Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 50 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 50 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.234.190.237
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
10 oder 100 mb netzwerkkarte tauch sinvoll? was besser?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige Probleme & Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 19.01.2004 17:43    Titel: 10 oder 100 mb netzwerkkarte tauch sinvoll? was besser? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

clap clap clap hi

erst mal danke für die ganze hilfe die ich hier schon bekommen hab.

nun hab ich aber doch noch eine Frage. ich nutze win xp pro und hab unten in der taskleiste ein (siehe anhang) die bestätigung bei verbindung also das symbol wechselt von 2 schwarzen bildschirmen auf 2 blaue. nun wenn ich dies doppelt anklick sehe ich das dort 10MBbit steht nun meine Frage muß da nicht eigentlich 100 anstelle von 10 hin?? würde ein austauch der netzwerkkarte was bringen? ist dieser unterschied überhaupt relevan. ich mein ändert sich was wenn da nun stat 10 hundert stände.

Zum system:
Win xp pro mit sp1
amd k7 700mhz
327 mb ram

Router d-link 604

gruß gismo
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 18.01.2018 18:24    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 19.01.2004 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also, falls das ein PC ist, der nur ins Internet geht, und keine großen Datenmengen im Netzwerk verteilt, dann reicht auch 10Mbit Half Duplex. Das kannst du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte einstellen.
Nutzt du jedoch das Netzwerk für Datenaustausch, lohnt sich eine 100Mbit Netzwerkkarte schon. Diese sind meistens kombinierte 10/100er Karten.

Somit musst du mal selber entscheiden ob es sich für dich lohnt. Aber schau doch erstmal, ob du nicht vielleicht doch 100Mbit einstellen kannst.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 19.01.2004 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das macht sich nur beim Datenaustausch im Lokalen Netz
bemerkbar. Für DSL reichen 10MBit.

PS: Da dieses Thema ansich nix mit dem DI-604 zu tun hat, verschiebe ich diesen nach " Sonstige Probleme & Fragen".
Beim nächsten mal bitte dran denken, danke.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 19.01.2004 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hi

danke für die schnellen antworten.

bevor ich dies post geschrieben hab hab ich schon versucht ob ich nix umstellen kann aber da ging nix. (siehe auch grafik) die Grafik zeigt was ich auswählen kann. aber wenn ihr meint 10 mb reicht völlig dann ist es ja ok da ich mit euren antworten bis jezt sehr gut fahren konnte.

gruß sven

P.S.: wenn ich auf full duplex schalte macht mein xp nur noch probs deswegen lass ich half duplex lieber.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 19.01.2004 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Dazu muß ich aber noch sagen, das ich vom Preis her mich eher für
eine 100MBit-Karte entscheiden würde. Wobei da aber die
CPU-Auslastung einer Netzwerkkarte ne Rolle spielt.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 20.01.2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Du willst doch bei einem Preis von 5 Euro nicht von einer Entscheidung aus diesem Grund sprechen? :-k Mehr kosten doch die Karten nicht mehr...
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 18.01.2018 18:24    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 20.01.2004 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe mal kurz gegoogelt, deine Netzwerkkarte hat noch diesen alten runden Koax Anschluss, und einen neuen RJ45. Demnach lohnt sich der Neukauf doch schon.

Aber bitte gib mehr als 5Euro aus. Nimm mal 20 oder so, und suche eine Karte mit onboard Cache (kleiner Speicher auf der Karte) . Diese Karten entlasten die CPU etwas, da sie Arbeiten selbständig durchführen. Wenn arbeiten, dann richtig. Ansonsten bekommste vielleicht wieder Probleme Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige Probleme & Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. alter Router besser? DeathRace DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 21 08.02.2013 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EU soll Cloud-Daten besser vor US-Zugriffen schützen [08.07.2011] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 08.07.2011 00:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EU-Kommission will Kinder im Netz besser schützen [18.04.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 18.04.2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Der Feind in der Netzwerkkarte [24.11.2010] Techniker Security und Viren News 0 24.11.2010 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-300 findet die Netzwerkkarte nicht Sirina DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 27.08.2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesen Bereich besser auf englisch durchziehen? Corvo D-Link DNS-313 - alternative Firmware 4 11.05.2008 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Newsportal von besser-dsl [07.11.06] Gairigo I-Net Provider News 0 07.11.2006 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Meine Netzwerkkarte läuft nicht Cyborg Sonstige Probleme & Fragen 5 09.02.2006 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einstellungen Router, Firewall und Netzwerkkarte Gast DI-604 Gateway Router 7 18.01.2005 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antivr Xp (Freeware) besser als Norman Gast Viren, Trojaner, Spyware & Co 4 21.12.2004 20:49 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.333928 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 18. January 2018 - 18:24:26 - CET ]