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WEB-Client auf DP-301P+ nicht erreichbar ! (PSAdmin3 geht; ping nicht))
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Matze007
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Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 09:54    Titel: WEB-Client auf DP-301P+ nicht erreichbar ! (PSAdmin3 geht; ping nicht)) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DP-301P+ HW 1.10 FW 3.60
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Pro SP3
I-Net Browser: Firefox3.57/IE8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: KIS2010
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Installation und Updates normaler Anwendungsprogramme und Tools (CCleaner, Teamviewer usw.)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Google und div. Foren durchsucht. no resolving result.
ebenfalls erfolglos: reset bzw. factory reset per PSAdminV3.00

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi DL-Gemeinde,

leider ist es mir trotz div. Nachforschungen nicht gelungen den Printserver DP-301P+ mit meinem brother MFC-7420 zum funktionieren zu bringen.
Problem:
Der Printserver ist weder unter der manuell vergebenen Adresse (192.168.178.100) per http erreichbar noch anpingbar.
Was komisch ist, dass ich den PS per PSAdminV3.00 administrieren kann; d.h. pw eingeben und Einstellungen vornehmen.
Factory reset und reset wurden schon probiert ....

Anbei das log vom Print Server Diagnostics (V2.10).

Ich vermute dass es mit der "Detected duplicate IP address" zu tun hat.
Mein DHCP in der FritzBox 7050 steht allerdings auf den Bereich 192.168.178.xx bis 50 und somit ist die .100 aussen vor.

Danke für eure Hilfe :-)

so long
Matze

***************************************
* Print Server Diagnostics (v2.10) *
***************************************

[Configuration]
[System]
Server Name DP301
Server Model DP-301P+
H/W Version C1
BootROM Version 1.10
F/W Version 3.60
Release Date 2006-05-09
Network Address 00 00 00 00
MAC Address 00 0f 3d 56 63 a0
IP Address 192.168.178.100 (Manual)
Server Status Running
Protocol TCP/IP, AppleTalk, NetBEUI
Location HomeOffice
Contact MDK
[LPT 1]
Port Name PS-5663A0-P1
Description
Speed High
PJL Printer No

[NetWare]
Serviced NDS Context
[Serviced File Server]

[TCPIP]
IP Address 192.168.178.100 (Manual)
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 192.168.178.1

[SNMP]
Community Name public
Access Right ReadWrite
Community Name
Access Right ReadOnly
Community Name
Access Right ReadOnly

[Trap]
Trap Disable
Community Name
IP Address 0.0.0.0
Community Name
IP Address 0.0.0.0
Community Name
IP Address 0.0.0.0

[NetBEUI]
Workgroup Name WORKGROUP
Station Number 128
Session Number 128

[AppleTalk]
AppleTalk Zone *
[LPT 1]
Chooser Name PS-5663A0-P1
Printer Type LaserWriter
PostScript Level Level 2
Font Group Standard 35

[Status]
Up Time 18 days, 06:57:57
System Status Running
[LPT 1]
Total Print Jobs 1
Total Print Sizes 1 KBytes
Total Print Timeouts 0
Printer Status On line
Current Job's Index 0
Current Job's Protocol
Current Job's Name
Current Job's Spooling Size 0 Bytes
Current Job's Printing Size 0 Bytes
[NetWare]
status Disable
[TCPIP]
status 0x00000001 Detected duplicate IP address
[SMB]
status Running
[AppleTalk]
status Running

[Statistics]
[LAN]
ifInOctets 214245832
ifInUcastPkts 103
ifInNUcastPkts 1570423
ifInDiscards 1569162
ifInErrors 0
ifInUnknownProtos 0
ifOutOctets 68923218
ifOutUcastPkts 1266
ifOutNUcastPkts 207664
ifOutDiscards 0
ifOutErrors 0

[IPX]
ipxInPkts 0
ipxInDiscards 0
ipxInHdrErrors 0
ipxInDelivers 0
ipxInUnknownSockets 0
ipxOutRequests 0
ipxOutMalformReqs 0
ipxOutDiscards 0
ipxOutPkts 0
ipxNumberOfSocketsOpens 0
ipxOpenSocketFails 0

[SPX]
spxEstablishConnectReqs 0
spxEstablishConnectFails 0
spxListenForConnectReqs 0
spxListenForConnectFails 0
spxSendPacketReqs 0
spxSendPacketFails 0
spxSendReplyFails 0
spxAbortedConnectionReqs 0
spxListenPacketReqs 0
spxListenPacketFails 0
spxNoListenFails 0
spxInPkts 0
spxInDiscards 0
spxInDuplicatePkts 0
spxNoSessionListenECBs 0
spxWatchDogDestroySessions 0

[IP]
ipInReceives 98
ipInHdrErrors 0
ipInAddrErrors 0
ipForwDatagrams 0
ipInUnknownProtos 0
ipInDiscards 0
ipInDelivers 98
ipOutRequests 205851
ipOutDiscards 0
ipOutNoRoutes 0
ipReasmTimeout 0
ipReasmReqds 0
ipReasmOKs 0
ipReasmFails 0
ipFragOKs 0
ipFragFails 0
ipFragCreates 0

[ICMP]
IcmpInMsgs 0
IcmpInErrors 0
IcmpInDestUnreachs 0
IcmpInTimeExcds 0
IcmpInParmProbs 0
IcmpInSrcQuenchs 0
IcmpInRedirects 0
IcmpInEchos 0
IcmpInEchoReps 0
IcmpInTimestamps 0
IcmpInTimestampReps 0
IcmpInAddrMasks 0
IcmpInAddrMaskReps 0
IcmpOutMsgs 0
IcmpOutErrors 0
IcmpOutDestUnreachs 0
IcmpOutTimeExcds 0
IcmpOutParmProbs 0
IcmpOutSrcQuenchs 0
IcmpOutRedirects 0
IcmpOutEchos 0
IcmpOutEchoReps 0
IcmpOutTimestamps 0
IcmpOutTimestampReps 0
IcmpOutAddrMasks 0
IcmpOutAddrMaskReps 0

[TCP]
tcpMaxConn 20
tcpActiveOpens 0
tcpPassiveOpens 0
tcpAttemptFails 0
tcpEstabResets 0
tcpCurrEstab 0
tcpInSegs 0
tcpOutSegs 0
tcpRetransSegs 0

[UDP]
udpInDatagrams 98
udpNoPorts 0
udpInErrors 0
udpOutDatagrams 205851

[SNMP]
snmpInPkts 0
snmpOutPkts 0
snmpInBadVersions 0
snmpInBadComminityNames 0
snmpInBadCommunityUses 0
snmpInASNParseErrs 0
snmpInBadTypes 0
snmpInTooBigs 0
snmpInNoSuchNames 0
snmpInBadValues 0
snmpInReadOnlys 0
snmpInGenErrs 0
snmpInTotalReqVars 0
snmpInTotalSetVars 0
snmpInGetRequests 0
snmpInGetNexts 0
snmpInSetRequests 0
snmpInGetResponses 0
snmpInTraps 0
snmpOutTooBigs 0
snmpOutNoSuchNames 0
snmpOutBadValues 0
snmpOutReadOnlys 0
snmpOutGenErrs 0
snmpOutGetRequests 0
snmpOutGetNexts 0
snmpOutSetRequests 0
snmpOutGetResponses 0
snmpOutTraps 0

[SMB]
smbInPkts 0
smbOutPkts 0
smbInNegProtPkts 0
smbInSessSetupPkts 0
smbInConnectPkts 0
smbInOpenPkts 0
smbInWritePkts 0
smbInClosePkts 0
smbInDisConPkts 0
smbOutGoodRetPkts 0
smbOutNoResourcePkts 0
smbOutQueueFullPkts 0
smbOutNoAccessPkts 0
smbOutInvNetNamePkts 0
smbOutNoSupportedPkts 0
smbOutNotReadyPkts 0
smbOutNoPaperPkts 0
smbOutGeneralErrPkts 0

[Log]
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Verfasst am: 21.07.2018 07:28    Titel:



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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 12:56    Titel: Re: WEB-Client auf DP-301P+ nicht erreichbar ! (PSAdmin3 geht; ping nicht)) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

Ich vermute dass es mit der "Detected duplicate IP address" zu tun hat.
Mein DHCP in der FritzBox 7050 steht allerdings auf den Bereich 192.168.178.xx bis 50 und somit ist die .100 aussen vor.



@Matze007
versuch einmal folgendes:
Print Server vom Netzwerk abklemmen und Factory Reset durchführen.
An deinen PC direkt anschließen und die Standard IP des Printservers (welche ist das eig.? ... grade keine zeit zum suchen sry.) per Web browser aufrufen (IP Adresse natürlich an deinem PC entprechend anpassen).
Geht das?
wenn ja dann ist das gut ... dann ip auf wieder auf die 100 ändern und nochmal testen.
Dann FritzBox neu starten und nochmal die DHCP Einstellungen kontrollieren. Printserver wieder ans Netzwerk anschließen und testen.
Sollte es nur mit dem Standard IP bzw. dem Netz (z.B. 192.168.1.x) gehen dann musst du evtl. die IP in der FritzBox auf das Netz umstellen.
Das der anderen Engeräte (wenn feste IP) natürlich auch.

Gibt es noch weitere Geräte die evtl. die IP 100 haben oder mal gehabt haben (z.B. 2te LAN Karte im PC)?.

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 13:35    Titel: Re: WEB-Client auf DP-301P+ nicht erreichbar ! (PSAdmin3 geht; ping nicht)) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

1) Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Installation und Updates normaler Anwendungsprogramme und Tools (CCleaner, Teamviewer usw.)

2) Problem:
Der Printserver ist weder unter der manuell vergebenen Adresse (192.168.178.100) per http erreichbar noch anpingbar.
Was komisch ist, dass ich den PS per PSAdminV3.00 administrieren kann; d.h. pw eingeben und Einstellungen vornehmen.
Factory reset und reset wurden schon probiert ....



@Matze007

1) Demzufolge muss es ja schon einwandfrei funktioniert haben!

2) Ändere die IP mal testweise auf die Standard IP:

Open your web browser and type http://192.168.0.10 in the address box, and press Enter. This set of numbers is the default IP address of your print server. Please note that the PC’s IP address must correspond with the print server’s IP address in the same segment for the two devices to communicate.

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Matze007
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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

Danke für den zügigen Input :-)

Habe einen factory reset mit PSAdmin ausgeführt (der PS hat ja keinen button dafür)
und somit auf 192.168.0.10 gestellt (also auch ohne PW).
PSAdmin findet den PS sofort.
Ping und Web Client nicht erreichbar :-(

Ich hatte schon einen funktionierenden DP-300U am Laufen.
Der versagte irgendwann in den letzten 2 Monaten in der Form wie oben beschrieben.
Habe mir dann den DP-301P+ geholt, weil ich dachte der Printserver sei defekt.
Und bei diesem habe ich es auch.

Liegt das am Printserver oder an meinem Netz ?
Der Effekt ist auf den anderen 2 Kisten (Notebooks) auch so.


Viele Grüße

Das aktuelle log nach dem reset habe ich angehängt ...
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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Laut dem Handbuch soll Standard mäßig UPnP aktiviert sein und der Printserver sich darüber eine 2te IP Adresse ziehen über die dann die WEB Konfiguration laufen soll ... stimmt das denn?

Hast du das ganze nur über den Internet Explorer getesetet oder auch über z.B. Mozilla/Opera?

Lässt sich über PSAdmin die UPnP Funktion deaktivieren?

Laut Changelog der FW 3.30:
"When try to get IP address by automatically assign, disable UPnP and enable second HTTP port, this function was failed in v 1.30 and has been fixed in this version."

Geht so etwas im PSAdmin ... enable second HTTP port ???

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

1) Habe einen factory reset mit PSAdmin ausgeführt (der PS hat ja keinen button dafür)

2) und somit auf 192.168.0.10 gestellt (also auch ohne PW).
PSAdmin findet den PS sofort.
Ping und Web Client nicht erreichbar :-(

3) Ich hatte schon einen funktionierenden DP-300U am Laufen.
Der versagte irgendwann in den letzten 2 Monaten in der Form wie oben beschrieben.
Habe mir dann den DP-301P+ geholt, weil ich dachte der Printserver sei defekt.
Und bei diesem habe ich es auch.

4) Liegt das am Printserver oder an meinem Netz ?
Der Effekt ist auf den anderen 2 Kisten (Notebooks) auch so.



@Matze007

1) Richtig, ansonsten ist ein Factory-Reset nur über das Webinterface möglich.

2) Und deinen Rechner und evtl. Router hast du auch auf diesen Adressbereich angepaßt?

3) Moment mal bitte. Du hast doch eindeutig dieses mitgeteilt:
Matze007 hat folgendes geschrieben:
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Das sagt für mich aus, dass dein DP-301P+ also vorher einwandfrei funktionierte Exclamation

4) Wenn wir/ich das wüsste(n) dann hätten wir dir die Antwort und Lösung schon längst mitgeteilt.

Also: Vorausgesetzt dein DP-301P+ ist nicht defekt, dann liegt das Problem bei dir selber. Wink

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Verfasst am: 21.07.2018 07:28    Titel:

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

neoLitic hat folgendes geschrieben:

1) Laut dem Handbuch soll Standard mäßig UPnP aktiviert sein und der Printserver sich darüber eine 2te IP Adresse ziehen über die dann die WEB Konfiguration laufen soll ... stimmt das denn?

2) Lässt sich über PSAdmin die UPnP Funktion deaktivieren?

3) Laut Changelog der FW 3.30:
"When try to get IP address by automatically assign, disable UPnP and enable second HTTP port, this function was failed in v 1.30 and has been fixed in this version."

Geht so etwas im PSAdmin ... enable second HTTP port ???


Moin Teamkollege

1) Fast richtig, denn im Gegensatz zu z.b. einem DP-301U bekommt der DP-301P+ für UPnP dann eine IP von dem Windows DHCP Server.

2) Nein, das PS-Admin ist ein uralt 16Bit D-Link Tool.

3) Ich habe auf meinen beiden DP-301P+ zwar die Fw Vers. 3.50 aber das sollte identisch sein.

Nein, im alten PS-Admin gibt es keine Option für 2nd HTTP port. Nur im DP-301P+ Web-Interface.

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

Das aktuelle log nach dem reset habe ich angehängt ...



@Matze007

Dann versuche du das doch mal selber zu lesen:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/download.php?id=5907

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok danke für die Nachhilfe Razz ... was kann dann der PSAdmin alles bzw. kannst du dir einen Reihm drauf machen was dort schief laufen könnte? ... Kann leider nur mutmaßungen treffen denn ich hab schon länger keinen DLink Printserver mehr einrichten müssen und kenn mich daher im Menü und Konfiguration nicht 100% aus.

Aber wenn der Printserver neu ist besteht ja auch noch Garantie darauf bzw. evtl. kennt ja unser geliebter DLink Support einen Workaround oder eine Lösung?!

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

neoLitic hat folgendes geschrieben:

1) ... was kann dann der PSAdmin alles bzw. kannst du dir einen Reihm drauf machen was dort schief laufen könnte? ... Kann leider nur mutmaßungen treffen denn ich hab schon länger keinen DLink Printserver mehr einrichten müssen und kenn mich daher im Menü und Konfiguration nicht 100% aus.

2) Aber wenn der Printserver neu ist besteht ja auch noch Garantie darauf bzw. evtl. kennt ja unser geliebter DLink Support einen Workaround oder eine Lösung?!



Moin Kolläsche

1) Den PS-Admin kannts du dir doch selber installieren.

2) Die D-Link Printserver, und ich habe selber etliche unterschiedliche DP Modelle bei mir und auch bei div. anderen installiert, laufen alle einwandfrei. Einen defekten D-Link Printserver hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) jedenfalls noch niemals in den Händen. Wink

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So nachdem ich mir jetzt zwar den PSAdmin nicht installiert habe aber dafür das Handbuch mal angeschaut habe
ftp://ftp.dlink.de/software/psadmin/PSAdmin_manual.pdf

Würde ich folgendes machen denn mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein ... und zwar ein FW Update denn wenn etwas beim Factory rest nich richtig zurück gestellt wird bzw. gelöscht wird dann aber beim Update.

Was meisnt du dazu Gairigo? Noch Ideen oder FW Bugs aus den letzten Jahren mit HowTos? Smile

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

neoLitic hat folgendes geschrieben:

Was meisnt du dazu Gairigo? Noch Ideen oder FW Bugs aus den letzten Jahren mit HowTos? Smile



Moin Teamkollege

Meine div. DP-301P+ liefen im Laufe der Jahre mit etliche div. Firmwares und es gab neimals Probleme wie hier vom User "Matze007" beschrieben.

Somit bleibe ich vorerst bei meiner Antwort an Matze007:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
4) Wenn wir/ich das wüsste(n) dann hätten wir dir die Antwort und Lösung schon längst mitgeteilt.

Also: Vorausgesetzt dein DP-301P+ ist nicht defekt, dann liegt das Problem bei dir selber. Wink

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BeitragVerfasst am: 22.01.2010 13:11    Titel: ... erste Erfolge :-) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, also erste Erfolge sind zu melden:

der PrintServer ist OK, weil ich vorhin einen Ausdruck rausbekommen habe, ole...
Folgendes Vorgehen:
PS an Notebook lokal angeschlossen und eine 169... IP über PSAdmin verpasst.
Wec-Interface ging auf.
Dort auf 192... IP geändert und Notebook feste 192... IP gegeben.
Treiber für MFC inst. uns siehe da, von dieser Kiste gehts.
Leider nehme ich das Dingen ins Netz und nix geht; ausser PSAdmin.

Wie finde ich das Problem in meinem lokalen Netzwerk?
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Grüße
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BeitragVerfasst am: 22.01.2010 13:52    Titel: Re: ... erste Erfolge :-) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

1) Hi, also erste Erfolge sind zu melden:

der PrintServer ist OK, weil ich vorhin einen Ausdruck rausbekommen habe, ole...
Folgendes Vorgehen:
PS an Notebook lokal angeschlossen und eine 169... IP über PSAdmin verpasst.
Wec-Interface ging auf.

Dort auf 192... IP geändert und Notebook feste 192... IP gegeben.
Treiber für MFC inst. uns siehe da, von dieser Kiste gehts.

2) Leider nehme ich das Dingen ins Netz und nix geht; ausser PSAdmin.

Wie finde ich das Problem in meinem lokalen Netzwerk?
Aufbau: FritzBox 7050 + Switch dahinter ...



Moin Matze007

1) Das ist ja schon mal ein großer Schritt nach vorne. clap

2) Lass doch mal einen LAN Scanner wie z.b. Look@Lan laufen um zu sehen ober der DP-301P+ sich mit seiner "richtigen" IP meldet.

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BeitragVerfasst am: 22.01.2010 15:08    Titel: SOLVED !!! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi zusammen,

ich glaub ich brech zusammen ...

Habe den Printserver direkt am B-Port der FritzBox angeschlossen und DER GEHT !
Das Problem ist durch den switch (DGS-1008D) oder das entsprechende Kabel (habe ich auch ausgetauscht) verursacht worden.
Echt Wahnsinn; warum der PSAdmin da noch was gefunden hat, ist mir schleierhaft.

Also vielen , vielen Dank für eure Hilfe !!!

see you
Matze
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BeitragVerfasst am: 22.01.2010 15:37    Titel: Re: SOLVED !!! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

1) Habe den Printserver direkt am B-Port der FritzBox angeschlossen und DER GEHT !
Das Problem ist durch den switch (DGS-1008D) oder das entsprechende Kabel (habe ich auch ausgetauscht) verursacht worden.

2) Echt Wahnsinn; warum der PSAdmin da noch was gefunden hat, ist mir schleierhaft.

Also vielen , vielen Dank für eure Hilfe !!!



@Matze007

1) Wenn es am DGS-1008D gelegen hätte, dann dürften andere am DGS-1008D angeschlossene Clients ja ebenfalls das Problem haben.

2) Weil PSAdmin nicht das TCP/IP Protokoll benutzt.


Ok - bitte schön. Kann damit der Thread als Problem gelöst geschlossen werden?

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BeitragVerfasst am: 23.01.2010 12:11    Titel: Problem gelöst -> pls close ; Netzwerkhilfe ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi zusammen,

grundsätzlich ist das Problem gelöst.

Was aber komisch ist: solange der PS an Port B der Fritzbox ist geht er.
Wenn ich ihn an den DLink Switch anschliesse nicht.

Die PCs finden sich über den Switch (habe auch einen 5Port DLink ausprobiert) über TCPIP.
Finde das strange.
Denn nun habe ich meine Eumex 620 LAN (ISDN Tel.anlage) am Switch und keinen connect.
Wenn ich die Eumex an den B Port hänge , gehts wieder.

Scheint echt ein Netzwerkthema zu sein...
Da bräuchte ich wohl noch Nachhilfe :-)

Ansonsten müsste ich mal testen einen zusätzlichen switch an den B-Port der FritzBox 7050 zu hängen...

Greetz
M.
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BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:43    Titel: Re: Problem gelöst -> pls close ; Netzwerkhilfe ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Matze007 hat folgendes geschrieben:

Was aber komisch ist: solange der PS an Port B der Fritzbox ist geht er.
Wenn ich ihn an den DLink Switch anschliesse nicht.

Die PCs finden sich über den Switch (habe auch einen 5Port DLink ausprobiert) über TCPIP.
Finde das strange.
Denn nun habe ich meine Eumex 620 LAN (ISDN Tel.anlage) am Switch und keinen connect.
Wenn ich die Eumex an den B Port hänge , gehts wieder.

Scheint echt ein Netzwerkthema zu sein...
Da bräuchte ich wohl noch Nachhilfe :-)

Ansonsten müsste ich mal testen einen zusätzlichen switch an den B-Port der FritzBox 7050 zu hängen...



Moin Matze007

Das ist wirklich merkwürden und bedarf einer genauen Analyse. Eine AdHoc Erklärung dafür habe ich jedenfalls nicht. Und das "zufällig" zwei D-Link Switche defekt sein sollten erscheint mir auch etwas abwegig zumal ja die PCs an den Switchen einwandfrei laufen. Somit bliebe noch deine Fritzbox und deine Cat Kabel übrig. Ich gehe davon aus das die Eumex TK bei deinen bisherigen Tests nicht angeschlossen war.

Welche Art von Cat-Kabel hast du im Einsatz?
Messe, tetste mal alle Cat-Kabel durch?

In welchem Ardressbereich befinden sich "alle" Clients?
Haben alle Clients eigene IP-Adressen?

Was sagt der Scan mit z.b. Look@LAN aus?

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BeitragVerfasst am: 23.01.2010 14:20    Titel: Re: Problem gelöst -> pls close ; Netzwerkhilfe ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Matze007

Ist die Ursache bei dir evtl. -> "Detected duplicate IP address"?

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BeitragVerfasst am: 23.01.2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Moin,

Die Cat Kabel sind alle OK. Sind meist Cat5e Kabel; bzw. auch Cat6 für 2 Kisten.
Wenn die Eumex am LAN B hängt geht sie ja auch, d.h. Kabel ist/sind in Ordnung.

Die Fritzbox IP Konfig ist im screen angehängt. (DHCP : 192.168.178.10 bis 50)

Die statischen IPs 192.168.178.100 für den DP-301P+ und die 192.168.178.111 für die Eumex liegt ausserhalb dem DHCP Bereich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem in der Fritzbox liegt...
Die ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

Werde mir nächste Woche wohl mal 'nen Switch besorgen und an den LAN B hängen.

Grüße
Matze
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