Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 49 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 49 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.234.8
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
2XDWL-2100AP => Probleme mit Accesspoint & AP Client
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tugi2o
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 12:05    Titel: 2XDWL-2100AP => Probleme mit Accesspoint & AP Client Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-2100AP v2.20de
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-2100AP v2.20de
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: IE 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

erbitte um Hilfe bei folgender Konstellation (siehe JPG):



Ich habe 2 D-Link DWL-2100APs,

den ersten mit der IP 192.168.0.190 lass ich als Accesspoint arbeiten, vorerst OHNE Verschlüsselung.
Ich kann dann mit einem Laptop per WLAN verbinden und auf alle Netzlaufwerker (server) und auch ins internet.

Nun möchte ich ein anderes Gerät (welches nur einen LAN Anschluss hat) per WLAN ins Netzwerk integrieren.
Dazu habe ich den zweiten D-Link DWL-2100AP als AP Client deklariert mit den Einstellungen vom Bildchen oben und danach habe ich gescannt.
Beim scannen wurde der erste AP (192.168.0.190) angezeigt und ich habe ihn angeklickt und verbunden.

Wenn ich jetzt beim AP mit .190 die Clients anzeigen lasse, wird die Mac-Adresse vom AP Client angezeigt. Somit müssten die 2 ja verbunden sein.

Leider kann ich über PC1 weder den AP-Client (192.168.0.191) noch das daran angeschlossene Gerät (192.168.0.252) pingen.

Ich vermute, dass irgendwo der Gateway falsch eingestellt ist, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was ich falsch machen?!?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.04.2018 02:58    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Begafre
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 5465
Land: World
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo

Der Gateway im AP-Client als auch in dem Rechner dahinter muss die IP des Routers 192.168.0.2 sein. Subnetz bei alle 255.255.255.0

Das dürfte aber nicht die Pingprobleme im internen Netz erklären. Denn der Gateway ist ja nur fürs WAN interessant.

_________________
<<< Gruss - Begafre >>>
-----------------------------------
Für schnelle HILFE steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung. Jetzt auch mit Remoteunterstützung.
----------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Tugi2o
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

das werde ich gleich mal prüfen...jetzt fällt mir noch etwas ein,

das Kabel zwischen dem AP-Client (192.168.0.191) und dem Gerät (192.168.0.252), muss das etwa ein Crossover-Kabel sein oder ein Patchkabel (so ist es momentan).
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tugi2o hat folgendes geschrieben:

...jetzt fällt mir noch etwas ein,

das Kabel zwischen dem AP-Client (192.168.0.191) und dem Gerät (192.168.0.252), muss das etwa ein Crossover-Kabel sein oder ein Patchkabel (so ist es momentan).



@Tugi2o

Nein!

Patchkabel ist ein Oberbegriff -> patchen. Es sind somit alles wenn man es überhaupt so nennen sollte, "Patchkabel".

Du solltest als Test den Hub mal durch einen Switch ersetzen und/oder alles an den LAN-Switch vom WLAN Router anschließen.

Den Hinweis mit den falschen Gatways IP in .192 und .252 hatte Dir mein Teamkollege ja schon mitgeteilt. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tugi2o
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

mit patchkabel meinte ich n normales ;) netzwerkkabel, bei dem die lines 1:1 verlaufen.

hab jetzt statt dem gerät *.252 einen laptop hingehängt und alles funkt einwandfrei.

Was könnte es noch sein, auf dem Gerät habe ich IP & Gateway ganz normal eingestellt, wie beim laptop, aber irgendwie klappt es damit nicht...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tugi2o hat folgendes geschrieben:

1) mit patchkabel meinte ich n normales ;) netzwerkkabel, bei dem die lines 1:1 verlaufen.

2) hab jetzt statt dem gerät *.252 einen laptop hingehängt und alles funkt einwandfrei.

3) Was könnte es noch sein, auf dem Gerät habe ich IP & Gateway ganz normal eingestellt, wie beim laptop, aber irgendwie klappt es damit nicht...



@Tugi2o

1) Ganz korrekte Bezeichnungen wären diese:



2) Aha und welche IP hat denn nun das Laptop?

3) Normal oder unnormal kann man auch nichts einstellen, sondern wenn dann richtig oder falsch einstellen. Wink

4) Lösche im .252 Client mal den Arp Cache und Überprüfe die NIC-Settings.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 25.04.2018 02:58    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Tugi2o
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

[quote="Gairigo"]
Tugi2o hat folgendes geschrieben:



2) Aha und welche IP hat denn nun das Laptop?

3) Normal oder unnormal kann man auch nichts einstellen, sondern wenn dann richtig oder falsch einstellen. Wink

4) Lösche im .252 Client mal den Arp Cache und Überprüfe die NIC-Settings.



zu 2) Laptop hatte 192.168.0.141
zu 4) NIC Settings? arpCache?
habe nur folgende Einstellungen:
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tugi2o hat folgendes geschrieben:

zu 2) Laptop hatte 192.168.0.141

zu 4) NIC Settings? arpCache?

5) habe nur folgende Einstellungen:



@Tugi2o

2) Gebe dem Laptop zum Testen dann mal die gleiche IP also die .252

4) ARP Cache löschen:

Start -> Ausführen:

cmd /k arp -d

Bitte selber auch aktiv mitwirken - gelle!

Kennst Du Google und Wiki? -> ARP = Address_Resolution_Protocol

5) Was ist denn ein oder eine "DS <V3.66+NL> ?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tugi2o
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

2) Gebe dem Laptop zum Testen dann mal die gleiche IP also die .252
4) ARP Cache löschen:

Start -> Ausführen:

cmd /k arp -d

Bitte selber auch aktiv mitwirken - gelle!

Kennst Du Google und Wiki? -> ARP = Address_Resolution_Protocol

5) Was ist denn ein oder eine "DS <V3.66+NL> ?




2) habe gerade dem Laptop die 192.168.0.252 gegebn, funkt wiedr einwandfrei.
4) ARP Cache bei PC hätte ich schon gefunden ;) aber leider nicht auf diesem "Gerät"
5) DS Manager ist ein Tool, um alle Device-Server im Netzwerk zu finden und deren Einstellungen zu ändern
Device Server hier := Boxen mit PoE, welche einen Ethernetanschluss haben und 3 serielle Ports. Das Teil hat nen Speicher und kann somit frei programmiert werden. Außerdem hat diese Version 16 digitale Eingänge. Anwendung: Maschinendatenerfassung oder Teileprogrammübertragung zur Maschine/von der Maschine. Gleichzeitig können über die Möglichkeit der freien Programmierung verschiedenste Übertragungsprotokolle abgebildet werden...usw...auch der Anschluss eines Handgerätes mit Barcodescanner ist möglich, ...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49930
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tugi2o hat folgendes geschrieben:

2) habe gerade dem Laptop die 192.168.0.252 gegebn, funkt wiedr einwandfrei.

5) DS Manager ist ein Tool, um alle Device-Server im Netzwerk zu finden und deren Einstellungen zu ändern
Device Server hier := Boxen mit PoE, welche einen Ethernetanschluss haben und 3 serielle Ports. Das Teil hat nen Speicher und kann somit frei programmiert werden. Außerdem hat diese Version 16 digitale Eingänge. Anwendung: Maschinendatenerfassung oder Teileprogrammübertragung zur Maschine/von der Maschine. Gleichzeitig können über die Möglichkeit der freien Programmierung verschiedenste Übertragungsprotokolle abgebildet werden...usw...auch der Anschluss eines Handgerätes mit Barcodescanner ist möglich, ...



@Tugi2o

2) Das sagt mir dann eindeutig aus, dass es an keinem der APs etc. liegen kann sondern lediglich an etwas in Deinem mit unebkannten Client mit der IP .252 Exclamation

5) Aha, was auch immer das sein soll. An/in etwas vom dem Client .252 muss die Ursache liegen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg von Dns320 auf Dns 325 geht das ohne Probleme Elvis1965 D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 6 07.11.2013 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme beim streaming der Mediathek jojoaction D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 13.06.2013 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.05.2013: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4 Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 18.05.2013 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Accesspoint/Client einrichten weissesnicht TP-Link Support 3 28.04.2013 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem OrionX DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 15.12.2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.526340 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 25. April 2018 - 02:58:26 - CEST ]