Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 82 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 82 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.145.83.79
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DSL2741B mehr als 54MBit ?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 26.06.2008 21:15    Titel: DSL2741B mehr als 54MBit ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL2741B Firmware 2.28 Hardware C2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Asus V1S m. Inel 4965AGN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts - Problem besteht seit Kauf

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verschiedene Kanäle getestet, Fest auf 802.11N gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mit meinem Asus V1S bekomme ich am DAP1353 eine Verbindung mit 130 MBit.
Vom Asus V1S zum DSL2741B bekomme ich aber nur 54 MBit.
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder hat jemand eine Idee dazu ?

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 20:24    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 12:54    Titel: Re: DSL2741B mehr als 54MBit ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL2741B Firmware 2.28 Hardware C2

Mit meinem Asus V1S bekomme ich am DAP1353 eine Verbindung mit 130 MBit.
Vom Asus V1S zum DSL2741B bekomme ich aber nur 54 MBit.
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder hat jemand eine Idee dazu ?



Moin HBothur

Das DSL-2741B ist noch zu neu um Kenntnisse über Probleme zu bekommen bzw. zu haben.

Stelle doch mal den WLAN Speed im DSL-2741B anstatt auf "b/g/n" auf feste "n".

Führe evtl. eine Upgrade auf die neuere Firmware Vers. 2.61b244 durch. Auf diese hier:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/driver_software/DSL-2741B_fw_revc_261b244_ALL_multi_080609.zip

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 00:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi !

Update der Firmware habe bisher noch nicht gemacht da ich die Zugangsdaten nicht hier sondern im Büro habe. Sobald ich das gemacht habe melde ich mich dazu !

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin HBothur

OK, dann warten wir ab!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Sorry, hat ein bißchen länger gedauert ... aber notfalls komm ich ja immer über den Ap1353 ins Netz ... und das Modem des 2741B funktioniert ja.

Ich habe also mittlerweile die Firmware auf die Version 2.61 upgedatet. Aber ...

Seitdem habe ich keinerlein WLan über das Gerät. Mein Laptop verbindet mich zwar problemlos über das 1353 aber nie über das 2741. Ich habe jetzt folgende Einstellungen:

D-Link 2741
Name des drahtlosen Netzwerks (SSID) : Hajota2741
Automatische Kanalerkennung aktivieren : Ja
802.11-Modus : 802.11n bis 802.11b gemischt
Kanalbandbreite : 20 MHz Auto 20/40 MHz
Übertragungsrate : Beste (automatisch)
Drahtloses Netzwerk ausblenden : N

Das AP-1353 hat folgende Werte:
Name des drahtlosen Netzwerks (SSID) : Hajota1353
Channel 13
802.11-Modus : 802.11n only
Kanalbandbreite : 20 MHz Auto 20/40 MHz
Übertragungsrate : Beste (automatisch)
Drahtloses Netzwerk ausblenden : N


Ich sehe das Hajota2741 vopm Laptop aus, bekomme aber keine Verbindung wenn ich verbinden sage sondern der Laptop versucht das ein paar Minuten und zeigt mir dann wieer das Fenster mit den verschiedenen Wireless-Lan hier in der Ecke.

Aber was mache ich jetzt ???
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das Hajota2741 vopm Laptop aus, bekomme aber keine Verbindung wenn ich verbinden sage sondern der Laptop versucht das ein paar Minuten und zeigt mir dann wieer das Fenster mit den verschiedenen Wireless-Lan hier in der Ecke.

Aber was mache ich jetzt ???



@HBothur

Es ist nicht auszuschließen das es sich dabei um einen Firmwarefehler handeln könnte. Wenn es mit der Vorgängerversion nicht zu diesem Problem kommt, dann solltest Du diese Version einsetzen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 20:24    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 23.07.2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Gairigo !

Denke ich mir aus .. aber weißt Du wie man an alte FirmWare kommt ?? Auf der DLink-Seite findet man so immer nur die neueste Version :_(

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Moin Gairigo !

Denke ich mir aus .. aber weißt Du wie man an alte FirmWare kommt ?? Auf der DLink-Seite findet man so immer nur die neueste Version :_(

Gruß
Hans



@HBothur

Welche Vers. war es denn?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Moin Gairigo !

Denke ich mir aus .. aber weißt Du wie man an alte FirmWare kommt ?? Auf der DLink-Seite findet man so immer nur die neueste Version :_(

Gruß
Hans




@HBothur

Im Archiv auf dem dt. D-Link FTP steht die 2.29 drin:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/archive/driver_software/DSL-2741B_fw_revc_229eu_ALL_multi.zip

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin,

die FW lässt sich leider nicht installieren. Es kommt immer ein Check Failed und dann wird die Installation abgebrochen. Auch ein neues herunterladen bringt dabei leider nichst Sad

Muß ich wohl mal den Support anmailen ob die noch eine andere Version haben ? OPder hast Du noch eine Idee ??

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
Site-Techniker

Site-Techniker



User ist: Offline

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 40954
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Moin,

die FW lässt sich leider nicht installieren. Es kommt immer ein Check Failed und dann wird die Installation abgebrochen. Auch ein neues herunterladen bringt dabei leider nichst Sad

Muß ich wohl mal den Support anmailen ob die noch eine andere Version haben ? OPder hast Du noch eine Idee ??

Gruß
Hans



Moin HBothur

Tritt die Fehlermeldung beim Entpacken oder beim Installieren auf?

_________________
<<< Gruss Techniker >>>
DL-Support System-Technik


Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!
Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin,

das Problem tritt beim Verify innerhalb der Routine des DSL-2741 auf.

Auspacken mittels Packers auf dem PC funktioniert, hochladen mit der Firmaware-Routine des 2741 funktioniert und dann wird beim Verify nach halber Strecke abgebrochen Sad

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2018 20:24    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Moin,

das Problem tritt beim Verify innerhalb der Routine des DSL-2741 auf.

Auspacken mittels Packers auf dem PC funktioniert, hochladen mit der Firmaware-Routine des 2741 funktioniert und dann wird beim Verify nach halber Strecke abgebrochen Sad

Gruß
Hans



@HBothur

Sehr merkwürdig!

Führst Du den Firmwarewechsel per WLAN durch?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nein, definitv per Kabel-Lan !

Gruß
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Nein, definitv per Kabel-Lan !



@HBothur

Ich habe dafür keine Erklärung mehr, denn dieses ging ja einwandfrei:
HBothur hat folgendes geschrieben:
Ich habe also mittlerweile die Firmware auf die Version 2.61 upgedatet.


Ob evtl. die eigentliche Fw Datei defekt ist, kann ich weder beurteilen noch testen.

Am meisten wundert mich allerdings, dass (bisher) nur Du von diesen Problemen berichtet. Was also könnte evtl. anders bei bzw. mit Deinem DSL-2741B sein als bei den Anderen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HBothur
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 24
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi !

Kurze Rückmeldung: Es läuft und das jetzt sogar mit voller Leistung ! :D

Was hab ich gemacht ? Mir alle Unterlagen (Handbuch, Zugangsdaten usw.) bereitgelegt und dann das 2741 über das Menu auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wieder die ganzen Einstellungen neu vorgenommen (WAP, DSL-Zugang) und die LAN-Einstellungen übernommen. Das einzige was ich geändert habe war dann die Einstellung auf 802.11n-only.

Mit einem festen Kanal (6) der anscheinend serienmässig eingestellt ist läuft es jetzt super !

Gruß und nochmals vielen Dank für die Hilfe !
Hans

_________________
DAP-1353 und Asus V1S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HBothur hat folgendes geschrieben:

Hi !

Kurze Rückmeldung: Es läuft und das jetzt sogar mit voller Leistung ! :D

Was hab ich gemacht ? Mir alle Unterlagen (Handbuch, Zugangsdaten usw.) bereitgelegt und dann das 2741 über das Menu auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wieder die ganzen Einstellungen neu vorgenommen (WAP, DSL-Zugang) und die LAN-Einstellungen übernommen. Das einzige was ich geändert habe war dann die Einstellung auf 802.11n-only.

Mit einem festen Kanal (6) der anscheinend serienmässig eingestellt ist läuft es jetzt super !

Gruß und nochmals vielen Dank für die Hilfe !
Hans



@HBothur

Das sind ja sehr erfreuliche News von Dir! clap

Super-Schild

Folglich kann es also dann weder an der Firmware noch grundsätzlich an Deinem DSL-2741B gelegen gaben. Was nun aber sicherlich wurscht ist, denn es löppt ja nun! Wink

Somit ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B macht nur 54MBit (also nur 'G' statt 'N') rocksack DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 29.08.2013 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP-1353 + DWA-142 -> Nur 54MBit robvoi DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 7 28.12.2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wlan Adapter zu DSL2741B defekt1? Goal DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 07.11.2008 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probelm AP1353 und DSL2741B HBothur DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 4 24.06.2008 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Di-624 nur 54Mbit statt 108Mbit MopsArmy DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 2 23.02.2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 655 und DWA 643 Verbindungsgeschwindigkeit nur 54Mbit BlackWhite777 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 25.01.2008 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Router zeigt volle 54MBit an, jedoch keine Internetverbinund möglich zinny DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 28.10.2006 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. di-824vup+ (wlan 54mbit) und adsl2+(16mbit) sphairon turbolink iad = (<3mbit internet) eprcic DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 26 12.05.2006 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Geschwindigkeit zum Hauptrechner mit zwei 54MBit/s Notebook´s ? Enny DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 09.03.2006 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaufberatung dringend gesucht: WLAN-Router 54MBit mit Printserver INPOL-man Sonstige Probleme & Fragen 3 21.02.2006 21:27 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support Shop Site MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.530234 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 23. October 2018 - 20:24:42 - CEST ]