Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 77 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 77 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.150.24
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
gezieltes Routing oder default GW in den Tunnel
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

User ist: Online

BeitragVerfasst am: 22.07.2005 10:42    Titel: gezieltes Routing oder default GW in den Tunnel Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV FW 1.41b03 HW B1
Betreffender WLAN-Client Adapter: kein
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: egal
I-Net Browser: jeder
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Intranet
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,
Mein Problem ist komplexer und scheinbar noch nicht behandelt worden, also legen wir los

192.168.0.0 ==> DI-804 >> Intranet << DI-804 <== 192.168.9.1 dahinter 192.168.10.1 usw.

ich muß also mehr als nur ein Subnetz dur den Tunnel schicken, optimal ist den Tunnel als default Gateway zu benutzen.

Verständniserklärung:

WindowsXP/2000 VPN-Client ==> Router (z.B. DI-707P) >> Internet << Router( mit Portforwarding) Windows2000/2003 Server(VPN-Server)

Client bekommt vom Server eine IP! Ich aktiviere Routing und RAS. Setze meine Maschine als defaultGW im Lan. Setze jede beliebige Route auf Server IP! *** funktioniert ***!

Irgendetwas davon fehlt aber am 804.
Achja, fast vergessen: Tunnel steht, es lassen sich alle Rechner in beiden Subnetzen pingen.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.10.2018 09:15    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Wordplex
Supporter

Supporter

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 22.07.2005 16:34    Titel: Re: gezieltes Routing oder default GW in den Tunnel Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo hirschr,

Dein Problem ist etwas tiefer; ich glaube kaum, dass dies noch ein Thema für unser Board hier ist.

Aber auch hier werde ich Dir versuchen zu helfen - allerdings genauso knapp wie Deine Fragen gestellt sind.

hirschr hat folgendes geschrieben:

192.168.0.0 ==> DI-804 >> Intranet << DI-804 <== 192.168.9.1 dahinter 192.168.10.1 usw.

ich muß also mehr als nur ein Subnetz dur den Tunnel schicken, optimal ist den Tunnel als default Gateway zu benutzen.

Informiere Dich über die Grundlagen eines Routers: Verbindung zweier Netze. VPN ist ein Spezielfall der Routerverbindung; also auch hier nur zwei Netze.
Allerdings kannst Du selbstverständlich mehrere Tunnel aufmachen; aber pro Tunnel eben nur zwei Netze verbinden.

Zitat:
Verständniserklärung:

WindowsXP/2000 VPN-Client ==> Router (z.B. DI-707P) >> Internet << Router( mit Portforwarding) Windows2000/2003 Server(VPN-Server)

Client bekommt vom Server eine IP! Ich aktiviere Routing und RAS. Setze meine Maschine als defaultGW im Lan. Setze jede beliebige Route auf Server IP! *** funktioniert ***!

Das dient nicht dem Verständnis, sondern führt zur Konfusion: was meinst Du mit "meine Maschine"? Den Client? Den Server? Oder eine dritte Kiste?

Zitat:
Irgendetwas davon fehlt aber am 804.
Achja, fast vergessen: Tunnel steht, es lassen sich alle Rechner in beiden Subnetzen pingen.

Question Du kannst pingen (also durch die Router durch von einem Netz ins andere) - und dann soll dem Router etwas fehlen? Ich wüßte nicht was!

Sorry, hirschr, aber Du solltest Dir bei der Fragestellung ein klein bißchen mehr Mühe geben, denn dann mache ich das bei der Antwort auch. So aber nicht!

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

zu 1.
Router verbinden Netze(mehr als nur 2 Netze), routing ist dazu da zu sagen welche.

zu 2.
Mein Windows Beispiel zeigt wie VPN funktionieren sollte.Meine Maschine ist der VPN-Client, der vom Rest des LAN als Gateway gesetzt wird um das ferne VPN-Netz zu finden. Wen das ferne Netz das einzige ist dann default sonst gezielte Routen (Plural! für jedes Netz was hinter der VPN ist)

zu 3.

Dem Router fehlt etwas: die IP die er vom fernen Netz bekommt!
Ein Router(Grundlagen) hat 2 IP's und da der 804 2 Routerfunktionen kombiniert(NAT und VPN Router) braucht er 3!

LAN IP - Ethernetanbindungen
WAN IP - Internet- (oder einfach nur anderes LAN)anbindung
VPN IP - weil (siehe ganz oben) die 192.168.0.1 mask 255.255.255.0 niemals mit der 192.168.9.1 mask 255.255.255.0
reden kann! Zumindest nicht mit TCP/IP! Ich fürchte das es wieder ein D-Link Sonderding ist (wie z.B. Air+) also eine Verschlüsselte Datenübertragung aber keine echte VPN.
Wordplex
Supporter

Supporter

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zu 1. Pro Verbindung zwei Netze; Du kannst jedoch mehrere Verbindungen (= Routen) aufbauen. Stand übrigens bereits oben!

Zu 2: Nach wie vor schleierhaft: überlass' das Routen doch den Routern und nicht mittendrin einem PC als Gateway!

Zu 3: Aha! Verstehe. Du gehst also davon aus, dass ein VPN-Router auch noch IP-Adressen tauscht? Das widerspricht RFC 2764!

Das ist kein "VPN" mehr, sondern "VPLS" (Virtual Private LAN Segment):

RFC 2764 hat folgendes geschrieben:
A Virtual Private LAN Segment (VPLS) is the emulation of a LAN segment using Internet facilities. A VPLS can be used to provide what is sometimes known also as a Transparent LAN Service (TLS), which can be used to interconnect multiple stub CPE nodes, either bridges or routers, in a protocol transparent manner. A VPLS emulates a LAN segment over IP, in the same way as protocols such as LANE emulate a LAN segment over ATM. The primary benefits of a VPLS are complete protocol transparency, which may be important both for multiprotocol transport and for regulatory reasons in particular service provider contexts.

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich gebe es auf hier wirklich Hilfe zu finden, höchstens noch von anderen Usern,
ich geh nur noch auf 3. ein:

Der RFC 2764 sagt eindeutig das es IP ist!

und

die 192.168.0.1 mask 255.255.255.0 spricht niemals mit der 192.168.9.1 mask 255.255.255.0

Tschuldigung doch noch 2.

eine Windows oder Unix Maschine richtig konfiguriert ist ein Router!
bis vor wenigen Jahren für den Mittelstand die einzig bezahlbare Möglichkeit. Da der DI 804 den Anforderungen nicht gerecht wird es wahrscheinlich auch bei einem Softwarerouter bleiben. Da lege ich fest welches Paket wohin geht!
Wordplex
Supporter

Supporter

BeitragVerfasst am: 25.07.2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wie bereits gesagt:

Wordplex hat folgendes geschrieben:
Sorry, hirschr, aber Du solltest Dir bei der Fragestellung ein klein bißchen mehr Mühe geben, denn dann mache ich das bei der Antwort auch. So aber nicht!

So nicht!
Thread Closed

Empfehlungen

Verfasst am: 23.10.2018 09:15    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. BSI: Gezieltes Hacking von Web-Servern derzeit die größte Bedrohung [18.01.2012] Techniker Security und Viren News 0 18.01.2012 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dir-655 (1.32EU): Lan-Schnittstelle wird unter Erweitert -> Routing nicht angezeigt marolu DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 04.07.2010 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Routing sehr langsam drago1999 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 12 03.08.2009 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. LAN -> WLAN Routing über DI-614+ Emperor-Z DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 8 20.07.2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VPN Tunnel und Lexware-Server Chrissi DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 0 13.06.2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Routing-Einstellung für Zugriff auf 2 DSL-Anschlüsse Jonny_Be_Good DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 07.02.2007 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. IP-Sec statt ESP-Tunnel Hekmek DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 1 09.04.2006 04:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. tunnel zwischen zwei dfl 200 jagi VPN - Virtual Private Network - Archiv 18 21.02.2006 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hier werden Sie geholfen: gezieltes Routing oder default GW in den Tunnel Gast DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 4 27.07.2005 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. vpn 824vup+ vpn tunnel weiter laufen ( englisch ) netcom DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 3 07.06.2005 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.378369 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 23. October 2018 - 09:15:17 - CEST ]