Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 81 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 81 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.196.26.1
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Nach Upload zeigt top MediaServer an
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-313
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 17:22    Titel: Nach Upload zeigt top MediaServer an Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-313
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-547 und Linksys WRT54G
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista 32bit Sp1
I-Net Browser: Firefox 3.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabeldeutschland
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reboot durchgeführt, auf Standardwerte zurückgesetzt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!
Ich habe auf meiner DNS-313 funplug 0.5 installiert. Läuft soweit auch ganz gut, nur wenn ich eine größere Datei hochlade steht plötzlich bei top, dass der Mediaserver ausgeführt wird.
Folgende Zeile erscheint:
PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
1457 1456 root R 5980 20% 75% MediaServer -C -M /mnt/HD_a2/MP3s/****.mp3

anstelle der Sterne steht dann ein MP3 Titel.

Wie kann das kommen?
Ich weiß nicht weiter.
Danke
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2018 04:09    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 18:07    Titel: Re: Nach Upload zeigt top MediaServer an Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Ich habe auf meiner DNS-313 funplug 0.5 installiert. Läuft soweit auch ganz gut, nur wenn ich eine größere Datei hochlade steht plötzlich bei top, dass der Mediaserver ausgeführt wird.
Folgende Zeile erscheint:
PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
1457 1456 root R 5980 20% 75% MediaServer -C -M /mnt/HD_a2/MP3s/****.mp3

anstelle der Sterne steht dann ein MP3 Titel.

Wie kann das kommen?
Ich weiß nicht weiter.



@Chfm

Ich verstehe Dein Problem garnicht.

Zu Top siehe hier: top - die noch bessere Prozessüberwachung

Wozu soll das Auslesen für Dich gut sein?

Wenn eine Medien- wie eine mp3 Datei in das Medienserver-Verz. kopiert wird, dann muss der MedienServer Inhalt doch auch aktualisiert werden.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 05.01.2009 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi!
Ich habe Top ausgeführt um zu sehen welche Prozesse aktiv sind, da mir die DNS so langsam vorkam.
Wenn ich in das Verzeichnis was reinkopieren würde, dann wäre das ja ok.
Aber ich kopiere eine Datei in das root Verzeichnis.
Ausserdem ist wie gesagt der Medienserver garnicht aktiv.
Die Prozessorauslastung ist das was mich etwas stört, zumal das auch bleibt, selbst wenn ich dann nichts mehr mache auf dem DNS.
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Hi!
Ich habe Top ausgeführt um zu sehen welche Prozesse aktiv sind, da mir die DNS so langsam vorkam.
Wenn ich in das Verzeichnis was reinkopieren würde, dann wäre das ja ok.
Aber ich kopiere eine Datei in das root Verzeichnis.
Ausserdem ist wie gesagt der Medienserver garnicht aktiv.
Die Prozessorauslastung ist das was mich etwas stört, zumal das auch bleibt, selbst wenn ich dann nichts mehr mache auf dem DNS.
Gruß
Christian



@Chfm

Dann kopiere, lese, was auch immer mal garnichts und überprüfe es dann.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wenn ich nichts mache, dann wird auch nichts angezeigt.
Trotzdem ist es ja irgendwie seltsam, oder?
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Wenn ich nichts mache, dann wird auch nichts angezeigt.
Trotzdem ist es ja irgendwie seltsam, oder?
Gruß
Christian



@Chfm

Dann ist doch alles in Ordnung. Wie schon erwähnt: Ich verstehe dein Problem garnicht.

Meine DNS-323 und auch meine Rechner machen permanent etwas, was mich aber sicherlich nicht zur Paranoia treibt. Laughing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2018 04:09    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Corvo
Support Assist

Support Assist



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 154
Land: World
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nutzt eventuell jmd in deinem Netz den Server? eventuell streamt dein nachbar sich deine mp3s?

iftop verrät da so einiges... wenn es denn im funplug drin ist. sonst netstat.

_________________
Viele Grüße aus Kiel!

Corvo

gebastelter HTPC (WinXP Home), gebastelter Spiele-PC (Vista Ux64), angemieteter Server (Debian Etch), DNS-313 NAS (HDD: Western Digital WDC WD5000AAKS, OS: Debian Lenny aus diesem Board mit diversen Programmen versorgt), Netgear GBit/s Switch, Router LevelOne WBR-3406TX (FW: R1.97g2-R61 0315), WLAN Router "La Fonera" mit FreeWLAN Addons
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das Problem ist aber, dass wenn ich einmal was kopiert habe, der Eintrag nicht mehr weggeht und ich das Gefühl habe, dass die Box dann langsam läuft was die Datenübertragung angeht.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
monophase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Radebeul

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das mit dem laufenden MediaServer Skript kenn ich auch. Hab mal 700 JPGs auf die Platte kopiert, danach hat das MediaServer Skript 2 1/2 Stunden auf der Platte rumhandiert, was natürlich in der Performance spürbar ist. Ich vermute mal, da werden Media-Dateien indiziert oder so, die neu auf das System kopiert werden
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi!
Nachdem es jetzt einige Zeit ruhig war, bekomme ich nun folgendes angezeigt wenn ich top ausführe:
PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
11435 11434 root R 5056 17% 79% MediaServer -D -M /mnt/HD_a2/Itunes/Arvo Pärt/Alina/AlbumArtSmall.jpg 1497

oder ähnlich.
Das komische daran, ist nur, dass es das Verzeichnis Itunes auf meiner Platte garnicht gibt.
Was könnte das bedeuten und wo finde ich Infos über das MediaServer Skript?
Danke
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Hi!
Nachdem es jetzt einige Zeit ruhig war, bekomme ich nun folgendes angezeigt wenn ich top ausführe:
PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
11435 11434 root R 5056 17% 79% MediaServer -D -M /mnt/HD_a2/Itunes/Arvo Pärt/Alina/AlbumArtSmall.jpg 1497

oder ähnlich.
Das komische daran, ist nur, dass es das Verzeichnis Itunes auf meiner Platte garnicht gibt.
Was könnte das bedeuten und wo finde ich Infos über das MediaServer Skript?
Danke
Gruß
Christian



@Chfm

So langsam komme ich zu dem Schluss, dass auf und mit deiner DNS-313 ja einiges nicht richtig sein kann.

Ich empfehle daher eine Komplettsicherung aller Daten und anschließend eine Neuinstallation mit einer akt. Firmware.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielleicht keine soo schlechte Idee, ist halt nur etwas mühsam 120 GB Daten zu sichern, aber werde ich wohl demnächst mal tun.
Danke trotzdem!
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2018 04:09    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Vielleicht keine soo schlechte Idee, ist halt nur etwas mühsam 120 GB Daten zu sichern, aber werde ich wohl demnächst mal tun.



@Chfm

Wieso denn mühsam? Das kopiert doch von alleine! Wink

Ich schaufele fast täglich bzw. des Nachts etliches an mehr GB Daten von einer Quelle zu einem anderen Ziel. Wo ist denn da dein Problem?

Als gewissenhafter IT-Benutzer hättest Du doch eh Deine DNS-313 Daten extern sichern müssen! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tja, ich nutze eigentlich die DNS-313 als Sicherungsplatte. Und da ich nachts keinen PC laufen habe ist das dann schon etwas doof.
Und wie du vielleicht in anderen Beiträgen von mir schon gelesen hast ist die Datenübertragungsrate von meiner DNS-313 nur ca. 5 MB/s, das dauert dann leider so seine Zeit.
Trotzdem werde ich mich mal ans Werk machen und dann berichten, sobald ich das erledigt habe.
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Tja, ich nutze eigentlich die DNS-313 als Sicherungsplatte. Und da ich nachts keinen PC laufen habe ist das dann schon etwas doof.
Und wie du vielleicht in anderen Beiträgen von mir schon gelesen hast ist die Datenübertragungsrate von meiner DNS-313 nur ca. 5 MB/s, das dauert dann leider so seine Zeit.
Trotzdem werde ich mich mal ans Werk machen und dann berichten, sobald ich das erledigt habe.
Gruß
Christian



@Chfm

1) Wenn Du Deine DNS-313 als Sicherungsmedium benutzt, dann sind die Daten ja auf einer anderen Resource ebenfalls vorhanden. Eine DNS-313 Sicherung ist dann ja nicht unbedingt notwendig. Es sei denn Du möchtest Dich auf die Origianlresource nicht zu 100% verlassen.

2) Dann besorge Dir wenn nicht schon vorhanden einen SATA to USB Adpater oder noch besser so wie ich es mache, eine Sharkoon Quickport (Pro) mit eSATA Anschluss. Damit flutschen die Daten richtig von A nach B.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 25.01.2009 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi!
Ich hab jetzt mal alles neu gemacht, funktioniert jetzt auch richtig gut.
Nur ein "Problem" hab ich noch.
Wenn ich mir die log.smbd anschaue bekomme ich folgendes angezeigt:

[2009/01/25 12:56:40, 0] ../../../src/samba-3.0.28a/source/libsmb/ntlm_check.c:smb_pwd_check_ntlmv1(55)
smb_pwd_check_ntlmv1: incorrect password length (64)

und das ständig.

Was kann das sein, bzw wie kann ich das verhindern?

Meine smb.conf sieht so aus:


[ global ]
interfaces = egiga0
# gegen den fehler http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/02/msg02752.html
smb ports = 139
unix charset = UTF8
dos charset = UTF-8
display charset = UTF-8
workgroup = Maar
netbios name = DLink-Drive
server string = DNS-313
hosts allow =
hosts deny =
security = SHARE
encrypt passwords = yes
create mask = 0777
directory mask = 0777
force create mode = 0777
force directory mode = 0777
max log size = 0
# socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192
# max xmit = 8192
# socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY SO_RCVBUF=4096 SO_SNDBUF=4096
max xmit = 4096
# Oppoertunistic Locking
oplocks = yes
# Wer soll die Logs alle lesen?
log level = 0
# Wenn Logeinträge, dann bitte mit Datum und Uhrzeit.
debug timestamp = yes
# schnellere Diskzugriffe!
read raw = yes
write raw = yes
# Windows Clients sollen das nur mit 0 können... Läuft anscheinend aber auch mit...5
dead time = 0
# Dateipfade cachen
getwd cache = yes
# DNS-313 hat keinen Drucker Port, also aus damit!
printcap name = /dev/null
load printers = no
printing = bsd
domain master = no
local master = no
preferred master = no
os level = 0

[ Volume_1 ]
comment =
path = /mnt/HD_a2
valid users =
read only = no
guest ok = yes
use sendfile = yes
# use receivefile = yes


mein fun_plug file so:

#!/bin/sh

# switch to safe working directory on ramdisk
cd /

# write a log, in case sth goes wrong
FFP_LOG=/mnt/HD_a2/ffp.log
#FFP_LOG=/dev/null
exec >>$FFP_LOG 2>&1

# real path to ffp
FFP_PATH=/mnt/HD_a4/ffp

# where to search for the install tarball
FFP_TARBALL=/mnt/HD_a2/fun_plug.tgz

# setup script (used for ffp on USB disk)
FFP_SETUP_SCRIPT=/mnt/HD_a2/.bootstrap/setup.sh

# rc file path
FFP_RC=/ffp/etc/rc


echo "**** fun_plug script for DNS-323 (2008-08-11 tp@fonz.de) ****"
date


# check for setup script. an example use for this is to load USB
# kernel modules and mount a USB storage device. The script is
# sourced, that means you can change variables, e.g. FFP_PATH to point
# to the USB device.
if [ -x $FFP_SETUP_SCRIPT ]; then
echo "* Running $FFP_SETUP_SCRIPT ..."
. $FFP_SETUP_SCRIPT
fi

# create /ffp link
echo "ln -snf $FFP_PATH /ffp"
ln -snf $FFP_PATH /ffp

# install tarball
if [ -r $FFP_TARBALL ]; then
echo "* Installing $FFP_TARBALL ..."
mkdir -p $FFP_PATH && tar xzf $FFP_TARBALL -C $FFP_PATH && /ffp/bin/tar xzf $FFP_TARBALL -C $FFP_PATH
if [ $? -eq 0 ]; then
echo "* OK"
fi
rm $FFP_TARBALL
fi

# suid busybox
if [ -x /ffp/bin/busybox ]; then
chown root.root /ffp/bin/busybox
chmod 0755 /ffp/bin/busybox
chmod u+s /ffp/bin/busybox
fi

# run fun_plug.init, if present
if [ -x /ffp/etc/fun_plug.init ]; then
echo "* Running /ffp/etc/fun_plug.init ..."
/ffp/etc/fun_plug.init
fi

# run fun_plug.local, if present
if [ -x /ffp/etc/fun_plug.local ]; then
echo "* Running /ffp/etc/fun_plug.local ..."
/ffp/etc/fun_plug.local
fi

# run commands
if [ -x $FFP_RC ]; then
echo "* Running $FFP_RC ..."
$FFP_RC
echo "* OK"
else
echo "$FFP_RC: Not found or not executable"
fi

# Warten, bis Box durchgebbootet ist...
# while ( [ ! -f /tmp/boot_finished ] )
# do
# sleep 5
# done
# sleep 5

# Telnet Server
# xinetd -stayalive -reuse -pidfile /var/run/xinetd.pid&

# SAMBA tunen (Logfiles vom Kaputten killen, Konfig File ersetzen, neuen starten)
smb stop
rm /var/log/samba/log.*
cp /mnt/HD_a2/fun_plug_files/tune/smb.conf /etc/samba/smb.conf

export LD_LIBRARY_PATH=/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/usr/lib:/lib

/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/sbin/smbd -D --sbindir=/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/sbin --bindir=/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/bin --swatdir=/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/usr/local/swat \
-s /etc/samba/smb.conf --libdir=/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/lib --lockdir=/var/lock --piddir=/var/lock \
--smb-passwd-file=/etc/samba/smbpasswd --private-dir=/tmp/samba/

/mnt/HD_a2/fun_plug_files/samba/sbin/nmbd -D -s /etc/samba/smb.conf


Woran könnte es liegen, bzw. was könnte ich noch optimieren?
Danke!
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die log.smbd anschaue bekomme ich folgendes angezeigt:

[2009/01/25 12:56:40, 0] ../../../src/samba-3.0.28a/source/libsmb/ntlm_check.c:smb_pwd_check_ntlmv1(55)
smb_pwd_check_ntlmv1: incorrect password length (64)

und das ständig.

Was kann das sein, bzw wie kann ich das verhindern?



@Chfm

Das kann ich Dir nicht sagen, denn Du hast ja einiges installiert und verändert, was nicht DNS-313 Standard entspricht. Außerdem hast Du ja scheinbar auch am Samba Manipulationen vorgenommen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich hab den neuen Samba 3.0.28 installiert und das fun_plug 0.5 sonst eigentlich nix.
Das seltsame ist nur, dass dieser Fehler erst seit der Neuinstallation auftritt.
Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu.
Trotzdem danke!
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Chfm hat folgendes geschrieben:

1) Ich hab den neuen Samba 3.0.28 installiert und das fun_plug 0.5 sonst eigentlich nix.

2) Das seltsame ist nur, dass dieser Fehler erst seit der Neuinstallation auftritt.

3) Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu.



@Chfm

1) Ebent, und beides ist genaugenommen auch nicht für die DNS-313 entwickelt. Sondern für eine DNS-323 und eine CH3SNAS. Außerdem ist das fun_plug 0.5 immer noch eine Beta Version. Probleme sind also aus beiden vg. Gründen nicht ausgeschlossen.

2) Irgendeine Kombination in allen Deinen Veränderungen wird wohl dafür verantwortlich sein. Ich würde zuerst den neuen Samba und auch fun_plug 0.5 komplett entfernen und es dann testen.

3) Warten wir es mal ab. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 26.01.2009 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chfm
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special



User ist: Offline

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 18
Land: World

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, hab jetzt nochmal alles neu gemacht.
Zu Anfang hat alles gut funktioniert.
Jetzt hab ich wieder meinen FTP-Server eingeschaltet und sofort kommen wieder diese Meldungen in der log.smbd
Was kann da falsch laufen?
FTP-User hab ich 2 angelegt "Christian" und "Andreas" jeweils mit Passwort.
LAN-Zugriff auf die Platte ist für alle User offen.
Kann es an der Kombination liegen?
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-313 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fotoalbum anlegen mit Upload vom NAS geht nicht hub01 D-Link DNS-327L 11 10.01.2015 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wo sind die Fotos nach dem Upload vom PC? hub01 D-Link DNS-327L 13 10.01.2015 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samsung BD-H6500 Player zeigt keine Dateien auf NAS Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 11 30.11.2014 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 16.10.2013: Windows 8.1: Microsoft zeigt neue Apps in Aktion Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 16.10.2013 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1und1 MediaServer erkennt Medienordner nicht dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 8 03.09.2013 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-300/B1 firmware upload/install bricht sofort ab p2x DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 16.07.2013 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MyDlinkCloud - Zeigt leider alle Freigaben meines DNS-325 im Netz an Warteschlange D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.07.2013 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Samsung TV ue55es6990 NAS zeigt keine Daten Monsterfrag D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 04.09.2012 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FTP Upload bricht ab, mit Fehlermeldung Gairigo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 5 04.02.2012 19:55 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.525347 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 19. October 2018 - 04:09:42 - CEST ]