Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 51 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 51 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.234.8
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
"10BaseT"-Led am DSL-Modem: Warum blinkt das?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

User ist: Online

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 10:17    Titel: "10BaseT"-Led am DSL-Modem: Warum blinkt das? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

bin seit gestern (noch nicht ganz so) stolzer Besitzer des DI-604. Neben ein paar Konfigurationsproblemen, zu denen ich hier im Forum jedoch einige gute Antworten finden konnte, gesellt sich eine Frage, für die ich noch keine Erklärung finden konnte:

In unregelmäßigen Abständen erlischt seit der Routerinstallation ab und zu das 10BaseT-Led an meinem T-DSL-Modem für kurze Zeit. Weiß jemand, was da genau passiert? Wird die Verbindung kurz unterbrochen?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.04.2018 03:08    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 10:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Willkommen

Wann passiert denn das genau?Was tuhst oder machst Du das das passiert?
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hmm, das scheint eigentlich recht willkürlich zu passieren... Ich werd das mal beobachten, ob das von bestimmten Programmen oder hohen DL-Raten beeniflusst wird. Auf den ersten Blick scheint das aber wie gesagt nicht der Fall zu sein... Shocked
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mibellez hat folgendes geschrieben:
Hmm, das scheint eigentlich recht willkürlich zu passieren... Ich werd das mal beobachten, ob das von bestimmten Programmen oder hohen DL-Raten beeniflusst wird. Auf den ersten Blick scheint das aber wie gesagt nicht der Fall zu sein... Shocked

Schaue mal anschließend sofort in das Router-Log, und schaue nach, ob die Verbindung dadurch abgebrochen wurde, und anschließend ein Reconnect erfolgte!

Wie sind Deine Einstellungen bei "Idle-Time" u. "Auto-Reconnect" ???

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 10.04.2004 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 12:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Mibellez
blinkt die LED nur oder bleibt diese LED länger aus?
Wenn diese nur blinkt, wird nur der momentane Datenverkehr
angezeigt. Also überprüfe das mal!
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo: Werd ich mal machen. Da das allerdings recht kurz ist, muss man da wohl recht schnell reagieren. Idle-Time ist übrigens "0" und Auto-Reconnect auf "Enabled"

@Robert-DD: Blinken ist vielleicht das falsche Wort. Die Led geht nur einen Bruchteil von Sekunden aus. Ich habe das Gefühl, das für diese kurze Zeitspanne der Datendurchsatz sinkt, die Verbindung jedoch nicht komplett gekappt wird... Mir fällt das Ganze eben auf, da die Led im "routerlosen" Betrieb einfach durchgängig an war und sich jetzt eben anders verhält Eh?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.04.2018 03:08    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mibellez hat folgendes geschrieben:
@Gairigo: Werd ich mal machen. Da das allerdings recht kurz ist, muss man da wohl recht schnell reagieren. Idle-Time ist übrigens "0" und Auto-Reconnect auf "Enabled"

@Robert-DD: Blinken ist vielleicht das falsche Wort. Die Led geht nur einen Bruchteil von Sekunden aus. Ich habe das Gefühl, das für diese kurze Zeitspanne der Datendurchsatz sinkt, die Verbindung jedoch nicht komplett gekappt wird... Mir fällt das Ganze eben auf, da die Led im "routerlosen" Betrieb einfach durchgängig an war und sich jetzt eben anders verhält Eh?

@Mibellez

Das Rote oben!

Die Erklärung wäre dann wohl eher, dass es ein Zeichen von Traffic ist, also wie an den LAN-LED´s im Router! Ich würde mir dann demzufolge keine Gedanken machen, Den dann wird es richtig sein! Wink

Welches DSL-Modem ist überhaupt?

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 10.04.2004 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2004 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, ich habe meinen DI604-D1 jetzt 2 Tage. Mir ist auch so eine kurze Unterbrechung für Bruchteile von Sekunden am WAN-Port des Routers aufgefallen, auch bei ausgeschaltetem Rechner.

Beim Spielen hatte ich unregelmässige LAGs. Soweit ich das für mich beurteilen kann, vermute ich, dass es sich um das Aushandeln der Netzwerkgeschwindigkeit zwischen Modem und WAN-Port handelt. Ich habe jetzt den WAN-Port "kurzgeschlossen", wie es an anderer Stelle in diesem Forum geraten wird.

Bei meinem vorigen DSL-Router, den ich jetzt aus dem Netz genommen habe konnte ich diese Verhalten auch nicht feststellen.

Den Erfolg muss ich noch verifizieren. Ich habe noch ein Uralt-Modem der Telekom aus der DSL-Anfangszeit.

Ein Freund von mir beschrieb allerdings auch dieses kurze Flackern in seiner DSL-Installation mit Telekom-Equipment bei T-Online. Ich konnte es mir auch nicht erklären und hab es für technisch bedingt gehalten.

*** Eine super Forum hier; ich bin begeistert. Das schmökern in den Threads hat die größten Probleme bei mir beseitigt. Ein gaaanz grosses Kompliment und Danke. *** clap
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.04.2004 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HiHo

Erstmal ein -> Danke2-Schild für das Kompliment.

Dann hat sich dein Besuch bei uns hier im Forum ja schonmal sehr gelohnt.

Wir wären Dir sehr dankbar wenn Du auch deine Test Ergebnisse bei uns reinstellst, so haben viele User was davon.

Ich sage schonmal -> Danke2-Schild
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also bei mir blinkt beim WAN Port des 604 auch bei Status "Disconnected" und/oder ausgeschalteten Rechner die LED in Abständen kurz auf.

Ich vermute irgendwelche Statusmeldungen von T-DSL und/oder "Geschwindigkeits-Verhandlungen" zwischen meinem Uralt-Modem und dem Router.

Bei Gelegenheit werde ich mal einen Hub dazwischenhängen und eine Netzwerkanalyse starten.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Yyps hat folgendes geschrieben:
Also bei mir blinkt beim WAN Port des 604 auch bei Status "Disconnected" und/oder ausgeschalteten Rechner die LED in Abständen kurz auf.

@Yyps

Wenn der Router betriebsbereit ist, aber keine Verbindung aufgebaut ist, wird es das sog. Handshaking sein, bzw., beide, Modem u. Router, wollen sich wohl über den Linkspeed einig werden!

Die angeschlossenen PC´s haben nichts mit dem WAN-Port zu tun!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320L bootet (rebootet) nicht, die Power-LED blinkt endlos. parseq D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 18 10.03.2016 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L blinkt nur noch nach Stromausfall efyzz D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 30.09.2015 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-652 einrichten - Keine Internetverbindung hinter unitymedia-Modem brot123 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 10 23.09.2013 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 16.09.2013: Modem-Zuwachs für VDSL-Anschlüsse Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 16.09.2013 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 29.06.2013: Senf: Warum man sich auf Windows 8.1 freuen darf Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 29.06.2013 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem OrionX DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 15.12.2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-380T - Modem 'vergisst' Modulationstyp rkersten DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 17.11.2012 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-524 + Kabeldeutschland 32.000, UBEE Modem gabbafreak DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 26 07.11.2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 09.04.2012: Warum Mozilla alte Versionen von Java blockiert Gairigo Security und Viren News 0 09.04.2012 12:29 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.460797 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 25. April 2018 - 03:08:56 - CEST ]