Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 33 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 33 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.166.203.17
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Sony SNC-RZ50 IP-Cam - unexpected error during smtp-client operation
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige Probleme & Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 11:02    Titel: Sony SNC-RZ50 IP-Cam - unexpected error during smtp-client operation Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Sony SNC-RZ50
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP3
I-Net Browser: FF 4.01
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Seutschland
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Eset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich habe bevor der Fehler auftrat am Netzwerkaufbau, Hardware, Software mehrere Jahre lang nichts verändert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alles mögliche...neuer Router, neue Switche, Ersatzkamera von Sony, der Support von Sony hat mit den Einstellungen meiner Kamera bei sich einen Test auf eine solchen Kamera gemacht und dort hat es funktioniert, es muss also bei mir liegen nur weiss ich nicht mehr wo ich noch suchen soll, neue Kabel, bei DynDNS nachgefragt die habe nicht geändert, bei KD nachgefragt die haben auch nichts geändert, bei DLink nachgefragt die htten kleine Lösung parat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe seit Monaten den o.g. Fehler wenn ich versuche aus meiner Sony RZ-50 IP-Kamera eine Mail abzusenden
indem ich auf einen schalter auf dem Frontend klicke wird das aktuelle Kamera Bild als Mail versendet. Dies hat
bis Sept/Okt 2010 auch funktioniert. Aus irgendeinem Grund geht es nun nicht mehr. wie ich schon geschrieben
habe, habe ich alles mögliche bereits versucht ich weiss nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tipp?

gruß
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2018 10:41    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 13:11    Titel: Re: unexpected error during smtp-client operation Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

ich habe seit Monaten den o.g. Fehler wenn ich versuche aus meiner Sony RZ-50 IP-Kamera eine Mail abzusenden
indem ich auf einen schalter auf dem Frontend klicke wird das aktuelle Kamera Bild als Mail versendet. Dies hat
bis Sept/Okt 2010 auch funktioniert. Aus irgendeinem Grund geht es nun nicht mehr. wie ich schon geschrieben
habe, habe ich alles mögliche bereits versucht ich weiss nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tipp?



Moin haylebob

Das liest sich nach einem SMTP Authentifizierungsproblem bein deinem betreffenden Email-Versendeaccount.
Um welchem Emailprovider handelt es sich denn?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

Kabel Deutschland. die weisen alles von sich.klar...und ich weiss nicht wie
ich denen was nachweisen soll, Log-Dateien rücken die auch nicht raus

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht von meinem Netzwerk mit der
ganzen Hardware und so...vielleicht habe ich ja bei der Erstellung sdes
Netzwerks hier schon einen Fehler gemacht...

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Kabel Deutschland. die weisen alles von sich.klar...und ich weiss nicht wie
ich denen was nachweisen soll, Log-Dateien rücken die auch nicht raus



n´Abend haylebob

Deine Fehlermeldung:
haylebob hat folgendes geschrieben:
unexpected error during smtp-client operation

sagt doch eindeutig aus, dass es sich um ein SMTP Problem handelt.

Siehe die Antwort in deinem Thread in einem anderen Forum vom 10. Februar 2011 !!!:

Arrow http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1297321647/1

Der dortige nette Helfer "micha12344" hat dir doch folgendes empfohlen:
micha12344 hat folgendes geschrieben:
Teste die eine Cam mit einem anderen E-Mailprovider.


Warum hast du denn dessen Rat bisher nicht befolgt, nicht getestet?

Und hier eine weitere Threadanfrage von dir vom 27. April 2011, die dort allerdings bisher nicht beantrwortet wurde:

Arrow http://forum.networkwebcams.com/viewtopic.php?t=1781

haylebob hat folgendes geschrieben:
My mail with Outlook 2003 work fine no probs at all tho.

Ist doch auch klar und logisch, denn Outlook führt eine SMTP Authentifizierung durch.

"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung" -> ist aktiviert, was für diesen Email-Account von dir richtig und notwendig ist.
Deswg. funktioniert der Versand von Emails mit diesem Account in deinem Outlook auch richtig/einwandfrei!

Zum Sachkundigmachen bitte lesen:

Arrow SMTP Authentifizierung

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 05:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Morgen,

danke für die Hilfe und Info über smtp Very Happy

das mit dem andere Mailprovider habe ich schon probiert
nämlich mit GMX-Mail, da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
Ich habe die Zugangsdaten von GMX-Mail und dem smtp-, pop-server
in die Kamera eingegeben und die Mails verschickt, gleiches Problem.

Oder habe ich was falschverstanden und muss einen kompletten
Zugang bei T-Online, oder M-Net buchen? allein schon um es KD
zu beweisen dass der Fehler bei denen liegt würde ich das sogar
machen nur weiss ich nicht ob ich 2 Provider hier gleichzeitig nutzen
kann das hatte ich nämlich noch nie gemacht oder gehört Confused

gruß
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin haylebob

Das SMTP Problem tritt mit etlichen Email-Providern auf. U.a auch bei GMX. Versuche es mal mit einem Google-Mail Account als Versand-Account wie folgt:

User Name: abc@gmail.com
Passwort: blabla
SMTP Server: smtp.googlemail.com
Sender Email-Adresse: abc@gmail.com
Empfänger : xyz@123.de

Ich wüßte jetzt nicht warum und wo dein Problem an KD liegen sollte!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2018 10:41    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo,

Zitat:
Ich wüßte jetzt nicht warum und wo dein Problem an KD liegen sollte!

weil es schonmal mit KD geklappt hat Wink

wenn ich es bei google versuche bekomme ich diese Fehlemeldung
2011-05-05 14:37:39 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 14:37:39 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.

die Zugangsdaten:
smtp.googlemail.com
pop.googlemail.com
userid@googlemail.com oder userid@gmail.com geht auch nicht...
passwort: blablabla

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Ich wüßte jetzt nicht warum und wo dein Problem an KD liegen sollte!

1) weil es schonmal mit KD geklappt hat Wink

2) wenn ich es bei google versuche bekomme ich diese Fehlemeldung
2011-05-05 14:37:39 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 14:37:39 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.

3) die Zugangsdaten:
smtp.googlemail.com
pop.googlemail.com
userid@googlemail.com oder userid@gmail.com geht auch nicht...
passwort: blablabla



Moin haylebob

1) Wenn dein bisheriger SMTP Mail-Provider inzwischen seine SMTP Einstellungen verändert hat, dann würde das doch nichts mit KD zu tun haben.
Mein Vorschlag demzufolge: Nehme deine SONY IP-Cam mit zu einem Freund der keinen KD Anschluss hat und teste es dann dort. Wink

2) Isse klar, denn du hast in deinem Google Mail-Account nicht die POP Freischaltung aktiviert!!!


Zitat:
Standardanweisungen:

1.Aktivieren Sie POP in Google Mail. Klicken Sie danach unbedingt auf Änderungen speichern.
2.Stellen Sie Ihren Client wie unten beschrieben ein:
Incoming Mail (POP3) Server - requires SSL (Posteingangsserver [POP3] - SSL erforderlich): pop.googlemail.com
Use SSL (SSL verwenden): Yes (Ja)
Port: 995
Outgoing Mail (SMTP) Server - requires TLS or SSL (Postausgangsserver [SMTP] - TLS oder SSL erforderlich): smtp.gmail.com (mit Authentifizierung)Use Authentication (Authentifizierung verwenden): Yes (Ja)
Port for TLS/STARTTLS (Port für TLS/STARTTLS): 587
Port for SSL (Port für SSL): 465
Kontoname: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (mit @googlemail.com bzw. @ihre_domain.com)
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse (nutzername@googlemail.com bzw. nutzername@ihre_domain.com)
Passwort: Ihr Google Mail-Passwort

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Einstellungen so vorgenommen haben, dass keine Nachrichten auf dem Server verbleiben, außer, Sie verwenden zum Herunterladen von Nachrichten auf mehrere Clients den Modus recent. Ihre Google Mail-Einstellungen bestimmen, ob Nachrichten auf dem Server verbleiben. Daher hat diese Einstellung in Ihrem Client keine Auswirkung darauf, wie Google Mail mit Ihren Nachrichten verfährt.

Beachten Sie: Wenn Ihr Client keine SMTP-Authentifizierung unterstützt, können Sie mit Ihrer Google Mail-Adresse keine Nachrichten über Ihren Client senden.

Treten darüber hinaus Probleme beim Versand auf, obwohl Sie die Verschlüsselung für SMTP in Ihrem Client aktiviert haben, versuchen Sie, für den SMTP-Server einen anderen Port festzulegen: 465 oder 587.

3.Sie sollten POP nun mit Ihrer Google Mail-Adresse nutzen können.

Quelle: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=13287


3) Nachdem du Pkt. 2 durchgeführt hast, teste es mal mit folgenden Einstellungen in deiner Sony IP-Cam:

User Name: abc@gmail.com
Passwort: blabla
SMTP Server: smtp.gmail.com
Sender Email-Adresse: abc@gmail.com
Empfänger : xyz@123.de

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi

Zitat:
1) Wenn dein bisheriger SMTP Mail-Provider inzwischen seine SMTP
Einstellungen verändert hat, dann würde das doch nichts mit KD zu tun haben.


nochmal zu Erklärung: mein SMTP-, Internet-Provider ist nach wie vor KD und ich
vermute eine Fehler/Änderung bei KD weil es eben bis Sept/Okt2010 damit funktionierte,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

so ich habe jetzt den google pop-account nochmal aktiviert er war
schon aktiviert für alle Mails seit 2009 und habe es mit diesen
verschiedenen Varianten versucht:

userid@googlemail.com userid@gmail.com pop.googlemail.com pop.gmail.com,
smpt.gmail.com, smtp.googlemail.com jedesmal das gleiche... Sad

Ergebnis:
2011-05-05 18:43:42 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:43:42 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:45:25 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:45:25 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:50:19 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:50:19 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:58:46 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:58:46 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

1) nochmal zu Erklärung: mein SMTP-, Internet-Provider ist nach wie vor KD und ich
vermute eine Fehler/Änderung bei KD weil es eben bis Sept/Okt2010 damit funktionierte,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

2) so ich habe jetzt den google pop-account nochmal aktiviert er war
schon aktiviert für alle Mails seit 2009 und habe es mit diesen
verschiedenen Varianten versucht:

userid@googlemail.com userid@gmail.com pop.googlemail.com pop.gmail.com,
smpt.gmail.com, smtp.googlemail.com jedesmal das gleiche... Sad

Ergebnis:
2011-05-05 18:43:42 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:43:42 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:45:25 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:45:25 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:50:19 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:50:19 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.
2011-05-05 18:58:46 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-05 18:58:46 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.



Hallo haylebob

So langsam wird es etwas wirr, denn:

1) Wenn dein Email-Provider Kabel-Deutschland ist, also du eine abc@kabelmail.de benutzt, dann hat das weder etwas mit einem Googlemail-Account noch mit einem Test eines SMTP Googlemail-Accounts in deiner Sony SNC-RZ50 IP-Cam zu tun!

2) Dein abc@kabelmail.de in deinem Mail-Client funktioniert doch scheinbar einwandfrei, denn ansonsten würdest du doch garnicht unsere Email-Benachrichtigungen über neue Antworten erhalten.

Hinweise zu einem Kabel-Deutschland Mail-Account:

Zitat:
Kabel Deutschland

Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
Benutzername: Vollständige Kabel-Deutschland-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Mail-Versand funktioniert nur, wenn Sie über Kabel Deutschland ins Internet eingewählt sind.

Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Es war doch auch nie die Rede davon, dass du in deiner IP-Cam einen KD-Mailaccount zum Versenden von z.b. Alarm-Emals testen solltest. Sondern eben einen Googlemail-Account. Und dieser hat absolut nichts mit Kabel-Deutschland zu tun. Sollten die Kabel-Deutschland Mail-Accounts nicht funktionieren, dann hätten logischerweise etliche hunderttausende KD-Kunden ein Problem - was nicht der Fall sein wird.

Und wenn Kabel-Deutschland keinen Empfang und Versand mit einem Googlemail-Account erlauben würde, dann hätten ebenfalls sicherlich etliche zig-tausende Kabel-Deutschland Kunden ein Problem.

Und sollte es an deiner Sony IP-Cam und/oder deren Firmware liegen, dann hätten ebenso etliche zig-tausende das Mail-Versendeproblem.

Du bringst da aus meiner Sicht also etliches durcheinander, nämlich einen KD Mail- und einen Google Mail-Account.

Demzufolge nochmals mein Vorschlag
Nehme deine SONY IP-Cam mit zu einem Freund der keinen KD Anschluss hat und teste es dann dort. Dann aber nicht wieder mit deinem KD-Mail Konto in deiner Sony IP-Cam!


2a) Ist das ein Log aus deiner Sony IP-Cam?

2b) Ich selber benutze Google-Mail-Accounts zum (SMPT) Versenden von Emails aus Router, NAS, IP-Cams und Überwachungsanlagen. Und das seid Jahren problemlos.

3) Ob das Problem bei dir evtl. ein DNS-Problem ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da von Dir diesbezgl. keine Aussagen und Hinweise zur Verfügung gestellt wurden.
Somit erneut:
Nehme deine SONY IP-Cam mit zu einem Freund der keinen KD Anschluss hat und teste es dann dort. Dann aber nicht wieder mit deinem KD-Mail Konto in deiner Sony IP-Cam!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@haylebob

Liegt das Problem evtl. in deinen SMTP Email-Einstellungen in deiner Sony IP-Cam?



Quelle: http://bssc.sel.sony.com/BroadcastandBusiness/docs/brochures/sncrz50nv1.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

ja, es ist jetzt wirr Confused

Zitat:
1) Wenn dein Email-Provider Kabel-Deutschland ist, also du eine abc@kabelmail.de benutzt, dann hat das weder etwas mit einem Googlemail-Account noch mit einem Test eines SMTP Googlemail-Accounts in deiner Sony SNC-RZ50 IP-Cam zu tun!

ja das weiss ich, ich habe doch gesagt dass ich die mailfunktion jahrelang mit meinem KD Account in der Kamera genutzt habe...ohne probleme

Zitat:
Es war doch auch nie die Rede davon, dass du in deiner IP-Cam einen KD-Mailaccount zum Versenden von z.b. Alarm-Emals testen solltest. Sondern eben einen Googlemail-Account. Und dieser hat absolut nichts mit Kabel-Deutschland zu tun. Sollten die Kabel-Deutschland Mail-Accounts nicht funktionieren, dann hätten logischerweise etliche hunderttausende KD-Kunden ein Problem - was nicht der Fall sein wird.

das weiss ich auch dass der Google Account nichts mit dem KD Account zu tun hat...ich kann dir da nicht folgen...nochmal: ich teste den KD Account nicht in der IP-Kamera, ich teste den Google-Acount auf dein anraten, der KD Account ist seit Jahren in der Kamera und funktioniert nun nicht mehr...

Zitat:
Ob das Problem bei dir evtl. ein DNS-Problem ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da von Dir diesbezgl. keine Aussagen und Hinweise zur Verfügung gestellt wurden.

welche Informationen brauchst du denn?

die smtp-Einstellungen in der Kamera sind korrekt damit hat es jahrelang funktioniert.

ja das ist ein Log aus der Kamera

Wieso funktioniert dann der Google Account bei mir nicht und ich komme nicht auf den POP-Server von google
drauf wenn ich ihn in der Kamera teste?

Zitat:
Du bringst da aus meiner Sicht also etliches durcheinander, nämlich einen KD Mail- und einen Google Mail-Account.

was ist denn der Unterschied?

aber eigentlich weiss ich schon was ein KD-Mail-Account ist und was ein Googlemail Account ist, DU hast doch gesagt
ich solle den Google Mail Account in der Kamera testen, oder was meinst du?

gruß
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2018 10:41    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

1) die smtp-Einstellungen in der Kamera sind korrekt damit hat es jahrelang funktioniert.

2) aber eigentlich weiss ich schon was ein KD-Mail-Account ist und was ein Googlemail Account ist, DU hast doch gesagt
ich solle den Google Mail Account in der Kamera testen
, oder was meinst du?



n´Abend haylebob

1) Wenn du nun einen Googlemail-Account eingerichtet hast, dann können es doch niemals die gleichen SMTP Einstellungen sein welche du "jahrelang - funktionsfähig" benutzt hast.

2) Richtig, das blau markierte meinte ich. Wink

Nun teste doch bitte erstmal deine IP-Cam mit den Googlemail-Einstellungen bei einem Freund, der keinen KD-Anschluss hat. Das Ergebnis wird, vorausgesetzt deine SMTP-Einstellungen hast du in deiner Sony- IP-Cam und in deinem Googlemail-Account richtig eingerichtet, wird sicherlich einiges aussagen.

Ich biete dir meinetwg. auch noch an - ansonsten behandeln wir dieses Problem von dir ansonsten evtl. noch Weihnachten 2011 rofl - das du einen anderen Googlemail-Account einrichtet und mir per PN (Persönliche Nachrichten) oben in der Menüleiste - dann deine neuen Googlemail-Account Daten zusendest.

Ich werde den dann mit einem Client testen. Sende mir dann auch bitte deine Empfänger Email-Adresse zu, damit du dann ebenfalls die Test-Mails erhälst.

Mehr kann ich akt. nicht mehr machen bzw. nicht mehr anbieten. Dancing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 05.05.2011 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

Zitat:
Wenn du nun einen Googlemail-Account eingerichtet hast, dann können es doch niemals
die gleichen SMTP Einstellungen sein welche du "jahrelang - funktionsfähig" benutzt hast.


manno... drücke ich mich wirklich so doof aus?
ich meinte natürlich meinen KD Account und nicht den Google Account... d'oh!

ich werde einen neuen google account einrichten und ihn
dir schicken per PM aber erst morgen oder die Tage sonst
wirds heute nur noch komplizierter... Wink

gute nacht
haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

1) manno... drücke ich mich wirklich so doof aus?

2) ich meinte natürlich meinen KD Account und nicht den Google Account... d'oh!

3) ich werde einen neuen google account einrichten und ihn
dir schicken per PM aber erst morgen oder die Tage sonst
wirds heute nur noch komplizierter... Wink



Moin haylebob

1) Evtl. liegt es ja auch an mir, dass ich deine Hinweise und Aussagen nicht richtig verstehe!? Wink

2) Dein KD-Email-Account ist doch aktuell für die Testphase völlig unwichtig. Warum also reitest du permantent auf deinem KD-Mail-Account - welcher inzwischen doch nicht mehr in deiner Sony IP-Cam funktioniert - rum?

3) Lasse dir dir Zeit, denn ich bin ja nun nicht auf der Test-Flucht wegen dir. Lachen Lachen Lachen

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

also ich habe einen neuen google account eingerichtet leider gehts mit dem auch nicht...

2011-05-06 15:15:59 : [e-Mail(SMTP)] Failed to connect the POP server.
2011-05-06 15:15:59 : [e-Mail(SMTP)] Failed to pass the authentication during SMTP client operation.

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin haylebob

Ich habe wie dir bekannt, deine Daten zu deinem neuen Google Mail-Account (als Versende-Account) und deinen Empfänger Email-Adresse erhalten.

Inzwischen habe ich deinen Google-Account in einer NAS eingerichtet und von der NAS eine Testmail an deine Empfänger Email-Adresse verschicken lassen.

Diese Test-Mail solltest bekommen haben!? Wenn dem so ist, dann ist der Google Mail-Account richtig bei Google eingerichtet.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

bis jetzt habe ich noch keine Testmail an
die mir-und-dir-bekannt@googlemail.com bekommen.

gruß
haylebob


Zuletzt bearbeitet von haylebob am 06.05.2011 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

haylebob hat folgendes geschrieben:

Hi,

bis jetzt habe ich noch keine Testmail an
die dir-bekannt@googlemail.com bekommen.

gruß
haylebob



@haylebob

Niemals echte Email-Adresse in öffentlich zugängliche Webseiten reinstellen!

Ich habe sie demzufolge für dich abgeändert!

-----------------------------

Eigenartig denn der Test-Versand ist erfolgt!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haylebob
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 126
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

Zitat:
Niemals echte Email-Adresse in öffentlich zugängliche Webseiten reinstellen!
Ich habe sie demzufolge für dich abgeändert!

Embarassed danke ...

Zitat:
Eigenartig denn der Test-Versand ist erfolgt!


sehr eigenartig... ich habe mir selber eine testmail
an den neuen Account geschickt das hat geklappt...

haylebob
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige Probleme & Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Accesspoint/Client einrichten weissesnicht TP-Link Support 3 28.04.2013 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 26.06.2012: Operation High Roller: Online-Banking-Betrug im ganz großen Stil Gairigo Security und Viren News 0 26.06.2012 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. CPU FAN Error haylebob Windows 7 15 02.11.2011 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hacktivisten knacken Datenbank von Sony Pictures [03.06.2011] Gairigo Security und Viren News 0 03.06.2011 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sony-Kundendaten im Internet aufgetaucht [07.05.2011] Techniker Security und Viren News 0 07.05.2011 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auch Sony Online Entertainment von Hackerattacke betroffen [03.05.2011] Techniker Security und Viren News 0 03.05.2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL-2000ap+ als Wireless-Client oder Brigde für DIR 635 möglich? linuxuser DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 13 23.04.2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 - Portforwarding - DynDNS - Aufrufe (HTTP/SMTP/IMAP) von intern funktionieren nicht, aber von extern Morfio DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 17 01.01.2011 12:58 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.635119 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 25. September 2018 - 10:41:14 - CEST ]