Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 69 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 69 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.247.42
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
OKI Laserdrucker mit DP-301U
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deife
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 13:48    Titel: OKI Laserdrucker mit DP-301U Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): OKI C3100 - DP 301U
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: FF 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Alles nach Plan anschlossen und installiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Anleitung hier im Forum gefunden zur Problemlösung - funktioniert aber nicht!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe im Thread Oki Laserdrucker kann nicht mit DP-G321 verbunden werden genau meine Konfiguration gefunden.

DP-301U HW B1 (also USB 2.0)
OKI C3100

Laut OKI ist der C3100 ein GDI-Drucker! An dieser Stelle würde mich interessieren, wie der Kollege whatsup das ganze zum laufen gebracht hat?!?

Grüße
deife
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 18.10.2018 19:36    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 14:15    Titel: Re: OKI Laserdrucker mit DP-301U Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

deife hat folgendes geschrieben:

1) habe im Thread Oki Laserdrucker kann nicht mit DP-G321 verbunden werden genau meine Konfiguration gefunden.
Laut OKI ist der C3100 ein GDI-Drucker! An dieser Stelle würde mich interessieren, wie der Kollege whatsup das ganze zum laufen gebracht hat?!?

2) DP-301U HW B1 (also USB 2.0)
OKI C3100



Moin deife

1) Ich konnte (weil ich keinen OKI C3100 Drucker besitze und auch keinen in meiner Nähe kenne der einen besitzt) den Wahrheitsgehalt des how-to-do vom User "whatsup" überprüfen.

2) Das Rote darin. Wie kommst Du darauf das ein DP-301U als H/W:B1 über einen USB 2.0 Port verfügt? Nach meinem Kenntnisstand über lediglich USB 1.1.

Meine Nachweise dazu:

- Verwaltet einen USB Netzwerkdrucker (USB 1.1)
Quelle:
DP-301U Spezifikationen

Was ebenfalls 2x im Datasheet vom DP-301U bestätigt wird:

Arrow DP-301U Datenblatt deutsch

3) Somit würde dann die Anleitung von "whatup" mit dem Runtersetzen auf USB 1.1 für mich einen Sinn ergeben!
whatsup hat folgendes geschrieben:
Also hier die Lösung, denn es geht:

1. Mit dem Oki-Tool für die Druckereinstellung per USB die Geschwindigkeit des Druckers von USB 2.0 mit 480 MBit/s auf USB 1.0 mit 12 MBit/s stellen.
==> Das ist vermutlich das eigentliche Problem.
Frage: Unterstützt der DP301U überhaupt USB 2.0 ?

2. Der Druckeranschluß beim Druckertreiber ist ein Standard-TCP-IP mit Protokoll LPR, ich mußte außerdem die LPR-Bytezählung aktivieren und den SNMP-Status habe ich auch mal aktiviert.

3. Die bidirektionale Unterstützung im Druckertreiber habe ich deaktiveren müssen, sonst ging nix.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deife
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

danke für die Antwort. Also zum Hardwarestand des Printservers. Dazu hast du selber im oben verlinkten Thread im letzten Post geschrieben, dass ab HW-Stand B der DP-301U mit USB2.0 kann. Und zum anderen steht es in großen Buchstaben auf meiner frisch ausgepackten Schachtel, und auf der WebPage des Printservers, also wo ich die Konfiguration mache, steht auch HIGH SPEED USB 2.0. Die Seite des Herstellers habe ich auch gesehen - scheint wohl nicht zu stimmen?!?

Aber USB-Geschwindigkeit hin oder her. Kann ich generell sagen, dass ein GDI-Drucker an dem Printserver sicher nicht oder zu 90% wahrscheinlich nicht funktioniert?

Im Falle, dass GDI nicht funktioniert frage ich mich wie ich den OKI C3100 überhaupt zum laufen bringe?

Grüße
deife
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

deife hat folgendes geschrieben:

1) Also zum Hardwarestand des Printservers. Dazu hast du selber im oben verlinkten Thread im letzten Post geschrieben, dass ab HW-Stand B der DP-301U mit USB2.0 kann. Und zum anderen steht es in großen Buchstaben auf meiner frisch ausgepackten Schachtel, und auf der WebPage des Printservers, also wo ich die Konfiguration mache, steht auch HIGH SPEED USB 2.0. Die Seite des Herstellers habe ich auch gesehen - scheint wohl nicht zu stimmen?!?

2) Kann ich generell sagen, dass ein GDI-Drucker an dem Printserver sicher nicht oder zu 90% wahrscheinlich nicht funktioniert?

Im Falle, dass GDI nicht funktioniert frage ich mich wie ich den OKI C3100 überhaupt zum laufen bringe?



@deife

1) Ja, es stimmt ja auch für die H/W:Bx. Somit bitte ich um Entschuldigung. Ich Depp sollte mir abgewöhnen mich auf die Informationen von den dt. D-Link Webseiten zu verlassen, denn ich weiß ja seit etlichen Jahren, dass man es bei D-Link DE nicht so genau, ernst nimmt und als wichtig betrachtet mit den eigenen veröffentlichten Angaben zu den Geräten.

Allerdings ist es auf der D-Link UK-Seite genauso falsch. Siehe hier:

Arrow http://www.dlink.co.uk/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oV41+kP98f8p8M6tj5jkkBSjgziJB+4UJBQ==

Im dort angebotenen DataSheet steht es dann erfreulicherweise richtig drin. Siehe hier:

Arrow ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DP-301U.pdf

Zitat:
The DP-301U print server provides a single USB 2.0 port for connection to a USB-supported printer.

Features
USB 2.0 port connects to printer


2) Die Anwtort werde ich Dir verständlicherweise so nicht geben können, denn ohne das ich nicht selber einen speziellen (GDI-)Drucker an einem DP-301U getestet habe, kann ich keine zuverlässige Antwort zur eindeutigen Funktionstüchtigkeit abgeben. Einige HostBased (GGI) Drucker funktionieren laut einer D-Link Kompabilitätsliste ja an/mit einem DP-301U.

Diese D-Link Kompabilitätsliste (Stand: 24.02.2006) stelle ich Dir mal als PDF-Anlage hier rein!

Außerdem folgende D-Link Change-Log Info zur Firmware Vers. 2.10:

Zitat:
DP-301U Firmware Release Note
Firmware: v2.10
Hardware: B1/B2
Date: Jan 5th, 2006

Enhancement:
1. Supports GDI printers (Windows Graphical Device Interface), also called as host-based printers.
HP LaserJet 1010, 1022 , 1160
EPSON Color LaserJet 2600N , 3500 , 3550

Quelle: DP-301U_B2_Release Note_FW v2.10.doc

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deife
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@gairigo

aber hallo, das sind ja Neuigkeiten. Also geht GDI doch - nur mein Drucker nicht. Aber das lässt hoffen, dass mit einem Firmware Update dann vielleicht (irgendwann) auch mein Drucker funktioniert. Mal sehen.

Ich habe auch eine Kompatibilitätsliste mit Druckern gefunden (hab sogar den FTP-Server durchwühlt), aber diese scheint neuer zu sein! Wo kann ich diese Liste finden, bzw. wo gibt es den Firmware Change Log?

Grüße
deife
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

deife hat folgendes geschrieben:

1) Also geht GDI doch - nur mein Drucker nicht.

2) Aber das lässt hoffen, dass mit einem Firmware Update dann vielleicht (irgendwann) auch mein Drucker funktioniert. Mal sehen.

3) Ich habe auch eine Kompatibilitätsliste mit Druckern gefunden (hab sogar den FTP-Server durchwühlt), aber diese scheint neuer zu sein!

4) Wo kann ich diese Liste finden, bzw. wo gibt es den Firmware Change Log?



Moin deife

1) So ist es was den DP-301U als H/W:/Bx scheinbar betrifft. Für mich scheinbar deswg, weil ich bisher keinen GDI-Drucker mit einem DP-301U getestet habe. Ich habe selber nur div. HP-Drucker im Einsatz und installiere bei Kunden auch nur HP-Drucker. Und damit habe ich seit etlichen Jahren auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wink

Ganz nebenbei würde ich auch niemals erst irgendeinen Drucker und danach einen PS kaufen. Sondern wenn dann erst einen PS und dann den dazu passenden Drucker! Wink

2) Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - oder so gesagt: Keiner weiß wann und ob überhaupt einen neue Firmware für einen DP-301U von D-Link zur Verfügung gestellt wird. Und jede Wette, dass weiß auch nicht einmal der Dt. D-Link Support! Wink

Die Vers. 2.10 ist die nach meinem mom. Kenntnisstand letzte Fw. für einen DP-301U H/W:Bx!

3) Sehr gut - welche und wo denn und wie neu ist dieses denn?

4) Welche Liste denn und welches Change-Log. Ich habe Dir doch eigentlich zur Verfügung gestellt - Oder muss ich deinetwg. noch die Hand auf eine Bibel legen?

5) Hast Du eigentlich inzwischen schonmal den D-Link PSAdmin installiert und gestartet?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 11.01.2008 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 18.10.2018 19:36    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
deife
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ich finde aber einen PS kaufen und den richtigen Drucker dazu auch suboptimal. Wenn ich schon von vorne herein weiß, dass ich den Drucker an das LAN hänge, dann besorge ich gleich einen mit Netzwerkkarte. Die funktioniert immer.

Leider war ich bei der Suche nach einer Druckerliste (D-Link FTP-Server) nicht so erfolgreich. Deine Liste schien aktueller zu sein. Deshalb die Frage nach dem Link. Falls an dieser Stelle einen neue Liste veröffentlicht wird, könnte ich mit dem Link gleich selber überprüfen, was sich geändert hat. Oder ist der Link aus einer geheimen Quelle?


Grüße
deife

P.S. den PDAdmin hatte ich installiert - IMHO war da nichts anderes einzustellen als über das Web-Interface.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

deife hat folgendes geschrieben:

1) ich finde aber einen PS kaufen und den richtigen Drucker dazu auch suboptimal.

2) Wenn ich schon von vorne herein weiß, dass ich den Drucker an das LAN hänge, dann besorge ich gleich einen mit Netzwerkkarte. Die funktioniert immer.

3) Leider war ich bei der Suche nach einer Druckerliste (D-Link FTP-Server) nicht so erfolgreich. Deine Liste schien aktueller zu sein. Deshalb die Frage nach dem Link. Falls an dieser Stelle einen neue Liste veröffentlicht wird, könnte ich mit dem Link gleich selber überprüfen, was sich geändert hat. Oder ist der Link aus einer geheimen Quelle?

4) P.S. den PDAdmin hatte ich installiert - IMHO war da nichts anderes einzustellen als über das Web-Interface.



@deife

1) Ich kann dazu nur ausführen, dass ich grundsätzlich für Kunden etc. und auch mir selber wenn dann nur Drucker einsetze, die auch an den PS einwandfrei funktionieren. Und das sind meistens die der Marke HP.

2) Du ja, aber Du bist so wie ich eben nicht jeder. Ein z.b. HP JetDirect Modul welche ich bei zwei meiner HP-Drucker im Einsatz habe kosten etliches mehr als die meisten SOHO LowCoast Drucker!

Somit muss ich Dich ja nun fragen: Warum hast Du Dir denn dann nicht einen netzwerkfähigen Drucker gekauft?

3) Was soll denn daran geheim sen? Ich habe Dir die Liste doch zur Verfügung gestellt!

4) Sorry, aber dann hast Du Dich mit dem PS-Admin nicht beschäftigt!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:34    Titel: OKI C3100 + Printserver DP-300U Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Leutz,
Ich stand vor kurzem auch vor diesem Problem und habe eine ganze Zeitlang nach einer Lösung gesucht. Der OKI C3100 ist ein GDI Drucker der normalerweise über die USB Schnittstelle ein Signal bekommt. Dieses kann über den Printserver nicht weiter geleitet werden. Nun ja wie gesagt suchte ich im Netz nach einer Lösung, auch eventuell einen Printserver der dies unterstützt. OKI Support kann man in dieser Weise total vergessen die stellen sich einfach nur auf stur und äusseren sich nur (Wir leisten keinen Support für Printserver). Irgendwann stieß ich dann auf eine Internetseite die ich hier nicht so öffendlich angeben möchte, ich wollte es schon aufgeben, :-) aber dieser nette Mann von diesem Support hat mir ganz schnell weiter geholfen. Er schickte mir einen Registry Patch für diesen Drucker und siehe da der sogenannte GDI Drucker Oki C3100 lief an meinem DP-300U. Ich stelle euch diesen Patch hier zur Verfügung damit der GDI Drucker auch an euerem Printserver funktioniert.
Ich denke das dieser Patch mit allen Printservern funktioniert. Leider kann ich es nicht mit einem anderen testen, da ich nur den DP-300U besitze. So nun wünsche ich euch allen viel Spass damit und viel Erfolg.

MfG barny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fixed IP for DP-301U Print Server Donnieclark DP- und DPR- PrintServer 0 18.12.2017 05:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Firmware für DP-301U installieren Rincewind DP- und DPR- PrintServer 6 19.05.2006 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme bei der Kommunikation von Samsung SCX-4x20 mit DP-301U benzobob DP- und DPR- PrintServer 3 11.04.2006 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DP-301u sendet Druckauftrag nicht (immer) weiter vinnie2000 DP- und DPR- PrintServer 4 21.03.2006 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Oki Laserdrucker kann nicht mit DP-G321 verbunden werden Tclaussen DP- und DPR- PrintServer 9 21.02.2006 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kompatible Laserdrucker für den DI-824 VUP+ Wuggi DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 24.09.2005 21:49 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.470594 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 18. October 2018 - 19:36:43 - CEST ]