Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum DL-Support Member werden Suchen Board FAQ Gekennzeichnet über die ICRA - ICRA checked DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Suchen Board FAQ Für Eltern:
ICRA checked
Shop aStore Dank Donation Support Images Telefon Support Login Registrieren
Aktuell sind: 19 Benutzer online: 1 registrierter, kein versteckter und 18 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 38.107.191.97
Registrierte Benutzer die online sind: jogi46

Empfehlungen 
Optimieren Sie Ihr Windows! Jetzt neu: TuneUp Utilities 2010 Gratis Visitenkarten + Gratis Etui DSL Tarife •
 Translate this site
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Empfehlungen 
Probleme mit Portfreigabe bei DSL-G684T
Benutzer in diesem Topic: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Die aktuellen Online-Besucher kommen aus folgenden Ländern: United States

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 16:49    Titel: Probleme mit Portfreigabe bei DSL-G684T Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-G684T mit FW: V3.02B01T02.EU-A.20070413
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: Firefox und IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Problem besteht von Anfang an

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
FW Update, Factory Reset, Neukonfiguration...

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich versuche schon seit einigen Tagen bei meinem DLINK DSL-G684T den UDP und TCP Port 3500 frei zu geben. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1.Meine Netzwerkkarte (WLAN) neu konfiguriert:
-> IP: 192.168.1.40
-> Gateway : 192.168.1.1
-> DNS : 192.168.1.1
-> Subnet : 255.255.255.0

2. Im Router unter Advanced bei Lan Client einen Host eingetragen
-> IP: 192.168.1.40
-> HOST: mein Rechnernamen

3. unter Virtual Server bei User eine neue Regel angelegt
-> Name: meineregel
-> TCP / UDP
- > Port Start : 3500
-> Port End : 3500
-> Port MAP : 3500
-> Port Map End: leer gelassen

4. diese Regel für die Internetverbindung PCV01 und die IP 192.168.1.40 in die angewande Regeln geschoben
5. Tools -> System -> Save & Reboot ausgeführt.

Nachdem der Router neugestartet ist habe ich einen Online Portscan durchgeführt (mit mehreren Online Scannern) und jeder zeigt mir beim betreffenden Port "CLOSED". Jeglich Ports wie FTP und Telnet sind geöffnet.

Danach habs ich mal mit der DMZ versucht. Einfach unter Advanced -> DMZ auf Enabled gegangen und die IP meines Rechners (192.168.1.40) eingetragen. -> Save & Reboot.
Nach Portscan das selbe Ergebniss...jeglich 3 - 5 Standardports sind geöffnet. Ich fahre WIndowx XP SP2 mit einer deaktivierten WIndows Firewall und weiß ehrlich gesgat mehr woran das liegen kann.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 30.07.2010 17:14    Titel:

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 18:59    Titel: Re: Probleme mit Portfreigabe bei DSL-G684T Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rafio hat folgendes geschrieben:

Nachdem der Router neugestartet ist habe ich einen Online Portscan durchgeführt (mit mehreren Online Scannern) und jeder zeigt mir beim betreffenden Port "CLOSED". Jeglich Ports wie FTP und Telnet sind geöffnet.

@Rafio

Da beim DSL-G684T die Portweiterleitungsregeln einwandfrei funktionieren, sehe ich die Ursache in einer falschen oder fehlender Einstellung.

Wie siieht es auf der Seite: Firewall Configuration aus?

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

In der Firewall hab ich soweit alles deaktiviert:

Hab langsam echt kein Plan mehr. Muss denn noch etwas konfiguriert werden abgesehen von oben erwähnten sachen ? Wie siehts mit denn mit den Filter, Routing... Settings aus ?
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

In der Firewall hab ich soweit alles deaktiviert:

@Rafio

Gebe hier auch auch mal die 3500 an:

-> Port Map End: leer gelassen

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hab ich gemacht
-> keine Änderung / Fehler weiterhin vorhanden.

Ich weiß echt nich mehr woran es noch liegen kann... hab grad nochmal meinen alten Arcor Router angekoppelt und alles *** funktioniert *** SUUUPAA.... jedoch hab ich nu 16 MBIt und es ist ein ADSL1 Router. Deswegen muss ich das Problem so schnell wie möglich nu beim DLINK innen griff bekommen. -.-
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hab ich gemacht
-> keine Änderung / Fehler weiterhin vorhanden.

Ich weiß echt nich mehr woran es noch liegen kann...

@Rafio

Ich weiß es im Moment auch nicht. Es müßte reproduziert werden um evtl. die Ursache zu lokalisieren.

Empfehlungen

TuneUp Utilities 2010 - Jetzt kaufen

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen
Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Morgen früh mach ich dann nochmal alles ganz von vorne platt, ich spiele die FW neu auf, mache ein Factory reset, und protokolliere die gesamte Konfiguration annhand Screenshots. Vll findet ja dann wer die Ursache.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Morgen früh mach ich dann nochmal alles ganz von vorne platt, ich spiele die FW neu auf, mache ein Factory reset, und protokolliere die gesamte Konfiguration annhand Screenshots. Vll findet ja dann wer die Ursache.

@Rafio

Genauso ist es richtig. Nehme auch mal zum Testen einen anderen Port.

Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Soo ich habe mich dann mal heute wieder mit dem Router ausienander gesetzt. Leider wieder ohne Erfolg!
Diesmal hab ich es mal einfach mit dem Port 81 versucht....

Screenshots
http://rapidshare.com/files/100205110/Ports.rar

Was ich komisch finde ist, dass wenn ich den Rechner in die DMZ stecke andere Ports offen sind als das er nicht in der DMZ ist. (siehe Screenshots)
Achja bei der Firmware befindet sich abgesehen von der FW Datei "DLinkEU-A_DSL-G684T_singleimage_kernel_fs_V3.02B01T02.EU-A.20070413" noch eine "config.DLinkEU-A_DSL-G684T.img". Diese 2. Datei ist 10 kb klein und ich wieß echt nicht wofür sie von nöten ist. In der Anleitung sind keine Informationen hinterlegt!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

A) Soo ich habe mich dann mal heute wieder mit dem Router ausienander gesetzt. Leider wieder ohne Erfolg!
Diesmal hab ich es mal einfach mit dem Port 81 versucht....

B) Screenshots
http://rapidshare.com/files/100205110/Ports.rar

C) Achja bei der Firmware befindet sich abgesehen von der FW Datei "DLinkEU-A_DSL-G684T_singleimage_kernel_fs_V3.02B01T02.EU-A.20070413" noch eine "config.DLinkEU-A_DSL-G684T.img". Diese 2. Datei ist 10 kb klein und ich wieß echt nicht wofür sie von nöten ist. In der Anleitung sind keine Informationen hinterlegt!

@Rafio

A) Sehr eigenartig.

B) Wozu irgendwo eine Datei und dann noch als Paket ablegen, die man sich erst mit Zeitverzögerung runterladen, dann abpeichern und dann auch noch entpacken muss Question Brick wall
Sorry, aber ich fasse Deine RAR somit nicht an!

Es gibt bei uns doch dazu eine Funktion Dateianlage, damit kann man/jeder mitangehängte Bilder als JPG dann sofort sehen Exclamation

C) Vergiss diese Datei und halte Dich nur an die Anleitung!

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Soo ich habe mich dann mal heute wieder mit dem Router ausienander gesetzt. Leider wieder ohne Erfolg!

@Rafio

Ich werde es mal selber mit einem DSL-G684T testen!

Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Sorry es waren insg 19 Bilder.. und über Rapidshare kann man diese ganz leicht jedem zur Verfügung stellen. Habs jetz nochmal inen dateianhang gepackt.
Empfehlungen

DL-Support Member werden
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@Rafio

Ich werde es mal selber mit einem DSL-G684T testen!

@Rafio

Wie von mir angekündigt habe ich es nun mit einen DSL-G684T und mit der gleichen Fw Vers. wie Du also diese -> "V3.02B01T02.EU-A.20070413" getestet, bzw. der DSL-G684T ist akt. noch der Gateway.

Als Test habe ich unter Virual Server -> Category "User" eine neue Regel mit zwei Einträgen wie folgt erstellt:

Protocol PortStart PortEnd PortMap PortMap End
----------------------------------------------------------------------------
TCP 6988 6988 6988 6988
UDP 8787 8787 8787 8787

Und wie von mir schon zu Anfang mitgeteilt:

Es löppt einwandfrei Exclamation Wink

Rafio
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hallo,
könntest du mir deine KOMPLETTE Config File (halt ohne Providerdaten) hochladen ? .. werde diese einfach mal aufspielen und dann einfach nur meinen Provider ergänzen. Bin gespannt obs dann klappt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Schicke diesen Link einem Freund (per Email)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DSL-2741B WLAN Probleme due DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 22.07.2010 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-615 Disconnect Probleme und mehr Korash DIR-300 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-655 / DIR-685 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN IP Router 10 02.07.2010 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CRC Fehler und sonstige Probleme. MTU? Dayzd MTU & Co. 8 01.05.2010 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS323 mit twonky -> Stream auf xbox360 -> Probleme syntax D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 26.04.2010 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit DWL-122 unter Win XP Home MoonShadow DWL- und DWA- Wireless Adapter 15 18.04.2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 Rev:B2 FW:2.27DE, Gleichzeitig 3xWlan und 1xKabel Anschluss macht probleme.Hilfe.? jimenas DIR-300 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-655 / DIR-685 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN IP Router 7 10.04.2010 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belkin WLAN-Stick vs. Onboard WLAN-Karte / Probleme beim Verbinden mit WLAN-Netz SpecialGuest Sonstige WLAN Adapter - Wireless Karten 3 02.04.2010 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme beim erstellen von Truecryptdateien auf D-Link DNS-323 Zukli D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 28.02.2010 00:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindungsabbrüche mit D-Link G684T tobikl DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 23.02.2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AON speed reconnect Probleme mit D-Link DIR-300 wkm DIR-300 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-655 / DIR-685 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN IP Router 10 13.02.2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Partner: | NetzwerksupportInoMedia.de - Der Rufnummern Registrar | Handy mit Vertrag |

Inhalt & Design © 2003 - 2010 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise Gekennzeichnet über die ICRA

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 2.036024 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 30. July 2010 - 17:14:00 - CEST ]