Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 57 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 57 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.166.172.180
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
VPN-Verbindung
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Router NAT & Firewalls
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 12:29    Titel: VPN-Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): siehe Signatur
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): --
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus,
immer öfter muß ich außerhalb arbeiten und bin auch oft über Nacht im Hotel. Internet ist meist, allein aus beruflichen Gründen, immer verfügbar. Nun würde ich mich gerne in das Heimnetzwerk Zuhause einwählen. Nach Suche bei google.de sollte das über ein VPN-Zugang gehen. Dafür muß am Clienten die Clientensoftware installiert werden, doch was muß ich im Heimnetzwerk "umbauen"? Einen Rechner der ständig läuft habe ich nicht, aber ein Router D-Link 714P+! Kann der so etwas? Oder bräuchte ich andere Hardware? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Das Problem der nicht statischen IP ist mir bekannt, das habe ich auch bereits über dyndns.org gelöst.
Danke für Hilfe,
Snop

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 22.05.2018 19:49    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 13:20    Titel: Re: VPN-Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

1) Einen Rechner der ständig läuft habe ich nicht,...

2) ... aber ein Router D-Link 714P+! Kann der so etwas?

3) Oder bräuchte ich andere Hardware?

4) Gibt es noch andere Möglichkeiten?



@snop

1) Dann brauchst Du auch keine VPN Verbindung nach Hause. Lachen

2) Theoretisch funktioniert es mit jedem Gateway Router, praktisch aber nicht immer. Richtige VPN Gateway Router sind jedenfalls besser dazu geeignet, weil die bereits im Gerät Terminieren.

3) Das kommt darauf an, was Du genau erreichen willst. Allerdings, siehe zu 1), wüßte ich nicht was Du dann mit VPN oder ähnlichem willst.

4) Außer VPN gibt es ja noch div. Remotezurgriffsmöglichkeiten. Windows Remote, Ultra VCN, VCN und/oder RAdmin etc. etc. sind nur einige Möglichkeiten.

Wie Du schon erkennen kannst, ist VPN und/oder Remote ein spezielles kompliziertes IT-Fachthema was nicht in die Rubrik Heim- und Hobby einzuordnen ist. Deswg. supporten wir dieses auch verständlicherweise nur in unserem Premiumbereich. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Und schon eine Antwort, Klasse!
Eine VPN-Verbindung brauche ich "leider" trotzdem:
1.) Um Support zu leisten wenn mal wieder ein z.b. Drucker nicht funtzt, oder das eMailprogramm angeblich nicht tut.
2.) Um auf Daten die auf dem NAS-Server liegen zugreifen zu können ;-)
Es läuft also schon eigentlich immer ein Rechner, aber das Wechselt Rolling Eyes

Zu 2.) Würde es also mit dem 714P+ funtzen? Oder hat D-Link ein extra Gerät im Angebot?

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

Eine VPN-Verbindung brauche ich "leider" trotzdem:
1.) Um Support zu leisten wenn mal wieder ein z.b. Drucker nicht funtzt, oder das eMailprogramm angeblich nicht tut.
2.) Um auf Daten die auf dem NAS-Server liegen zugreifen zu können ;-)

2a) Es läuft also schon eigentlich immer ein Rechner, aber das Wechselt Rolling Eyes

2b) Würde es also mit dem 714P+ funtzen? Oder hat D-Link ein extra Gerät im Angebot?



@snop

1) Für reinen Support würde eine Remote-Lösung/-Zugriff ausreichen

2) Dazu wäre dann wiederum VPN notwendig

2a) Aha, aber mit wechselnden Host-Rechnern wird es schon komplizierter.

2b) Nein, schon wg. Deiner Anforderung in 2a) nicht, denn der olle DI-714P+ terminiert ja wie schon erwähnt NICHT im Router selber sondern VPN nur als "Pass Through", also lediglich nur eine (1) VPN-Verbindung.

Somit kämen nur richtige VPN Gateways wie von D-Link ein DI-824VUP+ (mit WLAN), oder DI-804HV (ohne WLAN), DSL-G804V (Modem, und WLAN Router Kombi), oder gleich eine anständige GatewayFirewall wie z.b. eine DFL-200 in Frage. Mit einer DFL ist fast alles möglich. Und auf Deinem Reise-Laptop kommt dann die passende D-Link DS-601
VPN Client Software drauf und fertig. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 04.06.2007 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Turl
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1538
Land: World
Wohnort: Oberwart / Österreich

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

2.) Um auf Daten die auf dem NAS-Server liegen zugreifen zu können ;-)



@snop


viele NAS bieten auch von aussen einen zugriff via FTP oder HTTP auf daten in gesicherten bereichen.

alles was du dazu brauchst ist ein portforwarding deines routers auf die entsprechende ip und port des NAS und schon kommst von aussen an deine daten ( Passwort gesichert, aber das hängt dann vom NAS ab ) !

dazu ist kein VPN notwendig !

_________________
<<< Gruss - Der_Turl >>>
DL - Support - Moderator


NEU: SPT 585v6 (FW: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN
NEU: Linksys WRT54GL + DD-WRT v.24

ALT: DI-824 VUP+ vs. Intel 2200BG - Only Treiber 9.0.4.17 FW: 1.03/1.04b2/1.05/1.05b4(*) (*=aktuelle version)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Der_Turl hat folgendes geschrieben:

@snop

viele NAS bieten auch von aussen einen zugriff via FTP oder HTTP auf daten in gesicherten bereichen.

alles was du dazu brauchst ist ein portforwarding deines routers auf die entsprechende ip und port des NAS und schon kommst von aussen an deine daten ( Passwort gesichert, aber das hängt dann vom NAS ab ) !

dazu ist kein VPN notwendig !



Moin Kolläsche,

joo, das stimmt - da hast Du Recht. Voraussetzung ist allerdings, dass sein/ein "NAS" auch zu denen gehört welches dieses Features auch bietet, denn jede jedes externe LAN Festplatte-System mit eigener IP unterstützt es.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 22.05.2018 19:49    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Der_Turl hat folgendes geschrieben:

snop hat folgendes geschrieben:

2.) Um auf Daten die auf dem NAS-Server liegen zugreifen zu können ;-)



@snop


viele NAS bieten auch von aussen einen zugriff via FTP oder HTTP auf daten in gesicherten bereichen.

alles was du dazu brauchst ist ein portforwarding deines routers auf die entsprechende ip und port des NAS und schon kommst von aussen an deine daten ( Passwort gesichert, aber das hängt dann vom NAS ab ) !

dazu ist kein VPN notwendig !



@Der_Turl


Jo das weiss ich, doch das ist mir absolut zu unsicher. Dafür muß ich erstmal ein Loch in den Router (forwarding) machen und das auf dem FTP und http Port Shame on you und die Sicherheit des Nas-Server ist ein Witz. Da werden Passwörter in plain in der Adresszeile übertragen...

@Gairigo

Also das einzig sinnvolle und sichere ist für mich, nach dieser Diskusion, nun VPN. Den Bildschirm der Rechner kriege ich per VNC auf den externen Rechner, wenn ich nur mal im Netz bin. Also werde ich mir einen VPN Gateway zulegen. Einige sind ja aufgezählt. Werde mich einmal umschauen. Oder gibt es Umpfehlungen?
Danke für Hilfe,
Snop

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

Also werde ich mir einen VPN Gateway zulegen. Einige sind ja aufgezählt. Werde mich einmal umschauen. Oder gibt es Umpfehlungen?



@snop

Klar, dieses von mir:
Zitat:
... oder gleich eine anständige Gateway-Firewall wie z.b. eine DFL-200 in Frage. Mit einer DFL ist fast alles möglich. Und auf Deinem Reise-Laptop kommt dann die passende D-Link DS-601 VPN Client Software drauf und fertig.


Damit wäre auch Dein korrektes Sicherheitsbewußtsein abgedeckt! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der DFL-200 eine richtige Firewall und Router (incl. VPN Server).
Der DI-804HV ein Router ohne Firewall aber auch mit VPN-Server!
Brauche ich den diese Software (DS-601) auch noch für beide Geräte? Oder geht es auch mit dem Windows-VPN Manager? Das wären pro User 40 €!

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

1) Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der DFL-200 eine richtige Firewall und Router

2) (incl. VPN Server).

3) Der DI-804HV ein Router ohne Firewall

4) aber auch mit VPN-Server!

5) Brauche ich den diese Software (DS-601) auch noch für beide Geräte?

6) Oder geht es auch mit dem Windows-VPN Manager?



@snop

1) Joo

2) einen VPN-Server kann man es nicht nennen. Es bietet die Funktion zum Einrichten und verwalten mehrerer VPN-Tunnel. Also für z.b. auch mehrere Hosts (Rechner bei Dir zu Hause)

3) Nein, der hat eine sog. NAT Firewall

4) siehe meine Antwort 2) - Allerdings sind die Anzahl VPN Tunnel auf (ich glaube) 5 Stck. beschränkt.

5) Nein, wenn dann nur für Dein Laptop. Das habe ich doch schon mitgeteilt.

6) Ja, das würde auch gehen.


ps. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du Dir (vor einem evtl. Kauf) die entsprechenden Geräte Dokumentationen durchliest! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@snop

2) einen VPN-Server kann man es nicht nennen. Es bietet die Funktion zum Einrichten und verwalten mehrerer VPN-Tunnel. Also für z.b. auch mehrere Hosts (Rechner bei Dir zu Hause)


Aber ich brauche außer diesem Router mit VPN-Funktion keine weiteren Rechner oder Software außer dem Clienten (mit VPN-Client) natürlich? Die Verbindung stelle ich zwischen Laptop und diesem Router her?


Gairigo hat folgendes geschrieben:

@snop
5) Nein, wenn dann nur für Dein Laptop. Das habe ich doch schon mitgeteilt.

Nein ich ich meinte damit für den DI-804HV und DFL-200.

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

A) Aber ich brauche außer diesem Router mit VPN-Funktion keine weiteren Rechner oder Software außer dem Clienten (mit VPN-Client) natürlich?

B) Die Verbindung stelle ich zwischen Laptop und diesem Router her?

C) Nein ich ich meinte damit für den DI-804HV und DFL-200.



@snop

A) Korrekt. was Du aber benötigst ist entsprechende VPN Sach-/Fachkentnisse - da bin ich mir sicher. Dancing

B) Korrekt - der Router weiß ja dann bei korrekter Einrichtung ob er den Tunnel von Deinem Laptop akzeptieren kann oder darf. Du sitzt dann also in Ferne in bist/Dein Laptop dann ein Teil Deinen Heim Netzwerks.

C) Für einen VPN-Gateway Rouzter wird KEINE zusätzliche Software benötigt!

Nun aber bitte mal "Butter bei die Fische" und endlich mal Lesen Laughing :

ftp://ftp.dlink.de/di/di-804hv/documentation/DI-804HV_howto_de_VPN-mit-ds-601.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 22.05.2018 19:49    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
snop
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 71
Land: World
Wohnort: World Wide Web

BeitragVerfasst am: 09.06.2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Nun aber bitte mal "Butter bei die Fische" und endlich mal Lesen Laughing :



@Gairigo

Bin dabei Laughing , doch so viele gibts bei eBay nicht!
Sollte jemand einen verkaufen wollen, bitte melden!

Wie verhält sich das mit der Geschwindigkeit? So schnelle der DSL Zugang so schnell der VPN-Tunnel, oder bremst der D-Link da?

_________________
DI-804HV
HW:C2
FW: 2.0
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Begafre
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 5465
Land: World
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 08:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Snoop

vieleicht versuchst Du mal hier in unserem Bereich Dein Glück. Wink

_________________
<<< Gruss - Begafre >>>
-----------------------------------
Für schnelle HILFE steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung. Jetzt auch mit Remoteunterstützung.
----------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

snop hat folgendes geschrieben:

Wie verhält sich das mit der Geschwindigkeit? So schnelle der DSL Zugang so schnell der VPN-Tunnel, oder bremst der D-Link da?



@snop

Wenn dann so schnell wie beide Gegenstellen, bzw. nur so schnell wie die langsamere Gegenstelle. Es verhält sich eben wie die Up- und Download Raten von den jeweiligen Gegenstellen.

Nein, ein D-Link VPN Router bremst da nichts aus. Laughing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Router NAT & Firewalls Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VPN Verbindung mit 2 DI-804HV/DE und dyn. IP-Adressen sheilaanderson DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 1 14.04.2018 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Trick DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 04.04.2013 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-615 & NetCologne Keine Verbindung möglich Springbok DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 18.03.2013 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-635 schlechte WLAN Performance in Verbindung mit Skype Rappel DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 16 13.11.2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internet-Verbindung möglich, Router jedoch nicht anwählbar michael_s DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 16.10.2012 12:40 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.583856 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2018 - 19:49:40 - CEST ]