Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 68 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 68 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.162.118.107
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
10 oder 100 Mbps
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-304 Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 21.02.2004 22:17    Titel: 10 oder 100 Mbps Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi, Leute,

Hab da folgendes Verständnisprob:
Mein Netzwerk läuft über den D-Link 304, der ist laut Hersteller mit 10/100 Mbps Ports ausgerüstet, meine Netzwerkkarten dito.
LAN läuft aber nur 10 Mbps?
10/100 = doch dual speed und mit BNC läuft nur max. 10 Mbps und mit Twiste Pair eben die 100 oder bin ich jetzt völlig daneben? Crying or Very Sad

Wer klärt mich auf?
Thx
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 22.10.2018 10:02    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 21.02.2004 22:25    Titel: Re: - 10 oder 100 Mbps Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bitterling hat folgendes geschrieben:
Hi, Leute,

Hab da folgendes Verständnisprob:
Mein Netzwerk läuft über den D-Link 304, der ist laut Hersteller mit 10/100 Mbps Ports ausgerüstet, meine Netzwerkkarten dito.
LAN läuft aber nur 10 Mbps?

Ist die Auto-Erkennung der Netzwerkkarte aktiviert?

Zitat:
10/100 = doch dual speed und mit BNC läuft nur max. 10 Mbps und mit Twiste Pair eben die 100 oder bin ich jetzt völlig daneben? Crying or Very Sad

Wer klärt mich auf?
Thx

TP geht mit CAT3-Kabel auch nur 10MBit
Erst ab CAT5-Kabel ist 100MBit möglich
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 22.02.2004 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Moin,
Autoerkennung soll meinen, ob Karte autom. Erkannt wird? JA!, -Realtek....... / Cat5 Kabel sind installiert.
Habe auf "FullDuplex" geladen, aber angezeigt wird immer nur die 10Mbps Question
Thx für jede Hilfe.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 22.02.2004 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nein, das meine ich nicht. Siehe auch Bild.
Entweder du probierst es mal mit dem "Auto Mode"
oder mit "100 Half Mode"!
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 22.02.2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Du hast eine Netzwerkkarte, die einen BNC-Anschluss hat? Die Karte hat also einen runden und einen viereckigen Anschluss? Dann kann die Karte keine 100, weil das dann eine Combo-Karte ist. Die gibts nur als 10er.

BTW: Der Router zeigt das auch mit den LEDs an - wenn nur eine an ist, dann ist es eine 10er, wenn beide an sind, dann ists eine 100er-Verbindung.
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

aventaurus hat folgendes geschrieben:
Du hast eine Netzwerkkarte, die einen BNC-Anschluss hat? Die Karte hat also einen runden und einen viereckigen Anschluss? Dann kann die Karte keine 100, weil das dann eine Combo-Karte ist. Die gibts nur als 10er.


Moin aventaurus

Sorry, aber das ist nicht richtig! Wink

Es gibt reichlich NIC´s mit Combo-Anschlüssen, als mit BNC und RJ-45 die 10/100 Mbps Speed bieten.

Auch einige von Adaptec, wie z.B. diese hier

Arrow http://www.adaptec.com/worldwide/product/proddetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProducts%2fANA-6911A-TXC&prodkey=ANA-6911A-TXC

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 22.10.2018 10:02    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mmmh, hab ich wohl was durcheinandergebracht. Aber die BNC-Netzwerke können nur 10Mbit, oder? Irgendwo habe ich noch ein paar solcher Karten rumfliegen, aber ist schon ne halbe Ewigkeit her, wo ich nen BNC-Netz aufgebaut habe...
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

aventaurus hat folgendes geschrieben:
Mmmh, hab ich wohl was durcheinandergebracht. Aber die BNC-Netzwerke können nur 10Mbit, oder? Irgendwo habe ich noch ein paar solcher Karten rumfliegen, aber ist schon ne halbe Ewigkeit her, wo ich nen BNC-Netz aufgebaut habe...


Kein Problem, gegenseitige Hilfe ist doch immer gut für uns alle! Wink

Reine "10BASE2 Thin Ethernet" Netzwerke mit "Thin Coaxial Media"
konnten/können nur max. bis 10 Mbit.

Zitat:

The flexibility and low cost of the thin coaxial system continues to make it popular for networking clusters of workstations in an open lab setting, for example. However, like the thick coaxial system, thin coax is limited to carrying 10-Mbps signals only.


(Quelle: http://www.ethermanage.com/ethernet/10quickref/ch4qr_2.html#HEADING1 )

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Leute, Danke euch für eure Mühe.

Also, hab mir ne neue Karte besorgt, NUR mit RJ45 Port und schon klappts mit den 100!
Auf den alten steht zwar drauf 10/100, aber is halt gelogen?

Robert-DD, mit was haste eigentlich das Bild bearbeitet? Super!

Super Board Super Leute, Thx.
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bitterling hat folgendes geschrieben:


Robert-DD, mit was haste eigentlich das Bild bearbeitet? Super!

Mit Ulead PhotoImpact.
Einfach aktuelles Monitorbild per "Druck"-Taste in die Zwischenablage
schieben und dann bei PhotoImpact als neues Bild einfügen,
noch zurecht schneiden, evnetuell ein paar Pfeile per Hand reinmalen,
noch die Bildgröße anpassen und als JPG speichern.
Mehr mach ich eigentlich nicht.
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2004 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bitterling hat folgendes geschrieben:
Leute, Danke euch für eure Mühe.

Also, hab mir ne neue Karte besorgt, NUR mit RJ45 Port und schon klappts mit den 100!
Auf den alten steht zwar drauf 10/100, aber is halt gelogen?

Robert-DD, mit was haste eigentlich das Bild bearbeitet? Super!

Super Board Super Leute, Thx.


Gerne auch von mir!

Zu den Screenshots kannst Du auch dieses hier nehmen:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewlinks.php?link_cat=10

Auch damit sind alle Effekte möglich!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-304 Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PCI ADAPTER DFE-528TX 10/100 Mbps Fast ETHERNET FUNKT ED! Gast LAN-Einstellungen in/mit Windows 5 04.01.2005 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 100% Link aber es kommen nur max. 2 Mbps an El_Maddin DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 23.12.2004 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 108 Mbps mit DI-624+ möglich Gast DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ Firmwares 3 13.05.2004 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-614+ mit US Robotics 22 Mbps Wireless Übertragungsschwakungen bis Verbindungsabbruch Gast DWL- und DWA- Wireless Adapter 10 17.02.2004 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI- 714P+ und DWL G520 - Geschwindigkeit über 11 Mbps Gast DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 4 09.12.2003 00:56 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.355056 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 22. October 2018 - 10:02:16 - CEST ]