Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 49 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 49 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.82.29.141
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Zusätzliche öffentliche IP-Adressen ohne NAT routen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feanwulf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 12:45    Titel: Zusätzliche öffentliche IP-Adressen ohne NAT routen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV FW: 1.41
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Linux SuSE9.2 / WinXP SP2
I-Net Browser: FireFox / IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: TAL.DE
MTU-Wert im Router: 1456
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
WAN Konfiguration durchgeführt, IP-Adresse des Linux Systems angepasst um Subnetz zu erreichen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Statische Routen eingetragen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallihallo,

so hab jetzt gesucht und gestöbert und vielleicht auch schon alles richtig gemacht, aber irgendwie stellt sich folgendes Problem:


Ich möchte hinter dem DI-804HV ein weiteres öffentliches Netz betreiben, welches durch den Provider zugewiesen wurde:

WAN Konfiguration klappt, hier wird dynamisch eine IP-Adresse zugewiesen, über diese IP-Adresse wird das zusätzliche 8er Netz geroutet.

Ich muss nun irgendwie dem 804HV beibringen, dass er für das 8er Netz zuständig ist und habe das 8er Netz mit der Subnetmask 255.255.255.248 auf die LAN Config eingetragen.

Bis hier kein Problem.

Allerdings wird hinter dem 804HV ein Webserver und ein Mailserver betrieben, die mit den zusätzlichen IP-Adressen in das Internet gehen soll (NAT soll ausgeschaltet sein).

Laut D-Link Hotline soll man angeblich beim 804HV NAT ausschalten können, aber ich finde die Option nicht. Oder hat mich der D-Link Support *****?

Also Frage:

Kann man beim 804HV NAT ausschalten?
Kann ich ein öffentliches Netz auf LAN Seite routen und wie muss ich dann Statische Routen eintragen?

Habe die Statische Route folgendermassen eingetragen:

Dest: 123.123.123.2 (zweite nutzbare IP-Adresse)
Sub: 255.255.255.248
GW: 123.123.123.1 (Lan IP Router)
Hop: 1
enabled

Muss ich einfach für alle IP-Adressen des 8er Netz so eine Route einsetzen?


Bin für jeden Tip Dankbar. Mit Lancom, ASUS, Cisco Routern ist das irgendwie einfacher Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 02:10    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 13:07    Titel: Re: Zusätzliche öffentliche IP-Adressen ohne NAT routen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Feanwulf hat folgendes geschrieben:

1) Ich möchte hinter dem DI-804HV ein weiteres öffentliches Netz betreiben, welches durch den Provider zugewiesen wurde:

2) Laut D-Link Hotline soll man angeblich beim 804HV NAT ausschalten können, aber ich finde die Option nicht. Oder hat mich der D-Link Support *****?



@Feanwulf

zu 1) Da ist noch etwas Aufklärung notwendig, denn wieso dieses?

Man bzw. der Router bekommt bei erfolgreichem Verbindungsaufbau eine "öffentliche" WAN-IP des Providers, alles was sich hinter dem SOHO Router befindet ist privat und nicht öffentlich.

zu 2) Ich weiß zwar nicht welche genaue Anfrage Du an D-Link wie gestellt hast, aber die NAT-Firewall kann man bei den SOHO Routern nicht komplett deaktivieren. Man hat im z.b. beim DI-804HV die Möglichkeit, einen Client in die DMZ zu stellen.


Zitat:
Mit Lancom, ASUS, Cisco Routern ist das irgendwie einfacher


Äppel mit Birnen zu vergleichen klingt aber nicht sehr "fachmännisch fortgeschritten" Laughing

Du solltest, sorry, aber schon wissen, dass eine SOHO Router nicht mit einem Cisco Router zu vergleichen ist.

Zum momentanen Stand sehe ich für Dich somit keine Lösoung mit einem DI-804HV, welcher ein VPN-Router ist.

Evtl. käme da für Dich wohl eher eine DFL-700, vielleicht auch noch eine DFL-200 in Frage.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feanwulf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

zu 1)

Naja sag das mal dem Kunden, der glaubt das funktioniert und mir son Teil hinstellt und wenn der Support von D-Link sagt, klar können Sie NAT ausschalten!

Wieso das ganze ist eigentlich auch einfach:
Der Kunde möchte dass der Mailserver über eine öffentliche IP-Adresse erreichbar ist, dabei soll aber kein PortForwarding eingerichtet werden! Ergo öffentliche IP-Adresse Smile

zu 2) Habe gefragt ob ich ein öffentliches Netz hinter dem 804HV betreiben kann und NAT ausschaltbar ist bei dem 804HV. Wenn ich dann eine Aussage bekomme, dass dies Möglich ist, bestellt der Kunde natürlich.

zu letzt: Jo sehe ich auch so - Und da muss ich sagen D-Link Support Hotline ist *****, kostete viel Geld und dann haben die Leute nichtmals auf eine Simple Frage eine korrekte Antwort! Vielleicht hätte ich die Frage lieber schriftlich formuliert dann wäre sie nach einigen Tagen bei einem Techniker mit KnowHow gelandet ;)

Dass man SOHO Router nicht vergleichen sollte ist schon klar, allerdings freut es mich doch irgendwie dass es nicht klappt! Dann kann ich dem Kunden endlich verklickern der soll ne verdammte CISCO nehmen oder selber konfigurieren Smile

Danke für die schnelle Information
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Feanwulf

Da wir ja scheinbar im gleichen Segment tätig sind:

Nicht alles was Kunden oder Anwender wollen ist auch machbar. Erst recht nicht, wenn sie dann auch noch dazu iGeräte verwenden wollen, die dafür nicht geeignet sind! Wink

Warum nutzt Dein Kunde nicht einen Webhoster-Account, dann hat er doch einen funktionierenden Mailserver.

Wenn Dein Kunde keine statische ISP-IP hat, dann wird es sowieso nur mit einem DynDNS-Account funktionieren.

Also hast Du Deine Anfrage an D-Link per Telefon gestellt? - Evtl. hat Dein Gesprächspartner am Telefon dann Deine Frage garnicht richtig verstanden!!!??? - So was passiert immer mal, wir sind alles nur Humans Wink


Zitat:
...allerdings freut es mich doch irgendwie dass es nicht klappt! Dann kann ich dem Kunden endlich verklickern der soll ne verdammte CISCO nehmen oder selber konfigurieren


Genau, am besten das Letzte! Laughing


Kann damit das Ticket geschlossen werden?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 25.10.2005 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feanwulf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 13:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Da ich bei dem ISP arbeite - Gibbet hier auch IP-Adressen für deinen ADSL-Zugang soviel du willst! Smile Wäre demnach kein Problem


Thema kann aber geschlossen werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.08.2012: Ehemalige DNSChanger-Adressen wieder in freier Wildbahn Gairigo Security und Viren News 0 18.08.2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynDNS für IPv6-Adressen auf D-Link-Routern [08.09.2011] Techniker News & Infos von und zu D-Link 0 08.09.2011 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bundesverwaltungsgericht: Keine zusätzliche Rundfunkgebühr für PC im Heimbüro [18.08.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 18.08.2011 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLAN-MAC-Adressen: Googles langes Gedächtnis [17.06.2011] Techniker Security und Viren News 0 17.06.2011 02:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Student sammelt 15 Millionen Googlemail-Adressen [26.05.2011] Techniker Security und Viren News 0 26.05.2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eigentumsnachweise für IP-Adressen verfügbar [07.01.2011] Techniker I-Net Provider News 0 07.01.2011 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email Provider Adressen welche bei uns nicht benutzt werden sollten [08.11.2010] Techniker DL-Support News, Wichtiges & Informatives 0 08.11.2010 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Statische IP Adressen und MAC Filter im DSL-2741B einrichten vw-fahrer2006 DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 17.10.2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. HILFE: MAC-Adressen falsch ausgewiesen / Speedport 602 / + NAS Merkwürdigkeit saintsimon Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 5 03.03.2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. trotz DHCP feste IP-Adressen vergeben Arthus42 DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 12.12.2009 14:05 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.431333 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 20. January 2018 - 02:10:08 - CET ]