Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.51.193
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Kleines Tuning der NAS
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-313
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisbl
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:39    Titel: Kleines Tuning der NAS Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich hab da mal n bisschen im Linux rumgespielt auf der NAS und bin auf folgende Einstellungen in der SMB.conf (befindet sich in /etc/samba/) gestoßen die mich etwas stutzig machen:

Code:

socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=65536 SO_SNDBUF=65536
max xmit = 65535
[...]
use sendfile =no
use receivefile = no

nun habe ich diese werte geändert zu:

Code:

//socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=65536 SO_SNDBUF=65536
socket options = TCP_NODELAY
max xmit = 4096
[...]
use sendfile = no
use receivefile = no

und siehe da, ich kann mit meiner NAS mit über 212MBit/sek. empfangen. Nur ... das Problem mim Hochladen ist immer noch da, zwar kann ich jetzt immerhin schon mit 80Mbit hochladen aber wär halt besser wenn ich mit fullspeed hochladen könnte;

Ich vermute dass das irgendwas mit diesem xmit und BUF zusammenhängt. Mir ist aufgefallen, dass die NAS sehr heiß wird beim Kopieren der Dateien. Ich vermite mal dass das mit dem RCVBUF und dem SNDBUF zusammenhängt, weil das OS alles was es übers LAN rausschiebt irgendwie puffern will und mit dem hab ich das jetzt unterbunden mit dem Ergebnis dass die NAS beim Kopieren deutlich ruhiger bleibt.
Dann noch den Sambaserver mit smb restart machen und dann sollt die NAS eigentlich abgehn wie nommal was ^^

Code:

# smb restart
$Shutting down SMB services:
$Shutting down NMB services:
$Starting SMB services:
$Starting NMB services:
#

Und wers mir nicht glaubt solls doch selber sehn:

Beim ziehen VON meiner DNS-313

Beim schieben AUF meine DNS-313

Schönen abend noch,
chrisBL

Hier mal meine smb.conf
Code:

[ global ]
interfaces = egiga0
unix charset = UTF8
dos charset = UTF-8
display charset = UTF-8
workgroup = ARBEITSGRUPPE
netbios name = NAS
server string = DNS-313
hosts allow =
hosts deny =
security = SHARE
encrypt passwords = yes
max log size = 0
//socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=65536 SO_SNDBUF=65536
socket options = TCP_NODELAY
max xmit = 4096
create mask = 0777
directory mask  = 0777
force create mode = 0777
force directory mode = 0777
use sendfile = no
use receivefile = no

[ Volume_1 ]
comment =
path = /mnt/HD_a2
valid users =
read only = no
guest ok = yes
use sendfile = yes
use receivefile = yes

Zuletzt bearbeitet von chrisbl am 07.03.2008 21:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 23.09.2018 23:31    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:45    Titel: Re: "kleines" Tuning der NAS Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin chrisbl

Mit respect -> Deine Hinweise sind sehr interessant und aufschlussreich! clap

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY
max xmit = 65535

Hast du diese Konfiguration auchmal versucht?
Habe gelesen es soll unter Samba 3 noch Performanceprobleme geben. Ein User hat wohl mit den Einstellungen, das Beste rausholen können!

Corvo
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi chrisbl!

wiso haste denn sendfile & receivefile auf no? das soll doch (zumindest auf nem "normalen" linux und clients, die das können, performance bringen? kann die box das nicht? wiso ist es dann normal an?

Siehe u.a.: http://us1.samba.org/samba/docs/man/manpages-3/smb.conf.5.html

---

ich schlage vor, diesen thread zu pinnen, um hier drin über alle aspekte der smb.conf zu diskutieren.

im ersten post könnte dann immer die aktuell optimale smb.conf stehen.

ich habe bei meiner box gemerkt, dass die cpu last mit den standard settings während transfers sehr hoch ansteigt. das könnte natürlich dazu führen, dass die zu heiss wird und dann brechen die transfers ab und es wird lahm, und und und eben alles, was an der box immer so bemängelt wird. ein optimaler samba deamon wär da mit das hilfreichste...

Corvo

gebastelter HTPC (WinXP Home), gebastelter Spiele-PC (Vista Ux64), angemieteter Server (Debian Etch), DNS-313 NAS (HDD: Western Digital WDC WD5000AAKS, OS: Debian Lenny aus diesem Board mit diversen Programmen versorgt), Netgear GBit/s Switch, Router LevelOne WBR-3406TX (FW: R1.97g2-R61 0315), WLAN Router "La Fonera" mit FreeWLAN Addons
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nur mal kurz zu Info, habe versucht mit diversen SMB Einstellungen den Speed der DNS-323 ! zu verändern, leider ohne Erfolg.
Scheint dort wirklich im Zusammenhang mit der Hardware in der DNS-313 zu sein!

chrisbl
DNS-313 Firmware Special

DNS-313 Firmware Special

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Corvo hat folgendes geschrieben:

ich habe bei meiner box gemerkt, dass die cpu last mit den standard settings während transfers sehr hoch ansteigt. das könnte natürlich dazu führen, dass die zu heiss wird und dann brechen die transfers ab und es wird lahm, und und und eben alles, was an der box immer so bemängelt wird. ein optimaler samba deamon wär da mit das hilfreichste...

wie ich es in meinem Post schon geschrieben habe, hat das u.A. zu tun weil der RCBUF auf 655356 (oder ähnlich) eingestellt ist, heißt soviel wie alles was die NAS empfängt oder sendet wird zuerst ZWISCHENGEPUFFERT, seis von der CPU oder vom RAM (falls das Ding überhaupt einen hat) und das kostet
a) Zeit
b) CPU Kraft
c) Strom und
d) führt zu einer erheblichen wärmeentwicklung was du ja selber auch schon festgestellt hast.

Nur andre Frage:
wie hast du es geschafft, die CPU auslastung angezeigt bekommen, mit welchem Befehl geht das (top htop gibts ja nicht und mit ps -e bzw. ps -ef wird da auch nix drüber angezeigt)

habe gerade eben folgende Einstellungen verändert
Code:

max xmit = 65536
[...]
use sendfile = yes
use receivefile = yes

geändert, hat aber leider nicht mehr performance gebracht
Wenn ich noch drauf hinweisen darf, dann steht das unter der Section global
Das heißt dass die Einstellungen GLOBAL gelten. Jedoch ist dies zu beachten:
Code:

[ Volume_1 ]
comment =
path = /mnt/HD_a2
valid users =
read only = no
guest ok = yes
use sendfile = yes
use receivefile = yes

Das das die eigentliche Freigabe der "HDD" ist, also da wo man draufschreiben kann und hier ist die Option Send und Receive File auf yes. Das stimmt, wenn man die werte auf no macht, dann hat man eine Transferrate beim Draufschieben von nur knapp 55MBits und beim ziehen von der Box "nur" annähernd 90-110MBit. Wie gesagt das NO gilt GLOBAL außer diese Einstellung ist explizit in der Freigabe deklariert.

MfG
chrisBL
Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ich schlage vor, diesen thread zu pinnen, um hier drin über alle aspekte der smb.conf zu diskutieren.

Moin Corvo

Wenn Du mit "pinnen" "wichtig" meinst dann gebe ich diesem Thread eben das Attribut "wichtig" und ich könnt Euch gerne austoben und austauschen! Dancing

Ich bitte aber dann freundlichst im Interesse aller die hier im Thread dann posten also auch für diejenigen die dann hier mitlesen, dass ihr alle a) anständig/richtig zitiert und b) dann auch denjenigen User auf welchen ihr antwortet mit seinem Usernamen anspricht!

So blickt dann auch jeder Außenstehende Leser durch - Vielen Dank!

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvo
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

[...] Wenn Du mit "pinnen" "wichtig" meinst [...]

Yo, das meint' ich.

[...] im Interesse aller die hier im Thread dann posten also auch für diejenigen die dann hier mitlesen, dass ihr alle a) anständig/richtig zitiert und b) dann auch denjenigen User auf welchen ihr antwortet mit seinem Usernamen anspricht! [...]

Na klar. Mir gefällt die Regel, sie macht Sinn, ab jetzt gebe ich mein Bestes. ;)

chrisbl hat folgendes geschrieben:

[...] wie hast du es geschafft, die CPU auslastung angezeigt bekommen, mit welchem Befehl geht das (top htop gibts ja nicht und mit ps -e bzw. ps -ef wird da auch nix drüber angezeigt) [...]

Ja, die original busybox gibt da nix her, das ist wohl wahr. Im Kurzformat (Achtung! Anfänger, das jetzt nicht blind nachmachen, holt Euch einen mit Grundahnung von Linux dazu zum Testen, ich halte es mit Absicht kurz, es geht ja am eigentlichen Thema Samba vorbei...)

1. fun_plug nutzen, um telnet zu aktivieren
2. die busybox aus dem Attachment nutzen (".../busybox top"), da ist top mit drin (Quelle: http://forum.source.pri.ee/ - User radir)

Dann kann man sehen, dass meine Box gerade mit 61% Auslasung eine größere Datei empfängt.

Siehe da: Die Box hat 32 MB RAM!

Die original busybox auf der box nicht anfassen! Das sind die z. B. shutdown Sachen anders drin

Ich komme mit dem "mini tuning" auf bis zu 6 MB/se schreiben und 13 MB/s lesen auf/von der Box an nem geswitched'ten GB LAN.

Off-Topic
@Gairigo
Vielen Dank, dass Du hier wohl mit am meisten Zeit und Mühe investierst. Ich lese schon seit Wochen (Weihnachten, Zusammenkunft meiner DNS-313 und mir... Weihnachtsgeschenk, Rückgabe politisch inkorrekt...) hier mit, da ich auch diverse Probleme mit der Kiste hatte und habe. Im Moment frustet mich nur, dass ab und an Dateien verschwinden.

Corvo

gebastelter HTPC (WinXP Home), gebastelter Spiele-PC (Vista Ux64), angemieteter Server (Debian Etch), DNS-313 NAS (HDD: Western Digital WDC WD5000AAKS, OS: Debian Lenny aus diesem Board mit diversen Programmen versorgt), Netgear GBit/s Switch, Router LevelOne WBR-3406TX (FW: R1.97g2-R61 0315), WLAN Router "La Fonera" mit FreeWLAN Addons
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 00:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Corvo

Ich kann Deine Anlage "busybox.zip" leider nicht downloaden!

Fehlermeldung:

Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr

404 File Not Found: The File files/busybox.zip does not exist.

Ich habe nachgesehen: Dein File "busybox.zip" ist nicht auf unserem Server angekommen, also somit auch dort nicht vorhanden!

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 01:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

[...] im Interesse aller die hier im Thread dann posten also auch für diejenigen die dann hier mitlesen, dass ihr alle a) anständig/richtig zitiert und b) dann auch denjenigen User auf welchen ihr antwortet mit seinem Usernamen anspricht! [...]

Na klar. Mir gefällt die Regel, sie macht Sinn, ab jetzt gebe ich mein Bestes. ;)

Moin Corvo

Endlich mal wieder jemand der das auf Anhieb versteht! clap clap clap

charmingbaer
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@gairigo, @alle, die eventuell interesse haben:

Guten Abend,

ich habe die Busybox 1.1.3 von Debian im Einsatz, die bietet noch wesentlich mehr Funktionen, als die originale, u.a. auch top. Siehe hier:

...
Currently defined functions:
[, [[, adjtimex, ar, arping, ash, awk, basename, bunzip2, busybox,
bzcat, cal, cat, chgrp, chmod, chown, chroot, chvt, clear, cmp,
cp, cpio, cut, date, dc, dd, deallocvt, df, dirname, dmesg, dos2unix,
du, dumpkmap, dumpleases, echo, egrep, env, expr, false, fgrep,
find, fold, free, ftpget, ftpput, getopt, grep, gunzip, gzip,
head, hexdump, hostid, hostname, httpd, id, ifconfig, ip, ipaddr,
ipcalc, iplink, iproute, iptunnel, kill, killall, klogd, last,
length, ln, loadfont, loadkmap, logger, login, logname, logread,
losetup, ls, md5sum, mkdir, mkfifo, mknod, mktemp, more, mount,
mt, mv, nameif, nc, netstat, nslookup, od, openvt, patch, pidof,
ping, ping6, printf, ps, pwd, rdate, readlink, realpath, renice,
reset, rm, rmdir, route, rpm, rpm2cpio, run-parts, sed, setkeycodes,
sh, sha1sum, sleep, sort, start-stop-daemon, strings, stty, swapoff,
swapon, sync, syslogd, tail, tar, tee, telnet, telnetd, test,
tftp, time, top, touch, tr, traceroute, true, tty, udhcpc, udhcpd,
umount, uname, uncompress, uniq, unix2dos, unzip, uptime, usleep,
uudecode, uuencode, vi, watch, watchdog, wc, wget, which, who,
whoami, xargs, yes, zcat

aber nochmal Vorsicht, "halt", "restart" und "shutdown" sollten weiterhin auf die mitgelieferte busybox zeigen.

Wenn gewünscht, könnte ich die Datei irgendwo zum Download bereitstellen.

Gruß Bär.

Router: Speedport 900 FW: von AVM Fritz
WLAN-Adapter: Netgear WG111v2 USB,
Intel PRO 2200BG mini-PCI
und diverse andere.
-------------------------------------------------------
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

charmingbaer hat folgendes geschrieben:

Wenn gewünscht, könnte ich die Datei irgendwo zum Download bereitstellen.

Moin charmingbaer

Super clap

Klar, entweder als ZIP Dateianlage in Deinem nächsten Beitrag oder Du schickst es mir per Mail zu und ich stelle es in unseren Downloadbereich mit rein.

Empfehlungen

DL-Support Member werden
charmingbaer
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@gairigo

jo, ich häng mal die zip an. Hoffe, daß nicht zu viele Unwissende damit ihre Box bricken.

Gruß Bär.

und diverse andere.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

charmingbaer hat folgendes geschrieben:

@gairigo

jo, ich häng mal die zip an. Hoffe, daß nicht zu viele Unwissende damit ihre Box bricken.

Gruß Bär.

n´Abend charmingbaer

1A - vielen Dank im Interesse aller DNS-313 Besitzer die daran interessiert sind. Big OK

Es wird niemals zu vermeiden sein, das der eine oder andere DNS-313 Besitzer, bzw. Unwissende ohne nachzudenken und/oder ohne nachzufragen sich dann seine DNS-313 NAS crashed.

Evtl. wäre ja eine kleine Anleitung von Dir dazu sachdienlich bzw. hilfreich. Was sagst Du dazu?

----------------------------------------

Somit liebe DNS-313 Läude folglich diesen wichtigen Hinweis von uns:

Die Benutzung, der Einsatz der:

"busybox_1.1.3-debian-arm"

geschieht auf eigene Gefahr und eigenes Risiko Exclamation

charmingbaer
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@gairigo, @all

Die Datei "busybox3" liegt bei mir im Ordner \\dns-313\Volume_1\fun_plug_root\bin.
Um z.B. die Funktion "top" zu nutzen, muß man folgende Zeile in das fun_plug einbauen:

..
ln -s /mnt/HD_a2/fun_plug_root/bin/busybox3 /bin/top
...

Gruß Bär.

und diverse andere.
Corvo
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Komisch, dass meine nicht angekommen ist...

Naja, und dann bleibt nur noch zu sagen, dass der Pfad

/mnt/HD_a2/

gleich dem ist, was man sieht, wenn man sich die platte im root als Netzlaufwerk verbindet:

R:\

So sieht das bei mir aus:

Unter Telnet bzw. SSH:

Das Netzlaufwerk unter Windows:

Ich habe mir meine "Erweiterungen" in den Ordner "fun_plug_files" organisiert. Mein Ordner "fun_plug_files" entspricht im Beispiel des Vorposters "fun_plug_root".

[...] Ich kann Deine Anlage "busybox.zip" leider nicht downloaden! [...]

Ich versuche, sie jetzt noch einmal anzuhängen. Es ist folgende:
Code:

# cd fun_plug_files/busybox/
# ./busybox
BusyBox v1.9.0 (2007-12-28 18:16:03 CET) multi-call binary
Copyright (C) 1998-2007 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: function [arguments]...

BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as!

Currently defined functions:
        [, [[, addgroup, adduser, adjtimex, ar, arp, arping,
        ash, awk, basename, bunzip2, bzcat, bzip2, cal,
        cat, catv, chattr, chgrp, chmod, chown, chpasswd,
        chpst, chroot, chrt, chvt, cksum, clear, cmp,
        comm, cp, cpio, crond, crontab, cryptpw, cut,
        date, dc, dd, deallocvt, delgroup, deluser, df,
        dhcprelay, diff, dirname, dmesg, dnsd, du, dumpkmap,
        dumpleases, echo, ed, egrep, eject, env, envdir,
        envuidgid, expand, expr, fakeidentd, false, fbset,
        fdflush, fdformat, fdisk, fgrep, find, fold, free,
        freeramdisk, fsck, fsck.minix, ftpget, ftpput,
        fuser, getopt, getty, grep, gunzip, gzip, halt,
        hdparm, head, hexdump, hostid, hostname, httpd,
        hwclock, id, ifconfig, ifdown, ifup, inetd, init,
        insmod, install, ip, ipaddr, ipcalc, ipcrm, ipcs,
        iplink, iproute, iprule, iptunnel, kbd_mode, kill,
        killall, killall5, klogd, last, length, less,
        linux32, linux64, linuxrc, ln, loadfont, loadkmap,
        logger, login, logname, logread, losetup, ls,
        lsattr, lsmod, lzmacat, makedevs, md5sum, mdev,
        mesg, microcom, mkdir, mkfifo, mkfs.minix, mknod,
        mkswap, mktemp, modprobe, more, mount, mountpoint,
        mt, mv, nameif, nc, netstat, nice, nmeter, nohup,
        nslookup, od, openvt, passwd, patch, pgrep, pidof,
        ping, ping6, pipe_progress, pivot_root, pkill,
        poweroff, printenv, printf, ps, pscan, pwd, raidautorun,
        rdate, readlink, readprofile, realpath, reboot,
        renice, reset, resize, rm, rmdir, rmmod, route,
        rpm, rpm2cpio, run-parts, runlevel, runsv, runsvdir,
        rx, sed, seq, setarch, setconsole, setkeycodes,
        setlogcons, setsid, setuidgid, sh, sha1sum, slattach,
        sleep, softlimit, sort, split, start-stop-daemon,
        stat, strings, stty, su, sulogin, sum, sv, svlogd,
        swapoff, swapon, switch_root, sync, sysctl, syslogd,
        tail, tar, tcpsvd, tee, telnet, telnetd, test,
        tftp, time, top, touch, tr, traceroute, true,
        tty, ttysize, udhcpc, udhcpd, udpsvd, umount,
        uname, uncompress, unexpand, uniq, unlzma, unzip,
        uptime, usleep, uudecode, uuencode, vconfig, vi,
        vlock, watch, watchdog, wc, wget, which, who,
        whoami, xargs, yes, zcat, zcip

Corvo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Komisch, dass meine nicht angekommen ist...

n´Abend Corvo

Habe ich etwas verpaßt - was ist nicht angekommen?

Corvo
Support Assist

Support Assist

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

[...] was ist nicht angekommen?

@Gairigo

Der erste Versuch, die busybox ans Posting zu hängen... ;)

Corvo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Corvo

Ich kann Deine Anlage "busybox.zip" leider nicht downloaden!

Fehlermeldung:

Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr

404 File Not Found: The File files/busybox.zip does not exist.

Ich habe nachgesehen: Dein File "busybox.zip" ist nicht auf unserem Server angekommen, also somit auch dort nicht vorhanden!

Das Problem wurde gelöst - die Anlage "busybox.zip" kann runtergeladen werden!

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

[...] was ist nicht angekommen?

@Gairigo

Der erste Versuch, die busybox ans Posting zu hängen... ;)

@Corvo

Aha!

Du, man darf auch nicht mehrmals eine Datei mit identischem Namen hochladen Exclamation

Wenn dann z.B. in Deinem Fall bitte imer die Versions-Nr. mit angeben. Also z.B. "busybox_v1-9-0.zip" Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-313 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Kleines ShutDown Remote Tool für die DNS-323 Gairigo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Firmwares 1 25.10.2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tuning des Samba-Servers die-andis D-Link DNS-313 - alternative Firmware 3 10.09.2008 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. kleines Tuning-> bringt keine Performance Verbesserung Corvo D-Link DNS-313 5 05.09.2008 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erstes Tuning-Tool für Windows Vista veröffentlicht Begafre Windows Vista News & Infos 0 16.09.2006 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kleines Tool von Microsoft ändert den Lizenzschlüssel [16.8.2006] Das_Teufelschen News & Infos rund um I-Net & IT 0 16.08.2006 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. kleines eMule-Tut ohne Erfolg bear4hunter DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 0 24.11.2005 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. welche hardware für kleines w-lan? Gast DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 9 19.03.2005 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-624+ - kleines Problem Gast DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 11 26.01.2005 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was brauche ich, um ein kleines Heimnetzwerk (Internet) einzurichten? Gast Off-Topic 1 01.01.2005 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-604 als router mit fritz!box fon für kleines netzwerk Gast DI-604 Gateway Router 3 30.12.2004 17:08 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.574955 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 23. September 2018 - 23:31:04 - CEST ]