Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 52 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 52 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.196.35
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DWA 140 bei FW von CD kein Signal; bei akt. FW unvollst. Installation
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uyoyo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 21:49    Titel: DWA 140 bei FW von CD kein Signal; bei akt. FW unvollst. Installation Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): EasyBox 802
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA 140 HW B2/ FW 1.71
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 64bit Ultimate Sp1
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WindowsFirewall und ZoneAlarm9.2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
mehrfache De-/Neuinstallation; Booten nach (De-)Installation; neue Firmware vom Hersteller (vorher CD); Installation der FW auf anderem PC (erfolgreich mit neuer FW)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal.
Ich bin hier im W-Lan Netz unserer WG.
Mit den Laptops gibt es kein Problem.
Jetzt habe ich versucht meinen relativ neuen (Feb. '11) Rechner über das W-Lan anzuschließen, da mein Zimmer zu weit vom Router entfernt ist und ein Kabel unpraktisch wäre, bzw Türen/Wände stören würden.

Es ist ein i5, mit Asus P8P67 LE.
Ich habe heute den DWA 140 gekauft und direkt von der CD Installiert, alles verlief ohne Probleme.
Erst bei der Suche nach dem Netzwerk gab es Probleme, so konnte weder eine Verbindung über die SSID abgeschlossen werden, noch wurden andere Netze angezeigt.
Ich habe den Installer dann noch ein paar mal laufen lassen, auch mit Reboots etc. pp.
In den Geräteeinstellungen konnte ich auch nichts verdächtiges finden.
Der Stick hat bei jeder Installation geleuchtet, als ich über meinen Laptop nach einer Firmware vom Hersteller gesucht habe, habe ich diese auf dem Laptop getestet.
Dort lief alles erfolglos, nur beim Installieren der FW auf den Desktop-PC, überspringt der Installer den letzten Schritt, der Stick wird also installiert, die Verbindung aber noch nicht konfiguriert. Wenn ich den Wireless Connection Manager aber öffnen möchte, exekutiert sich der Prozess von alleine, der Connection Wizard meldet, dass der Adapter nicht gefunden wurde.
Laut Gerätemanager ist er zu dieser Zeit aber funktionstüchtig und richtig installiert.
Es wäre schön wenn wir eine Lösung finden könnten^^
Sonst muss ich mir nächste Woche eine Powerline zulegen =/
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.08.2018 15:22    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 22:22    Titel: Re: DWA 140 bei FW von CD kein Signal; bei akt. FW unvollst. Installation Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

uyoyo hat folgendes geschrieben:

1) Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WindowsFirewall und ZoneAlarm9.2

2) Sonst muss ich mir nächste Woche eine Powerline zulegen =/



@uyoyo

1) Deinstalliere - also nicht deaktiviere - diese unsinnge, unnötige und systemausbremsende ZoneAlarm Software Firewall.

2) Was eh besser als WLAN wäre. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 27.11.2011 00:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uyoyo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Naja die Powerline kostet mich dann aber das 3fache^^
Ich vertrau der Windowsfirewall keinem Stück mehr nach dem Hijack Trojaner vor einem Monat *lach*
Zu Testzwecken mal deaktivieren von ZA etc. ist ja ok, es ging danach übrigens nicht besser^^
Habe mir jetzt schon mühsam alle möglichen involvierten Treiber für Netzwerkkarte etc. geholt...


Also ich bin immerhin soweit, dass ich die aktuelle Firmware draufhab.
Er sieht aber keines der W-Lan Netze (mit meinem Laptop empfange ich 14[!] hier im Haus) im Haus, kann mich immernoch nicht über Eingabe der SSID verbinden und die EasyBox hat auch keinen schmucken WPS-Assi-Knopf (wobei ich bezweifle, dass dieser hilfreich wäre).
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

uyoyo hat folgendes geschrieben:

1) Naja die Powerline kostet mich dann aber das 3fache^^

2) Ich vertrau der Windowsfirewall keinem Stück mehr nach dem Hijack Trojaner vor einem Monat *lach*

3) Zu Testzwecken mal deaktivieren von ZA etc. ist ja ok, es ging danach übrigens nicht besser^^

4) Er sieht aber keines der W-Lan Netze (mit meinem Laptop empfange ich 14[!] hier im Haus) im Haus, kann mich immernoch nicht über Eingabe der SSID verbinden und die EasyBox hat auch keinen schmucken WPS-Assi-Knopf (wobei ich bezweifle, dass dieser hilfreich wäre).



@uyoyo

1) Alte Weissheit: Das eine was man will und demzufolge dann das andere was man dazu machen/ausgeben muss".

2) Das hat aber sicherlich dann nichts mit der Windows-Firewall zu tun., sondern wenn da eher mit deinem Internetverhalten un deinem Sicherheitsversändnis dazu.
Außerdem sollte man auch immer ein anständiges Anti-Virus Tool installiert haben.

3) Von Deaktivieren habe ich doch garnichts geschrieben. Ein wenig besser und genauer lesen solltest du schon können.

4) Also: Sowohl bei etlichen hunderttausenden DWL-140 Besitzern - incl. mir - löppt das mit Windows 7 einwandfrei. Folglich muss es an etwas bei dir und/oder deinem System, deiner Vorgehensweise liegen. Wenn du Lösungsempfehlungen ignorierst, dann kann ich dir jedenfalls nicht helfen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uyoyo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe deinen Vorschlag nicht ignoriert, bisher kam von der Seite aber lediglich, dass ich ZA deinstalliere oder mir etwas anderes kaufe - und letzteres sehe ich nicht als Lösungsvorschlag.

EDIT: (^^)
Es lag an ZoneAlarm, es steht jedem frei mich mit diesen beiden widersprüchlichen Aussagen in seiner Signatur zu erwähnen^^
Komisch, an meinem Laptop klappte es auch mit Zonealarm, vielen Dank nochmal :D
Wenns mir nochmal Spirenzien macht komm ich wieder :D danke ciao!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

uyoyo hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe deinen Vorschlag nicht ignoriert, bisher kam von der Seite aber lediglich, dass ich ZA deinstalliere oder mir etwas anderes kaufe - und letzteres sehe ich nicht als Lösungsvorschlag.



@uyoyo

Hallo, hier deine Antwort:
uyoyo hat folgendes geschrieben:
Zu Testzwecken mal deaktivieren von ZA etc. ist ja ok, es ging danach übrigens nicht besser^^


Ich habe dir aber eindeutig dieses empfohlen:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Deinstalliere - also nicht deaktiviere - diese unsinnge, unnötige und systemausbremsende ZoneAlarm Software Firewall.


Von etwas anderes kaufen habe ich doch überhaupt nichts geschrieben. Hast du evtl. Leseprobleme? Brick wall

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 20.08.2018 15:22    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 00:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

uyoyo hat folgendes geschrieben:

EDIT: (^^)
Es lag an ZoneAlarm, es steht jedem frei mich mit diesen beiden widersprüchlichen Aussagen in seiner Signatur zu erwähnen^^
Komisch, an meinem Laptop klappte es auch mit Zonealarm, vielen Dank nochmal :D
Wenns mir nochmal Spirenzien macht komm ich wieder :D danke ciao!



@uyoyo

Sorry, dein "Edit" habe ich zu spät bemerkt.

Somit war doch mein eindeutig klar verständlicher Lösungsvorschlag genau richtig.

Warum es mit deinem DWL-140 und der depperten ZoneAlarm auf deinem Laptop funktioniert, kann ich aus der Ferne nicht beantworten.
Fakt ist jedenfalls, das ziemlich alle unnötigen Software-Firewalls solche Probleme verursachen, verursachen können.

Das Rote in deiner vg. Antwort verstehe ich nicht. Bitte erkläre das mal.

Bitte schön - das ich dir helfen konnte.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-825: SharePort Installation fehlerhaft unter Windows 8 32Bit alteLaterne DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 19.09.2013 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 11.08.2012: Font-Installation durch Gauss-Trojaner wirft Fragen auf Gairigo Security und Viren News 0 11.08.2012 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler bei der Installation mit der CD (beim letzten Setup Schritt hängts) Skorp D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 05.07.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach Installation FW 1.08B09 & Neustart ist immer noch 1.08 auf der DNS 323 superstar D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 9 26.06.2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DWA 547 W-LAN Karte funktioniert nur bei Installation. Nach Neustart nicht i2330247 Sonstige WLAN Adapter - Wireless Karten 1 15.06.2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach der installation deaktiviert DWL-G122 E1 MyCore86 DWL- und DWA- Wireless Adapter 2 14.01.2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 600 Signal sehr schwach anima322 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 07.11.2010 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-313 mit 2TB Festplatte Installation funktioniert nicht matze1985 D-Link DNS-313 17 03.05.2010 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme bei der Installation DNS 323 mit WD10EARS Roopi D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 2 09.01.2010 20:16 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.457899 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 20. August 2018 - 15:22:24 - CEST ]