Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 57 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 57 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.108.238
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS 323, Schedule downloads von Volume1 auf Volume2 als Sicherung funktioniert nicht.
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 19:04    Titel: DNS 323, Schedule downloads von Volume1 auf Volume2 als Sicherung funktioniert nicht. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Vor der Problembeschreibung meine
technischen Angaben:
DNS 323 Firmware Version: 1.07

Raid: Standard (Individual Disks)

Total Drive(s): 2
Volume Name: Volume_1
WDC WD10EADS-00L5B1
Total Hard Drive Capacity: 983454 MB
Used Space: 531252 MB
Unused Space: 452202 MB
Volume Name: Volume_2
SAMSUNG HD103UJ
Total Hard Drive Capacity: 983454 MB
Used Space: 45903 MB
Unused Space: 937550 MB

Fehlerbeschreibung:

Ich habe zwei "eigenständige" Festplatten im NAS 323. Eine Festplatte wird zum alltäglichen Arbeiten verwendet. Die andere Festplatte als Sicherung. Ich hatte einen "täglichen" Download um Mitternacht von Volume 1 auf Volume 2 eingestellt (Incremental Backup). Hat super funktioniert. Vor zwei Monaten hatte eine Samsungfestplatte (die ich als Sicherung verwendete) einen Crash. Vor ca. 2 Wochen baute ich nun wieder eine zweite Festplatte ein. Ich habe wieder einen täglichen Download eingestellt. Dieser funktioniert jedoch nicht richtig.

Es werden nicht alle Dateien von Volume 1 auf Volume 2 kopiert.
Es werden Ordner mit nur einem Buchstaben auf Volume 2 angelegt.
Als Beispiel die ersten 12 Ordner (nach Alphabet angeorndet und Status) welche auf Volume2 kopiert wurden.
z.B.
Andrea => i.O
B => Ordner gibt es auf Volume 1 nicht, wurde aber trotzdem angelegt
Battlefield2 => i.O
Daniela => i.O
C => Ordner gibt es auf Volume 1 nicht, wurde aber trotzdem angelegt
Eigene Bilder => i.O
Eigene Musik => i.O
Eigene Videos => i.O
F => Ordner gibt es auf Volume 1 nicht, wurde aber trotzdem angelegt
G => Ordner gibt es auf Volume 1 nicht, wurde aber trotzdem angelegt
H => Ordner gibt es auf Volume 1 nicht, wurde aber trotzdem angelegt
Heinrich => i.O

Angaben über Änderungen im DNS während nur eine Festplatte eingebaut war, bzw. Anderungen bevor die neue Festplatte installiert wurde:
Firmware aktualisiert,
neuer Router, daher einige Verbindungseinstellungen geändert,

Nun meine Fragen:
-Ist das Problem bekannt, und gibt es dafür eine Fehlerlösung?
-Sollte das Problem noch nicht bekannt sein. Was sollte ich eurer Meinung nach schrittweise tun um das Problem zu beseitigen, bzw. welche Einstellungen sollte ich ändern.
-Gibt es ein anderes nicht zu schwer installierentes Program, welches ebenfalls von Volume 1 auf Volume 2 downloadet bzw. synchronisiert (nicht über PC, mehr als 100.000 Dateien).
-Gibt es eventuell ein Programm, welches zusätzlich auf eine andere Festplatte im Netz synchronisiert (nicht über PC).
-Sonstiges interessantes bzw. hilfreiches.

Kurz mein Wissensstand:
Grundlegendes Wissen.
Ich habe es aber nicht geschafft den Papierkorb von http://wiki.dns323.info/ auf dem DNS zu installieren (nach ca. 2 Stunden aufgegeben bzw. verschoben).

Ich bedanke mich für eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Helmut
Mr. Green

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 11:09    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 20:11    Titel: Re: DNS 323, Schedule downloads von Volume1 auf Volume2 als Sicherung funktioniert nicht. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:


1) Raid: Standard (Individual Disks)

2) DNS 323 Firmware Version: 1.07
WDC WD10EADS-00L5B1
Total Hard Drive Capacity: 983454 MB
SAMSUNG HD103UJ
Total Hard Drive Capacity: 983454 MB


3) Nun meine Fragen:
-Ist das Problem bekannt, und gibt es dafür eine Fehlerlösung?
-Sollte das Problem noch nicht bekannt sein. Was sollte ich eurer Meinung nach schrittweise tun um das Problem zu beseitigen, bzw. welche Einstellungen sollte ich ändern.
-Gibt es ein anderes nicht zu schwer installierentes Program, welches ebenfalls von Volume 1 auf Volume 2 downloadet bzw. synchronisiert (nicht über PC, mehr als 100.000 Dateien).
-Gibt es eventuell ein Programm, welches zusätzlich auf eine andere Festplatte im Netz synchronisiert (nicht über PC).
-Sonstiges interessantes bzw. hilfreiches.

4) Ich habe es aber nicht geschafft den Papierkorb von http://wiki.dns323.info/ auf dem DNS zu installieren (nach ca. 2 Stunden aufgegeben bzw. verschoben).



@sevenofnine

1) Standard (Individual Disks) ist keine RAID

2) Die Version 1.07 ist lediglich für eine spezielle Hitachi Festplatte.

3) Mir ist das Problem bisher nicht bekannt. Als Lösung ist mir somit auch nicht bekannt. Laut dir ist es ja erst nach dem Festplattencrash bzw. nach dem Einbau der neuen Samsung HD aufgetrten. Insofern sehe ich da als 1tes den Ansatzpunkt. Welche der beiden HDDs wurden denn ausgetauscht - die von vorne gesehen linke oder rechte HD?

Es gibt einige OpenSource Backup AddOns welche ich aber weder bei mir noch bei anderen einsetze, da die verbaute Hardware in der DNS-323 (CPU und RAM) eh schon zu schwach ist.


4) Bei uns gilt die Regel: Ein Problem, eine Frage je Thread und kein Eintopf.

Du kennst unsere Regeln, denn diese hast du mit deinen Registrierung bei uns akzeptiert. Also halte dich dann auch bitte daran.

Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die schnelle Antwort. Mr. Green

zu Pkt.
2.) Fw beinhaltet aber schon alle vorangegangenen Verbesserungen?

3.) recher Festplatteneinschub (von vorne gesehen).


mfg
Helmut

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:

2.) Fw beinhaltet aber schon alle vorangegangenen Verbesserungen?

3.) recher Festplatteneinschub (von vorne gesehen).



@sevenofnine

1) Davon gehe ich aus. 100% sicher bin ich mir nach jahrenlangen Erfahrungen mit D-Link Firmwares aber nicht.

2) Das dachte ich mir schon.

Auf der rechten HDD (das ist Volume_1 !!!) liegt das ganze DNS-323 Betriebssystem. Das wurde nach dem Einbau der neuen HD, der Einrichtung als Single Drive neu eingerichtet.
Auf der linken (Volume_2), also der alten HD liegen evtl. noch Reste von den ehemaligen "alten" Inkrementellen Backups. Da bei einem Inkrementelle Backup ja lediglich die neuen und veränderten Dateien, Ordner kopiert werden müssen wird also vorher anhand zb. einer Log-Datei überprüft was schon kopiert wurde. Das wäre für mich jetzt erst einmal eine Ursachenmöglichkeit. Schon wg. dieser Aussage von dir:

sevenofnine hat folgendes geschrieben:
Ich habe zwei "eigenständige" Festplatten im NAS 323. Eine Festplatte wird zum alltäglichen Arbeiten verwendet. Die andere Festplatte als Sicherung. Ich hatte einen "täglichen" Download um Mitternacht von Volume 1 auf Volume 2 eingestellt (Incremental Backup). Hat super funktioniert. Vor zwei Monaten hatte eine Samsungfestplatte (die ich als Sicherung verwendete) einen Crash. Vor ca. 2 Wochen baute ich nun wieder eine zweite Festplatte ein. Ich habe wieder einen täglichen Download eingestellt. Dieser funktioniert jedoch nicht richtig.


Du solltest also mal überprüfen ob sich andere Dateien und/oder Ordner auf Volume_2 befinden die nicht zum Datenbestand von Volume_1 gehören.

5) Welchen Datenbestand hast du nach der Einrichtung der neuen rechten HD auf diese kopiert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!
Das geht ja richtig schnell! Very Happy Mr. Green

Ich habe im "Windwos Dateimanager" folgende (vermutlich) Systemortner vom DNS gefunden.
Volume1
.systemfile

Volume2
.systemfile
BT

Kann aber keinenen der Ortner löschen, bzw. habe auf .systemfile keinen Zugriff. Womit kann ich die alten Systemdateien löschen bzw. welche Dateien sind das?

Kann es sein, dass Volume_1 auch auf der linken Seite sein kann. Im DNS wird Volume_1 als die Platte mit mehr verbrauchten Festplattenspeicher angezeigt, und diese ist eindeutig links eingebaut.

mfg
Helmut

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sevenofnine hat folgendes geschrieben:

A) Kann aber keinenen der Ortner löschen, bzw. habe auf .systemfile keinen Zugriff. Womit kann ich die alten Systemdateien löschen bzw. welche Dateien sind das?

B) Kann es sein, dass Volume_1 auch auf der linken Seite sein kann. Im DNS wird Volume_1 als die Platte mit mehr verbrauchten Festplattenspeicher angezeigt, und diese ist eindeutig links eingebaut.



@sevenofnine

A) NEIN, diese Ordner darfst du nicht löschen und ja, da kommst du so nicht rein, was auch gut ist.

B) Aha, da liegt also das Problem. NEIN, die Systemplatte ist immer die rechte HD (von vorne gesehen). Du hast dein Problem selber verursacht, denn du hättest nach dem Ausbau der rechten (defekten) Systemplatte die linke nicht im linken Slot solo weiterbetreiben sollen. Deswg. ist diese nun zur Systemplatte geworden.

Das dann deine Backups nicht mehr richtig funktionieren ist klar.

Also, alle Daten extern sichern.

Dann beide Platte ausbauen, an einem Rechner anschließen und mit einem Partitionstool ALLE jeweils drei vorhandenen Partitionen löschen.

Anschließend wieder einbauen und als Standard (Individual Disks) neu einrichten.

Wenn alles löppt, Daten wieder raufkopieren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2018 11:09    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
sevenofnine
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Danke für die Hilfe, werde ich mal machen. Melde mich dann.

mfg
Helmut

_________________
DNS 323
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> NAS Backup- und Synchronisations Programme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320 Rev.A Login auf Webinterface funktioniert nicht mehr HMe D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 04.06.2017 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smartshare funktioniert seit Routertausch auf DIR 826L nicht mehr Litteltom DIR-506L / DIR-605L / DIR-636L / DIR-826L / DIR-865L DSL Cloud Gateway WLAN Router 3 27.04.2014 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passwort von DNS 320 funktioniert nicht mehr geoscook D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 07.01.2014 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-313 zurücksetzen? Zugriff über LAN funktioniert nicht. Klaus_Werner D-Link DNS-313 15 17.08.2013 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynDNS funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr - DIR-655 vulture1024 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 01.04.2013 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320 P2P Downloads Minatron D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 11 25.01.2013 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Switch hinter DIR 300 funktioniert nicht recht Retooo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 11.01.2013 02:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L Energieverwaltung - Ein-/Ausschaltzeitplan funktioniert nicht KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 20 22.10.2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Gairigo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 25 23.09.2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.374570 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 17. August 2018 - 11:09:07 - CEST ]