Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 71 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 71 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.111.99
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Probleme mit MSN Messenger seit DIR 635 im Betrieb
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 16:02    Titel: Probleme mit MSN Messenger seit DIR 635 im Betrieb Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR 635 FW 2.20 EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Dell Notebook mit Intel Wifi 4965 AGN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Ultimate
I-Net Browser: Mozilla / IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: DIR 635 dient nur als Access Point
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Vista Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den DIR 635 angeschafft ;-)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verschlüsellungsart geändert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe seit rund zwei Wochen den DIR 635 als Access Point in Verwendung. Seitdem habe ich ein Problem mit dem MSN Messenger. Nach dem Anmelden klappt alles zunächst wunderbar. NAch einiger Zeit kann ich dann keine Nachrichten mehr empfangen und versenden, obwohl ich online bin (auch für andere sichtbar!). Wenn mir jemand eine Nachricht schickt, erhält er die Info, dass sie nicht zugestellt werden konnte. Wenn ich jemandem was schreibe, kommt kein Fehler, ich erhalte einfach keine Antwort, weil derjenige meinen Text nie erhält.

Internet und sonstige Anwendungen funktionieren einwandfrei!

Ich konnte das Problem eingrenzen, und zwar tritt es nur auf, wenn ich WPA-Verschlüsselung nutze. Schalte ich auf WEP, geht es wunderbar.

Wenn ich jedoch WEP nutze, kriege ich nur 54 MBit Speed, dabei habe ich mir extra einen N-Router geholt, um auch N nutzen zu können - und das geht hier offenbar nur mit WPA-Verschlüsselung.

Hat irgendjemand eine Idee?
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 21.07.2018 03:43    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hast du in deinen Netzwerk feste IP Adressen vergeben? Sonst wäre das mal eine Idee das zu testen!
Mal abgesehen von deinem Problem, warum kaufst du dir nen Router den du nur als AP einsetzen tust? Warum haste dir nicht gleich den passenden Wireless N AP geholt?

robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Silence-SG1 hat folgendes geschrieben:

Hast du in deinen Netzwerk feste IP Adressen vergeben? Sonst wäre das mal eine Idee das zu testen!

Der DIR 635 hat eine feste, alle anderen Clients beziehen Ihre IPs vom DSL-Router, der merkt sich die Clients aber und weist ihnen immer die gleiche IP zu.

Mal abgesehen von deinem Problem, warum kaufst du dir nen Router den du nur als AP einsetzen tust? Warum haste dir nicht gleich den passenden Wireless N AP geholt?

Weil reine Access Points mit Wireless N deutlich teurer sind, als der DIR 635...

Viele Grüße,
Robbi
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 17:58    Titel: Re: Probleme mit MSN Messenger seit DIR 635 im Betrieb Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

robbi82 hat folgendes geschrieben:

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR 635 FW 2.20 EU
Ich konnte das Problem eingrenzen, und zwar tritt es nur auf, wenn ich WPA-Verschlüsselung nutze. Schalte ich auf WEP, geht es wunderbar.

@robbi82

Eigenartig aber dennoch meine Frage:

Ist im DIR-635 UPnP aktiviert und im PC der UPnP Dienst auf automatisch gestartet eingestellt?

Hast Du diese Fw. im Einsatz?:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/driver_software/DIR-635_fw_revb_220eub02_ALL_multi_070606.zip

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 18:26    Titel: Re: Probleme mit MSN Messenger seit DIR 635 im Betrieb Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Ist im DIR-635 UPnP aktiviert und im PC der UPnP Dienst auf automatisch gestartet eingestellt?

Hast Du diese Fw. im Einsatz?:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/driver_software/DIR-635_fw_revb_220eub02_ALL_multi_070606.zip

@Gairigo: Ja UPnP ist bei beiden Seiten aktiv. Genau diese Firmware habe ich im Einsatz....
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:08    Titel: Re: Probleme mit MSN Messenger seit DIR 635 im Betrieb Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo: Ja UPnP ist bei beiden Seiten aktiv. Genau diese Firmware habe ich im Einsatz....

@robbi82

OK - verstanden

A) Hast Du noch einen anderen PC am besten mit XP zur Verfügung um es damit zu testen?

B) Noch bezweifle ich, dass es an der Firmware Vers. 2.20B02 liegt, denn bisher bist Du der einzigste Fall wo mir dieses Problem bekannt geworden ist. OK, dass muss nichts heißen, aber ich schrieb ja: "bezweifle ich". Wink

Es gibt inzwischen eine neue Fw Vers. 2.21B04. Die ist aber bisher von D-Link nicht freigegeben worden. Dein Test zu A) wäre jedenfalls aufschlussreich.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe hier noch einen älteren Desktop PC mit XP und Wireless-Karte (sogar von D-Link), die ist allerdings etwas älter und unterstützt kein WPA. Da das Problem mit WEP-Verschlüsselung über 4 Tage hinweg nicht aufgetreten ist, bei WPA jedoch alle paar Stunden kommt, wird ein Test mit dem XP-Rechner in dem Fall nicht weiterhelfen, sorry...

Ich überlege gerade, am DIR 635 mal DMZ für meine Client IP anzuschalten. Klar, im Regelfall macht man das nicht, aber der DIR 635 ist ja nicht der eigentliche Router für unseren Internetzugang, sondern einzig und allein der Access Point für mein Notebook.

Da ja zwischen DIR 635 und den Feinden aus dem WWW noch der DSL-Router mit eigener Firewall steht, bei dem natürlich kein DMZ aktiviert ist, dürfte das doch sicherheitstechnisch eigentlich nicht mit einem risiko verbunden sein, oder seh ich das jetzt falsch?
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Ich habe hier noch einen älteren Desktop PC mit XP und Wireless-Karte (sogar von D-Link), die ist allerdings etwas älter und unterstützt kein WPA. Da das Problem mit WEP-Verschlüsselung über 4 Tage hinweg nicht aufgetreten ist, bei WPA jedoch alle paar Stunden kommt, wird ein Test mit dem XP-Rechner in dem Fall nicht weiterhelfen, sorry...

2) Ich überlege gerade, am DIR 635 mal DMZ für meine Client IP anzuschalten. Klar, im Regelfall macht man das nicht, aber der DIR 635 ist ja nicht der eigentliche Router für unseren Internetzugang, sondern einzig und allein der Access Point für mein Notebook.

3) Da ja zwischen DIR 635 und den Feinden aus dem WWW noch der DSL-Router mit eigener Firewall steht, bei dem natürlich kein DMZ aktiviert ist, dürfte das doch sicherheitstechnisch eigentlich nicht mit einem risiko verbunden sein, oder seh ich das jetzt falsch?

@robbi82

1) Ok - verstanden. Aber wieso entschuldigst Du Dich dafür? Es geht ja um Dich und nicht um mich! Wink

2) Aha, also löppt Dein DIR-635 dann nur als LAN-Switch und WLAN-AP. Das "könnte" dann die Ursache sein, denn dann greift weder die Router NAT und somit auch nicht das UPnP vom DIR-635, denn das geht nur über den WAN-Port!

3) Ja, das siehst Du falsch denn die DMZ wirkt sich nur über den WAN-Port aus!

Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich muss noch hinzufügen, dass ich auch 3 Wochen ca einen 635 im Einsatz hatte und ich benutze auch MSN (habe zwar Vista) aber die Kummunikation sollte ja auf gleicher Ebene stattfinden. Habe jetzt einen 655 mit dem ich genauso wenig Probleme habe was MSN angeht.
Hast du schonmal versucht dein MSN zu deinstallieren und dir eventuell (falls nicht vorhanden) die aktuellste Version von MSN installierst?

robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

2) Aha, also löppt Dein DIR-635 dann nur als LAN-Switch und WLAN-AP. Das "könnte" dann die Ursache sein, denn dann greift weder die Router NAT und somit auch nicht das UPnP vom DIR-635, denn das geht nur über den WAN-Port!

@Gairigo

Dann sind wir ja vielleicht einen Schritt weiter... ;-) Und wie sieht die Konsequenz aus dieser Erkenntnis aus?
robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich muss noch hinzufügen, dass ich auch 3 Wochen ca einen 635 im Einsatz hatte und ich benutze auch MSN (habe zwar Vista) aber die Kummunikation sollte ja auf gleicher Ebene stattfinden. Habe jetzt einen 655 mit dem ich genauso wenig Probleme habe was MSN angeht.
Hast du schonmal versucht dein MSN zu deinstallieren und dir eventuell (falls nicht vorhanden) die aktuellste Version von MSN installierst?

@Silence-SG1

Installiert ist die aktuelleste Version. Ich gehe auch davon aus, dass das Programm selbst nichts damit zu tun hat, denn mit WEP läuft es ja absolut problemlos. Was evtl noch in Betracht käme, ist dass Vista ein Problem mit der WPA Verschlüsselung hat... Das werde ich aber wohl nur rausfinden, wenn ich mir einen zweiten AP hier hinstelle...
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also wenn du alle Updates installiert hast, sollte es keine Probleme mit WPA und Vista geben, ich arbeite im IT Bereich und habe grob geschätzt bestimmt seit Vista draußen ist über 100 Notebooks mit unterschiedlichsten Versionen von Vista eingerichtet, also was WLAN angeht und WPA.
Die Konsequenz wäre du müsstet auf deinem eigentlichen Router gucken, ob dort Upnp aktiviert bzw zugelassen wird, wenn nicht bitte aktivieren!
Wobei MSN auch ohne Upnp auskommt, aber wer weiss wer weiss...
Eventuell bevor du dir nen anderen AP da hinstellst, könntest du mal einen anderes WLan Modul testen, nen Stick oder so, den solltest du eigentlich aus jedem PC Laden mal zm Testen "kaufen" dürfen.
Denke der Treiber der WLAN Karte ist auch aktuell?

Empfehlungen

DL-Support Member werden
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

Dann sind wir ja vielleicht einen Schritt weiter... ;-) Und wie sieht die Konsequenz aus dieser Erkenntnis aus?

@robbi82

Abwarten, wenn dann wissen wir es definitiv am Ende! Wink

Installiert ist die aktuelleste Version.

Und welche ist das bei Dir dann?

Die könntest auch mal einen Portscanner einsetzen um zu schauen was die Verbindungen nach außen vom MSN so machen!

Außerdem könntest Du testweise auch mal den DI-635 als WAN-Gateway einsetzen und dann das Ergebnis hier mitteilen.

robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Also wenn du alle Updates installiert hast, sollte es keine Probleme mit WPA und Vista geben, ich arbeite im IT Bereich und habe grob geschätzt bestimmt seit Vista draußen ist über 100 Notebooks mit unterschiedlichsten Versionen von Vista eingerichtet, also was WLAN angeht und WPA.

2) Die Konsequenz wäre du müsstet auf deinem eigentlichen Router gucken, ob dort Upnp aktiviert bzw zugelassen wird, wenn nicht bitte aktivieren!

3) Eventuell bevor du dir nen anderen AP da hinstellst, könntest du mal einen anderes WLan Modul testen, nen Stick oder so, den solltest du eigentlich aus jedem PC Laden mal zm Testen "kaufen" dürfen.
Denke der Treiber der WLAN Karte ist auch aktuell?

@Silence-SG1

1) Ja ich bin zwar nicht hauptberuflich darin tätig, aber richte im Monat auch einige WLANs ein und hatte bislang keine Probleme. Es waren allerdings noch keine Wirless-N Geräte beteiligt, das ist bei mir nun das erste Mal...

2) Habe ich gerade gecheckt, war und ist im DSL-Router aktiviert.

3) Intel Treiber habe ich auch vor wenigen Tagen aktualisiert, das wasr auch meine Hoffnung, brachte leider keine Verbesserung...

Schließen sich WEP und Wireless N eigentlich aus? Ich meine ich würde mich auch mit WEP zufriedengeben, wenn ich damit zumindest auf 100 Mbit kommen würde... Aber damit hänge ich immer nur bei 54 Mbit rum...
robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Und welche ist das bei Dir dann?

2) Die könntest auch mal einen Portscanner einsetzen um zu schauen was die Verbindungen nach außen vom MSN so machen!

3) Außerdem könntest Du testweise auch mal den DI-635 als WAN-Gateway einsetzen und dann das Ergebnis hier mitteilen.

1) Das wäre die 8.5.1302.1018

2) Ich habe mal Wireshark besorgt, damit werde ich das mal überwachen.

Muss jetzt leider arbeiten gehen, aber werde der sache morgen weiter nachgehen!

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also bevor du WEP nimmst kannst du auch quasi den MAC Filter aktivieren, das ist aus meiner Sicht sicherer als WEP (denn das kann man in einer Minute knacken)
Allerdings wäre das ja auch nicht die Lösung des Problems.
Ich würde auchmal vorschlagen den 635 als Gateway einzusetzen, um mal zu gucken was dann los ist!

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Schließen sich WEP und Wireless N eigentlich aus? Ich meine ich würde mich auch mit WEP zufriedengeben, wenn ich damit zumindest auf 100 Mbit kommen würde... Aber damit hänge ich immer nur bei 54 Mbit rum...

@robbi82

Mit Verlaub, aber Du bezeichnest Dich selber als "Fortgeschrittenen IT-ler, aber beachtest in keinster Weise die Hinweise dazu. Z.b. die im WebInterface vom DIR-635. Dieses hier:

If you choose the WEP security option this device will ONLY operate in Legacy Wireless mode (802.11B/G). This means you will NOT get 11N performance due to the fact that WEP is not supported by the Draft 11N specification.

robbi82
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 01:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Mit Verlaub, aber Du bezeichnest Dich selber als "Fortgeschrittenen IT-ler, aber beachtest in keinster Weise die Hinweise dazu. Z.b. die im WebInterface vom DIR-635. Dieses hier:

2) If you choose the WEP security option this device will ONLY operate in Legacy Wireless mode (802.11B/G). This means you will NOT get 11N performance due to the fact that WEP is not supported by the Draft 11N specification.

@Gairigo

1) Ich habe ja schon geäußert, dass ich sicher nicht allwissend in Sachen WLAN bin, aber ich bin in der Lage ein WLAN sicher einzurichten und euer Kriterium für die Stufe 4 "Fortgeschrittener ITler" ist eben u.a. "richtet permanent Netzwerke ein", und genau das mache ich.

2) Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die Sprache auf deutsch umgestellt habe, aber diesen Satz (bzw. dessen Übersetzung) kann ich im Web Interface meines DIR 635 nicht finden, weder auf der rechten Spalte, noch wenn man darunter den Link "sonstiges" anklickt und zu den weiteren Erläuterungen kommt.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

2) Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die Sprache auf deutsch umgestellt habe, aber diesen Satz (bzw. dessen Übersetzung) kann ich im Web Interface meines DIR 635 nicht finden, weder auf der rechten Spalte, noch wenn man darunter den Link "sonstiges" anklickt und zu den weiteren Erläuterungen kommt.

@robbi82

2) Siehe Bild:

Und in der Hilfe? Da sollte auch dieses drinstehen:

If you choose the WEP security option this device will ONLY operate in Legacy Wireless mode (802.11B/G). This means you will NOT get 11N performance due to the fact that WEP is not supported by the Draft 11N specification.

A) An der MSN Version kann es jedenfalls nicht liegen, denn die gleiche Windows Live Messenger Build Version löppt bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 18.01.2008 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@robyy82

Ich komme nochmal darauf zurück:
robby82 hat folgendes geschrieben:

Liegt es evtl. daran?
Zitat:
802.11n in mobilen Geräten
Eine weitere Neuerung gegenüber den bisherigen WLAN-Spezifikationen ist ein spezielles Stromsparprotokoll. Damit trägt die 802.11n-Arbeitgruppe der steigenden Verwendung in mobilen Geräten und der Frage der Akkuleistung Rechnung. Dieser PSMP-Mechanismus (Power Save Multi-Poll) sorgt dafür, dass 802.11n-Geräte bei Inaktivität in den Schlafmodus übergehen.

Quelle: http://wiki.computerwoche.de/doku.php/comm/ieee_802.11n

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg von Dns320 auf Dns 325 geht das ohne Probleme Elvis1965 D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 6 07.11.2013 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme beim streaming der Mediathek jojoaction D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 13.06.2013 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.05.2013: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4 Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 18.05.2013 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem OrionX DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 15.12.2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L: Probleme beim Einrichten von Http Zugriff u. Netzwerkverknüpfung OBi D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 6 17.11.2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.11.2012: Bundesnetzagentur: Probleme mit der Netzneutralität "nicht alarmierend" Gairigo I-Net Provider News 0 06.11.2012 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.585101 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 21. July 2018 - 03:43:16 - CEST ]