Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 71 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 71 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.23.251
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DSL G664T -> sporadische Abstürze
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 14:03    Titel: DSL G664T -> sporadische Abstürze Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DSL G664T HW1.A Software: V3.00B01T02.EU.20060213
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XPproSp2 / Slackware 10.x
I-Net Browser: IE 6.x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-DSL 1000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wie bei einigen anderen anscheinend auch, habe ich massive Probleme mit meinem Router, seit ich die neue Software aufgespielt habe.

Anfangs stürzte er schon nach kurzer Zeit ab.
Da half nur die komplette Prozedur des Softwareupdates.

Nachdem ich die Einstellung für ADSL entdeckt , und von ADSL2+ auf ADSL (Mulitmode) umgestellt habe, läuft der Router zwar deutlich besser (sogar schon 24h), aber irgendwann hängt er sich dann doch auf.

Auf den Router ist dann auch kein Zugriff mehr.
Erst nach einem Neustart via Stromunterbrechung, funktioniert er wieder.

Am Router sind 2 Clients via LAN angeschlossen, 1 Client via WLAN.
Alle mit fester IP.

Anbei noch die savelog.txt .
Vielleicht hilft die ja einem weiter.
Leider löscht der Router ja die Logs nach einem Neustart (sehr sinnvoll...)[/url]
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:36    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 14:31    Titel: Re: DSL G664T -> sporadische Abstürtze Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Orangutanklaus hat folgendes geschrieben:

1) Wie bei einigen anderen anscheinend auch, habe ich massive Probleme mit meinem Router, seit ich die neue Software aufgespielt habe.

2) .......aber irgendwann hängt er sich dann doch auf.



@Orangutanklaus

1) Die meisten davon waren/sind eigenverschuldet

2) Dann schaue Dir das Workaround im FAQ/Anleitungsbereich mal an

3) Warum steht MTU = 1500 in Deinem Log?

Zitat:
Jan 1 12:00:14> Default Asymmetric MTU for nas0 1500
Jan 1 12:00:14> Registering protocol inspector: 0x94160b58 for VCC:0x9401ea00
Jan 1 12:00:14> Default Asymmetric MTU for br0 1500
Jan 1 12:00:14> Bridge Created: br0
Jan 1 12:00:15> WPA Authenticator Started
Jan 1 12:00:15> Bridge Created: br1
Jan 1 12:00:16> Bridge Interface Added: eth0
Jan 1 12:00:17> 2
Jan 1 12:00:17> Default Asymmetric MTU for br1 1500
Jan 1 12:00:17> 2
Jan 1 12:00:19> Default Asymmetric MTU for wlan0 1500

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Die FAQ habe ich schon abgearbeitet.

Warum in den LOGs 1500 steht..k.a.
In der WAN Config für mein T-DSL habe ich definitiv 1492.

PS: Wenn ich wüßte, daß der Fehler beim Gerät und nicht bei mir liegt, hätte ich gar nicht erst gepostet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Orangutanklaus hat folgendes geschrieben:

1) Die FAQ habe ich schon abgearbeitet.

2) Warum in den LOGs 1500 steht..k.a.
In der WAN Config für mein T-DSL habe ich definitiv 1492.

3) PS: Wenn ich wüßte, daß der Fehler beim Gerät und nicht bei mir liegt, hätte ich gar nicht erst gepostet. Wink



@Orangutanklaus

1) OK

2) ich auch (noch) nicht! - Ist das Modem evtl. im Bridge-Mode eingerichtet?

3) Sowas weiß man immer im Nachherein. Nämlich dann wenn die Ursache gefunden ist. Wink

4) Evtl. das Upgrade gemäß Anleitung nochmals wiederholen.

5) Und/oder mal einen anderen Kanal als 6 wählen. Z.b. 10

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 08:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also als WAN Setting ist PPPoE/PPPoA eingetragen, der Connection Type ist PPPoE.

Was meinst du mit dem Channel 6?
Den WLAN Channel? Hm, könnte ich mal machen...
Gruß,
OKlaus
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Orangutanklaus hat folgendes geschrieben:

Was meinst du mit dem Channel 6?
Den WLAN Channel? Hm, könnte ich mal machen...



@Orangutanklaus

Ja!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:36    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, habe mal einen anderen Channel gewählt.
Vorher nochmal die gesamte Prozedur abgearbeitet und alle Einstellungen von Hand neu eingegeben.

Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Was mir noch aufgefallen, aber dessen Bedeutung mir aber noch Schleierhaft ist:

Wie erwähnt habe ich als Modulation Type "ADSL (Multi-Mode)" angegeben.
Nun finde ich unter dem Status-Reiter auch eine Statusanzeige für ADSL.
Dort steht aber bei Modulation Type "Not Trained".

Könntest du mich über dessen Bedeutung aufklären?

Gruß,
OKlaus
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, wieder *****. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Warman
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 08:08    Titel: Möchte deswegen keinen neuen Beitrag eröffnen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

weil es sich bei mir um das selbe Problem nach Firmwareupdate handelt.

Der Router läuft im Schnitt ca 6 - 8h durchgängig, danach hängt er sich auf. Trotz der Euerer Anleitung zur Wiederherstellung "abgeschossenenr" Router des Types nach Update, und demLesen aller dazugehörigen Beitraäge bleibt das Problem bestehen. Bridgemodus ist aus, Channel steht auf 10.

Hier mal der gesamte Log einer Session dazu

Jan 1 12:00:12> NTP Polling Timer for DHCP Started succesfully.
Jan 1 12:00:12> DSL Polling Timer Started succesfully.
Jan 1 12:00:12> Firewall NAT service started
Jan 1 12:00:13> starting on port 80
Jan 1 12:00:14> (c)2000 Netfilter core team
Jan 1 12:00:14> netfilter PSD loaded - (c) astaro AG
Jan 1 12:00:14> Initializing the WAN Bridge.
Jan 1 12:00:14> Please set the MAC Address for the WAN Bridge.
Jan 1 12:00:14> Set the Environment variable 'wan_br_mac'.
Jan 1 12:00:14> xx.xx.xx.xx.xx.xx
Jan 1 12:00:14> Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Jan 1 12:00:14> Mounted devfs on /dev
Jan 1 12:00:14> 64k freed
Jan 1 12:00:14> Algorithmics/MIPS FPU Emulator v1.5
Jan 1 12:00:14> registered device TI Avalanche SAR
Jan 1 12:00:14> Sangam detected
Jan 1 12:00:14> DSP binary filesize = 352522 bytes
Jan 1 12:00:14> Setting mode to 0x87
Jan 1 12:00:14> version:[5.00.04.00]
Jan 1 12:00:14> Setting mode to 0x87
Jan 1 12:00:14> Default Asymmetric MTU for nas0 1492
Jan 1 12:00:14> Registering protocol inspector: 0x94160b58 for VCC:0x9401ea00
Jan 1 12:00:14> Default Asymmetric MTU for br0 1492
Jan 1 12:00:14> Bridge Created: br0
Jan 1 12:00:14> Bridge Created: br1
Jan 1 12:00:15> WPA Authenticator Started
Jan 1 12:00:15> Bridge Interface Added: eth0
Jan 1 12:00:16> 2
Jan 1 12:00:16> Default Asymmetric MTU for br1 1500
Jan 1 12:00:16> 2
Jan 1 12:00:19> Default Asymmetric MTU for wlan0 1500
Jan 1 12:00:19> AP Driver configuration successful
Jan 1 12:00:24> AP IS UP
Jan 1 12:00:24>
Jan 1 12:00:24> disabled.
Jan 1 12:00:24> 802.11h is 214: disabled.
Jan 1 12:00:24> Configuration succeeded !!!
Jan 1 12:00:24> WLAN driver database is up
Jan 1 12:00:24> Preparing for vlynq tearing down....
Jan 1 12:00:24> Resetting the remote device.
Jan 1 12:00:24> Un-resetting the remote device.
Jan 1 12:00:24> Preparing the VLYNQ, now the Link is up.
Jan 1 12:00:24> AcxRegAddr = 0xA4040000, AcxMemAddr = 0xA4000000
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcInitiate: found DEVICE_VENDOR ID = 0x9066104c
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcInitiate: Cpu halt -} download code
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: 0xa4000000, 0x0
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage() -- Loading FW image215: Compiled for RADIA (bg) radio
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: 1, pBuf=0xc00a4000, len=0x15564. Extra pBuf=0x0, len=0x3
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: 2, pBuf=0xc00a4000, len=0x15564. Extra pBuf=0x0, len=0x3
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: 3, pBuf=0xc00a4000, len=0x15564, DataLen=0x1555c
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: 4, pBuf=0xc00a4000, len=0x15564
Jan 1 12:00:24> whal_acxProcLoadFwImage: Checksum, calc=0x71e76f, file=0x71e76f
Jan 1 12:00:24> BssBridge is up
Jan 1 12:00:24> Mgmt is up
Jan 1 12:00:24> Rx is up
Jan 1 12:00:24> Tx is up
Jan 1 12:00:24> MemMngr is up
Jan 1 12:00:25> main state machine is up
Jan 1 12:00:25> WDRV_MAINSM: WLAN Driver initialized successfully
Jan 1 12:00:25>
Jan 1 12:00:25> WDRV_4X: 4x Disabled
Jan 1 12:00:25> WDRV_4X: Concatenation Disabled
Jan 1 12:00:25> WDRV_4X: Ack Emulation Disabled
Jan 1 12:00:25> whal_apiStartBss: Enable Tx, Rx and Start the Bss
Jan 1 12:00:25> ----------------------------------------------------------------
Jan 1 12:00:25> ----------------------------------------------------------------
Jan 1 12:00:25> START BSS, SSID=DLINK_WIRELESS, BSSID=00-0F-3D-9E-07-48
Jan 1 12:00:25> ----------------------------------------------------------------
Jan 1 12:00:25> ----------------------------------------------------------------
Jan 1 12:00:25> AP Power Level = 1
Jan 1 12:00:25> Regulatory Domain = ETSI
Jan 1 12:00:25> Net[0] : Channel=10
Jan 1 12:00:25> ----------------------------------------------------------------
Jan 1 12:00:25> FW Watchdog is Enabled
Jan 1 12:00:25> DSL Carrier is down
Jan 1 12:00:25> Bridge Interface Added: wlan0
Jan 1 12:00:26> DSL in Sync
Jan 1 12:00:35> DSL Carrier is up
Jan 1 12:00:35> sar read trained mode (1)(ADSL_G.dmt)
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 230 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 200 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 280 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 240 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 260 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 600 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 230 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 800230 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 2B0 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 330 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 3B0 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 8002B0 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 800330 result 0
Jan 1 12:00:35> pingStat 2, oamHdr 8003B0 result 0
Jan 1 12:00:36> pppd 2.4.1 started by root, uid 0
Jan 1 12:00:36> Got connection: d41
Jan 1 12:00:36> Saved Session ID: 0
Jan 1 12:00:36> Connecting PPPoE socket: 00:13:7f:29:90:62 0d41 nas0 0x1000d388
Jan 1 12:00:36> Connect: ppp0 {--} nas0
Jan 1 12:00:36> ppp0
Jan 1 12:00:36> WAN IP address 217.81.30.42
Jan 1 12:00:36> WAN gateway 217.0.116.172
Jan 1 12:00:36> primary DNS address 217.237.149.225
Jan 1 12:00:36> secondary DNS address 217.237.150.188
Jan 1 12:00:37> PPPoE Connect with IP Address 217.81.30.42
Jan 1 12:00:37> PPPoE Connection Successfully Established
Jan 1 12:00:37> PPPoE Connect with Gateway IP Address: 217.0.116.172
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 06:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich weis auch nicht mehr weiter.

Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als ihn zu reklamieren, falls nicht doch noch jemand eine zündende Idee hat. Confused
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Orangutanklaus hat folgendes geschrieben:

...., falls nicht doch noch jemand eine zündende Idee hat. Confused



@Orangutanklaus

Führst Du auch nach jeder Änderung ein "Save and Reset Unit" durch?

Was genau machst Du, wenn die Abstürze passieren.

Passieren die auch, wenn gar kein Client angeschlossen ist?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orangutanklaus
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 16
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mittlerweile genügt dem Router einfach eine kurze Stromzufuhrunterbrechung.
Dann bootet er neu und alles ist wieder i.O.
Anders ist ihm sowiso nicht beizukommen, da der Zugriff via LAN nach dem Absturz verweigert wird.

Änderungen habe ich seit Tagen keine mehr gemacht.
Aber ich habe es bisher immer so gehandhabt, daß ich nach jeder Änderung ein Save & Reboot durchgeführt habe.
Unabhängig davon, ob er gefordert wurde oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2018 20:36    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Orangutanklaus hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe es bisher immer so gehandhabt, daß ich nach jeder Änderung ein Save & Reboot durchgeführt habe.
Unabhängig davon, ob er gefordert wurde oder nicht.



@Orangutanklaus

Genau, dass ist eine weise Vorgehensweise! clap

Sorry, aber mir fällt im Moment nichts zu einer Ursache und vor allem Lösung wg. den "Abstürzen" ein.

Kannst Du es evtl. zeitlich einordnen, also auch die jeweiligen Zyklen angeben?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jmConan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moin

ich bin mal so frei und poste hier auch was dazu, da ich exakt die selben probleme habe.

router hängt sich nach belieben einfach auf, ADSL lampe aus, STATUS lampe dauer an.

dem problem ist mit keinem hier angegebenen tipp herr zu werden.

router stürzt meines beobachtens nur ab, wenn ein client dran ist, und dieser sich im internet befindet, und massiv traffic produziert. etwa mit 120kb uploaden oder schick mit 1800kb laden.

da das system an sich stabil läuft, also wenn man nur icq und ts2 an hat und bissel surft. ist das problem eindeutig auf den daten durchsatz zurückzufürhen. denn sobald man anfänge spiel zu spielen oder via ftp oder sonst einem download protokoll traffic verursacht, ist es eine frage von vielleicht 5-10 min, dann ist der router down. meinstens ist er dann so im *****, das man von ursprünglich 15.500kbit nur noch 9.000kbit bekommt.
auch ein restart hilft da nur bedingt. da von da das system EXTREM instabil läuft, sich alle 5min disconneted aber nicht mehr freeze.

ping explodiert eben falls, und das internet ist wie atm nur noch für 5 min nutzbar, so dass man den beitrag hier nur offline schrieben kann und dann ganz schnell abschicken muss.

dabei hilf nach meiner erfahrung nur ein komplett neues aufspielen der FW. was einen wirder 30min kosten.


ich mach es mittlerweile nur noch si, das ich kru die verbindungs daten eingebe und sonst rein garnichts ändere. der zeit aufwand rechnete sich einfach nicht, wenn man das alle 2 tage machen muss.



ich hoffe ich habe mal ein paar neue askepte in dieses problem gebracht, und das sie irgendeinem "profi" helfen.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

jmConan hat folgendes geschrieben:

1) dem problem ist mit keinem hier angegebenen tipp herr zu werden.

2) router stürzt meines beobachtens nur ab, wenn ein client dran ist, und dieser sich im internet befindet, und massiv traffic produziert. etwa mit 120kb uploaden oder schick mit 1800kb laden.


3) ich hoffe ich habe mal ein paar neue askepte in dieses problem gebracht, und das sie irgendeinem "profi" helfen.



Moin jmConan

1) Das sehe ich inzwischen ebenfalls so

2) Auch das haben wir im Dauerlauf mit einem DSL-G664T und der Fw. 3.0 getestet. Allerdings mit positiven Ergebnis!

3) Aspekte ja vielen Dank - allerdings ist es nach wie vor so, dass wie es (leider) nicht reproduzieren können und somit auch zu keiner genauen Fehlerquelle kommen.

Aus meiner momentanen Sicht müsste man einer dieser "merkwürdigen" DSL-G664T mal in einem ganz anderem Umfeld unter eben komplett anderen Bedingungen testen, denn ansonsten sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zumal wir auch immer auf die Angaben der jeweiligen Anwender angewiesen sind. Wenn schon eine wesentliche Angabe fehlt, kommen wir auf den falschen Weg! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jmConan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hmm.. echt schade. bei mir ist der fehler allerdings mit eine 80% warscheinlichkeit reproduzierbar.

ich habe gerade mal in meine log geguckt. sehr lustig =)

Apr 30 12:52:12> DSL in Sync
Apr 30 12:52:41> DSL out of sync
Apr 30 12:52:41> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync
Apr 30 12:52:46> DSL in Sync
Apr 30 12:52:46> DSL out of sync

und so geht das die anderen sieben seiten auch...

daher ist meine log grösstenteiles unbrauchbar.


daher ist wohl leider wieder ein erneutes aufspielen der FW von nöten. und dann wir gehofft und gebetet, das es wieder so 2-3 tage durchhält und ich währenddessen keine massives traffic aufkommen habe.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

jmConan hat folgendes geschrieben:

1) bei mir ist der fehler allerdings mit eine 80% warscheinlichkeit reproduzierbar.

2) Apr 30 12:52:12> DSL in Sync
Apr 30 12:52:41> DSL out of sync



@jmConan

1) Wenn für Dich reproduzierbar, dann solltest Du auch eingrenzen können wann (zeitlich) und bei welchen Aktivitäten diese Meldungen im Log erscheinen.

So wie es in Deinem Log aussieht konnte sich Dein DSL-G664T heute in den Logzeiten nicht mit der VST Synchronisation.

Und wo keine DSL-Synchronisation vorhanden ist, kann logischerweise auch keine WAN-Verbindung aufgebaut werden. Wink

Stelle mal einen erkennbaren "Ausschnitts"-ScreenShot (als JPG) folgender DSL-G664T Seiten hier rein:

1) Home -> WAN

2) Advanced -> ADSL

3) Advanced -> ATM VCC

4) Status -> ADSL

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jmConan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

moin,

eingrenzung: diese problem wie jetzt gerade zu sehen, NUR nach einem total absturz des router und NICHT wieder aufspielen der FW. dann läuft das router derart instabil das ich fast nicht surfen kann.

zu den router abstürzen, kompletten verbindungsabbrüchen und solchen ADSL insyncronitäten, kommt es mit 80% warscheinlich keit, durch massiven traffic, also 5-6 GB innerhalb der minimal zeit (fullspeed) gezogen, und dann auch gleich mal 2GB hochgeladen. dann streit das ding.

der witz ist, ich surfe atm damit...

so hier mal die erwünschten screens:










axo ja ALICE DELUXE DSL (16.000 / FP)

mfg
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@jmConan

Ich habe gerade festgestllt, dass dieser Thread von "Orangutanklaus" erstellt wurde. Somit ist es auch sein Ticket-Thread. Wir müssen sorry, Dich aber nach hinten stellen, denn Du hast keinen eigenen Thread zu Deinem Problem erstellt sondern sagen wir mal so, den Thread von "Orangutanklaus" mal so eben für Dich übernommen! Wink

Sorry, aber das geht nicht. Das ist auch unfair dem eigentlichen Threadersteller gegenüber.

Auch wenn sich Probleme ähneln, so bedeutet es noch lange nicht, dass sie die gleichen/identischen Ursachen haben!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jmConan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sry für das, habe eben neues support ticket erstellt. -->
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=108045#108045
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DSL G664T DNS Server sichern Konsul_68 DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 29.11.2013 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 05.11.2012: Windows 8: Avira Antivirus kann Abstürze auslösen Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 05.11.2012 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-645 Abstürze alle 2-3 std Sobos DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 13.07.2012 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-G664T als Repeater mit Fritzbox Laie Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 5 06.01.2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL G664T/DE V.A1 Firmware upgrade funktioniert nicht Xandel DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 12.02.2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-G664T - Anfänger - WLan Probleme FroschKanone DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 02.08.2010 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL G664T als Switch nutzen greeny131 DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 09.03.2010 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-G664T -> Wan Probleme =/ flying4you DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 14.12.2009 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL G664T - Verbindungsprobleme DomDom DSL- Modem / Modem Gateway Router 10 16.10.2009 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-G664T: AccessPoint disabled --> WLAN wirklich aus? elmo_net DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 3 17.06.2009 13:20 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.571351 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 23. September 2018 - 20:36:37 - CEST ]