Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 101 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 101 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.150.24
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Bessere Antennen für den DIR-635?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 11:58    Titel: Bessere Antennen für den DIR-635? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/B3 Fw. 2.32EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox / IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Chello
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Eset 4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wollte man generell Wissen ob es für den DIR-635 bessere Antennen gibt als jene welche dabei waren um eine größere Reichweite zu bekommen bzw ein stärkeres Signal in der Wohnung zu bekommen.
Die Wohnung ist zwar recht klein (ca. 45qm) aber die Wände sind sehr Dick zwischen den beiden Zimmern (Stahlbeton) und so bald ich aus den Zimmer raus gehe was ja gleich nebenan ist erhalte ich nur noch ca. 56% Signalstärke und wenn es in die Küche gehr nur noch 20-30%. Verwende den N Standard Only.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 10:30    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 13:56    Titel: Re: Bessere Antennen für den DIR-635? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

1) Wollte man generell Wissen ob es für den DIR-635 bessere Antennen gibt als jene welche dabei waren um eine größere Reichweite zu bekommen bzw ein stärkeres Signal in der Wohnung zu bekommen.

2) Die Wohnung ist zwar recht klein (ca. 45qm) aber die Wände sind sehr Dick zwischen den beiden Zimmern (Stahlbeton) und so bald ich aus den Zimmer raus gehe was ja gleich nebenan ist erhalte ich nur noch ca. 56% Signalstärke und wenn es in die Küche gehr nur noch 20-30%. Verwende den N Standard Only.



Moin Scoty

1) Ja - Man kann die drei (wenn dann alle drei austauschen!) Standard 2 dBi 360° Dipolantennen gegen stärkere z.B. 6 dBi Dipol oder Richtfunkantennen austauschen.

2) Bei kleinen Räumen sollte man aber vorsichtig mit zu starken Antennen sein, denn sonst tritt wg. sog. Strörrefelxtionen genau das Gegenteil von dem ein was man eigentlich erreichen wollte.

Ich hatte mal einen Test mit einer 9 dBi Dipolantenne gemacht. Da funktionierte keine Funkmaus und Funktastatur mehr. Wink

Du solltest also erst einmal wissen, welche Art, Dipol oder Richtfunkantenne bei dir notwendig wäre.

Auch mal lesen:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18257

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Könnte ich diese hier verwenden für den DIR-635: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ECB3;GROUPID=772;ARTICLE=61136;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=31ukdskawQAR8AAHvGl-8173911cc6f6dbe61ca34b5cdfd1832a8

Allerdings steht dort nur bis G geeignet, also nicht ob es auch mit N funktionieren wird.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Könnte ich diese hier verwenden für den DIR-635: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ECB3;GROUPID=772;ARTICLE=61136;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=31ukdskawQAR8AAHvGl-8173911cc6f6dbe61ca34b5cdfd1832a8

Allerdings steht dort nur bis G geeignet, also nicht ob es auch mit N funktionieren wird.



@Scoty

Ich wüßte keinen Grund warum die von dir genannte Antene nicht auch für 802.11n einzusetzen sein sollte.

Meine Empfehlung wäre die D-Link DWL-50AT. Schon alleine wg. dem Sockelfuß.

Arrow http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarousel&cid=1197319507097&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&p=1197318958269&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D1197318663658

Wenn du solche stärkeren Antennen verwendest, dann sollte der Router bzw. diese Antennen nicht zu nahe an einer Wand und/oder in z.B. einem Regal stehen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

Also der Router steht bedingt wegen den Kabeln und dem Platz direkt an der Beton Wand. Einen anderen Platz habe ich leider im Zimmer nicht außer eventuell am Kasten oben nur da würde ich dann längere Kabel brauchen und da der Kasten recht hoch ist weiß ich nicht ob das nicht noch mehr ein Nachteil wäre da dann das Signal vielleicht zu hoch ist bzw noch weiter weg wäre.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

@Gairigo

Also der Router steht bedingt wegen den Kabeln und dem Platz direkt an der Beton Wand.



@Scoty

Das könnte evtl. dein eigentliches Problem sein, was mit stärkeren (direkt angeschraubten) Antennen evtl. auch nicht besser wird. Evtl. wird es dann sogar noch schlechter!?

Deswg. ja auch miene Empfehlung für 3 Stück DWL-50AT, denn die haben Standfüße und ein Antennenkabel und lassen sich dann anderswo plazieren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 10:30    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also laut Geizhals Bewertung soll das DWL-50AT aber ned so gut sein.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 04:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das D-Link DWL-M60AT soll auch gut sein aber das Teil kostet mehr als der Router selbst und auch 3 von diesen D-Link DWL-M50AT würde so viel ausmachen was der Router gekostet hat. Ob da nicht ein besserer Router besser wäre welcher gleich stärke Antennen dabei hat? Oder haben alle Router nur 2dB Antennen von haus aus dabei?

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Also laut Geizhals Bewertung soll das DWL-50AT aber ned so gut sein.



@Scoty

Man sollte nicht zu viel Gewichtung auf solche Beurteilungen legen. Gerade was simple Antennen betrifft, denn 5 dBi sind und bleiben 5 dBi. Was soll in so einer Antenne denn so speziell drin sein, dass die eine besser als die andere ist?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Das D-Link DWL-M60AT soll auch gut sein aber das Teil kostet mehr als der Router selbst und auch 3 von diesen D-Link DWL-M50AT würde so viel ausmachen was der Router gekostet hat. Ob da nicht ein besserer Router besser wäre welcher gleich stärke Antennen dabei hat? Oder haben alle Router nur 2dB Antennen von haus aus dabei?



@Scoty

Aha, nun soll die DWL-50AT doch gut. Laughing

Sie ist bereits ab 7,90 EUR zu haben. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/114141.html

Wenn du für deinen DIR-635 weniger als 7,90 EUR bezahlt hast, dann machen solche Preisvergleiche doch gar keinen Sinn. Angenommen du hast deinen DIR-635 geschenkt bekommen, dann würde für dich ja auch 1.00 EUR schon mehr sein als die Routeranschaffungskosten. d'oh!

Sicherlich könntest du auch einen anderen oder andere Router kaufen bzw. testen. Aber die haben (fast) alle die 2 dBi Standardantennen.

Evtl. ist das ja einer für dich, der hat 8 interne Antennen:
"Netgear WNR3500 RangeMax Wireless-N 300 Gigabit Router"

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nee genau lesen bitte. Der DWL-M60AT ist gut, du meintest den 50AT aber und der soll ned so der bringer sein.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Nee genau lesen bitte. Der DWL-M60AT ist gut, du meintest den 50AT aber und der soll ned so der bringer sein.



@Scoty
Oh sorry, ich hatte die "6" übersehen.

Also:

1) Ich habe beide DWL-M50AT und DWL-M60AT und kann keinerlei Negatives dazu aussagen.

2) Ein Vergleich zwischen diesen beiden Antennen ist falsch, da es sich um zwei unterschiedliche Antennenarten handelt!

DWL-M50AT = 5 dBi Omni-direktional Antenne (360°)

DWL-M60AT = 6 dBi Richtfunkantenne (Horizontale/Vertikale Abstrahlung: H80 / V80)

3) Ansonsten gibt es ja auch noch die "5dBi Indoor Magnetantenne ANT24-0501"

4) Du solltest also wenn, dann schon wissen welchen räumlichen Radius dein Wireless Router abdecken soll/muss. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 04.01.2010 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 10:30    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:


@Scoty
4) Du solltest also wenn, dann schon wissen welchen räumlichen Radius dein Wireless Router abdecken soll/muss. Wink



@Gairigo

Radius weiß ich jetzt nicht welcher das sein soll den die Antenne bestrahlen soll da das Wohnzimmer und die Küche neben dem Schlafzimmer sind wo auch der Router steht und da ist die Beton Wand welche die Räume trennt ca. 30cm dick und nur eine normale Türe die einzige öffnung ist zu den anderen Zimmern. Also mit den Standart Antennen bekomme ich ca. 50% Signal Stärke in den neben Raum wobei es in der Küche auf unter 30% runter geht bzw stark schwankt dann auch. Habe mal eine Skizze gemacht damit du sehen kannst wie es bei mir ungefähr aussieht und wo was steht.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Radius weiß ich jetzt nicht welcher das sein soll den die Antenne bestrahlen soll da das Wohnzimmer und die Küche neben dem Schlafzimmer sind wo auch der Router steht und da ist die Beton Wand welche die Räume trennt ca. 30cm dick und nur eine normale Türe die einzige öffnung ist zu den anderen Zimmern. Also mit den Standart Antennen bekomme ich ca. 50% Signal Stärke in den neben Raum wobei es in der Küche auf unter 30% runter geht bzw stark schwankt dann auch. Habe mal eine Skizze gemacht damit du sehen kannst wie es bei mir ungefähr aussieht und wo was steht.



Hallo Scoty

Die Skizze habe ich mir angesehen und komme zu folgender a) schnellen, b) günster als neue Antennen und c) bessseren Lösung als jetzt:

Bohre ein Loch durch die Schlafzimmer-/Wohnzimmerwand, da wo jetzt der Router steht und führe entweder das Kabel zum Modem durch oder gleich den Splitter (mit Modem und Router) und schließe dann den Router bzw. die anderen Geräte im Wohnzimmer an.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das wäre auch eine möglichkeit mit dem Loch nur meine Freundin hat da was dagegen ein Loch durch die massive Wand zu bohren zumahl hinter der Wand auch ein Verbau ist. Bleibt also leider nur der Weg mit einer stärkeren Antenne welcher art auch immer.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Das wäre auch eine möglichkeit mit dem Loch nur meine Freundin hat da was dagegen ein Loch durch die massive Wand zu bohren zumahl hinter der Wand auch ein Verbau ist. Bleibt also leider nur der Weg mit einer stärkeren Antenne welcher art auch immer.



@Scoty

Nunja, das eine was man erreichen/haben will und das andere ist dann das was man dazu machen muss. Wink

Du solltest Deine Freundnin aber auch dich bei Einsatz von Wireless und evtl. demnächst noch mit drei wesentlich stärkeren Antennen dann mal fragen, ob es wirklich der Gesundheit förderlich ist wenn man in einem funkverstrahltem Schlafzimmer seinen Erholungschlaf macht und das dann 360 Tage im Jahr!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 54
Land: Austria
Wohnort: Wien (Österreich)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen bezüglich des Loches Wink . Denke man kann den Thread dann Closen den Lösungen habe ich ja jetzt. Danke für die Hilfe.

_________________
DIR-635 /Hw: B3 aktuelle Fw: 2.32EU
DWA-140 /Hw: B2 aktuelle Fw: 1.31(E)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Scoty hat folgendes geschrieben:

Ok noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen bezüglich des Loches Wink . Denke man kann den Thread dann Closen den Lösungen habe ich ja jetzt. Danke für die Hilfe.



@Scoty

Wenn es um ein für deine Freundin wichtiges Haushaltsgerät gehen würde, dann wär schon längst so ein Mini-Loch in der Wand. Lachen Lachen Lachen

OK, bitte schön - dann viel Erfolg und somit:


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-524 Antennen Sendeleistung im Routermenue einstellen Hypertoxic DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 3 26.03.2016 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 27.01.2014: Update für Windows 8.1: Weniger Ressourcen, bessere Bedienung Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 27.01.2014 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL-G520 Revision A bessere Leistung als Rev.B? gorgel DWL- und DWA- Wireless Adapter 12 13.09.2008 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sollte man Kabel an Antennen kürzen? mocca666 WLAN-Bastelecke 3 19.12.2005 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DLink WLAN USB 11MBit - bessere Alternative gesucht langi DWL- und DWA- Wireless Adapter 7 20.11.2005 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Flock 0.7.6 Preview - Der bessere Firefox Browser? Das_Teufelschen Tools & Programm Vorstellungen 0 23.10.2005 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 externe Antennen an der G650 Walk_on_good_Ground WLAN-Bastelecke 0 15.04.2005 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Antennen beim DI-614+ A2 und nur eine sendet ilbaron DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 20 07.04.2005 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Antennen am DWL2100AP? Andreassoli WLAN-Bastelecke 2 04.02.2005 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antennen aber welcher für mein vorhaben Lorbas DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 1 07.01.2005 19:04 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.524379 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 23. October 2018 - 10:30:08 - CEST ]