fragmentiert sein!!!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

wow, dass war schnell.

zu 1) Gemessen ist wahrscheinlich übertrieben. Ich habe das einfach an der Windows-Meldung abgelesen. (150MB. Datei soll 1 Stunde dauern, bei 30kBit/s); siehe Anhang

zu 2) Genau nach so einem Tool habe ich schon gesucht, danke. Läuft gerade mit 100MB File und einem Loop, sonst dauert das ewig. Wenn ich das Ergebnis habe, werde ich es gleich posten.

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

zu 1) Gemessen ist wahrscheinlich übertrieben. Ich habe das einfach an der Windows-Meldung abgelesen. (150MB. Datei soll 1 Stunde dauern, bei 30kBit/s); siehe Anhang

zu 2) Genau nach so einem Tool habe ich schon gesucht, danke. Läuft gerade mit 100MB File und einem Loop, sonst dauert das ewig. Wenn ich das Ergebnis habe, werde ich es gleich posten.



n´Abend Homerun_323

1) Solche Windows-Anzeigen/-Ausgaben sind in keinster weise repräsentativ und richtig!
Außerdem bitte KB/s, MB/s nicht mit KBit/s, MBit/s verwechseln!

2) Dann mal los, denn bald habe ich Feierabend! Yeah

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

... sagt ja, dass es sehr langsam arbeit. Very Happy
So ist jetzt aber auch eben fertig geworden. clap

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

... sagt ja, dass es sehr langsam arbeit. Very Happy
So ist jetzt aber auch eben fertig geworden. clap

Gruß
Homerun_323



@Homerun_323

1) Hast du evtl. in deiner DNS-323 JumboFrames aktiviert?

2) Welchen Router und evtl. noch Switch hast du?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:58    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

So ist jetzt aber auch eben fertig geworden. clap



@Homerun_323

Und warum nicht, wie von mir empfohlen mit einer 1GB Datei - und 5 Loops? Hast du evtl. ein Leseproblem oder ist deine NAS voll?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo,


zu1) nein, Jumbo frames sind deaktiviert.

zu 2) der Router ist ein DI-524 (HW: B4; Wlan deaktiviert) und ein 5Port- DES-105D von DL (HW G4)

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

@Gairigo,


zu1) nein, Jumbo frames sind deaktiviert.

zu 2) der Router ist ein DI-524 (HW: B4; Wlan deaktiviert) und ein 5Port- DES-105D von DL (HW G4)

Gruß
Homerun_323



@Homerun_323

Ein Router mit GB-Switch sollte man für eine NAS schon haben!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo,

hmm, stehe gerade auf dem Schlauch. Soll ich jetzt die Jumbo Frames einschalten u. den Test noch mal mit 1GB u. 5 Loops laufen lassen?
Die NAS ist nicht voll (351 Gig frei von 915 Gig).

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Homerun_323

A) Ist deine C: Partition (also die wo deine MP3 Datei als Quelle liegt) evtl. extrem fragmentiert.

B) Hast du ein Firmwarewechsel auf deiner DNS-323 durchgeführt und anschließend kein Factory-Reset gemacht?

C) Ist dein DNS-323 Volume evtl. Fast voll?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

@Gairigo,

hmm, stehe gerade auf dem Schlauch. Soll ich jetzt die Jumbo Frames einschalten u. den Test noch mal mit 1GB u. 5 Loops laufen lassen?
Die NAS ist nicht voll (351 Gig frei von 915 Gig).

Gruß
Homerun_323



@Homerun_323

Nein, JumboFrames NICHT aktivieren!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 09:58    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ Gairigo

A) Ist deine C: Partition (also die wo deine MP3 Datei als Quelle liegt) evtl. extrem fragmentiert
Nein, glaube ich nicht. Mein Notebook ist erst ca. 8 Wochen alt. Sollte also ok sein. Oder wie kann ich das genau feststellen?

B) Hast du ein Firmwarewechsel auf deiner DNS-323 durchgeführt und anschließend kein Factory-Reset gemacht?
Ja, das könnte sein. Wahrscheinlich habe ich nach dem letzten Firmwarewechsel kein Factrory-Reset gemacht. Soll ich das jetzt nachholen?

C) Ist dein DNS-323 Volume evtl. Fast voll?
Nein, noch ca. 1/3 frei.

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

@ Gairigo

A) Ist deine C: Partition (also die wo deine MP3 Datei als Quelle liegt) evtl. extrem fragmentiert
Nein, glaube ich nicht. Mein Notebook ist erst ca. 8 Wochen alt. Sollte also ok sein. Oder wie kann ich das genau feststellen?

B) Hast du ein Firmwarewechsel auf deiner DNS-323 durchgeführt und anschließend kein Factory-Reset gemacht?
Ja, das könnte sein. Wahrscheinlich habe ich nach dem letzten Firmwarewechsel kein Factrory-Reset gemacht. Soll ich das jetzt nachholen?

C) Ist dein DNS-323 Volume evtl. Fast voll?
Nein, noch ca. 1/3 frei.

Gruß
Homerun_323



@Homerun_323

A) Mit einem anständigen Defrag Programm wie das Defrag von O&O Software.

B) Ja, dass soltest du dann machen. Wenn deine DNS-323 Einstellungen dann weg sind, dann richte sie einfach neu ein!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

habe die NAS auf Factrory-Settings zurückgesetzt und heute morgen noch mal den NAS-Tester mit 1G-Datei u. 5 Loops gestartet. Der Tester läuft nun schon 3 Stunden und hat noch nicht mal einen Schreibdurchgang geschaft. Bin noch etwas ratlos. Sad
Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

habe die NAS auf Factrory-Settings zurückgesetzt und heute morgen noch mal den NAS-Tester mit 1G-Datei u. 5 Loops gestartet. Der Tester läuft nun schon 3 Stunden und hat noch nicht mal einen Schreibdurchgang geschaft. Bin noch etwas ratlos. Sad
Hast Du noch eine Idee?



Moin Homerun_323

Teste es doch mal mit einem anderen Windows Rechner. Evtl. liegt es ja garnicht an deiner DNS-323.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

danke für den Tip. Mit meinen anderen Rechner habe ich folgendes Ergebnis erzielt. Sieht tatsächlich so aus, dass das Problem bei meinem Rechner zu suchen ist und nicht bei der NAS. Hast Du 'ne Idee wonach ich da suchen könnte?

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

danke für den Tip. Mit meinen anderen Rechner habe ich folgendes Ergebnis erzielt. Sieht tatsächlich so aus, dass das Problem bei meinem Rechner zu suchen ist und nicht bei der NAS. Hast Du 'ne Idee wonach ich da suchen könnte?

Gruß
Homerun_323



Hallo Homerun_323

1) Aha, interessante News. Nach unseren div. Workarounds war das für mich auch die einzigste verbleibende Ursachenquelle!

2) Von dir:
Homerun_323 hat folgendes geschrieben:
Ich habe nun schon seit ca. 3 Jahren das DNS-323 (HDD. 1TB Samsung und 2TB WD) am laufen. Bisher war ich sehr zufrieden. Doch plötzlich ist die Schreibgeschwindigkeit bei beiden Platten bescheiden. Ich erreiche nur noch Schreibgeschwindigkeiten um die 70 kBit/s. Das Lesen bzw. kopieren vom NAS auf meinen Laptop funktioniert weiterhin mit ca. 10 MBit/s. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wann genau der Fehler aufgetreten ist.


a) Wird das sicherlich nicht schon längere Zeit so sein. Irgendetwas musst du und/oder hat sich in deinem Notebook Windows System verändert.

b) Hast du dieses Notebook denn auch schon seit ca. 3 Jahre?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homerun_323
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo,

ja richtig, das Notebook habe ich erst seit ca. 2 Monaten. Laut Gerätemanager ist alles in Ordnung. DSL funktioniert auch einwandfrei. Könnte es damit zu tun haben, dass es sich um einen Gigabit Controller handelt?

Gruß
Homerun_323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Homerun_323 hat folgendes geschrieben:

@Gairigo,

ja richtig, das Notebook habe ich erst seit ca. 2 Monaten. Laut Gerätemanager ist alles in Ordnung. DSL funktioniert auch einwandfrei. Könnte es damit zu tun haben, dass es sich um einen Gigabit Controller handelt?

Gruß
Homerun_323



@Homerun_323

A) Aha, das dachte ich mir doch! Mal wieder ein Fall für fehlende und ungenaue Angaben Exclamation Brick wall

B) Wie was, DSL funktioniert mit dem "neuen" Laptop? Hast du keinen Router der die xDSL Verbindung herstellt?

C) Es könnte an den GB NIC Einstellungen liegen, muss aber nicht. Es könnte u.a. auch an dem GB NIC Treiber liegen.

D) Stelle doch mal um auf 100 Full-Duplex, anstatt auf Auto, denn bei dir scheint es ja kein GB-Netzwerk zu geben, oder?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS-320L - Schreibgeschwindigkeit < 20KB/S Elvis1974 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 09.05.2013 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Download mit FW 2.03 deutlich langsamer als mit 2.02 Mr230268 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 10 09.01.2013 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-655 WLAN Datendruchsatz plötzlich gering, LAN funktioniert einwandfrei moik DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 03.05.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Plötzlich Problem mit Netzlaufwerkbuchstabe zuweisen garbaetsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 47 28.04.2012 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.02.2012: DDoS-Attacken entwickeln deutlich mehr Schlagkraft Gairigo Security und Viren News 0 23.02.2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-655 - plötzlich aufgetretenes SharePort Problem (Samsung Drucker) victor0815 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 26.06.2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP-1353 macht mich wahnsinnig! Gerät nach Stunden plötzlich nicht "sichtbar". MaikS DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 4 04.03.2011 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Plötzlich keinen Zugriff auf einzelne Freigabe olstoll D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 6 28.10.2010 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D'Link 615 - plötzlich sehr eingeschränkte Sendeleistung snt0r DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 29.09.2010 09:59 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.564024 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 09:58:40 - CEST ]