Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum DL-Support Member werden Suchen Board FAQ Gekennzeichnet über die ICRA - ICRA checked DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Suchen Board FAQ Für Eltern:
ICRA checked
Shop aStore Dank Donation Support Images Telefon Support Login Registrieren
Aktuell sind: 21 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 21 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 38.107.191.98
Empfehlungen 
Optimieren Sie Ihr Windows! Jetzt neu: TuneUp Utilities 2010 Gratis Visitenkarten + Gratis Etui DSL Tarife •
 Translate this site
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Empfehlungen 
•  Website CO2 neutral hosted by Host Europe  • 

Probleme mit Portfreigabe bei DSL-G684T
Benutzer in diesem Topic: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerdammteTechnik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 14:05    Titel: DSL-380T macht was er will Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DSL-380T Fw. V3.00B01T02.DE.20070211
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Diverse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Congster DSL 1000
MTU-Wert im Router: 1400
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Stromversorgung getrennt und nach mehreren Minuten (zu Testzwecken) bzw. mehreren Stunden (bei Normalbetrieb) wieder neu aufgebaut.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Am Modem selbst nichts da die Einstellungen meiner Meinung nach korrekt sind. Um das Problem mit dem DSL Verbindung zu lösen hab ich die Verbindung von Modem zu Splitter etwa 10 mal trennen müssen. DHCP Problem löst sich nach einiger Zeit scheinbar von selbst.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nachdem mir meine Fritzcard etwas auf die Nerven ging da ihre Treiber gerne mal zum Absturz neigten, sie unter Linux garnicht erst zum laufen zu bekommen war und ich sowieso lieber eine externe Lösung wollte hab ich mir das 380T angeschafft.

Beim ersten anschliessen lief es auch nach einiger Zeit, mit viel Frickelei.
Die IP per DHCP holen war erstmal garnicht möglich da entgegen dem Handbuch der DHCPD in der Grundkonfiguration des Modems nichteinmal läuft. Mit einer festen IP war es dann aber kein Problem mehr.
DHCP angeschaltet, mir auch direkt eine IP holen lassen und die DSL Verbindungsdaten eingetragen. Dann wollte er erstmal garkeine Verbindung aufbauen, dachte dabei zuerst an einen Wackelkontakt der Kabel oder ähnliches.
Nach mehrmaligem abziehen und wiedereinstecken ging es dann jedoch plötzlich, die ADSL Link/Act fing an zu blinken und die Verbindung stand auch ein paar blinkereien später.

So lief dann das Modem den ganzen Tag lang ohne Probleme.
Abends die Stromversorgung gekappt und am nächsten Tag wieder angeschaltet. Am nächsten Tag fing dann der Spaß an. Das Modem hatte die Einstellungen nicht gespeichert, ok dazu gibt es wohl die Funktion Save&Reboot im Systemmenü des Modems. Das hatte dann das Problem auch relativ schnell behoben, um jedoch eine DSL Verbindung aufzubauen musste ich wieder mehrmals die Verbindung von Modem zu Splitter trennen und neu aufbauen.
Als die dann lief konnte ich das Modem neustarten indem ich die Einstellungen speicherte, es fand danach auch sofort die Verbindung wieder neu, auch der DHCP ging sofort.

Am dritten Tag Morgens wieder eingeschaltet, wieder ging nichts. Diesmal nichtmal der DHCP, dachte ich mir "hat es die Einstellungen doch wieder nicht gespeichert?". Feste IP rein, Einstellungen im Webinterface nachgeprüft, alle korrekt, DHCP aktiviert. Nach mehrmaligem probieren und warten ging es dann urplötzlich. Auch ein flott gebootetes Linux konnte sich keine IP per DHCP holen.

Ein ping auf das Modem verlief erfolglos, ebenso ein dhcping, das Webinterface ließ sich jedoch aufrufen (sehr merkwürdig?!).
Auch das ADSL Verbindungsproblem war noch das gleiche. Nach mehrmaligem probieren geht es dann auf einmal und der dhcp ging auch nach einiger Zeit wie von Geisterhand.

Und so hab ich das Problem Heute noch. Morgens erstmal 10 Minuten Frühsport bei dem ich abwarte bis der DHCP wieder geht und währenddessen 10-20 mal das ADSL Kabel raus und wiederstecken kann bis das Modem mal mit einem Blinken der ADSL/Act LED reagiert.
Blinkt diese erstmal ist eine Verbindung danach aber auch in 9/10 Fällen möglich.

Das hat meine Wackelkontakttheorie irgendwo bestätigt. Aber nachdem erstmal eine Verbindung steht kann ich an den Kabeln wackeln wie ich will, die Verbindung bricht nicht ab. Auch ist das Kabel ja frisch aus der Verpackung des Modems.

Was mich ansonsten noch interessiert bzw stutzig macht:
-Mein altes Modem war per RJ-45 am Splitter angeschlossen, das Kabel das bei diesem Modem dabei war scheint ein RJ-11 auf RJ-12 zu sein, passt dementsprechend exakt in die RJ-45 Buchse, nach kurzer Googelei scheint das auch egal zu sein da diese abwärtskompatibel seien?
-Die Einstellung Standard Routing (bei mir aktiviert) im Modem, mir ist bewusst was eine Defaultroute ist, aber nicht im Zusammenhang mit einer PPPoE Verbindung.

Ein paar Details zu den Einstellungen die ich getätigt hab:
- Modulation auf ADSL(Multi-Mode)
- PPPoE/PPPoA aktiviert mit Einstellung auf PPPoE LLC
- Verbindung immer ein
- Rest ist auf Standardkonfiguration

Auch scheint das Modem die Uhrzeit nicht speichern zu können und die Funktion mit der Uhr des PCs zu synchronisieren scheint einfach überhaupt nicht zu funktionieren (oder erwarten die das man einen ntp Server auf diesem laufen hat? :D), eine manuell eingestellte merkt er sich auch nur bis zum nächsten Reboot (selbst wenn ich die Einstellungen speichern lasse).

Im log des Modems steht nach Boot erstmal nur ein DSL Carrier down. Nach neueinstecken dann mehrmals Modulation(10), danach jedoch nichts mehr. Nach mehreren Versuchen meldet es dann DSL Carrier up, ein sar read trained mode (1)(ADSL_G.dmt).
Danach kommt noch ein default route ioctl(SIOCADDRT): Network is unreachable(128) und wärend dem Betrieb einige Modulation(10), nichts weiter.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 08.09.2010 08:41    Titel:

Medium Rectangle WebPack 3.0

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 14:21    Titel: Re: DSL-380T macht was er will Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

VerdammteTechnik hat folgendes geschrieben:

MTU-Wert im Router: 1400
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492

@VerdammteTechnik

1) Ich schlage vor, Du tauscht Deinen DSL-380T um.

2) Siehe Deine Angaben oben: MTU und MRU müssen gleich sein. Und bei Congster = T-Online müssen es 1492 für PPPoE sein!

3) Du solltest einen Router hinter das Modem anschließen und dann das Modem in den Bridge-Mode umstellen. Ab dann wäre dann der Router der Gateway.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerdammteTechnik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hmm da hab ich wohl beim durchlesen dieser vorgefertigten Antworten nicht genau genug aufgepasst.
Die MTU des Modems ist auf 1400, nicht die des Routers, ich hab nämlich garkeinen Router.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hmm da hab ich wohl beim durchlesen dieser vorgefertigten Antworten nicht genau genug aufgepasst.
Die MTU des Modems ist auf 1400, nicht die des Routers, ich hab nämlich garkeinen Router.

@VerdammteTechnik

Genau deswg. weil ja somit dann Dein DSL-380T Dein PPPoE Gateway ist, sollst Du doch MTU und MRU also beide auf 1492 einstellen Exclamation

Was ist denn daran nun kompliziert bzw. unverständlich?

1500 - 8 Byte für den PPPoE Header = 1492

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerdammteTechnik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gut diese Änderung ändert aber am Problem im gesamten nichts. Werd das Teil wohl zurückschicken und in Zukunft einen großen Bogen um D-Link Artikel machen.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gut diese Änderung ändert aber am Problem im gesamten nichts. Werd das Teil wohl zurückschicken und in Zukunft einen großen Bogen um D-Link Artikel machen.

@VerdammteTechnik

Ich schrieb Dir gleich als 1tes ja bereits dieses auf Grund Deiner Problembeschreibung:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Ich schlage vor, Du tauscht Deinen DSL-380T um.

Einen großen Bogen um D-Link Artikel machen ist sorry, aber Unsinn denn:

a) Sind zwar nicht alle D-Link Geräte auch gleich Problemgeräte.

b) Sind die DSL-360T und DSL-380T einwandfrei gute DSL-Modems. Ich habe eins davon bei mir seit bestimmt 5 Jahren im Einsatz und eine Menge dieser beiden bei Kunden, Freunden und Bekannten installiert. Alle laufen bis heute problemlos!

c) Es kommt in der Technikwelt bei jedem auch Neugerät egal von welchem Hersteller immer mal zu einem Defekt. Dafür hat man schließlich doch seine Garantie.

Sollen wir damit schließen?

Empfehlungen

Verfasst am: 08.09.2010 08:41    Titel:

TuneUp Utilities 2010 - Jetzt kaufen

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen
VerdammteTechnik
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja kann zu.
Zwar kann es immer mal zu einem Defekt kommen, der hier lässt mich aber eher auf schlechte Firmware schliessen.
Hardwaredefekte bei solch komplexer Hardware können zwar die merkwürdigsten Folgen haben aber wenn das Teil vom LKW fällt ist es meistens eher so das garnichts mehr geht.

Zumal das Teil ja einwandfrei funktioniert solange man es nicht vom Strom trennt, vielleicht ist das Teil für genau diese Situation gebaut.
Ich hoffe das es beim Tausch gegen ein Ersatzgerät gelöst ist auch wenn ich nicht dran glaube.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja kann zu.

Zwar kann es immer mal zu einem Defekt kommen, der hier lässt mich aber eher auf schlechte Firmware schliessen.

Zumal das Teil ja einwandfrei funktioniert solange man es nicht vom Strom trennt, vielleicht ist das Teil für genau diese Situation gebaut.

@VerdammteTechnik

Gehe mal davon aus das weltweit ca. 100.000 Stck. von einem DSL-G380T im Einsatz sind. Und davon werden sicherlich auch die meisten mal oder täglich stromlos gemacht. Wenn Deine Aussagen zutreffen würde, dann müstten doch (fast) alle das gleiche Problem wie Du haben. Und da das nicht der Fall ist, können Deine Aussagen nicht richtig sein. Wink

Somit ->

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Schicke diesen Link einem Freund (per Email)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614 Calabriel DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 22.04.2010 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche DSL-380T Modem Das_Teufelschen Suche IT-Gerät(e) von Privat 1 03.07.2009 06:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. d-link 380T + netgear mr814 + alice + keine verbindung beatle DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 22.05.2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. dsl-380t virtual server geizhals77 DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 13.08.2008 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-380T Wandhalterung Michael_Jim DSL- Modem / Modem Gateway Router 2 07.08.2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-380T mit Netgear WGR614 v6 verbinden ? Es kommt absolut nichts zu stande CheckDaMB DSL- Modem / Modem Gateway Router 25 06.07.2008 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-380T webinterface erreichen im bridge modus aslocum DSL- Modem / Modem Gateway Router 2 08.06.2008 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI 624+ findet nicht ins Web über DSL 380T Kallinho DSL- Modem / Modem Gateway Router 10 06.05.2008 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-LINK DSL-380T - Status Lampe leuchtet nach Reset nicht mehr crypticsentinel DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 26.04.2008 01:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-380T defekt? Kaywinnit DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 10.04.2008 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Partner: | NetzwerksupportInoMedia.de - Der Rufnummern RegistrarSmietana - Das Hamburger Innenstadt Bistro | Handy mit Vertrag |

Inhalt & Design © 2003 - 2010 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise Gekennzeichnet über die ICRA

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.994689 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 08. September 2010 - 08:41:14 - CEST ]