Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 64 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 64 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.225.31.188
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DWL-700 AP zerschossen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> WLAN-Bastelecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 09:48    Titel: DWL-700 AP zerschossen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-700AP REV. B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe meinen DWL-700 AP vielleicht in die ewigen Jagdgründe geschickt mit einer falschen Firmware.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Es gibt hier einen ähnlichen Fall.Ich habe alles gelesen,gemacht und probiert.
Den reset in den verschiedensten Formen,das Managementtool genutzt,SNMP-Tools verschiedener Anbieter,MAC-Scanner usw.
Der Kasten ist nicht mehr zu finden.
Es leuchtet nur noch Status und mehr nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Sicherlich fragt ihr euch,wie ich auf die Idee komme,eine fremde Firmware zu laden.

Also ich habe die Firmware vom Linksys WAP11 V1.0 auf den AP geladen.Alles klappte reibungslos usw.

Warum?Als WLAN-Router nutze ich den Sinus 154 DSL Basic SE.Mit der Verschlüsselung WEP64 frierte den DLink nach 5 Minuten immer ein.
Mit der Firmware von Linksys WAP11 V1.0 passierte das nicht.

So und nun kommts.Da ich immer gerne etwas ausprobiere,nahm ich weitere Firmwarerevisionen von dem Linksys WAP11 und bei einer kam das Problem.WLAN blinkte wie der sterbende Schwan und dann war die Lampe aus wie beim Terminator.

Sicherlich alles nicht so schlimm.Ich habe noch ein paar Geräte hier zu liegen,aber ich will es nun mal genau wissen.

Ich habe hier gelesen,das der DLink eine serielle Schnittstelle hat,um das Gerät per Hyperterm widerbeleben zu können.

Nun möchte ich es anhand der Anleitung:

--------------------------
Update on this one:

I finally managed to upload the DLINK firmware again to the DWL-700ap.

I found out that the 6 pin connector in the board (TP2) is a serial port, pinout follows:

6 GROUND
5 TXD
4 DCD
3 DSR
2 RXD
1 CTS

I created a homemade adapter out of some 2 pin conectors from an old case, the RESET, HDD LIGHT, etc conectors, I glued 3 of them together, on the other end a used 9 pin serial conector.

The pins should go into the PC serial port like this:

TP2 to 9PIN RS-232
6 to 5 GND
5 to 2 RXD
4 to 4 DTR
3 to 4 DTR
2 to 3 TXD
1 to 7 RTS

I am not saying this is totally correct, but it worked for me. I think the DSR, DCD, CTS lines pinout could be improved.

Plug one end to the UNPLUGGED 700ap TP2 connector, the other end to the serial port of your pc.

Next start Hyperterminal or better yet, Tera Term Pro, and set up communication with serial port:
BAUD RATE: 115200
DATA: 8
PARITY: none
STOP: 1
FLOW CONTROL: none

Now plug in the 700ap and you should see the boot sequence in the terminal program, press space 3 times, enter config menu, upload firmware with xmodem protocol, restart, and voila! it works again.

If you let it boot, type "help" at the command prompt to see list of commands, you can even change the MAC address!!

Hope this is usefull to someone out there.
--------------------------

wider zum leben erwecken.Mein Problem ist nun das laut Bild von meinem AP aber die Anschlüsse nun keine Bezeichnung haben.
Kann mir da jemand mal weiter helfen?

MfG schweriner123

_________________
Bin immer neugierig und gebe nie so schnell auf.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.06.2018 19:25    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 10:55    Titel: Re: DWL-700 AP zerschossen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

1) Also ich habe die Firmware vom Linksys WAP11 V1.0 auf den AP geladen.Alles klappte reibungslos usw.

So und nun kommts.Da ich immer gerne etwas ausprobiere,nahm ich weitere Firmwarerevisionen von dem Linksys WAP11 und bei einer kam das Problem.WLAN blinkte wie der sterbende Schwan und dann war die Lampe aus wie beim Terminator.

2) Mein Problem ist nun das laut Bild von meinem AP aber die Anschlüsse nun keine Bezeichnung haben.
Kann mir da jemand mal weiter helfen?



@schweriner123

1) Dass soll man bekanntermaßen ja auch nicht machen! Wink

2) Mir ist die Existems einer Layout Pin Beschreibung nicht bekannt. Ich persönlich sehe (außer des Rumbastels wegen) auch keinen Sinn an so einem ollen Billiggerät noch Zeit und Aufwand zu verschwenden.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 11:00    Titel: billig? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

naja ist ja ansichtssache oder?bei ebay kostet das ding noch 20 euro.grins.
habe ja genug andere geräte aber ich will es einfach mal testen.
darum fragte ich hier ja nach und hoffe das man mir helfen kann.

leider ist auf der platine ja nichts beschrieben.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 11:19    Titel: Re: billig? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

A) naja ist ja ansichtssache oder?

B) bei ebay kostet das ding noch 20 euro.grins.

C) darum fragte ich hier ja nach und hoffe das man mir helfen kann.

D) leider ist auf der platine ja nichts beschrieben.



@schweriner123

A) Genau deshalb schrieb ich ja auch "Ich persönlich..." Laughing

B) Bei ebay bieten/bezahlen viele ja auch mehr als für das gleiche Gerät als Neuware mit Garantie! Lachen

C) Deswg. habe ich Deine Anfrage ja auch in die WLAN-Bastelecke verschoben.

D) Das ist häufig so und von H/W zu H/W unterschiedlich. Das Layout dieser Platinen wird für div. anderer (fast baugleicher) Geräte ebenfalls benutzt. Allerdings sind nicht immer alle Platinenfunktionen bestückt und/oder benutzbar!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wordplex
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 3271
Land: World
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123,

schweriner123 hat folgendes geschrieben:
Titel: DWL-700 AP zerschossen

1. Glückwunsch zum Volltreffer! Mr. Green

2. Auch wenn mein Cheffe Gairigo schon viel dazu geschrieben hat, aber viel sachliches war noch nicht dabei... (das ging gegen Dich, Cheffe! Lachen)

3. Deine englische Anleitung ist m.E. in mehrerern Fällen fehlerhaft; deshalb glaube ich nicht, dass Du die Kiste wieder ans Laufen bringen wirst. Aber ich versuche Dir trotzdem zu helfen:

Zitat:
BAUD RATE: 115200
DATA: 8
PARITY: none
STOP: 1
FLOW CONTROL: none


Diese Angaben können nicht stimmen: Bei einer Geschwindigkeit von >9600 Bit/s muss eine Flow Control da sein, und zwar eine Hardware-Flow Control (CTS/RTS). Selbst eine Software Control (x-on/x-off) reicht hier nicht. Ich tippe daher eher auf max. 9.600 Baud.


Zitat:
I found out that the 6 pin connector in the board (TP2) is a serial port, pinout follows:

6 GROUND
5 TXD
4 DCD
3 DSR
2 RXD
1 CTS

Wenn das stimmt (was ich leider nicht weiß), dann ist der rechte Anschluss auf dem Bild eindeutig Pin1. Darauf liegt m.E. aber kein CTS (wozu brauchst Du CTS? Oben stand doch: keine Flowcontrol!!), sondern "Ground". (Ob das tatsächlich so ist, kannst Du relativ leicht messen: es muss ja ein Durchgang sein zwischen dem "Ground"-Pin und dem Masse-Anschluss auf dem Board, z.B. an den Transistoren rechts daneben am Kopf-Pin).

Also musst Du vermutlich die Reihenfolge oben ändern: von rechts gesehen ist Pin1 = Ground, 2 = TXD etc.


Die aufgeführte Pinbelegung ist auch nicht ganz korrekt. Unten heisst es:
DFL - Serial
1 (CTS) to 7 RTS (ist übrigens Hardware-Flowcontrol!!)

Das kann aber nur klappen, wenn auch die umgekehrte Steuerrichtung verbunden ist, nämlich RTS ("Request To Send") vom Router mit CTS ("Clear To Send") der seriellen Schnittstelle:
DFL - Serial
? RTS to 8 CTS

Aber wo ist RTS auf dem DWL-700???


Also: wenn ich alles zusammen betrachte, hast Du keine guten Karten... Aber: Probieren geht über Studieren!
Ich hoffe, ich habe Dir wenigstens ein paar Hinweise geben können.

_________________
mfg Wordplex

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 12:54    Titel: oh weija Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

na das war ja ne menge technik.zum glück bin ich in die bastelecke verschoben worden. Mr. Green

das muss ich mir erstmal ganz ruhig durch den kiopf gehen lassen.das was ich dann rausgefummelt habe,werde ich hier wieder berichten.

also bitte noch nicht schliessen.habe mir eben gerade mal den benötigten stecker gekauft und werde heute abend mal anfangen zu löten.grins

schon mal danke für die hilfe.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.06.2018 19:25    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Der_Turl
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1538
Land: World
Wohnort: Oberwart / Österreich

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

da viele geräte ein ähnliches innenleben aber andere gehäuse bzw. assembler haben kannst mal unter

http://www.seattlewireless.net/FrontPage?action=fullsearch&context=180&value=dlink

gucken ob du da irgendwo ähnlichkeiten anfinden kannst. vielleicht hat ja ein anderer hersteller infos dazu.

(belkin und linksys verbauen auch gelegentlich die selbe hardware => darauf läuft dann DD-WRT *g*)

_________________
<<< Gruss - Der_Turl >>>
DL - Support - Moderator


NEU: SPT 585v6 (FW: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN
NEU: Linksys WRT54GL + DD-WRT v.24

ALT: DI-824 VUP+ vs. Intel 2200BG - Only Treiber 9.0.4.17 FW: 1.03/1.04b2/1.05/1.05b4(*) (*=aktuelle version)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 13:27    Titel: schneller als erwartet Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bin ich wieder zurück.

also ich habe mir das eben ein paar mal durchgelesen und versucht zu verstehen.aber das bekomme ich glaube ich so nicht gebacken.

ich habe nun mal schnell ein bild gebastelt.

das zeigt die anschlüsse auf dem board mit der nummernreinfolge und die einer sub-d buchse mit nummern,welchen ich ja benötige.

vielleicht kannst du dort mit ein paar strichen die verbindungen mal einzeichnen.ist x.jpg format also mit jedem malprogramm kann man darauf striche machen.

würde mich freuen wenn wir das so auf die reihe bekommen.

mfg

_________________
Bin immer neugierig und gebe nie so schnell auf.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 13:58    Titel: Re: schneller als erwartet Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

das zeigt die anschlüsse auf dem board mit der nummernreinfolge und die einer sub-d buchse mit nummern,welchen ich ja benötige.

vielleicht kannst du dort mit ein paar strichen die verbindungen mal einzeichnen.ist x.jpg format also mit jedem malprogramm kann man darauf striche machen.



@schweriner123

Ich würde Dir sehr gerne behilflich sein, muss aber passen denn mir ist die genaue Pinbelegung auf der Platine vom DWL-700AP NICHT bekannt - Und falsche Angaben bringen Dich nicht weiter!

Für die RS 232 Konsolen- (Telnet-) Anschlüsse an den div. Routern-/Firewalls etc. werden meist/oftmals (z.B. auch bei den DFL-Firewalls) speizielle den Geräten beiliegende Kabel benötigt. Somit müsste die Belegung von der Standard RS 232 Modemkabelbelegung ja abweichen.

Schaue hier mal rein, evtl. wirst Du ja da fündig. Ansonsten hilft nur "learning by doing/testing" Wink

Arrow http://www.kabelfaq.de/index.html

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 14:11    Titel: Re: schneller als erwartet Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@schweriner123

Nachtrag:

Ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!!!

Schaue Dir mal die Belegung des "Cisco Console (9) Cable" hier an:

Arrow http://www.kabelguru.de/Misc/CiscoKons9.htm

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 17:44    Titel: Re: schneller als erwartet Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@schweriner123

Nachtrag:

Ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!!!

Schaue Dir mal die Belegung des "Cisco Console (9) Cable" hier an:

Arrow http://www.kabelguru.de/Misc/CiscoKons9.htm



@Gairigo

also echt mal danke für deine bemühungen.
nur wenn ich ehrlich bin kann ich aus diesen ganzen tabellen nicht viel erkennen und verstehen.
grrrr.

ich suche schon auf polnischen seiten und das tut echt den augen weh,selbst dort ist keine anleitung zu finden.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wordplex hat folgendes geschrieben:

2. Auch wenn mein Cheffe Gairigo schon viel dazu geschrieben hat, aber viel sachliches war noch nicht dabei... (das ging gegen Dich, Cheffe! Lachen)



Richtig Kolläsche! Dancing

Mir ist wie schon erwähnt, die Platinenbelegung ja auch NICHT bekannt. Was mir allerdings bekannt ist, ist, dass fast alle dieser Geräteplatinen sogenannte Prüfkontakte haben. Damit werden in der Endkontrolle im Werk dann die fertig bestückten Platinen vor dem Einbau in die Gehäuse auf Funktionstüchtigkeit getestet. Ob diese Pinkontakte dann auch für einen Konsolenanschluss zu gebrauchen sind, ist mir a) nicht bekannt und b) bezweifle ich dass solange, bis mir einer das Gegemteil beweist. Wink

Die zusätzliche Bezeichnung "TP2" bei Pin 1 könnte somit auch gleichbedeutent mit "Test-Pin 2" sein!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 25.06.2018 19:25    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 18:58    Titel: also Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ich teste nun erstmal folgendes:

TP2 (ist Masse und PIN 1)
1 Ground --> Stecker 5 Ground
2 TXD --> Stecker 2 RXD
3 DCD --> Stecker 4 DTR
4 DSR --> Stecker 4 DTR
5 RXD --> Stecker 3 TXD
6 CTS --> Stecker 7 RTS


So das mache ich nun und melde mich nachher wieder mit verkohlten Haaren.grins

MfG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:04    Titel: Re: also Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

So das mache ich nun und melde mich nachher wieder mit verkohlten Haaren.grins



@schweriner123

Bitte nicht! rofl

Hier ist schon mal etwas vom DL-Support Team zum kühlen -> Kiste Holsten

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:09    Titel: gröhl Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

du glaubst doch wohl nicht etwa das ich hier rumlöte ohne ein bier auf dem tisch zu haben.lach.
habe doch dann nur eine ruhige hand. Smoker

also prost und bis gleich.aber echt nett von euch. clap
mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:13    Titel: Re: gröhl Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

du glaubst doch wohl nicht etwa das ich hier rumlöte ohne ein bier auf dem tisch zu haben.lach.
habe doch dann nur eine ruhige hand. Smoker

also prost und bis gleich.aber echt nett von euch. clap
mfg



@schweriner123

Immer gerne!

Wenn Du es schaffst, dann (ich verspreche es hiermit) wirst Du als Support-Moderator für die Bastelecke ernannt! Vorausgesetzt Du möchtest es natürlich dann auch Exclamation Question Dancing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:42    Titel: frage Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wenn ich mit dem gerät per ht verbunden bin,äußert sich das am gerät irgendwie?
bei mir leuchtet im blinkmodus die lan-birne.
hat das was zu sagen ob ich verbunden bin oder nicht?
ht zeigt mir immer noch eine weisse seite.
nix schriftzeichen oder dergleichen.
huhu Wordplex?

der scheint mir doch eine menge darüber zu wissen.
habe ich die drähte falsch zusammen geknöpert?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:58    Titel: Re: frage Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

1) wenn ich mit dem gerät per ht verbunden bin,äußert sich das am gerät irgendwie?

2) bei mir leuchtet im blinkmodus die lan-birne.

3) hat das was zu sagen ob ich verbunden bin oder nicht?

4) ht zeigt mir immer noch eine weisse seite.
nix schriftzeichen oder dergleichen.

5) huhu Wordplex?

der scheint mir doch eine menge darüber zu wissen.

6) habe ich die drähte falsch zusammen geknöpert?



@schweriner123

1) Gute Frage, da es sich ja NICHT um einen Ethernetanschluss handelt, würde ich sagen NEIN.

2) Hmm, siehe meine Antwort zu 1). Es sei denn Du sprichst ihn über HT mit z.b. 192.168.0.50 an und der interne Switch bekommt es mit Exclamation Question

3) siehe vorstehende Antworten!

4) Sowas dachte ich mir schon, denn man muss schon die genaue Syntax für einen Telnetzugriff kennen. Ich kenne sie jedenfalls NICHT!

Teste dpch mal Befehle wie "Reset", "Config" etc. etc.

5) Der Herr wird schon kommen. Ich hoffe nur, dass er sich in Deinem Fall mit seinen Heinweisen und Vorschlägen nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und nachher zur Schnecke wird! Lachen

6) Dazu erlaube ich mir (schon aus Unkenntnis) keinen Kommentar. Dancing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 20:43    Titel: da ist er wieder Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

also ich habe nun wie im anderen beitrag schon angedeutet,alles mal fertig gelötet und es kam nichts.der pc wurde nur irre langsam und er reagierte fast gar nicht mehr.

dann stellte ich fest,das der zweite pin neben tp2(der erste wovon ich ausgehe),ein dummy ist.er ist nicht mit der masse verbunden und es führt auch nix an leiterbahnen zu dem anschluss.

dann versetzte ich alle ausser den ersten eine stelle nach rechts.
also pin1, pin3,pin4,pin5,pin6 und pin 7 habe ich belegt.

und wieder nichts.in beiden versionen sagte mir die task von ht das ich verbunden sei.

was bitte hat das denn zu bedeuten wenn ich doch dann aber nichts sehen kann?ich meine im ht-fenster?

ih hoffe hier kann noch jemand ein paar tipps geben.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schweriner123
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 80
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 20:46    Titel: Re: frage Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

schweriner123 hat folgendes geschrieben:

1) wenn ich mit dem gerät per ht verbunden bin,äußert sich das am gerät irgendwie?

2) bei mir leuchtet im blinkmodus die lan-birne.

3) hat das was zu sagen ob ich verbunden bin oder nicht?

4) ht zeigt mir immer noch eine weisse seite.
nix schriftzeichen oder dergleichen.

5) huhu Wordplex?

der scheint mir doch eine menge darüber zu wissen.

6) habe ich die drähte falsch zusammen geknöpert?



@schweriner123

1) Gute Frage, da es sich ja NICHT um einen Ethernetanschluss handelt, würde ich sagen NEIN.

2) Hmm, siehe meine Antwort zu 1). Es sei denn Du sprichst ihn über HT mit z.b. 192.168.0.50 an und der interne Switch bekommt es mit Exclamation Question

3) siehe vorstehende Antworten!

4) Sowas dachte ich mir schon, denn man muss schon die genaue Syntax für einen Telnetzugriff kennen. Ich kenne sie jedenfalls NICHT!

Teste dpch mal Befehle wie "Reset", "Config" etc. etc.

5) Der Herr wird schon kommen. Ich hoffe nur, dass er sich in Deinem Fall mit seinen Heinweisen und Vorschlägen nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und nachher zur Schnecke wird! Lachen

6) Dazu erlaube ich mir (schon aus Unkenntnis) keinen Kommentar. Dancing



@Gairigo

nein ich kann den doch nicht über die dlink stndartadresse ansprechen,da er doch die linksys-firmware drauf hat und die ist 192.168.1.251 wie ich lesen konnte im handbuch(pdf).

aber ich habe sämtliche scanner und mac-schnüffler schon benutzt.es wird nichts angezeigt.

bei telnet kann ich doch erst was eingeben,wenn ich auch eine konsole sehe oder liege ich da was falsch.habe it-systemadmin gelernt und ohne texte kann das nichts werden.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> WLAN-Bastelecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 7
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-524/B2 Firmware zerschossen -> wie wird eine neue über interne Pins aufgespielt? ceo_scarface DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 3 26.05.2008 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Router komplett zerschossen? Gast DI-604 Firmwares 4 22.02.2004 13:23 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.707615 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 25. June 2018 - 19:25:10 - CEST ]