Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 75 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 75 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.162.118.107
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Spiele unter Win7 Ultimate funktionieren nicht oder nur bedingt (COH sowie C&C3)
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Online-Gaming
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 12:40    Titel: Spiele unter Win7 Ultimate funktionieren nicht oder nur bedingt (COH sowie C&C3) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-600/BX 2.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7 Ultimate - SP 1
I-Net Browser: FireFox 9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: UnityMedia Kabel 20000M/bit
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Win 7 Ultimate
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Eigentlich existiert das Problem schon immer. Bzw ist nun ein neues hinzugekommen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Das Internet durchforstet, X Einstellungen probiert, Win 7 X-mal neu installiert. Den ROuter von DIR-300 1.05 auf einen DIR-600 gewechselt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich erkläre mein(e) Problem(e) verständlich genug.

Ich habe seit etlicher Zeit das Problem das wenn ich Company of Heroes spiele das ich mitten im Spiel entweder einen Synchrofehler oder einen Spielabruch erlebe. Die geforderten Ports habe ich im Router freigegeben. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Doch von 10 Spielen, brechen 4 sicher ab. Mein System reicht dicke für die Spiele. Win 7 Ultimate, 8GBDDr3, iCore2500k, MSI560GTX.

Ich habe SPI derzeit abgeschaltet und Upnp eingeschaltet. Das jedoch nur wegen dem Spiel Comand&Conquer 3. Habe hier im Forum gelesen das diese EInstellungen für C&C3 "gut" wären. Bei diesem Spiel kann ich z.B. nicht auf die Online-Server zugreifen. Mein EA-ACC wird zugelassen, jedoch keine Möglichkeit die Server zu erreichen. "Die Verbindung mit Command & Conquer 3 Online konnte nicht hergestellt werden" les ich da jedesmal. Auch hier habe ich einige Ports freigegben. Kein erfolg. Ich habe alles über MAC-Freigabe laufen.

Ich habe des öfteren im Router kurz nach den Abbrüchen mal unter "Status/Protokol" geschaut. Dort lese ich oft "Ping-FLooding". Demnach habe ich in einem Forum von UnityMedia meinem Provider geschaut. Dort wird das als normal tituliert.

Da ich als 0 in der Router/Netzwerk Welt zähle bin ich nun durch zufall hier gelandet und dachte ok, frgst du mal hier.

Was sind denn Trigger Ports `? Wie trage ich richtig ein ? Was ist der Punkt Routing wo man WAN angeben kann als physikalischen Port ? Was trägt man dort ein ? Hat das relevanz ?

DMZ- deaktiviert
SPI - deaktiviert
Upnp - aktiviert
Qos - deaktiviert

Ich habe noch eine Dbox an dem Router, einen Ipod via WLAN, einen TV, einen Lappi via WLAN sowie insg. 2 PCs. Die sind aber nicht alle zur gleichen Zeit im Netz. Ich habe jdem Gerät eine IP zugewiesen und die kommen auch ins Netz.

Für jede HIlfe wäre ich dankbar :-)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 15.10.2018 18:42    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 13:16    Titel: Re: Spiele unter Win7 Ultimate funktionieren nicht oder nur bedingt (COH sowie C&C3) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

Was sind denn Trigger Ports `? Wie trage ich richtig ein ? Was ist der Punkt Routing wo man WAN angeben kann als physikalischen Port ? Was trägt man dort ein ? Hat das relevanz ?



Hallo Noplan

Alle DIR-600 Port-Einstellungen für die Spiele & Co. findest du hier:

Arrow http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DIR-600/DIR-600index.htm

Du solltest in deinem Win 7 PC auf jeden Fall die MTU & Co. Werte auf Richtigkeit überprüfen/optimieren, denn die werden von der Win 7 Installationen fälschlicherweise falsch eingestellt.

Als Bsp. MTU:
von Win 7 = 1009 -> ist falsch
muss: 1500 -> richtig


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey Gairigo,

ich bedanke mich schon mal für deine HIlfe. HAbe soeben Die Einstellungen übernommen und werde diese auch gleich testen, daher kann ich nicht sagen obs klappt.

Stimmt das unter Verbindungen 1670000 irgendwas stand ???? Habe diese nun auf 10 wie im Bild sichtbar eingestellt. Wieso sind diese Werte alle "falsch" ?

Habe die Ports von C&C wie unter dem Link angegeben in den ROuter eingegeben. Dennoch die Meldung das ich nicht zu den Online Servern komme :-(

Was ist dieses Triggering ? hat das was zu bedeuten ?

Vielen DAnk aber für Deine Mühen schon mal
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

1) Stimmt das unter Verbindungen 1670000 irgendwas stand ???? Habe diese nun auf 10 wie im Bild sichtbar eingestellt. Wieso sind diese Werte alle "falsch" ?

2) Habe die Ports von C&C wie unter dem Link angegeben in den ROuter eingegeben. Dennoch die Meldung das ich nicht zu den Online Servern komme :-(

3) Was ist dieses Triggering ? hat das was zu bedeuten ?



@Noplan

1) Ja, daß kann sein. Warum Windows 7 die MTU & Co. (TCP Einstellungen) von sich aus diese Werte falsch einstellt, solltest du besser Microsoft fragen! Wink

1a) Ob 10 gleichzeitige TCP Verbindungen bei dir ausreichen kann ich nicht beurteilen.

2) Dann muss es dafür eine andere Ursache geben. Frage doch mal in in einem der C&C Foren nach. Evtl. liegt die Ursache ja auch an dem Server!?

3) Wo auf welcher Seite willst du etwas zu "Triggering" einstellen? Du musst schon genaue Angaben machen und genaue Fragen stellen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi again,

also COH funktioniert immer noch nciht. Entweder flieg ich raus oder es gibt einen Synchronisationsfehler. HEUL !!!! Ich gebs langsam auf.
Kann sowas an einem Ethernet Kabel liegen ? 'Meins ist sicher von 2000 oder so, weil ich da neuerdings immer was von CAT blablabla lese ???

NEin ich wollte nix Triggern, sondern hatte die Frage ja schon im ersten Post gestellt, was das genau ist ? Ich meine gelesen zu haben das das wohl einzelne Ports öffnet und schliesst ?

Gibts eigentlich auch Ports die für den EIngang bestimmt sind ? Ich nehme mal an das das öffnen eines Ports für Programme, nach draussen sind oder ?

WIe oder womit finde ich herraus wieviele Verbindungen für mich nötig sind ?

Bei EA habe ich mit dem Live Support gesprochen, der verweist mich an Steam da ich das Game dort gekauft habe also bisher auch keine Antworten. Habe eben auch vorsichtshalber Steam Ports in dem Router freigegeben. Leider nutzt das auch nix.

Dann warte ich mal auf die Antwort von Steam für cc3 wobei das mit coh wäre eigentlich "wichtiger" . Gibts sonst noch einstellungen in Win7 ? Was sind Edgefreigaben in der Win7-Firewall ?

Danke für Deine HIlfe bis hierher
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

Hi again,

also COH funktioniert immer noch nciht. Entweder flieg ich raus oder es gibt einen Synchronisationsfehler. HEUL !!!! Ich gebs langsam auf.
Kann sowas an einem Ethernet Kabel liegen ? 'Meins ist sicher von 2000 oder so, weil ich da neuerdings immer was von CAT blablabla lese ???

NEin ich wollte nix Triggern, sondern hatte die Frage ja schon im ersten Post gestellt, was das genau ist ? Ich meine gelesen zu haben das das wohl einzelne Ports öffnet und schliesst ?

Gibts eigentlich auch Ports die für den EIngang bestimmt sind ? Ich nehme mal an das das öffnen eines Ports für Programme, nach draussen sind oder ?

WIe oder womit finde ich herraus wieviele Verbindungen für mich nötig sind ?



Hallo Noplan

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du dir selber keine Mühe machst um deine Fragen zu beantworten. Demzufolge diesen Hinweis von mir:

Google-Nutzen

Du findest für ziemlich alles Antworten bei Google, Wikipedia & Co. Als Bsp:

Zitat:
Port Triggering ist eine Technik, die das Port Forwarding erweitert.

Beim Port Forwarding werden Daten, die auf bestimmten TCP/IP-Ports eingehen, auf eine einzelne IP-Adresse weitergeleitet. Es ist nicht möglich, einen Port oder Portbereich auf mehrere lokale Adressen zu leiten. Die Weiterleitung ist statisch, d. h. es wird immer auf die gleiche IP-Adresse weitergeleitet. Beim Port Triggering legt man die Ports fest, über die die Daten des Programms nach außen gesendet werden und zusätzlich, über welche Ports die Antworten wieder eingehen. Wenn ein Rechner über eine Anwendung, deren Ports im Port Triggering festgelegt wurden, Daten ins Internet sendet, merkt sich der Router die IP-Adresse dieses Rechners und leitet die Antworten, die wieder eingehen, entsprechend an diese IP-Adresse weiter (zurück). Die Weiterleitung ist dynamisch, d. h. es wird immer an die IP-Adresse weitergeleitet, von der die Anforderung kam. Allerdings ist es auch beim Port Triggering nicht möglich, ein und denselben Port auf mehrere Rechner gleichzeitig im lokalen Netz weiterzuleiten! Port Forwarding ist für FTP, Web-Server oder andere Server-basierende Anwendungen geeignet. Ein Request aus dem Internet wird immer an den richtigen Server weitergeleitet. Der Port ist immer offen, auch wenn der Dienst nicht benutzt wird. Im Gegensatz dazu erlaubt Port Triggering den eingehenden Datenverkehr erst, nachdem ein Rechner aus dem lokalen Netz einen entsprechenden Request in Richtung Internet gesendet hat. Der Port wird nur temporär für diesen Rechner geöffnet. Nach einer gewissen Zeitspanne der Inaktivität wird er automatisch wieder geschlossen.

Quelle zum Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Triggering

Portweiterleitung ist in deinem Fall vom WAN in dein LAN!

Zitat:
Portweiterleitung durch Router

Ein Router, der beispielsweise mit einem privaten lokalen Netz und dem Internet verbunden ist, wartet dabei an einem bestimmten Port auf Datenpakete. Wenn Pakete an diesem Port eintreffen, werden sie an einen bestimmten Computer und gegebenenfalls einen anderen Port im internen Netzwerk weitergeleitet. Alle Datenpakete von diesem Computer und Port werden, wenn sie zu einer eingehenden Verbindung gehören, per NAT so verändert, dass es im externen Netz den Anschein hat, der Router würde die Pakete versenden.

Durch Portweiterleitung wird es Rechnern innerhalb eines LAN – welche von einem externen Netz nicht direkt erreichbar sind – somit möglich, auch außerhalb dieses Netzes, insbesondere auch im Internet als Server zu fungieren, da diese somit über einen festgelegten Port (und mittels NAT) eindeutig ansprechbar gemacht werden.

Für alle Rechner im externen Netz sieht es so aus, als ob der Router den Serverdienst anbietet. Dass dem nicht so ist, lässt sich anhand von Header-Zeilen oder Paketlaufzeitanalysen erkennen.

Beispiel: Eine größere Firma besitzt ein lokales Netzwerk, wobei mehrere Server nach Außen (Internet) per ADSL-Router unter einer IP-Adresse (z. B. 205.0.0.1) auftreten. Jetzt möchte ein Client aus dem externen Netz (Internet) einen Dienst (z. B. HTTP/TCP Port 80) auf einem Server der Firma nutzen. Er kann jedoch nur den ADSL-Router der Firma für den Dienst (HTTP/TCP Port 80) unter der ihm bekannten IP-Adresse (205.0.0.1) ansprechen. Der ADSL-Router der Firma leitet die Anfrage für den Dienst (HTTP/TCP Port 80) an den entsprechenden Server im lokalen Netzwerk weiter.

Quelle und Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 15.10.2018 18:42    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das täuscht,

das kannst Du mir glauben. Ich habe TOnnen an Lektüre gelesen. Doch ich habe schon SO viel gelesen das ich nun nicht mehr weiss was richtig ist und falsch.

BIshher habe ich autodidaktisch alles selber lösen können durch lesen und ausprobieren. Wie gesagt ich bin durch Zufall hier gelandet und habe daher gleich meine Fragen losgeballert. Ich bin halt daran interessiert es gleich richtig zu machen. Du hast natürlich in einem Punkt recht, das ich nach deinem Hinweis, ich solle meine Fragen "gezielt" stellen, keine weitere Boardsuche gestartet habe.

Aber ok, kein Ding. Les ich halt weiter und finde soweit keine Lösung mehr. Google kann meine IP schon nicht mehr leiden wie oft ich da Sachen suche bezgl. des DIR-300 und DIR-600. Bei nahezu 45000 Beiträgen Deinerseits kann ich verstehen das auch Du irgendwann des Schreibens müde wirst.

Somit bleiben für mich nur wieder Threads wo "Könnte sein oder vielleicht ist es so oder halb wahr halb flasch" bei rauskommt. Egal.

:-(

Als Beispiel, ich habe bereits gestern einen Beitrag hier im Forum von einem User bezgl. Triggern gelesen........nix verstanden...........da wird man ja wohl mal Fragen dürfen oder ? :-)

2. Beispiel: Edgefreigaben: Es steht wie man die freigibt, das einige Spiele das benötigen, aber was es am Ende genau ist = ?? ? ? ? ? ? ? nix, da wird man ja wohl mal Fragen dürfen oder ? :-)

Wikipedia = steht viel drin, lesen kann ichs auch aber am Ende ist es so als hätte man die ganze Zeit "uauauauauauauauauauauauauaauau" gelesen, man versteht nix.........auch wenn man es eigentlich verstanden hätte, weiss man aber nicht ob es das ist was man gesucht hat, da wird man ja wohl mal Fragen dürfen oder ? :-)

DAnke aber dennoch, ich studier mal weiter und suche nach dem Heu mit der Nadel :-)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

2. Beispiel: Edgefreigaben: Es steht wie man die freigibt, das einige Spiele das benötigen, aber was es am Ende genau ist = ?? ? ? ? ? ? ? nix, da wird man ja wohl mal Fragen dürfen oder ? :-)

3) Wikipedia = steht viel drin, lesen kann ichs auch aber am Ende ist es so als hätte man die ganze Zeit "uauauauauauauauauauauauauaauau" gelesen, man versteht nix.........auch wenn man es eigentlich verstanden hätte, weiss man aber nicht ob es das ist was man gesucht hat, da wird man ja wohl mal Fragen dürfen oder ? :-)

4) Bei nahezu 45000 Beiträgen Deinerseits kann ich verstehen das auch Du irgendwann des Schreibens müde wirst.



n´Abend Noplan

2) Und ich weiß nicht einmal was "Edgefreigaben" sind. Selbst Google gibt mir dafür keine Infos zum Nachlesen. Wink
Google bietet fast nur Suchergebnisse zu Motorenöle an:

Arrow Edgefreigaben

3) Und genau da ist doch das Problem. Denn wenn du die oftmals sehr ausfühlichen Wikipedia Erklärungen nicht bzw. kaum verstehst, wie soll ich bzw. jemand anderes dir dann in z.B. zwei Sätzen erklären um was es sich handelt und/oder was es bedeutet.

Ich lerne seit nunmehr ca. 37 Jahren IT & Co. und daran wird sich auch zukünftig sicherlich nichts ändern. Wie in jeden anderen technischen Bereich auch, sind eben fundierte Basiskenntnisse eine Voraussetzung um komplexe IT-Terminologie zu verstehen. Wink

Du kannst gerne weiterfragen, aber dann bitte eine Frage nach der anderen, sofern die jeweils vorherigen Antworten von dir verstanden wurden. Also KEIN Fragen-Ratatouille!

4) Wenn es sich um Antworten handelt, die jeder auch über Suchfunktionen selber finden kann, dann hast du damit sicherlich recht. Ansonsten mache ich weiter wie bisher, solange meine Finger noch das machen, was meine Gehirnzellen wollen. Ansonsten muss ich mir wohl eine junge und gut aussehende Schnellschreib-Sekräterin zulegen. Der kann ich dann alles diktieren und dann haben meine Augen auch noch etwas davon. Lachen Lachen Lachen

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 04.01.2012 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

hab Dir das mal anhand eines Bildes festgehalten mit den Edgeausnahmen



Was hälst du von DD-WRT ? Hab gelesen das man seinen Router flashen könnte und der danach "deutlich" besser laufen würde, bzw man mehr Einstellungen hat ?

Ich verstehe schon was ich lese z.b. bei Wikipedia, so sollte sich das ncht anhören das ich nun nix "verstehe". Aber wenns ins Fachchinesische geht braucht man nunmal HIlfe von z.b. jemandem wie Dir. Bin ja auch gewillt zu lernen, jedoch will ich mir nix aneigenen was falsch ist. Da man nunmal 1000 Themen finden kann und davon vllt. am Ende nur 3 richtig sind fragt man halt.

Unter anderem in WIn 7 in den Diensten SSDP und Upnp Gerätehost auf automatischen Start gestellt. Habe irgendwo gelesen das wäre "nötig". Dann habe ich mal meine Verbindungen auf 20 hochgesetzt da das Spiel Company of Heroes die selben Fehler aufweist. Mal geht ein ganzen Online Game durch mal brichts nach 2 min ab mal nach 30 min. :-(

Wilslt mal lachen ? Ich habe die Tips und das DFÜ_Proggie und alles was ic hso gesammelt habe an 1 Kumpel weitergegeben, der kann nun in CC3 rein und Online Spielen..........traurig für mich. Allerdings hat der n Cisco Router. Gleichen Ports offen wie ich. Bei mir gehts nicht.........

Ich such mal weiter...........


Zuletzt bearbeitet von Noplan am 04.01.2012 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

hab Dir das mal anhand eines Bildes festgehalten mit den Edgeausnahmen



Hallo Noplan

Stelle das Bild bitte mal in einer kleineren Größe rein, denn nicht jeder hat zu Hause oder im Büro eine Kinoleinwand als Monitor Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

Wilslt mal lachen ? Ich habe die Tips und das DFÜ_Proggie und alles was ic hso gesammelt habe an 1 Kumpel weitergegeben, der kann nun in CC3 rein und Online Spielen..........traurig für mich. Allerdings hat der n Cisco Router. Gleichen Ports offen wie ich. Bei mir gehts nicht.........



@Noplan

Das ist doch nicht zum lachen, sodern erfreulich, denn dann haben meine bisherigen Lösungsvorschläge ja wenigstens deinem Kumpel geholfen! Wink

Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, dass es "grundsätzlich" am DIR-600 liegt, denn dann würden etliche hunderttausend andere DIR-600 Besitzer ja das gleiche Problem haben.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

A) hab Dir das mal anhand eines Bildes festgehalten mit den Edgeausnahmen

B) Was hälst du von DD-WRT ? Hab gelesen das man seinen Router flashen könnte und der danach "deutlich" besser laufen würde, bzw man mehr Einstellungen hat ?

C) Mal geht ein ganzen Online Game durch mal brichts nach 2 min ab mal nach 30 min. :-(



@Noplan

A) Vielen Dank, allerdings sind Edgeausnahmen nicht wie du es geschrieben hast, Edgefreigabe. Wink

B) Nicht jeden (WLAN-)Router kann man mit DD-WRT betrieben. Also vorher auf der DD-WRT Router Database sachkundig machen.

Arrow http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

Mit einem DIR-600 als H/W:Bx ist es scheinbar möglich. Mit einem DIR-600 als H/W:Cx dagegen laut DD-WRT nicht.

Ich habe mal einen Linksys WRT54G WLAN Router mit DD-WRT geflasht. Performancevorteile habe ich anschließend aber nicht feststellen können. Und die dann weiteren/zusätzlichen Features nutzten auch nicht viel. Es kommt eben darauf an, für was man was benutzen möchte/will.

Wenn du DD-WRT benutzen willst, dann sollte dir aber klar sein, dass damit dein evtl. noch vorhandener Garantieanspruch gegenüber D-Link verloren geht.

C) Das läßt für mich aber dann nicht auf ein DIR-600 Problem schließen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 15.10.2018 18:42    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Noplan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo :-)

so jetzt kommt ein Beispiel woran ich DIr zeigen kann, das ich trotz "lesens" nun nicht weiss was richtig ist.

Ich habe im DFÜ Optimierer gelesen das man einen MTU Wert z.b. mittels "ping yahoo.com -f - l 1500" erkennen kann ob der MTU Wert stimmt und soll diesen solange reduzieren bis die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt" nicht mehr erscheint. Das wäre bei mir z.b. 1472. Wo anders habe ich gelesen das man dann noch den TCP/IP Header von 28 dazu addieren soll. Im meinem ROuter steht 1500 unter MTU. Beim DFÜ Optimierer lese ich man soll den MTU Wert eingeben der nicht mehr die o.g. Meldung "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt" auswirft. Bei mir wäre das 1472. Rechne ich den TCP/IP Header dazu komme ich auf 1500.......... für mich als Laie verwirrend. ICh habe den KAbelanbieter Unitymedia, da lese ich 1500 wäre ok.

Ich lese weiter das die TTL Werte von 32 bzw 64 bei dem immer größer werdenen I-net zu klein sind und das man Werte über 100 nehmen soll. Ich gehe mal davon aus das es 128 ist, weil ich da auch mal was gelesen habe.

Schrecklich :-)

Muss ich eigentlich unter Win 7 einen Neustart machen damit die Änderungen übernommen werden ?

Ach so. Bei dem DFÜ Optimizer gibts auch möglichkeinten "LAN" einzustellen. Würde ich da was ändern, wäre dann die Einstellung die ich zuvor in DSL gemacht habe gelöscht ?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noplan hat folgendes geschrieben:

1) .......... für mich als Laie verwirrend. ICh habe den KAbelanbieter Unitymedia, da lese ich 1500 wäre ok.

2) Muss ich eigentlich unter Win 7 einen Neustart machen damit die Änderungen übernommen werden ?

3) Ach so. Bei dem DFÜ Optimizer gibts auch möglichkeinten "LAN" einzustellen. Würde ich da was ändern, wäre dann die Einstellung die ich zuvor in DSL gemacht habe gelöscht ?



Hallo Noplan

1) Der UnityMedia MTU Wert = 1500 betrifft die Verbindung in das WAN und nicht in deinem LAN. Demzufolge sollte in deinem Router auf der WAN-/Internetseite auch 1500 stehen. Bei T-Com PPPoE Anschlüsse muss der MTU Wert als Bsp. auf 1492 im Router eingestellt sein.

Hier geht es um den MTU Wert in deinem LAN, welcher auf 1500 stehen muss. Es sei denn alle Netzwerkgeräte unterstützen Gigabit Datendurchsatz mit z.B. JumboFrames, dann wäre der Wert höher. Aber das nur am Rande.

2) Ja - nach einem Neustart sollten die Werte dann richtig angezeigt werden.

3) Über welche Icons du die richtigen Werte einstellst, oder von Hand ist wurscht. Wichtig ist, dass sie so eingestellt werden wie es auf meinem Bild zu sehen ist.

4) Verwechsele zukünftig nicht wieder WAN MTU mit LAN MTU Exclamation
Ansonsten hier mal lesen:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3667

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Online-Gaming Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-313; Win7; 64bit; nur Arbeitsgruppe keine Domäine; nach Kaspersky keine Verbindung und auch nicht mehr möglich der_Kirschi Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 09.07.2012 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL-G122 H/W Ver B1 Fw 1.00 - win7 x64 Treiber pc-doctor DWL- und DWA- Wireless Adapter 6 21.05.2012 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Android-Spiele enthalten Trojaner [28.01.2012] Gairigo Security und Viren News 0 28.01.2012 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dir-645 - Hub am USB Anschluss läuft nicht? - Gibt es vielleicht Alternativen oder Hubs die funktionieren? Wandango DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 05.01.2012 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-707P und Win7 64bit (zum zweiten) - gelöst pasternak8 DI-704P / DI-707P Gateway Router 2 04.01.2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-707P und Win7 64bit pasternak8 DI-704P / DI-707P Gateway Router 1 04.01.2012 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-707P und Win7 64bit wernerhuss DI-704P / DI-707P Gateway Router 5 16.05.2011 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EA schaltet Multiplayer-Server älterer Spiele ab [05.01.2011] Techniker Online-Gaming 0 05.01.2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.597707 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 15. October 2018 - 18:42:08 - CEST ]