Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 92 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 92 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.23.251
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
OCZ SSD REVO PCIe
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Windows 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 20:52    Titel: OCZ SSD REVO PCIe Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo garigo,

ich habe mir jetzt ein Revo Drive gegönnt 80GB leider bin ich mit der
perfomance mehr als unzufrieden und habe mich daran erinnert dass
du ja auch eines hast
und bevor ich den ganzen Psalm nochmal runterbete :-)
hier einen Link in das OCZ Forum in dem alles erklärt wird

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?95122-Revo-Drive-80GB-slows-System-down

gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:12    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 22:13    Titel: Re: OCZ SSD REVO PCIe Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Hallo garigo,

ich habe mir jetzt ein Revo Drive gegönnt 80GB leider bin ich mit der
perfomance mehr als unzufrieden und habe mich daran erinnert dass
du ja auch eines hast
und bevor ich den ganzen Psalm nochmal runterbete :-)
hier einen Link in das OCZ Forum in dem alles erklärt wird

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?95122-Revo-Drive-80GB-slows-System-down

gruß
Michael



Moin haylebob

1) Von den OCZ RevoDrives gibt es inzwischen etliche div. Modelle.
Welches du dir gekauft hast, hast du verschwiegen - somit kann es auch keine genaue Antwort geben!!!

2) Den Thread im OSZ Forum habe ich gelesen, verstehen kann ich aber dein spezifisches Problem dazu dennoch nicht.

3) Als ich mir damals die "120GB - OCZSSDPX-1RVD0120" gekauft habe war das u.a. mit das beste was es als SSD PCIx gab. Das es heute/inzwischen wesentliche bessere bzw. schnellere Modelle gibt, ist doch klar. Die haben dann eben auch ihren Preis. Was also erwartest du?

4) Eine z.b. "OCZ VeloDrive C Series SSD 160GB (VDC-HHPX8-160G)" kostet akt. ca. 500,00 Euronen.

5) Und wenn mit meiner "120GB - OCZSSDPX-1RVD0120" mein Windows ob nun XP(32Bit) oder 7(64Bit) innerhalb von ca. 10 Sek. komplett hochgefahren ist, sagt doch wohl eindeutig aus, dass die "120GB - OCZSSDPX-1RVD0120" nicht so schlecht sein kann. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 09.10.2011 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

oops das abe ich vergessen...:-)

ich habe mir die "80GB - OCZSSDPX-1RVD0080" gekauft und ich erwarte das mein Rechner
in mind 10-20 Sekunden komplett hochgfahren ist und nicht dass nach 180 Sekunden immer
noch nicht alles verfügbar ist und die Programme genauso langsam starten wie ohne SSD. Mein
spezifischen Problem ist dass es einfach viel zu langsam geht mit der SSD im PCIe Slot sollte
es schneller gehen als Beispiel:
ich habe ich auf meinem XP Rechner hier eine SATA 60GB Intel 320 SSD und hier ist der Rechner
in ca. 30 Sekunden voll verfügbar mit Internet und allem drum und dran was vorher 4 - 5 Minuten
gedauert hatte.

und das Revo Drive wird von der OCZ Toolbox gar nicht erkannt was mich auch sehr wundert...

gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Hi,

oops das abe ich vergessen...:-)

ich habe mir die "80GB - OCZSSDPX-1RVD0080" gekauft und ich erwarte das mein Rechner
in mind 10-20 Sekunden komplett hochgfahren ist und nicht dass nach 180 Sekunden immer
noch nicht alles verfügbar ist und die Programme genauso langsam starten wie ohne SSD. Mein
spezifischen Problem ist dass es einfach viel zu langsam geht mit der SSD im PCIe Slot sollte
es schneller gehen als Beispiel:
ich habe ich auf meinem XP Rechner hier eine SATA 60GB Intel 320 SSD und hier ist der Rechner
in ca. 30 Sekunden voll verfügbar mit Internet und allem drum und dran was vorher 4 - 5 Minuten
gedauert hatte.

und das Revo Drive wird von der OCZ Toolbox gar nicht erkannt was mich auch sehr wundert...

gruß
Michael



Hallo haylebob

Dann hast du ein Problem, was aber nichts mit "deinem" OCZ RevoDrive direkt zu tun hat!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moin,

sondern? weisst du mehr ?

Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

moin,

sondern? weisst du mehr ?

Michael



Moin haylebob

Zu was soll ich mehr wissen? Deine ATTO Testwerte sind doch OK. Auch wenn der antwortende User im OCZ Thread das Gegenteil geschrieben hat.
Abweichungen sind nicht unnormal, wenn die MB Technik nicht mit der OCZ RevoDrive perfekt zusammen passt. Außerdem sind die Werte mit RAID 1 langsamer also mit RAID 0.

Also empfehle ich dir auch mal das Durchlesen von Testberichte, wie u.a. diese:

Arrow http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/

Arrow http://www.pcgameshardware.de/aid,770435/OCZ-Revodrive-PCI-Express-SSD-Raid-mit-540-MB/s-Leserate-im-Test/Laufwerk/Test/

Arrow http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/ocz-ibis-revodrive.html

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 09.10.2011 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:12    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

danke für die Links. Das ist ja sehr Aufschlussreich was da zu lesen ist.

gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

danke für die Links. Das ist ja sehr Aufschlussreich was da zu lesen ist.



@haylebob

Bitte schön - und wie du in diesen Testberichten erkennen konntest, passen deine ATTO Testwerte mit denen aus den Testberichten fast 1 zu 1.

Und um dem ganzen Hinweisen von mir noch mehr Beweiskraft zu geben, habe ich soeben mal zwei ATTO Tests mit meiner OCZ RevoDrive PCIx 120GB (1x mit Windows XP 32Bit und 1x mit Windows 7 64Bit) durchgeführt. Siehe unterstehende Bilder!


Unter Windows XP 32Bit



Unter Windows 7 64Bit

-----------------------------------------

Und hier als Vergleich, dein ATTO Test aus dem OCZ Forum:



Und nun meine Frage an dich: Fällt dir dabei etwas auf? Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

da hat ja meines sogar bessere Werte lol...

und trotzdem braucht das OCZ viel länger um den Recher hochzufahren als
meine Intel SSD 320 Serie 80GB die ich jetzt wieder im Einsatz habe
naja ich habe ja gelesen woran das liegt..aber ich hatte erhlich nicht damit
gerechnet das eine PCIe SSD so viele Einschränkungen mit sich bringen
kannt. Man sollte halt vorher sich schlau machen.

Welches Mobo nutzt du denn wenn das Revo bei dir so schnell bootet?
Kannst du mir deine Konfig kurz mitteilen?

P.S. ich wollte ein ATTO meiner Intel SSD hochladen und bekam den Fehler
"Allgemeiner Fehler keine Berechtigung zum Upload"

gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

P.S. ich wollte ein ATTO meiner Intel SSD hochladen und bekam den Fehler
"Allgemeiner Fehler keine Berechtigung zum Upload"



@haylebob

Hmm, sehr eigenartig, das werde ich gleich mal mit einem Test-Account hier testen!

Zum Rest komme ich anschließend.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Test-Member
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 89
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 2
Land: World
Wohnort: Im Tor der Welt - also Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Test für Bildupload - Bitte nicht beachten!

@haylebob

Ja, sorry - du hast recht. Ich werde die Ursache mal lokalisieren und wenn gefunden, dann beheben!

_________________
<<< Gruss Test-Member >>>
DL-Support Funktions-Tester
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

P.S. ich wollte ein ATTO meiner Intel SSD hochladen und bekam den Fehler
"Allgemeiner Fehler keine Berechtigung zum Upload"



@haylebob

Benutze dazu erst einmal die Funktion "Attachment hinzufügen".

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:12    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Test-Member hat folgendes geschrieben:

@haylebob

Ja, sorry - du hast recht. Ich werde die Ursache mal lokalisieren und wenn gefunden, dann beheben!


Das Problem konnte ich schnell finden und somit ist es auch schon behoben!

Es sollte also nun auch bei dir funktionieren. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi,

hat geklappt :-)

hier also meine Intel SSD

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

1) da hat ja meines sogar bessere Werte lol...

2) und trotzdem braucht das OCZ viel länger um den Recher hochzufahren als
meine Intel SSD 320 Serie 80GB die ich jetzt wieder im Einsatz habe

3) naja ich habe ja gelesen woran das liegt..aber ich hatte erhlich nicht damit
gerechnet das eine PCIe SSD so viele Einschränkungen mit sich bringen
kannt.

4) Man sollte halt vorher sich schlau machen.

5) Welches Mobo nutzt du denn wenn das Revo bei dir so schnell bootet?
Kannst du mir deine Konfig kurz mitteilen?



Hallo haylebob

1) Richtig, bei dir sind es "etwas" bssere Werte. Aber das ist minimal und hängt evtl. mit der großen Datenbelegung beider Windows Systeme zusammen. Außerdem kannst 10 Tests durchführen und alle 10 werden dann sicherlich unterschiedlich ausfallen.

2) Hmm, entspricht das auch den Testberichten? Deine Intel SSD hängt doch sicherlich am SATA 300 Bus - oder? Und das wäre weniger als der PCIx! Iin welchem PCIx Mode bei dir?

3) Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen. Und ob nun das komplette OS hochfahren 5 Sek. langer oder weniger benötigt, ist mir ziemlich wurscht. Zumal ja beim Hochfahren von Windows etliches an Diensten und Programmen je nach Konfiguration mitgeladen/gestartet wird. Jedenfalls bei mir.

4) Das hast du richtig erkannt! Wink

5) Es ist ein Asus P7P55D, mit einer i5 750 CPU, 8GB RAM und einem PCI Express 2.0 x16 slots (@x4 mode, 2.5GT/s) in welchem die Revodrive steckt.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 09.10.2011 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

hi,

hat geklappt :-)

hier also meine Intel SSD




@haylebob

Die Werte deiner Intell SSD sind aber um etliches schlechter als die deiner und meiner OCZ Revodrive. Inzwischen verstehe ich also weder dein Problem noch deine Aussagen zu der "angeblich" schlechten Performance einer OCZ RevoDrive! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

2.) frag mich doch nicht immer so komplizierte Dinge ;)

den Mode vom PCIx Port kenn ich nicht, wo kann man das erfahren?
Laut Mobo Asus P5Q Deluxe Handbuch ist es der blaue PCIe 2.0 x16_1 slot.

die Intel hängt am SATA-Port1 3GB/s.

warum die Revo so lange braucht um zu booten weiss ich auch nicht und ist
mir inzwischen auch wurscht ... habe sie mit Secure Erase platt gemacht und
überlege mir ob ich sie wieder verkaufe...und ne bessere Sata SSD hole...
grummel grummel

Michael
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Hi,

2.) frag mich doch nicht immer so komplizierte Dinge ;)

3) den Mode vom PCIx Port kenn ich nicht, wo kann man das erfahren?
Laut Mobo Asus P5Q Deluxe Handbuch ist es der blaue PCIe 2.0 x16_1 slot.

4) die Intel hängt am SATA-Port1 3GB/s.

5) warum die Revo so lange braucht um zu booten weiss ich auch nicht und ist
mir inzwischen auch wurscht ... habe sie mit Secure Erase platt gemacht

6) ...und überlege mir ob ich sie wieder verkaufe...und ne bessere Sata SSD hole...
grummel grummel



@haylebob

2) Nunja, ich ging dasvon aus das du dir inzwischen die Testberichte durchgelsen hattest.

3) Steht doch alles in deinen Asus P5Q Spezifikationen drin. Du musst es nur lesen, so wie ich es seoben auch getan habe!

Zitat:
2 x PCI Express 2.0 x16 slots, support ATI CrossFireX™ technology at x8 link
(PCIe x16_1 blue, PCIe x16_2 black*)
1 x PCI Express x16 slot at max. x4 link(black)
2 x PCI Express x1 slots


Im blauen PCIx x16 (der Mode!!!) steckt meine Graka und im schwarzen PCIx x16 meine OCZ Revodrive.

4) Das dachte ich mir schon.

5) Meinst du mit Booten das Starten bis zum Windows Hochfahren oder bis Windows 7 komplett hochgefahren ist. Wenn du letzteres meinst, dann würde ich es mal mit einer nackten Windows 7 Installation testen.

6) Klar, du kannst doch (mit deinen Sachen) machen was du willst. Dancing
Hätte ich noch keine OCZ Revodrive, dann würde ich sie dir für einen günstigen Preis abkaufen. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@haylebob

Diese Info dürfte evtl. für dich interessant sein!?

Zitat:
Asus P5Q Deluxe 2301 Use Non-EFI 2301 BIOS

Quelle: http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=revo_ibis_moboguide

Außerdem: Hast du die akt. OCZ Firmware installiert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

why it is not recognized by the OCZ-Toolbox btw?



@haylebob

Zu deiner obenstehender Frage im OCZ Forum:

Nach meinem Kenntnisstand läuft die OCZ Toolbox doch garnicht mit einer OCZ Revodrive. Siehe hier:

Zitat:
Wichtig: OCZ Toolbox 2.39.02 (inkl. Systemlaufwerk Update) für Vertex 2/LE/E/Pro, Agility 2/E, Revo3 (Sandforce)

Quelle: http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?1581-Wichtig-OCZ-Toolbox-2.39.02-(inkl.-Systemlaufwerk-Update)-f%FCr-Vertex-2-LE-E-Pro-Agility-2-E-Revo3-(Sandforce)

Und auch hier:

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_RevoDrive_and_RevoDrive_X2/

Siehst du darin etwa die OCZ Toolbox für die RevoDrives?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Windows 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 5
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.555805 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 23. September 2018 - 20:12:33 - CEST ]