Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 53 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 53 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.105.205
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS 323, Backup AddOns, wer hat Erfahrungen mit Leistungsverlust, wenn App direkt auf DNS installiert ist.
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:17    Titel: DNS 323, Backup AddOns, wer hat Erfahrungen mit Leistungsverlust, wenn App direkt auf DNS installiert ist. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Ich habe ein DNS 323 und habe ein Volume zum täglichen Arbeiten und ein Volume, welches ich als Sicherung verwende.
Bisher habe ich mit "Schedule downloads" (ist im NAS vorinstalliert) täglich um Mitternacht ein Backup von Volume 1 auf Volume 2 durchgeführt.
Hat eigentlich immer funkioniert. Aus unbekannter Ursache funktioniert dies aber nicht mehr richtig (ich habe dazu unter http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=147087#147087) ein Thema erstellt).

Ich überlege nun (sollte es für mein oben genanntes Problem keine Lösung geben) ein AddOn (welches, weis ich noch nicht) zu installieren.
Wer hat Erfahrungen mit AddOns und deren Leistungsverlust. Wobei folgendes interessant wäre.

Ist tatsächlich ein Leisungsverlust vorhanden?
Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?
Wird das Schreiben von Dateien auf der Festplatte langsamer? Wenn ja, um wieviel Prozent. Ist der Leistungsverlust bei vielen Dateien (bei mir so der Fall) größer als beim Schreiben von wenigen aber größeren Dateien?
Welche AddOns vergrößern um wieviel den Leistungsverlust?
Wird die Menüführung von DNS langsamer?

Zusatzinformation:
Ein Synchronisationsprogramm auf dem PC kommt für mich nicht in Frage , da wir nur Laptops haben und diese öfters für mehrere Tage unterwegs sind, und daher die Synchronisation nicht täglich durchgeführt werden kann. Weiteres ist meiner Meinung eine Synchronisation über den PC ineffizient, da das Neztwerk belastet wird (alle Informationen und Dateien müssen über den Pc geschaufelt werden) und der Pc eingeschaltet bleiben muss, das Sync-programm gestartet werden muss, entweder händisch oder per Task (was wiederrum die Performance des Pc verringert).

Bin schon neugierig.
Danke für eure Antworten. Mr. Green
Helmut

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.06.2018 14:01    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:54    Titel: Re: DNS 323, Backup AddOns, wer hat Erfahrungen mit Leistungsverlust, wenn App direkt auf DNS installiert ist. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:

1) Ich überlege nun (sollte es für mein oben genanntes Problem keine Lösung geben) ein AddOn (welches, weis ich noch nicht) zu installieren.
Wer hat Erfahrungen mit AddOns und deren Leistungsverlust. Wobei folgendes interessant wäre.

Ist tatsächlich ein Leisungsverlust vorhanden?
Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?
Wird das Schreiben von Dateien auf der Festplatte langsamer? Wenn ja, um wieviel Prozent. Ist der Leistungsverlust bei vielen Dateien (bei mir so der Fall) größer als beim Schreiben von wenigen aber größeren Dateien?
Welche AddOns vergrößern um wieviel den Leistungsverlust?
Wird die Menüführung von DNS langsamer?

2) Helmut



@sevenofnine

Das mit jedem zusätzlich installiertem Programm, Tool, AddOn, Script was auch immer auf einer NAS, welches dann auch permantent Prozesse startet und diese Prozesse dann auch permantent laufen, logischerweise dann die Perfomance einer 500Ghz 64MB SOHO NAS nicht besser sondern schlechter wird sollte doch nachvollziehbar sein. Es laufen mit den Standardeinstellungen, wie FTP, die beiden Medienserver u.s.w. u.s.w doch schon genug Sachen. Und da bei zeitgesteuerten Backups dann folglich u.a. auch ein permanenter Cron Prozess dazu kommt macht es nicht besser. Außerdem benötigen einige AddOns auch noch das fun_plug was weiterhin die eh knappen Resourcen in Anspruch nimmt.

Mit dem Befehl "top" kannst du dir den akt. Status bei deiner DNS-323 ansehen.

Lese dich erst einmal sachkundig in die Materie. Hier einige Sachen welche du :

http://wiki.dns323.info/howto:backup#how_to_back_up_from_drive_a_to_drive_b_once_a_night

http://www.inreto.de/dns323/fun-plug/0.5/

http://backupnetclone.sourceforge.net/philosophy.html



-----------------------

Ps. Von dir in deinem Profil eingestellt -> "Geschlecht: weiblich"

http://www.dl-support.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=42716

Ist "Helmut" in Österreich auch ein Mädchenname? Lachen Lachen Lachen

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Bei mir sind alle aufgezählten Dienste deaktiviert od. um Mitternacht nicht eingesetzt.
Die Zeiten, bei denen für Datensicherung ein Pc über Nacht eingeschaltet bleibt, sollten nun langsam vorbei sein.

Das die Zeiten aber leider nicht vorbei sind, habe ich in den angeführten Links gesehen. Die Anleitungen sind für einen "normalen" PC-User fast zu kompliziert.

Wo muss ich den Befehl "top" eingeben? Soweit habe ich mich in kürze nicht eingelesen.

Von dir in deinem Profil eingestellt -> "Geschlecht: weiblich"
Profil wurde von Freundin angelegt.
Geht im Grunde niemanden etwas an. Ich hätte auch einen falschen Namen dazuschreiben können (oder so wie andere, einen Fantasienamen angeben können). Evil or Very Mad

Alles Fragen/Anmerkungen die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben.
Bitte an die Bestimmungen halten.
Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532
Laughing

Bin neugierig ob noch produktive Aussagen, wie im anderen Thema von mir, kommen. Dieses war, zumindest scheint es so (letzte Anführungen müssen noch durchgeführt werden) sehr hilfreich.

Gute Nacht.
sevenofnine

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:

1) Die Zeiten, bei denen für Datensicherung ein Pc über Nacht eingeschaltet bleibt, sollten nun langsam vorbei sein.

2) Das die Zeiten aber leider nicht vorbei sind, habe ich in den angeführten Links gesehen. Die Anleitungen sind für einen "normalen" PC-User fast zu kompliziert.

3) Wo muss ich den Befehl "top" eingeben? Soweit habe ich mich in kürze nicht eingelesen.

4) Von dir in deinem Profil eingestellt -> "Geschlecht: weiblich"
Profil wurde von Freundin angelegt.
Geht im Grunde niemanden etwas an. Ich hätte auch einen falschen Namen dazuschreiben können (oder so wie andere, einen Fantasienamen angeben können). Evil or Very Mad

5) Alles Fragen/Anmerkungen die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben.
Bitte an die Bestimmungen halten.
Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532
Laughing

6) Bin neugierig ob noch produktive Aussagen, wie im anderen Thema von mir, kommen. Dieses war, zumindest scheint es so (letzte Anführungen müssen noch durchgeführt werden) sehr hilfreich.



@sevenofnine

1) Und wozu dieser Hinweis? Was hat das mit dem Threadthema zu tun?

2) Dann beauftrage jemanden der dir das alles einrichtet!

3) In der Konsole.

4) Es war lediglich ein spaßiger Hinweis von mir. Sollte dein Humor sowas nicht verstehen, dann ist mir das wurscht. Meinetwg. kannst du dich auch "Schluchten-Kalli" nennen. rofl

5) Dein Hinweis ist angekommen. Deppenalarm
Allerdings halte dich in Zukunft mit solchen depperten Anmerkungen zurück. Ansonsten ist ratze-fatze schluss mit kostenlosem Support bei uns.

6) Das wird sich wenn dann zeigen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Nun ja. Meine Antworten waren eigentlich auch nicht böse gemeint.
Die Antworten waren eine Parodie auf von dir erstellten Postings/Themen, die ich von dir zu verschiedenen Themen gelesen habe. Alle hatten einen etwas "aggresiven" Touch.
Daher habe ich gezielt etwas aggresiver agiert.
Daher sollten wir auf sachlicher Ebene weiterdiskutieren.
Ich habe gesehen, du bist Administrator, von mir aus kannst du überflüssigen Beiträge von uns zu diesem Thema löschen.

Danke
Have Fun
sevenofnine
Embarassed

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:

Nun ja. Meine Antworten waren eigentlich auch nicht böse gemeint.
Die Antworten waren eine Parodie auf von dir erstellten Postings/Themen, die ich von dir zu verschiedenen Themen gelesen habe. Alle hatten einen etwas "aggresiven" Touch.
Daher habe ich gezielt etwas aggresiver agiert.
Daher sollten wir auf sachlicher Ebene weiterdiskutieren.

Ich habe gesehen, du bist Administrator, von mir aus kannst du überflüssigen Beiträge von uns zu diesem Thema löschen.



@sevenofnine

Ich habe deinen Hinweis auch nicht böse aufgefasst sondern eher als eine Retourkutsche auf meinen Hinweis (in einem anderen Thread) zu unseren Hinweisen und Regeln verstanden.

Ich wüßte nicht was daran "aggressiv" sein sollte:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
4) Bei uns gilt die Regel: Ein Problem, eine Frage je Thread und kein Eintopf.

Du kennst unsere Regeln, denn diese hast du mit deinen Registrierung bei uns akzeptiert. Also halte dich dann auch bitte daran.

Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532


Du scheinst etwas die Sachlage zu verkennen, denn:

a) Hast du vorsätzlich unser STS (Support Ticket System) entfernt/gelöscht, also nicht benutzt. Schon alleine aus diesem Grund hätte jeder meiner Teamkollegen oder ich deinen Thread in unsere Temp-Kammner verschieben können - was aber nicht geschehen ist.

b) Solltest du mit einen wenig Nachdenken auch zu der Erkenntnis gelangen, dass es ohne Regeln auch in einem frei zugänglichem Supportforum leider nicht funktioniert. Und wenn diese nicht eingehalten werden dann müssen wir, in diesem Fall ich mit entsprechenden Hinweisen darauf reagieren.

Ohne Regeln würde es bei uns, ähnlich wie leider in vielen anderen Foren zugehen. Also wie in einem Kindegarten ohne Kindergärtnerin, in einer Schulklasse ohne Lehrer(in) oder in einer Fussballmanschaft ohne Trainer etc. etc. zugehen. Und dann kommen genau diejenigen an die Chaos verursachen, verursacht haben an und beschweren sich darüber das sie nichts finden oder nicht wissen wo sie was wie finden können.

Sorry, aber du bist mit deinen Missachtungen unserer Hinweise und Regeln doch das beste Beispiel dafür.

Puderzuckerhinweise wie "bitte sei so nett und freundlich und versuche wenn es dir möglich sein sollte zukünftig unsere Regeln und Hinweise zu beachten" sind nicht nur unsinnig sondern leider auch wirkungslos. Das solltest du doch eigentlich auch genau wissen. Insofern gab es keinen Grund für deine Retourkutsche - eigentlich wäre von deiner Seite eine kleine Entschuldigung angebracht gewesen. Wink

Bei Dir zu Hause hat auch jeder Gast Regeln einzuhalten.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.06.2018 14:01    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS 320 Backup auf Cloud z.B. OneDrive oder GoogleDrive möglich? torsten2607 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 28.04.2015 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L: USB Backup - Optionen, Dauer und Status? einnarr D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 25.03.2014 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 31.01.2014: Windows 8.1 Update 1: Start direkt zum Desktop Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 31.01.2014 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deutsches Spracheparket(V2.03) kann nicht installiert werden torti85 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 14 29.12.2012 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Windows 8 Backup schlägt auf dem DNS-320L fehl Stefanotti D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 10 18.11.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.08.2012: Windows 8: OEM-Version darf frei installiert werden Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 21.08.2012 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320 Volume_1 Crashed - nach Neustart "kein Datenträger installiert" donharry D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 29.02.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Backup via Batchdatei (Windows XP) klappt nicht wherewolf D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 28.01.2012 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. inkrementelle / differenzielle Datensicherung / Backup olstoll D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 5 04.11.2010 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Microsoft installiert erneut ohne Rückfrage Firefox-Add-on [13.06.2010] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 13.06.2010 14:49 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.433545 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 19. June 2018 - 14:01:41 - CEST ]