Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 86 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 86 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.105.205
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DWA-556 Erkennung nur bei jedem 2. Windows Start
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 11:09    Titel: DWA-556 Erkennung nur bei jedem 2. Windows Start Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWA-556
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-556, Treiber: 8.0.0.238
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7, 64 Bit
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Rechner neu aufgesetzt

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

folgendes Phänomen: Unter Windows7 64 Bit wird DWA-556 Xtreme N PCIe Desktop Adapter immer erst nach einem Windows Neustart erkannt.
Wird danach Windows neu gestartet, so wiederholt sich das ganze.

Möchte die Karte wegen der guten WLAN-Abdeckung/Geschwindigkeit unbedingt behalten.

Gruss
fotokroth

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 23.06.2018 00:50    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 13:38    Titel: Re: DWA-556 Erkennung nur bei jedem 2. Windows Start Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

fotokroth hat folgendes geschrieben:

Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-556, Treiber: 8.0.0.238

folgendes Phänomen: Unter Windows7 64 Bit wird DWA-556 Xtreme N PCIe Desktop Adapter immer erst nach einem Windows Neustart erkannt.
Wird danach Windows neu gestartet, so wiederholt sich das ganze.

Moin fotokroth

Das läßt auf ein Treiberproblem schließen. Dein Windows 7 64Bit scheint den Treiber immer wieder neu einzubinden.

Ist deine o.g. Treiberversion aus dem D-Link Paket: ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-556/driver_software/DWA-556_drv_RevAll_v2.20b02.zip ?

Was sagen die Eigenschaften im Gerätemanager nach dem 1ten Hochfahren aus?

D-Link schreibt aus seiner dt. Produktseite zwar: "Zertifiziert für Windows XP, Vista und Windows 7"

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarousel&cid=1197319490540&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&p=1197318958269&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D1197318657926

aber auf den offiziellen Microsoft Windows 7-Kompatibilitätscenter Seiten wird die DWA-556 gar nicht aufgeführt.

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/de-de/devices.aspx

Und außerdem steht auf der dt. D-Link Produktseite auch nichts von: "Kompatibel mit Windows 7 64Bit".

Du solltest wenn nicht schon gemacht einen Windows 7 Treiber, also nicht den von D-Link benutzen. Vorausgesetzt Windows 7 64Bit hat auch einen!?

Auffallend ist, dass auf der engl. D-Link Produktseite gar nichts von Windows 7 aufgeführt wird. Dort steht genau dieses drin: "Supports Windows VISTA/2000/XP Operating Systems"

http://www.dlink.co.uk/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-GB%2FDLProductCarousel&cid=1197319490486&packedargs=locale%3D1195806691854&pagename=DLinkEurope-GB%2FDLWrapper&p=1197318962342&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D1195808623928

Da im Datenblatt: ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DWA-556_Datenblatt_deutsch.pdf

auch nichts von "kompatibel bzw. zertifiziert für Windows 7 32 und 64Bit" steht, gehe ich davon aus das die dt. D-Link Produktseite dazu fehlerhafte Angaben enthält.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

1. beim 1ten Hochfahren exisitiert der Netzwerkadapter nicht.
2. Wird neu gestartet ist Netzwerkadapter sichtbar und alles funktionert.
3. Wird danach neu gestartet --> kein Netzwerkadapter --> Neustart siehe 2.

Warum wird nur jeweils beim nächsten Neustart der Adapter einwandfrei eingebunden?

Gruß
Fotokroth

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1. beim 1ten Hochfahren exisitiert der Netzwerkadapter nicht.
2. Wird neu gestartet ist Netzwerkadapter sichtbar und alles funktionert.
3. Wird danach neu gestartet --> kein Netzwerkadapter --> Neustart siehe 2.

4) Warum wird nur jeweils beim nächsten Neustart der Adapter einwandfrei eingebunden?

Hallo fotokroth

1) Das ist doch klar, denn die DWA-556 wird von deinem Windows 7 64Bit beim Hochfahren nicht erkannt. Ansonsten hättest du dein Problem ja auch nicht.

2) Auch das ist klar, denn "nach dem 1ten Hochfahren" stellt dein Windows 7 64Bit fest, dass da ein "neues Gerät" vorhanden ist und bindet irgendeinen im System vorhanden oder von dir vormals installierten Treiber für die DWA-556 ein der dann beim 2ten Neustart mitgeladen wird und somit die Karte dann im Gerätemanager auch aufgeführt wird und funktioniert.

3) Und da ist das Problem was es zu Lösen gilt. Es muss eine Ursache haben, warum dein Windows 7 64Bit in seiner internen Datenbank und Registrierung das Vorhandensein der DWA-556 verliert. Ich hatte dir dazu schon einiges geschrieben. Ob es wirklich ein Treiberproblem, oder evtl. auch Hardwareproblem auf dem Mainboard ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Solltest noch einen anderen freien PCI Express Slot haben dann teste es mit dem doch mal.

4) Siehe meine vg. Antworten. Allerdings beantwortest du mit deiner Frage nicht alle meine im vorherigen Beitrag gestellten Fragen an dich!

5) Ist der Energiesparmodus für die DWA-556 aktiviert? Wenn ja, deaktivieren!

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@fotokroth

Die D-Link DWA-556 PCI Express Wirelesskarte hat laut dem Microsoft Kompabilitäts Center definitiv keinen Status für "Kompatibel für/mit Windows 7 32Bit und auch nicht für Windows 7 64Bit"!

Arrow http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Search.aspx?type=Hardware&s=D-Link%20DWA-547&os=64-bit

Welche D-Link DWA Wireless Adapter kompatibel für/mit Windows 7 32 und 64Bit sind ist hier zu sehen:

Arrow http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Search.aspx?type=Hardware&s=D-Link%20DWA

Demzufolge ist die Aussage zu Windows 7:
Zitat:
Zertifiziert für Windows XP, Vista und Windows 7

auf der dt. D-Link Produktseite unter "Spezifikationen "nicht nur falsch, sondern wird sogar, wie auch das dort benutze Microsoft Windows 7 Kompabilitäts Logo,

unter "Produkt Highlights "missbräuchlich von D-Link Deutschland benutzt.

Hier aktuell zu sehen:

Arrow http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarousel&cid=1197319490540&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&p=1197318958269&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D1197318657926

D-Link UK und USA machen es richtig und geben keine Angaben wie "Zertifiziert für Windows 7" aus!

Sollte die Ursache an dem von dir benutzten 64 Bit Treiber liegen, dann könntest du entweder mal den/einen akt. Vista 64Bit Treiber benutzen. Oder es auch mal mit einem akt. 64Bit Atheros Treiber testen.

fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo und vielen Dank das Du Dich in mein Problem so reingekniet hast.

nach mehreren Versuchen mit einem jungfreulichen Windows7, dem Test anderem PCI-E Slot und einem Boardwechsel kann ich praxisnah bestätigen, dass DWA-556 -entgegen der kaufentscheidenden Info auf D-Link Deutschland-Seite nicht Windows 7 64 Bit kompatibel ist.

Also gilt es nunmehr den DWA-552 zu testen, leider nach meinen Recherchen in Deitschland nicht zu ordern.

Beste Grüße
fotokroth

Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Hallo und vielen Dank das Du Dich in mein Problem so reingekniet hast.

2) nach mehreren Versuchen mit einem jungfreulichen Windows7, dem Test anderem PCI-E Slot und einem Boardwechsel kann ich praxisnah bestätigen, dass DWA-556 -entgegen der kaufentscheidenden Info auf D-Link Deutschland-Seite nicht Windows 7 64 Bit kompatibel ist.

3) Also gilt es nunmehr den DWA-552 zu testen, leider nach meinen Recherchen in Deitschland nicht zu ordern.

n'Abend fotokroth

1) Bitte schön

2) Es gibt aber "scheinbar" einige die eine DWA-556 mit einem alternativen Treiber von Atheros auch unter Windows 7 64Bit betreiben.

3) Ich würde einen passenden Wireless USB Adapter, für welchen es Windows 7 32 und 64Bit Treiber gibt nehmen. Der kann nicht von interner PC Hardware (u.a. durch Störfrequenzen durch das NT und der Grafikkarte) und dem PC Metallgehäuse gestört werden und läßt sich mit einer kurzen USB Ständerverlängerung auch gut dort platzieren wo der Empfang am besten ist.

fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

Atheros Treiber für Windows7 64-Bit habe ich leider nicht finden können.
Hast Du eine Quelle?

Bedingt durch meine ungünstigen Empfangsbedingungen habe ich die unterschiedlichsten USB Varianten getestet und bin wieder zurück zur internen Variante. Angeschlossen habe ich über eine Verlängerung drei 7 dB LogiLink Antennen (ca. 30 cm).
Auch interne Varianten wurden getestet, gegenüber Ralink bietet hier die DWA-556 mit Atheros den mit Abstand besten Empfang+Power.
ABER da gibt es ja das bekannte Treiber Problem....

Im Übrigen wurde über Windows Update eine Aktualisierung des Atheros Treiber angeboten. Also wird es ja (scheinbar) unterstützt. Update brahte jedoch keine Änderung.

Viele Grüße
fotokroth

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Atheros Treiber für Windows7 64-Bit habe ich leider nicht finden können.
Hast Du eine Quelle?

2) ABER da gibt es ja das bekannte Treiber Problem....

3) Im Übrigen wurde über Windows Update eine Aktualisierung des Atheros Treiber angeboten. Also wird es ja (scheinbar) unterstützt. Update brahte jedoch keine Änderung.

Moin fotokroth

1) Nach meinem Kenntnisstand sollten folgende Windows 7 32/64Bit Treiber für die Atheros Chipsätze:

Zitat:
Atheros : AR5001X, AR5002X, AR5002G, AR5004X, AR5004G, AR5004A , AR5005G, AR5005GS, AR5006X, AR5006XS, AR5006EXS, AR5006EX, AR5006EGS, AR5006EG, AR5006GS, AR5006GS, AR5006G, AR5006 AR5007/AR5008 /AR9xxx/AR2427 Serie 802.11b/g/n Wireless Network Adapter

passen:

Arrow http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm

Unten, vorletzter Abschnitt.

2) Noch steht es für mich nicht definitiv fest, dass es sich bei deinem Problem um ein Treiberproblem handelt. Wink

3) Aha - eigenartig dass das erst jetzt erscheint.

4) Frage: Setzt du eins dieser div. TuneUp Utilities ein?

fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo und vielen Dank für die Hilfe,

Atheros Treiber brachten leider keine Änderung, dass nur nach jedem 2. Neustart der Adapter erkannt wird.

Sog. Beschleunigertools setze ich aus Überzeugung seit Windows 7 nicht (mehr) ein.

Habe nun DWA-552 aus Übersee geordert, mal sehen ob dieser unter Windows 7 64-Bit funktioniert, denn wie beschrieben bringt Atheros statt Ralink bei meinen Bedingungen die wesentlich bessere Reichweite und den besten Speed.

Viele Grüße
fotokroth

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Atheros Treiber brachten leider keine Änderung, dass nur nach jedem 2. Neustart der Adapter erkannt wird.

2) Habe nun DWA-552 aus Übersee geordert, mal sehen ob dieser unter Windows 7 64-Bit funktioniert, denn wie beschrieben bringt Atheros statt Ralink bei meinen Bedingungen die wesentlich bessere Reichweite und den besten Speed.

Moin fotokroth

1) Das sagt dann für mich aus, dass a) die alternativen Atheros Treiber funktioniert haben und b) dein Problem kein DWA-556 Treiberproblem ist.

2) Hoffentlich laufen dann die Treiber auch für EU Wireless. Problemlos scheint diese Karte aber auch nicht zu sein. Siehe die etlichen Threads im D-Link USA Forum:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?board=135.0

fotokroth
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

1) Atheros Treiber brachten leider keine Änderung, dass nur nach jedem 2. Neustart der Adapter erkannt wird.

2) Habe nun DWA-552 aus Übersee geordert, mal sehen ob dieser unter Windows 7 64-Bit funktioniert, denn wie beschrieben bringt Atheros statt Ralink bei meinen Bedingungen die wesentlich bessere Reichweite und den besten Speed.

Moin fotokroth

1) Das sagt dann für mich aus, dass a) die alternativen Atheros Treiber funktioniert haben und b) dein Problem kein DWA-556 Treiberproblem ist.

2) Hoffentlich laufen dann die Treiber auch für EU Wireless. Problemlos scheint diese Karte aber auch nicht zu sein. Siehe die etlichen Threads im D-Link USA Forum:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?board=135.0

@Gairigo

heute nun DWA 552 aus HongKong eingetroffen - und funktioniert. Wurde sofort unter Win7 64 BIT mit Treiber erkannt und funktioniert bei jedem Windows Start.
FAZIT: DWA-556 läuft (bei mir) nicht unter Win7 64 BIT.

Danke für Deine Hinweise, gerade hichtlichtlich der Kompatiblitätsliste für interne Adapter.

Beste Grüsse
fotokroth

@Gairigo

Empfehlungen

DL-Support Member werden
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

heute nun DWA 552 aus HongKong eingetroffen - und funktioniert. Wurde sofort unter Win7 64 BIT mit Treiber erkannt und funktioniert bei jedem Windows Start.
FAZIT: DWA-556 läuft (bei mir) nicht unter Win7 64 BIT.

Danke für Deine Hinweise, gerade hichtlichtlich der Kompatiblitätsliste für interne Adapter.

Moin fotokroth

Vielen Dank für deine klärende Rückmeldung. Wink

Das sind ja erfreuliche News. Hilfe kam gerne. Dancing

Solange sich bei uns im Board keiner mit einer reproduzierbaren Mitteilung darüber, dass bei demjenigen eine D-LINK DWA-556 unter Windows 7 64Bit einwandfrei funktioniert meldet, gehe ich davon aus, dass diese D-Link DWA-556 Wireless PCIx Karte grundsätzlich nicht kompatibel mit Windows 7 64 Bit ist.

Und solange bleibe ich auch bei meinen bereits genannten Aussagen:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Die D-Link DWA-556 PCI Express Wirelesskarte hat laut dem Microsoft Kompabilitäts Center definitiv keinen Status für "Kompatibel für/mit Windows 7 32Bit und auch nicht für Windows 7 64Bit"!

Arrow http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Search.aspx?type=Hardware&s=D-Link%20DWA-547&os=64-bit

Welche D-Link DWA Wireless Adapter kompatibel für/mit Windows 7 32 und 64Bit sind ist hier zu sehen:

Arrow http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Search.aspx?type=Hardware&s=D-Link%20DWA

Demzufolge ist die Aussage zu Windows 7:
Zitat:
Zertifiziert für Windows XP, Vista und Windows 7

auf der dt. D-Link Produktseite unter "Spezifikationen "nicht nur falsch, sondern wird sogar, wie auch das dort benutze Microsoft Windows 7 Kompabilitäts Logo,

unter "Produkt Highlights "missbräuchlich von D-Link Deutschland benutzt.

Hier aktuell zu sehen:

Arrow http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarousel&cid=1197319490540&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&p=1197318958269&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D1197318657926

D-Link UK und USA machen es richtig und geben keine Angaben wie "Zertifiziert für Windows 7" aus!

Elricc
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 11:05    Titel: D-Link DWA-556 lief unter W7 64bit Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Morgen Zusammen,

das passt denke ich zum Thema.

Bis gestern lief der DWA-556 problemlos unter W7 64Bit.

Nachträglich wurde der im ACER Predator eingebaut. Da ich mir
bei den PCIexpress Steckplätzen nicht sicher war und die 2
Graphiekarten den Zugang zum „kleinen“ Steckplatz versperrt hatten –
habe ich eine der Graphikkarten nach unten umgesteckt.

Das hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings habe ich dann bei
der Umgesteckten Karte Hitzeprobleme bekommen (immer um 80C).

Da ich jetzt Crossfire nutzen will und die Hitzeprobleme auf Dauer auch nicht
Klasse sind – habe ich die Karte wieder an ihren ursprünglichen Platz
gesteckt und die D-Link DWA-556 in den Steckplatz unten – in der ich
vorher die 2te Graphikkarte hatte.

LT – Datenblatt – passt der DWA-556 ja in alle PCI Express Steckätze – bis
X16.

Graphikarten alles wunderbar - nur wird jetzt DWA-556 nicht erkannt.

Den Treiber deinstalliert – und neu (aktueller) installiert – nur bricht der
mitten drin ab – da er wohl auch die DWA-556 nicht findet.

Ratlos ? Jetzt habe ich einen Tipp bekommen - im Bios den IRQ
Eintrag korrigieren – da sich evtl. durch das Umstecken mit den IRQ
Einträgen überschneidet? (IRQ Konflikt)

Allerdings hat meine Sucher ergeben „IRQs unter dem jetzigen OS nicht
änderbar“

Zitat „Das manuelle Zuweisen von IRQs zu PCI-Steckplätzen im System-BIOS als Fehlerbehebungsmaßnahme funktioniert zwar auf einigen Nicht-ACPI-Systemen, die eine standardmäßige PC-Hardwareabstraktionsschicht (HAL) verwenden, jedoch werden diese Einstellungen von der Plug and Play-Funktion in Windows ignoriert, wenn die ACPI-Unterstützung aktiviert ist“

Da bin ich jetzt aber etwas ratlos

Schon vorab danke für Tipps

Gruss
Robert

PS: zZ blinkt die grüne LED an der DWA-556
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 12:10    Titel: Re: D-Link DWA-556 lief unter W7 64bit Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Elricc hat folgendes geschrieben:

Graphikarten alles wunderbar - nur wird jetzt DWA-556 nicht erkannt.

Den Treiber deinstalliert – und neu (aktueller) installiert – nur bricht der
mitten drin ab – da er wohl auch die DWA-556 nicht findet.

Ratlos ? Jetzt habe ich einen Tipp bekommen - im Bios den IRQ
Eintrag korrigieren – da sich evtl. durch das Umstecken mit den IRQ
Einträgen überschneidet? (IRQ Konflikt)

Allerdings hat meine Sucher ergeben „IRQs unter dem jetzigen OS nicht
änderbar“

Zitat „Das manuelle Zuweisen von IRQs zu PCI-Steckplätzen im System-BIOS als Fehlerbehebungsmaßnahme funktioniert zwar auf einigen Nicht-ACPI-Systemen, die eine standardmäßige PC-Hardwareabstraktionsschicht (HAL) verwenden, jedoch werden diese Einstellungen von der Plug and Play-Funktion in Windows ignoriert, wenn die ACPI-Unterstützung aktiviert ist“

Da bin ich jetzt aber etwas ratlos

Schon vorab danke für Tipps

Hallo Elricc

Wenn die DWA-556 nicht im Gerätemanager als funktionierend erkannt, angezeigt wird läuft sie nicht.
Ich würde da gar nicht lange rumfummeln und rumbastelen, sondern mir einen passenden Wireless USB Stick zulegen und fertig. Wink

Elricc
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

danke für die prompte Antwort.

Das habe ich mir auch gedacht und mir mal die D-Link DWA-547 bestellt.

Diese geht auf einen PCI-Stecklplatz. AN den ich auf gut rankomme und der
noch nichtbenutzt worden ist und nicht mit den PCIexpress kollidieren sollte.

Mal schauen

Gruss
Robert
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

danke für die prompte Antwort.

Das habe ich mir auch gedacht und mir mal die D-Link DWA-547 bestellt.

Diese geht auf einen PCI-Stecklplatz. AN den ich auf gut rankomme und der
noch nichtbenutzt worden ist und nicht mit den PCIexpress kollidieren sollte.

Mal schauen

Gruss
Robert

Moin Elricc

Von den internen Wireless Steckkarten halte ich nicht viel, da diese oftmals durch schlecht abgeschirmte Kabel und/oder interne Elekektonikbauteile wie Netzteil und Grafikkarten gestört werden. Deswg. schrieb ich ja auch "Wireless USB Stick"!

Elricc
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Du Gairigo,

Ja – nur – habe ich bei den Stick`s (evtl. unbegründet) – so meine
vorbehalte.

Wenn das nun mit der Karte nicht *** funktioniert *** – was würdest du
mir empfehlen wollen.

So was?

D-Link DWA-160 Wireless-N Dualband USB-Stick 300Mbps

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N für WLAN G und WLAN N Netze

Allnet ALL0233EXT W-LAN 300Mbit USB Adapter extern

Ich möchte einfach die max. Leistung / Zuverlässigkeit – der
Preis ist zweitrangig.

Danke noch mal

Robert
Elricc
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ja – grundsätzlich hast du recht – allerdings ist es schon bei online-Spielen ein großer
Unterschied – ob du mit einer Latenz von 30 ms oder jenseits von 200 ms spielst.

Letztendlich wird Windows ja nur gesagt, dass es keine Datenpakete sammeln soll
und die Informationen sofort austauscht.

Theoretisch kann dies zu einer Verschlechterung der Downloadzeiten führen – da jetzt in der Praxis kann ich mich hier aber wirklich nicht beklagen ;-)

Gruss
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Theoretisch kann dies zu einer Verschlechterung der Downloadzeiten führen – da jetzt in der Praxis kann ich mich hier aber wirklich nicht beklagen ;-)

Moin Elricc

Deswg. empfehle ich auch die Installation von Windows X Systeme auf einem Rechner. Ein komplett abgespecktes mit meinetwg. irgendwelchen Latenz-Patches für das Online-Gaming und die 2te Windows X Installation dann für alles andere. Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS 5220 unter Windows 7 zum Laufen bringen : keine Software vorhanden Clemente Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 18.05.2014 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.02.2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 23.02.2014 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 31.01.2014: Windows 8.1 Update 1: Start direkt zum Desktop Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 31.01.2014 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 27.01.2014: Update für Windows 8.1: Weniger Ressourcen, bessere Bedienung Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 27.01.2014 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 19.01.2014: Microsoft-Patch löst Bremse in Windows XP Gairigo Windows XP News & Infos 0 19.01.2014 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.01.2014: Windows XP: Keine Support-Verlängerung, aber ausgedehnter Virenschutz Gairigo Windows XP News & Infos 0 17.01.2014 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 13.01.2014: Gerüchte um Windows 9 "Threshold" Gairigo Windows 10 News & Infos 0 13.01.2014 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.12.2013: Experten: Windows XP ist eine tickende Zeitbombe Gairigo Windows XP News & Infos 0 23.12.2013 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.690063 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 23. June 2018 - 00:50:10 - CEST ]