Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 78 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 78 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 23.20.236.61
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Internetabbruch durch Mobiltelefon Samsung Galaxy ACE
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lobo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 13:56    Titel: Internetabbruch durch Mobiltelefon Samsung Galaxy ACE Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615/B2 FW. 2.27 DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Samsung Galaxy ACE Android 2.2.1
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: w7 64-bit
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland 32mbit
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory Reset, Firmware Update, MAC-Adressierung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin!

Wie bereitsbeschrieben gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Internetabbruch, der durch mein neues Smartphone Samsung Galaxy Ace verursacht wird.
Wenn das Smartphone die Internetverbindung verliert, bricht kurze Zeit später auch die LAN-Verbindung zum Rechner ab.
Um erneut Internet zu erhalten hilft nur ein Factory-Reset, da der Router über das Webinterface nicht mehr aufrufbar ist.

Mfg
Lobo
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.06.2018 14:11    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 14:31    Titel: Re: Internetabbruch durch Mobiltelefon Samsung Galaxy ACE Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Lobo hat folgendes geschrieben:

Wie bereitsbeschrieben gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Internetabbruch, der durch mein neues Smartphone Samsung Galaxy Ace verursacht wird.
Wenn das Smartphone die Internetverbindung verliert, bricht kurze Zeit später auch die LAN-Verbindung zum Rechner ab.
Um erneut Internet zu erhalten hilft nur ein Factory-Reset, da der Router über das Webinterface nicht mehr aufrufbar ist.



Moin Lobo

Das scheint ein sehr eigenartiges Problem zu sein, was andere ebenfalls haben. Z.B. hier ein anderer User:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=21507#153372

mit ebenfalls einem DIR-615 und identischer Firmware und auch mit Kabel Deutschland als Provider. Allerdings mit einem Mobiltelefon Motorola Milestone.

Da ich bis jetzt keinerlei Ahnung zur Problemursache habe, weiß ich auch nicht wo man da zur Lösung ansetzen könnte. Ich weiß bis jetzt nicht einmal, ob es am DIR-615 und/oder an dessen Firmware oder was was auch immer noch liegen könnte.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste dein Samsung Galaxy Ace mal bei z.B. einem Freund etc. welcher über einen anderen WLAN Router verfügt.
Das Ergebniss wäre sicherlich schonmal sehr sachdienlich.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lobo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Garigo! Danke für die schnelle Antwort (:!
Denke mal es liegt an nem Konflikt zwischen den beiden Geräten, zwei Freunde von mir haben am selben Tag bestellt, und bei denen sind alle Treiber/Os usw identisch bis auf die letzte Ziffer, natürlich könnte auch was an dem WLAN-Adapter in dem gerät defekt sein, aber würde WLAN dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt laufen? Halte das eher für unwahrscehinlich. vor allem das durch den WLAN-abbruch auch die LAN-anschlüsse sprich anscheinend der gesamte Router betroffen ist macht mich skeptisch.
Den Motorola Post hab ich auch schon gesehen aber hatte gehofft das jemand evtl. mit dem ACE Erfahrungen gemacht hat da es ja ziemlich neu ist, manche behaupten das ein FLASH auf neue OS version helfen soll, aber da sie noch nicht von Samsung offiziell released wurde könnte die garantie verfallen, bei nem handy das 3 Tage alt ist nicht sehr berauschend,
hab ne Mail an Samsung-Support geschickt und werde die Antwort dann hier posten!


Mfg Lobo
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Lobo hat folgendes geschrieben:

1) Denke mal es liegt an nem Konflikt zwischen den beiden Geräten, zwei Freunde von mir haben am selben Tag bestellt, und bei denen sind alle Treiber/Os usw identisch bis auf die letzte Ziffer,

2) natürlich könnte auch was an dem WLAN-Adapter in dem gerät defekt sein, aber würde WLAN dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt laufen? Halte das eher für unwahrscehinlich. vor allem das durch den WLAN-abbruch auch die LAN-anschlüsse sprich anscheinend der gesamte Router betroffen ist macht mich skeptisch.

3) hab ne Mail an Samsung-Support geschickt und werde die Antwort dann hier posten!


n´Abend Lobo

1) Technik und Glauben bzw. "Denke mal" passt neimals zusammen. Um so mehr Geräte und diese mit ihren oftmals zigtausenden Funktionen und Features etc. zusammen kommen, um so mehr Fehlerursachen könnten bei einem Problem in Frage kommen.

Deswg. ja auch immer meine Step by Step Ursachenfroschung. Wenn es also mit einem anderen WLAN Routermodell, von welcher Firma der auch immer ist, dann nicht so diesem Problem kommt, dann "könnte" es an etwas in/am Zusammenhang zwischen einem DIR-615 mit der von dir genannten Firmware und einem WLAN fähigen Mobiltelefon kommen.

Solange also nicht eindeutig und vor allem reproduzierbar bewiesen ist, dass es z.b. am DIR-615 liegt, lasse ich mich dann verständlicherweise auch nicht auf irgendwelche Vermutungs-Spekulationen ein. Wink

2) Du kennst doch den Ausdruck: "könnte, wenn und aber"! Very Happy

3) Ja bitte, das wäre nett und sachdienlich - auch für andere, die so ein Problem haben.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320 und Samsung Multiroom ganxta78 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 37 08.01.2015 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samsung BD-H6500 Player zeigt keine Dateien auf NAS Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 11 30.11.2014 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.05.2013: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4 Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 18.05.2013 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 26.09.2012: Schutz vor Fernlöschung von Samsung-Smartphones Gairigo Security und Viren News 0 26.09.2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Samsung TV ue55es6990 NAS zeigt keine Daten Monsterfrag D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 04.09.2012 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320 DLNA Funktion mit Samsung LCD + PS3 Engino D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 2 16.03.2012 04:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samsung SSD 470 haylebob Windows 7 22 23.08.2011 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mobiltelefon "kappt" Internetverbindung HansZimmer DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 14.07.2011 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-655 - plötzlich aufgetretenes SharePort Problem (Samsung Drucker) victor0815 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 26.06.2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seagate übernimmt Festplattensparte von Samsung [19.04.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 19.04.2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.442812 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 21. June 2018 - 14:11:10 - CEST ]