Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 29 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 29 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.91.16.95
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
FTP Server mit DI-824VUP+ ?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 19:17    Titel: FTP Server mit DI-824VUP+ ? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI-824VUP+ ; Firmware:v1.05b04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Home SP2
I-Net Browser: Mozilla FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ZoneAlarm jedenfalls bei Versuch deaktiviert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das Problem war schon immer !

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
FireWall´s abgeschaltet und andere FTP Server benutzt.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zu den anderen Thread von mir: Sorry, hatte vergessen was anzugeben und wusste nicht es zu ändern, so hab ich einfach das was jetz oberhalb meines Problems ist rausgelöscht.

Hallo erstmal !

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen FTP Server auf einem PC hinter dem Router installiert. eine DYNDNS ist auch gelegt. der Ping aus dem Internet zu der DYNDNS funktioniert. Der Zugriff auf den FTP Server im Netzwerk auch, nur nicht aus dem Internet !

Ich habe die Ports 20/21 freigegeben, trotzdem geht es nicht !

Kann mir einer vieleicht sagen, was ich falsch gemacht habe?

Habe Windows XP Home Edition Service Pack2.

Als FTP Server nutze ich Serv-U

THX im vorraus.

Gruß
Tristan
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 18.01.2018 09:03    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
dfroe
Administrator

Administrator

Land: World

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,
um's kurz und schmerzlos zu machen: Ein FTP-Server wird hinter einem NAT-Gateway (in diesem Fall dein Router) nie zuverlässig funktionieren, da hinter einem NAT-Gateway außer mit aufwendiger Software und Router-Konfiguration kein passives FTP funktioniert. Aktives FTP funktioniert dagegen nicht, wenn der Client hinter einem NAT-Gateway sitzt (d.h. der Client darf selber nicht hinter einem Router sein, was in Zeiten von Breitband-Internetzugängen aber überall der Fall sein sollte).
Arrow Wenn du unbedingt einen FTP-Server hinter einem NAT-Gateway einrichten musst, dann mache dich bitte intensiv darüber schlau, wie FTP überhaupt genau auf TCP-Ebene funktioniert, welche Ports wann zu welchem Zweck geöffnet werden müssen und wie man sie konfiguriert usw.. Ansonsten wirst du keine Freude damit haben. Aber warum muss es denn unbedingt ein unsicherer FTP-Server sein?
Wenn du einfach nur von unterwegs auf deine Daten zu Hause zugreifen willst, reicht ein einfacher Web-Server mit DirectoryListing, bei dem du nur den TCP-Port 80 nach außen öffnen musst.
Wenn du auf die Daten auch schreibend zugreifen möchtest, empfiehlt sich am Besten ein SCP-Server als Ersatz für den FTP-Server. Bei SCP bzw. SSH brauchst du nur den TCP-Port 22 nach draußen zu öffnen.

PS.: Und deinstalliere (nicht deaktivieren) bitte sämtliche Software-Firewalls komplett von deinem Rechner. Nicht nur dass diese Software-Firewalls hinter einem Router gar nichts mehr bringen, meistens machen diese nur unnötig Probleme. Und die Windows-Firewall bitte auch auf inaktiv stellen.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ersteinmal vielen Dank für deine Auskunft !

Über die Alternative vom SCP Server werde ich mich mal schlau machen.

Ich werde mich dann noch einmal melden.

Gruß
Tristan
w-o-f_NuLL
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Im Serv-U folgende einstellungen Vornehmen:

Dort kommt deine Dyndns Adresse rein:

Im Rot eingerahmten einfach die Port Range einstellen am besten 100 Ports also von 50000 - 50100

Danach im Router diese Portrange ebenfalls freigeben und auf die IP von dem FTP Server Weiterleiten ... von nun an sollte der FTP im PASV modus hinterm Router laufen ;) und das ohne Probleme Smile

Port Range hier Freigeben:

Smoker

Ungewollte PNs landen in /dev/null ... dem Physikalischem Mülleimer

Its not a BUG - Its a Feature. ©2003 Microsoft Corp.

In a world without fences, who needs Gates?
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey das ist ja Super !

Werde es gleich mal testen.

Schonmal vielen Dank im vorraus !
w-o-f_NuLL
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Kein Problem gern geschehn ... das war meine Erste gute Tat nach meinem 1 Jährigen Urlaub von DL-Support ^^ Razz

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

geht trotzdem nicht Sad

Also im Netzwerk kommt er durch aber hat einen "List Error" und übers Internet erst gar nicht.

Habe PortRange 50000-50100 bei ServU und im Router freigegeben. Die DynDNS freigegeben und beim Passivenmodus meine WANIP angegeben...

Leider kein Erfolg Sad
w-o-f_NuLL
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Dyn DNS Freigeben und Bei Serv U GENAU DIESEN DYNDNS Eintrag eintragen bei PASSV

Probiere mal den hacken bei Security zu setzen ... da diese PASSV Port Range bim Serv-U eine Sicherheitseinstellung zu sein scheint!

Ich kann das lokal bei mir derzeit nur mit nem Serv-U FTP Server und nem DGL-4100 testen , da mir mein DI-604 Netzteil abgeraucht ist ... -.-

Alternativ eine ANDERE Rage benutzen ... für die Testzwecke tuts die Range 2040 - 2050 auch!

Ganz Wichtig! NACH JEDER ÄNDERUNG DER RANGE DEN SERV-U Neustarten, ansonsten kann es passieren das die Änderungen NICHT übernommen werden!

Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

OK habe die Einstellungen so gemacht.

Geht leider immer noch nicht Sad

Hast du evtl. einen Alternativen Server mit den es klappen könnte?
w-o-f_NuLL
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

http://www.aclogic.com/

Cesar FTP , Klein , Stabil , Schnell , Kostenlos und hat voreingestellt folgende Port Range 2048-2148.

Smile

Der *** funktioniert *** einwandfrei bei einem Unserer Mods.

Ich persönlich setze den XLIGHT FTP Server unter Windows ein, wenn ich daten Transferieren will, allerdings kostet der auch Geld ;)

Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Alles klar werde ich testen. Cesar FTP hatte ich schon nur nicht mit den einstellungen ;)
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

muss ich da keinen Passiven Modus einstellen?

Wenn ja, wo? :D

und was ist mit der dyndns muss ich die da nicht angeben`?
Empfehlungen

DL-Support Member werden
w-o-f_NuLL
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Passiv ist voreingestellt ;)

Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Und was ist mit der DYNDNS ? braucht der die nicht ?
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich bin mit meinem Latein am ende.

Es funktioniert trotzdem nicht >.<

Woran kann das denn liegen?

Die Pots 20/21 und die Passiv Ports sind freigeschaltet alle auf die IP meines Rechners. die Firewall auf meinem Rechner ist komplett runtergefahren (ZoneAlarm).

Und imt Netzwerk geht der Server...
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hakketas hat folgendes geschrieben:

Ich bin mit meinem Latein am ende.

Es funktioniert trotzdem nicht >.<

Woran kann das denn liegen?

@Hakketas

Software-Firewall: ZoneAlarm jedenfalls bei Versuch deaktiviert

Ich konnte bisher keinen Hinweis dazu finden, aber Du solltest die ZoneAlarm (welche wie div. andere Software Firewalls auch immer wieder zu Probleme führt) nicht deaktivieren, sondern:

1) Komplett Deinstallieren

2) PC neu starten

und

2) dann/anschließend einen RegCleaner einsetzen

und dann

3) wieder einen Neustart durchführen.

Bitte Rückmeldung! Wink

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

OK, werde es sofort mal machen ;)
Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Trotzdem erfolglos Sad Sad Sad
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Trotzdem erfolglos Sad Sad Sad

@Hakketas

Hmm, aber lasse es bitte vorerst so!

Frage: Mit was greifst Du/willst Du auf den FTP-Server zugreifen? Dich Verbinden meine ich damit!

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Hakketas
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich will auf keinen FTP Server zu greifen.

Ich habe einen eigenen und mein Schwager bzw. allgemein keiner kann drauf zugreifen, es ging auch noch nie.

Mein Schwager oder andere Kollegen versuchten es mit SmartFTP, oder halt IE oder FireFox

Zuletzt bearbeitet von Hakketas am 19.11.2006 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 6
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fixed IP for DP-301U Print Server Donnieclark DP- und DPR- PrintServer 0 18.12.2017 05:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Can't discover DPR-1061 Print Server from Server 2012 R2 Donnieclark DP- und DPR- PrintServer 0 14.11.2017 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anderen DDNS-Server eintragen (nicht die vorgegebenen) mps D-Link DNS-327L 1 14.08.2015 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firmware-Update DI-824VUP+ hbox82 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 07.08.2014 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sehe unter Itunes den DNS-320L Itunes Server nicht Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 06.01.2014 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSL G664T DNS Server sichern Konsul_68 DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 29.11.2013 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 12.04.2013: Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück Gairigo Windows 7 News & Infos 0 12.04.2013 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 03.04.2013: Darkleech infiziert reihenweise Apache-Server Gairigo Security und Viren News 0 03.04.2013 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 313 fun_plug + twonkymedia server calbero D-Link DNS-313 6 18.02.2013 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.461310 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 18. January 2018 - 09:03:35 - CET ]