Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 48 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 48 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.197.86
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
804hv nach VPN-Einwahl kein Netzwerkzugriff
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dietschei
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 1
Land: World

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 05:39    Titel: 804hv nach VPN-Einwahl kein Netzwerkzugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DI-804hv Fw. 1.51
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 7 Pro.
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online, DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: NIS 2011
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey,

nachdem der Abend (inzwischen ist es 05:40 Uhr) nun rum ist und ich keine Lösung für mein Problem finde, dachte ich mir ich frage mal an dieser Stelle um Hilfe.
Wir bewegen uns im folgenden Setup: Win 7 Client über LAN an DI804hv(1) (bedingt zu vernachlässigen) an T-DSL <-> T-DSL via DynDns an 804hv(2) (anderer Anschluss, anderes Gerät, jeweils unterschiedliches Netzwerksegment).

Mein Ziel war es mich über den Win 7 Client via VPN in das Netzwerk des 804hv(2) einzuwählen. Hierfür wurden folgende Einstellungen/ Konfigurationen am 804hv(2) vorgenommen: Fw.-Update auf V.1.51 (wg. MS-CHAP V2), PPTP-Server an, Virtuelle IP (Standard - keine Dopplung mit den beteiligten Netzen) vergeben, MS-CHAP V2 inkl. MMPE ausgewählt, einen Tunnel konfiguriert, sowohl VPN als auch NetBios-Broadcast aktiviert, DynDns-Account eingerichtet und aktiviert. Am Notebook wurde ein VPN-Adapter mit den Einstellungen PPTP - MS-Chap2 v2 und den DynDns-Daten eingerichtet.

Stellt man nun via "Verbinden" eine Verbindung zu dem 804hv(2) her, dann wird der Client ordnungsgemäß am Router registiert (Einwahl am Client wird als erfolgreich angezeigt, IP des Adapters entspricht dem Netz des virtuellen Servers und am 804hv(2) wird die einwandfreie Einwahl unter VPN-Status ausgewiesen. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich keinerlei Zugriff auf die - vom Client aus gesehen - entfernten Netzwerkressourcen (PC, Telefonanlage, Drucker, NAS, etc.) habe. Ping und IP-Scan schlagen fehl... Im Netzwerk und Freigabecenter kann man am VPN-Adapter schön sehen, dass der Status der VPN-Verbinung mit "kein Netzwerkzugriff" ausgewiesen wird.

Ändert man das Setup dahingehend ab, dass man die Verschlüsselung abschaltet - von Chap v2 auf PAP - (Konfiguration selbstverständlich sowohl im Router als auch am Client) dann erhält man exakt das gleiche Bild, nur dass alle Ressourcen erreichbar sind und sogar das Internet (bei aktiviertem "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden") funktioniert. An dieser Stelle sieht man im Netzwerk und Freigabecenter eine fehlerfreie Verbindung des VPN-Adapters.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir - und sei es nur mit dem Wink eines Zaunpfahls - weiterhelfen könntet.

Viele Grüße und danke!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2017 22:27    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 12:08    Titel: Re: 804hv nach VPN-Einwahl kein Netzwerkzugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

dietschei hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir - und sei es nur mit dem Wink eines Zaunpfahls - weiterhelfen könntet.



Hallo dietschei

Auf Grund der komplizierten VPN Technik bieten wir keinen VPN Support in unseren kostenlosen Foren an. Siehe dazu auch diesen Hinweis:

Wir bitten um freundliche Beachtung der Hinweise im Bild!


Du hast aber die Möglichkeit dich in unserem VPN Archiv umzusehen. Evtl. findest du dort ja was.

Arrow VPN - Virtual Private Network - Archiv

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 323 - FTP Einwahl und Webinterface Einer D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 6 17.08.2010 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Netzwerkzugriff trotz ruhender Festplatten? xsaver D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 9 06.08.2010 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Problem mit DI-804HV und VPN Verbindung georg2204 DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 4 26.07.2010 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auf DNS-323 keinen Netzwerkzugriff, Ping funktioniert kpo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 11.04.2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AON-Speed, Einwahl mit DI-524, Clients kein Internet, Router bekommt nach Einwahl IP+selbe IP als Gateway brandy DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 10 16.11.2008 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 804HV <-> 804HV VPN hansheinzelmann DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 2 30.10.2008 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WOL über DI 804HV Coobi DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 1 24.10.2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktuelle Firmware für 804HV snop DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 4 28.09.2008 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.08.2008: Neue Firmware für den DI-804HV Vers. 1.51 Gairigo DI-804 / DI-804V / DI-804HV Firmwares 0 23.08.2008 20:58 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.390031 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 23. October 2017 - 22:27:48 - CEST ]