Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 46 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 46 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.85.167
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
2 Fragen, Active Directory und Stromausfall
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wgreipl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 10:15    Titel: 2 Fragen, Active Directory und Stromausfall Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DNS-323
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows VISTA, SBS2003 SP1, Windows XP SP2
I-Net Browser: IE7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe den Eindruck das dieses Forum aktueller ist wie forum.d-link.de, was mich natürlich freud.

Da hier anscheinend ein besserer Kontakt zu D-Link besteht meine Frage.

Wird es im DNS-323 in naher Zukunft einen ActiveDirectory Anbindung geben. Technisch sollte es ja keine Problem sein da seit der 1.04 Samba 3.x auf dem DNS läuft.

Meine zweite Frage wäre. Nach einem Stromausfall ist das DNS standardmäßig aus. Gibt es eine Möglichkeit den DNS so einzustellen das es von alleine wieder hochfährt?

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Werner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 18.08.2018 05:14    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:40    Titel: Re: 2 Fragen, Active Directory und Stromausfall Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wgreipl hat folgendes geschrieben:

1) ich lese hier schon eine Weile mit und habe den Eindruck das dieses Forum aktueller ist wie forum.d-link.de, was mich natürlich freud.

2) Da hier anscheinend ein besserer Kontakt zu D-Link besteht meine Frage.

3) Wird es im DNS-323 in naher Zukunft einen ActiveDirectory Anbindung geben. Technisch sollte es ja keine Problem sein da seit der 1.04 Samba 3.x auf dem DNS läuft.

4) Meine zweite Frage wäre. Nach einem Stromausfall ist das DNS standardmäßig aus. Gibt es eine Möglichkeit den DNS so einzustellen das es von alleine wieder hochfährt?



Moin wgreipl

1) Das freut uns - wir bemühen uns soweit es uns möglich ist zeitnah Lösungen und Informationen zur Verfügung zu stellen.


2) Nein, zwischen uns und D-Link besteht kein besserer Kontakt. Ansonsten wären solche Beiträge auch nicht notwendig Wink :

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17081

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17078

3) Mir ist nicht bekannt, dass es von Seiten D-Link für Active Directory Pläne gibt. Evtl. wird jemand dafür ja mal ein sof. fun_plug Script erstellen!!!!???

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Arrow http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Authenticating-Linux-Active-Directory.html

4) Nein,das ist nicht möglich. Die DNS-323 muss manuell über den Power-Taster hochgefahren werden. Alternativ käme ansonsten eine kleine Mini USV in Frage.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 01.12.2007 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 322
Land: World

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey das mit dem fun_plug, war ja wohl mal wieder ne Anspielung ;)
Eventuell kann man den Samba dazu bekommen, sich in eine AD enzubinden, jedoch wird das meiner Ansicht dann ein komplettes Durcheinander.
Der Sambadienst startet meiner Meinung nach neu, wenn man z.B. einen Benutzer angelegt hat, um die Änderungen zu aktivieren.
Das wäre jetzt nicht das Problem die Benutzer trage ich dann halt auf der AD ein, was ist aber wenn ich einen FTP User eintragen möchte, und ich vermute nach dem Neustart lädt er dann die eigentliche Konfig und nicht die AD Konfig.

Aber ich werde mich mal belesen, welche Dateien für AD zuständig sind, und mal versuchen zu Testen, ob ich das ganze hinbekomme, wäre ja nicht das erste mal das was in die Buchse geht ;)

EDIT:
Scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein, es fehlen diverse Module, um das ganze hinzubiegen, leider müssen diese Module speziell für die DNS compiliert werden, da bin ich lieder nicht mächtig genug um das hinzubekommen! Aber wer mal nen Plan hat, hier mal eine Anleitung:

http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html

_________________
<<< Gruss - Silence-SG1 >>>
-Vista Bu@64Bit, auf Core2Duo 3,2Ghz/4GB Ram Raid0 mit 500GB-
DNS-323, DI-604, DIR-635, DIR-655, DWL-2000AP, DGS-1005D


Zuletzt bearbeitet von Silence-SG1 am 01.12.2007 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Silence-SG1 hat folgendes geschrieben:

Hey das mit dem fun_plug, war ja wohl mal wieder ne Anspielung ;)
Eventuell kann man den Samba dazu bekommen, sich in eine AD enzubinden, jedoch wird das meiner Ansicht dann ein komplettes Durcheinander.
Der Sambadienst startet meiner Meinung nach neu, wenn man z.B. einen Benutzer angelegt hat, um die Änderungen zu aktivieren.
Das wäre jetzt nicht das Problem die Benutzer trage ich dann halt auf der AD ein, was ist aber wenn ich einen FTP User eintragen möchte, und ich vermute nach dem Neustart lädt er dann die eigentliche Konfig und nicht die AD Konfig.

Aber ich werde mich mal belesen, welche Dateien für AD zuständig sind, und mal versuchen zu Testen, ob ich das ganze hinbekomme, wäre ja nicht das erste mal das was in die Buchse geht ;)



Moin Kolläsche Silence-SG1

Nee-nee so war es überhaupt nicht gemeint. Dancing

Kann es sein, dass es mit diesem fun_plug Script evtl. schon machbar ist?

Arrow http://wiki.dns323.info/howto:bettersamba

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wgreipl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die prompten Antworten auch wenn diese mich nicht positiv stimmen, aber dafür könnt Ihr ja nichts.

USV kommt hier nicht in Frage da der DNS bei mir zuhause läuft und da ist es nicht lebenswichtig wenn der DNS nach einem Stromausfall nicht hochkommt.

Da ich ein absoluter Linux-Laie bin kann ich da nicht viel unterstützen. Den Beitrag in http://wiki.dns323.info/howto:bettersamba habe ich auch bereits gelesen, aber wie gesagt, absoluter Linux-Laie.

Vielen Dank erst mal.

Gruß

Werner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 322
Land: World

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Problem an der Sache ist, das ganze ist für Samba 2 geschreiben (weil die 3 war ja erst in FW 1.04 drinne)!
Es gibts da mit Sicherheit Wege und mittel, nur die Kosten Zeit um sich darein zu fuchsen, aber ich werds mal versuchen!

_________________
<<< Gruss - Silence-SG1 >>>
-Vista Bu@64Bit, auf Core2Duo 3,2Ghz/4GB Ram Raid0 mit 500GB-
DNS-323, DI-604, DIR-635, DIR-655, DWL-2000AP, DGS-1005D
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 18.08.2018 05:14    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
wgreipl
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Silence-SG1 hat folgendes geschrieben:

Problem an der Sache ist, das ganze ist für Samba 2 geschreiben (weil die 3 war ja erst in FW 1.04 drinne)!
Es gibts da mit Sicherheit Wege und mittel, nur die Kosten Zeit um sich darein zu fuchsen, aber ich werds mal versuchen!



@Silence-SG1

Ich habe mit den Link gerade nochmal angesehen, anscheinend haben die bereits auf der 1.04ß gearbeitet. Mal sehen ob ich mich da ran traue, wäre aber trotzdem super wenn Du dich der Sache weiter annimmst.

Vielen Dank für deine Mühe.

Werner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Silence-SG1
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 322
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wenn ich mal wieder einen Moment Zeit habe werde ich mal gucken, ob ich dafür ne Lösung finde.
Solange nicht wild irgendwo Software compiliert werden muss, sollte ich das vll sogar schaffen.
Muss ich nur mal sehen ob ich die Kiste dann in meine AD zuhause reinbekomme.
Das was mir sorgen macht, ich muss sone secrets.tbl von einem anderen Linuxsystem finden, dass in einer AD hängt, das wird wohl schwer!

_________________
<<< Gruss - Silence-SG1 >>>
-Vista Bu@64Bit, auf Core2Duo 3,2Ghz/4GB Ram Raid0 mit 500GB-
DNS-323, DI-604, DIR-635, DIR-655, DWL-2000AP, DGS-1005D
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L blinkt nur noch nach Stromausfall efyzz D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 30.09.2015 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DCS-2332L Email Benachrichtigung und weitere Fragen BecksPi DCS- IP Cameras 1 24.05.2014 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.11.2013: Super-Malware "BadBIOS" wirft Fragen auf Gairigo Security und Viren News 0 02.11.2013 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 11.08.2012: Font-Installation durch Gauss-Trojaner wirft Fragen auf Gairigo Security und Viren News 0 11.08.2012 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-645 (Admin-Interface nicht mehr erreichbar) nach Stromausfall Gairigo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 11.03.2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RAID 1 nachträglich erstellen. Fragen. bomber28 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 15.01.2012 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen zur Aktualisierung von Twonky auf dem DNS-323 mymomo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 11 03.12.2011 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einige Fragen. Pyro D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 14.10.2011 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen zur DAP-1160 Repeater-Funktion FinalFlash DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 8 30.12.2010 17:13 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.425077 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 18. August 2018 - 05:14:15 - CEST ]