Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 71 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 71 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.153.90
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
10 Meter mit DWL 2100 zu DWL 900 überwinden
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 13:12    Titel: 10 Meter mit DWL 2100 zu DWL 900 überwinden Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DWL2100;DWL2100;DWL900
Betreffender WLAN-Client Adapter: DWL 2100;DWL900
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MS Windows 2000 Prof Update Stand 14.09.2005
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ISP Bluewin Router Netopia 3357WG
MTU-Wert im Router: 0
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 0
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 3
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 35
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Admin Passwort geändert
IP auf mein Netz umgestellt Klasse A
WPE Schlüssel eingetragen
Alle MAC ID eingetragen
Ex. Antennen ANT24-0500 montiert
Zuweisung der IP Adressen über den DWL2100 der am Netopia 3357WG Router angeschlossen ist


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Mein Händler hat gesagt, ich muss noch einen wieteren DWL 2100 kaufen und auf WDS einstellen. Leider noch keinen Erfolg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich mit meinem Notebook mit LAN am DWL900 angeschlossen und zwei WLAN Karte auf eine Diestans von 5 Meter gehe läuft alles auch die IP Adressen werden auf alle Karten übermittelt und ich kann über den Netopia 3357WG Router in das Internet. Der erste DWL 2100 ist direckt mit dem Router verbunden.

Wenn ich aber auf eine Diestans von 10 Meter gehe geht nichts mehr. Aus diesem Grund hat mein Händler gesagt, ich brauche noch einen DWL2100 und als WDS oder WDS AP einstellen.
Leider mache ich da was falsch das geht nicht.

Der WLAN vom Netopia 3357WG ist mit D Link nicht verwendbar meinte mein Händler.

Lieber Gruss und Danke im voraus für eure Hilfe
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2018 14:34    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 13:33    Titel: Re: 10 Meter mit DWL 2100 zu DWL 900 überwinden Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mit meinem Notebook mit LAN am DWL900 angeschlossen und zwei WLAN Karte auf eine Diestans von 5 Meter gehe läuft alles...


Wenn ich aber auf eine Diestans von 10 Meter gehe geht nichts mehr.



@anna

Das eine (Mehr-)Differenz von 5 m das auslöst, ist mir neu. Es muss sich um einen anderen Grund handeln. Oder befindet sich dazwischen eine dicke Wand, evtl. noch eine mit Stahlanteilen?

Da man bei den DWL-2100 per Telent div. Einstellungen vornehmen kann, meine Frage: Hast Du welche vorgenommen? Wenn ja, dann welche?

Zur Ursachenfindung für Dein Problem wäre es sinnvoll, wenn Du uns mal, am besten als Bild, ein Aufbauschemata ALLER Geräte hier reinstellst.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 17:49    Titel: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo, nein keine Wand dazwischen ich kann den DWL900 sehen.
Die Einstellungen im DWL sind oben beschrieben.
Gruss Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 18:11    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

Die Einstellungen im DWL sind oben beschrieben.



@anna

Hmm, da sehe ich aber kein Aufbauschemata, sondern lediglich dieses:

Zitat:
Betreffende D-Link Geräte: DWL2100;DWL2100;DWL900
Betreffender WLAN-Client Adapter: DWL 2100;DWL900


Die Frage wurde ebenfalls nicht beantwortet. Somit bleiben wir auf der Stelle stehen! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 13:02    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

Die Einstellungen im DWL sind oben beschrieben.



@anna

Hmm, da sehe ich aber kein Aufbauschemata, sondern lediglich dieses:

Zitat:
Betreffende D-Link Geräte: DWL2100;DWL2100;DWL900
Betreffender WLAN-Client Adapter: DWL 2100;DWL900


Die Frage wurde ebenfalls nicht beantwortet. Somit bleiben wir auf der Stelle stehen! Wink



@Gairigo
Hallo,

Ich habe mall alle Infos zusammen gestellt.

Wenn ich eine Strecke zwischen DWL2100 zu DWL900 unter 10Meter habe geht die Verbindung mit den Einstellungen die ich vorgenommen habe.
Sobald ich aber eine Wegstrecke von 10 Meter habe kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden, obwohl ich den Rat des Händlers befolgt habe und je eine ext. Antenne verwende.

Zwischen den beiden Geräte ist weder eine Wand noch sonst was.
Mann hat Sichtverbindung.

Mein Händler meinte, man müsse halt noch einen weiteren DWL2100 verwenden und auf WDS einstellen, da die D-Link keine grosse Sendeleistungen haben.

Meinen Fragen sind:
Stimmt die Aussage des Händlers?
Sind die beiden Antennen ANT24-0500 die richtigen?
Welche Art von Verschlüsselung ist zu empfehlen?
Was mache ich falsch, das bei einer Wegstrecke von 10 Meter keine Verbindung zustande kommt zwischen DWL2100 zu DWL900?

Lieber Gruss aus der Schweiz
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 14:05    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

1) Mein Händler meinte, man müsse halt noch einen weiteren DWL2100 verwenden und auf WDS einstellen, da die D-Link keine grosse Sendeleistungen haben.

Meinen Fragen sind:
Stimmt die Aussage des Händlers?

2) Sind die beiden Antennen ANT24-0500 die richtigen?



@anna

Vorweg:

1) Sorry, aber Dein Händler sollte lieber Brötchen verlaufen, denn das ist totaler Nonsens.

a) als Bsp. 3 dBi sind 3 dBi

b) Alle WLAN Geräte, also auch die anderer Firmen entsprechend den gesetzl. Funkbestimmungen, welche von Land zu Land unterschiedlich sein können. Da aber KEIN Hersteller für jedes europäische LAN extra Geräte herstellt wird, sind alle so, dass sie in jedem Land eine Zulassung haben.

c) Sind viele Geräte anderer Firmen bis auf die Gehäuse absolut baugleich mit denen von D-Link. Und zwar deswg. weil viele dieser Geräte eben von D-Link hergestellt werden.

d) Gerade der DWL-2100 hat eine sehr gute und starke Sendeleitung. So gut, dass dieser AP gerade noch den max. Bereich der dt. RegTP-Richtlinien entspricht.


c) Bei Indoor-Entfernungen von 5 oder auch 10 und mehr Metern sind stärkere Externe-Antenne wie die von Dir genannten, überhaupt nicht notwendig. Im Gegenteil, es kann/wird meistens damit auch die Sende-/Empfangsleitung extrem verschlechtert.

Auch bei WLAN gilt: "wenig ist meistens genug" Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2018 14:34    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:59    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

1) Mein Händler meinte, man müsse halt noch einen weiteren DWL2100 verwenden und auf WDS einstellen, da die D-Link keine grosse Sendeleistungen haben.

Meinen Fragen sind:
Stimmt die Aussage des Händlers?

2) Sind die beiden Antennen ANT24-0500 die richtigen?



@anna

Vorweg:

1) Sorry, aber Dein Händler sollte lieber Brötchen verlaufen, denn das ist totaler Nonsens.

a) als Bsp. 3 dBi sind 3 dBi

b) Alle WLAN Geräte, also auch die anderer Firmen entsprechend den gesetzl. Funkbestimmungen, welche von Land zu Land unterschiedlich sein können. Da aber KEIN Hersteller für jedes europäische LAN extra Geräte herstellt wird, sind alle so, dass sie in jedem Land eine Zulassung haben.

c) Sind viele Geräte anderer Firmen bis auf die Gehäuse absolut baugleich mit denen von D-Link. Und zwar deswg. weil viele dieser Geräte eben von D-Link hergestellt werden.

d) Gerade der DWL-2100 hat eine sehr gute und starke Sendeleitung. So gut, dass dieser AP gerade noch den max. Bereich der dt. RegTP-Richtlinien entspricht.


c) Bei Indoor-Entfernungen von 5 oder auch 10 und mehr Metern sind stärkere Externe-Antenne wie die von Dir genannten, überhaupt nicht notwendig. Im Gegenteil, es kann/wird meistens damit auch die Sende-/Empfangsleitung extrem verschlechtert.

Auch bei WLAN gilt: "wenig ist meistens genug" Wink



@Gairigo


Hallo Gairigo
Danke für deine Info und das Gemoze auf meinem Händler.
Hast du die Daten die ich hochgeladen auch erhalten?

Wäre schön wenn du mir eine Lösung hättest.
Ich bin halt noch nicht so top wie du.

Gruss
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 00:08    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

1) Danke für deine Info und das Gemoze auf meinem Händler.

2) Hast du die Daten die ich hochgeladen auch erhalten?

3) Ich bin halt noch nicht so top wie du.



@anna

1) es ist/war KEIN "Gemoze", sondern auch für Dich nachzuweisendes Gebabbel von Deinem Händler. Vielleicht denkt er ja, er kann Dir alles verkaufen! Laughing

2) Du hast keine Daten hochgeladen, sondern mir per eMAil geschickt. Meine Antwort "No Support bei eMail" liegt Dir vor.

Wenn, dann musst Du Deine Anlagen, also Bilder in diesem Thread selber als Datei-Attachment(s) hochladen.


3) Keiner ist top, auch ich nicht! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 00:36    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

1) Danke für deine Info und das Gemoze auf meinem Händler.

2) Hast du die Daten die ich hochgeladen auch erhalten?

3) Ich bin halt noch nicht so top wie du.



@anna

1) es ist/war KEIN "Gemoze", sondern auch für Dich nachzuweisendes Gebabbel von Deinem Händler. Vielleicht denkt er ja, er kann Dir alles verkaufen! Laughing

2) Du hast keine Daten hochgeladen, sondern mir per eMAil geschickt. Meine Antwort "No Support bei eMail" liegt Dir vor.

Wenn, dann musst Du Deine Anlagen, also Bilder in diesem Thread selber als Datei-Attachment(s) hochladen.


3) Keiner ist top, auch ich nicht! Wink



@Gairigo

Ich habe die beiden Daten hoch geladen, angezeigt werden sie auch.
Ich habe die Daten auch auf deine Mail gesendet.

Gruss
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 01:00    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Daten auch auf deine Mail gesendet.



@anna

Sorry, aber nochmals:

Zitat:
Meine Antwort "No Support bei eMail" liegt Dir vor.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 10:28    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Daten auch auf deine Mail gesendet.



@anna

Sorry, aber nochmals:

Zitat:
Meine Antwort "No Support bei eMail" liegt Dir vor.



@Gairigo

Ups mein Fehler mit dem Mail. Na ja in der Eile ...
Beim hochladen mache ich auch was falsch.

Meine beiden PDF sind unter 2MB und werden als hochgeladen angezeigt.

Ich lade sie dir nun auch noch als Zip hoch.
Mal sehen.

Gruss
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 10:36    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Daten auch auf deine Mail gesendet.



@anna

Sorry, aber nochmals:

Zitat:
Meine Antwort "No Support bei eMail" liegt Dir vor.



@Gairigo

Ups mein Fehler mit dem Mail. Na ja in der Eile ...
Beim hochladen mache ich auch was falsch.

Meine beiden PDF sind unter 2MB und werden als hochgeladen angezeigt.

Ich lade sie dir nun auch noch als Zip hoch.
Mal sehen.

Gruss
Anna



@anna

Gruss
Anna

Wenn du im Bericht nach oben gehst, siehst du meine Daten, die auch heruntergeladen werden.

So wie es aussieht habe ich mit dieser Art von Support meine Mühe.

Ich bin mir von Firmen Support nur der normale Weg gewohnt.
Anrufen oder E-Mail senden.

Danke für deine Bemühungen. Mit deiner Hilfe werde ich auch das noch lernen ;-))

Es Grüssli
Anna

@anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2018 14:34    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 12:24    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir von Firmen Support nur der normale Weg gewohnt.
Anrufen oder E-Mail senden.



@anna

Das kannst Du bei dem "normalen" D-Link Deutschland auch so handhaben. Allerdings NUR in den normalen Geschäftszeiten Mo. bis Frei. und nicht wie bei uns 24 Std. an 360 Tage Wink

--------------------------------------

Zu Deinem Problem:

Ich habe mir beide Files von Dir angesehen und blicke bei der Aufstellung der Geräte nicht durch. So war es auch garnicht von mir gemeint. Denn woher sollen andere aus der Ferne denn wissen, wo sich die "Zimmer 120-127 im 1.Stock" und der "Empfang im Haupteingang" befinden?

Es war nicht die Rede von einer Geräte-Inventarliste, sondern von einem Aufbauschemata. Siehe als Bsp. meine Bildanlage von einem anderen Anwender. Sicherlich muss es nicht so professionell sein, aber man sollte erkennen können wo sich was befindet und wie was verbunden ist Exclamation


------------------

Zu Deiner "D Link Einstellungen.pdf":

Sorry, aber da verstehe ich einige Einstellen von Dir überhaupt nicht!

Es fängt mit dem IP Adrs.-Bereich, der Sub-Mask Adr. an und endet bei der Einstellung 802.11g im DWL-2100AP wenn der DWL-900AP mit einem DWL-2100AP lediglich 22 Mbit schafft.

Aus meiner Sicht passen beide AP´s auch nicht optimal zusammen, da unterschiedliche WLAN-Chipsätze verbaut sind!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 8
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 16:02    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

anna hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir von Firmen Support nur der normale Weg gewohnt.
Anrufen oder E-Mail senden.



@anna

Das kannst Du bei dem "normalen" D-Link Deutschland auch so handhaben. Allerdings NUR in den normalen Geschäftszeiten Mo. bis Frei. und nicht wie bei uns 24 Std. an 360 Tage Wink

--------------------------------------

Zu Deinem Problem:

Ich habe mir beide Files von Dir angesehen und blicke bei der Aufstellung der Geräte nicht durch. So war es auch garnicht von mir gemeint. Denn woher sollen andere aus der Ferne denn wissen, wo sich die "Zimmer 120-127 im 1.Stock" und der "Empfang im Haupteingang" befinden?

Es war nicht die Rede von einer Geräte-Inventarliste, sondern von einem Aufbauschemata. Siehe als Bsp. meine Bildanlage von einem anderen Anwender. Sicherlich muss es nicht so professionell sein, aber man sollte erkennen können wo sich was befindet und wie was verbunden ist Exclamation


------------------

Zu Deiner "D Link Einstellungen.pdf":

Sorry, aber da verstehe ich einige Einstellen von Dir überhaupt nicht!

Es fängt mit dem IP Adrs.-Bereich, der Sub-Mask Adr. an und endet bei der Einstellung 802.11g im DWL-2100AP wenn der DWL-900AP mit einem DWL-2100AP lediglich 22 Mbit schafft.

Aus meiner Sicht passen beide AP´s auch nicht optimal zusammen, da unterschiedliche WLAN-Chipsätze verbaut sind!



@Gairigo

Hallo,

Ich würde sagen wir versuchen es mal andrest.
Was für Geräte muss ich kaufen um eine Verbindung vom ISP Router zu den 15 PC herstellen zukönnen über WLAN für eine Wegstrecke von genau 12,8 Meter Sichtverbindung und welche Sicherheitseinstellungen sind möglich.
Gruss
Anna

_________________
DWL 2100
DWL 900
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 16:31    Titel: Re: Siehe oben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

anna hat folgendes geschrieben:

Ich würde sagen wir versuchen es mal andrest.
Was für Geräte muss ich kaufen um eine Verbindung vom ISP Router zu den 15 PC herstellen zukönnen über WLAN für eine Wegstrecke von genau 12,8 Meter Sichtverbindung und welche Sicherheitseinstellungen sind möglich.



Salü Anna,

die Idee von Dir hat was, ist gut.

Allerdings kenne ich weder die baulichen Gegebenheiten bei Dir noch den "Netopia 3357WG Router".

Für letzteres habe ich mir mal diese Doku angesehen:

Arrow http://www.netopiaag.ch/equipment/pdf/spec/3300wg_ch_de.pdf

Demnach ist es ein 802.11 g also 54MBit WLAN-Router!

Somit "am besten NUR" Geräte die auch dem 802.11 g Standard ensprechen, denn in geräten anderer WÖAN-Standards wie auch der DWL-900AP oder der DWL-2100AP sind andere WLAN-Chipsärze verbaut, welche in vielen Fällen NICHT kompatibel untereinander sind. Es kann funktionieren kann aber auch nicht! Wink

Ich empfehle daher einen und DWL-2000AP oder auch einen DWL-2100AP - Ja, dieser ist zwar ein 108 MBit AP, aber der arbeitet im 54 Mbit Mode sehr gut.

Sollte z.B. das WLAN im "Netopia 3357WG" deaktiviert werden, dann würde ich nur entsprechende Anz. von DWL-2100AP einsetzen

Ob überhaupt extern Antenne notwendig sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Eine exteren Richtfunktantenn wie DWL-AT60M mit 6 Dbi 80° H/V leistet schon ca. das Doppelte der 3 dBi 360° Standard-Stummelantennen

Ich würde wenn machbar, den DWL-2000AP+/DWL-2100AP per Kabel mit einer LAN-Port des Routers verbinden. Um so länger das Cat-% Kabel zwischen den beiden ist, um so näher kann der AP in Richtung der 15 PC´s gebracht werden.

Sollten, was ich ja nun auch nicht weiß, die 15 Pc´s räumlich weit aueinanderliegen, dann würde ich einen Switch am Ende des Cat-Kabels anschließen und dann den ersten und wenn nötig, weitere DWL-2000AP+/DWL-2100AP als WLAN-AP´s dort/daran am Switch anschließen.

Ich komme bei mir mit einem DWL-2100AP schräg vom Erdgeschoss in eine Souterain/Keller-Apartemento durch zwei Dicke Feuerbrandschutzmauern, 1 Wohnungsinnenwand, 1 dicke Stahlbetondecke und durch die Stahlbetontreppe durch. Und die Leistung ist unten sehr gut!

Wenn also ein AP sagen wir mal irgenwo oben im Treppenhaus-Bereich platziert wird, dann würde auch der Empfangsbereich unten am Haupteingang versorgt werden können.

Aber wie schon vg. erwähnt, OHNE Vorortbesichtigung sind meine Angaben "Ohne Gewähr". Geht ja auch nicht anders! Wink


OT
ps. Meine Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Schweiz Karotte

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP1160 Bridge 100 meter Flipper DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 13 27.09.2010 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL 2100 AP als Access Point, voller LAN und WLAN Zugriff, aber keine Internetverbindung Listrar DWL- und DWA- Wireless Adapter 5 23.04.2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL-2100 AP startet permanent f/w neu! socrates DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 4 15.11.2007 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL 2100 AP geht nichts mehr Gairigo DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 1 01.06.2007 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL 2100 Repeater Konfiguration Chrissi86 DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 3 08.12.2006 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DWL 2100 . firmware 2.20 nicht flashen lauser DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 0 02.12.2006 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Funkstrecke mit 2x DWL 2100 AP bricht ständig zusammen polyp DWL- und DWA- Wireless Adapter 1 18.09.2006 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WPA.PSK Verschlüsselung beim DWL 2100/A2 Gairigo DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 3 09.01.2006 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. IP Adresse kann bei DWL 2100 nicht geändert werden. Begafre DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 2 30.10.2005 02:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Geräte brauche ich, um 500 Meter im Drahtlosnetzwerk zu überbrücken? 1200-biker Sonstige Probleme & Fragen 3 03.10.2005 20:01 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.681250 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 24. June 2018 - 14:34:32 - CEST ]