Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 41 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 41 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.166.207.223
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Verbindung ins Internet unterbrochen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woelloe
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 11:45    Titel: Router bezieht von Kabelmodem keine WAN-IP Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DI-624+ /Firmware 2.07
Betreffender WLAN-Client Adapter: keiner
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 2000
I-Net Browser: Opera/IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel-BW
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk >= 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware-Update, Neuverkabelung, Forensuche, Googlesuche
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mit dem DI-624+ habe ich ein merkwürdiges WAN-Problem. Der Router bekommt vom Kabelmodem (Motorola SBV4200) keine IP mehr zugewiesen. Mit ein und derselben Konfiguration waren wir hier mit mehreren Rechnern über den Router monatelang erfolgreich im Internet.

Derzeit vermute ich einen Defekt, doch seltsam ist, dass das Netzwerk einwandfrei funktioniert.

Der Router wird wie von KabelBW vorgeschrieben konfiguriert, und soll via DHCP eine IP abholen. Das Kabelmodem ist auch wie vorgeschrieben x-fach neugestartet worden (inkl. 5 Minuten Pause für die Kondensatoren Wink).

Hat jemand mit Ähnlichem zu kämpfen gehabt und kann mir einen Tipp geben? Oder kann sogar jemand bestätigen, dass es sich dabei um einen Defekt handeln kann?

Danke und Gruß,
woelloe

_________________
DI-624+
Firmware V. 2.07
Hardware V. B2
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2018 19:46    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
susu
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 1617
Land: World
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware-Update

Hast Du vor und nach dem Update einen Factory-Reset gemacht?

Sei bitte so gut und übernimm auch HW und FW in Deine Signatur!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
woelloe
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja, Resets habe ich mehrfach getestet, ohne Wirkung.

_________________
DI-624+
Firmware V. 2.07
Hardware V. B2
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
susu
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 1617
Land: World
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

woelloe hat folgendes geschrieben:

Ja, Resets habe ich mehrfach getestet, ohne Wirkung.



@woelloe
Hast Du VOR und NACH dem Firmwareupdate einen FACTORY-RESET gemacht?

Und schreib bitte Deine HW und FW auch in die Signatur!!!!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
woelloe
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja, sowohl vorher, als auch nachher. Nach Aufspielen der Firmware macht Dlink von vorneherein einen Factory Reset.

Ebenfalls getestet habe ich, die Mac-Adresse des Modems unter "WAN" manuell einzutragen, leider ohne Erfolg. Das Lämpchen bleibt aus und ich bekomme nur IP-Timeouts.


Meine Versionen stehen nun in der Signatur Anxious

_________________
DI-624+
Firmware V. 2.07
Hardware V. B2
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
susu
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 1617
Land: World
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

woelloe hat folgendes geschrieben:

Ja, sowohl vorher, als auch nachher. Nach Aufspielen der Firmware macht Dlink von vorneherein einen Factory Reset.



@woelloe
Mir scheint, Du verwechselt einen Reset (Neustart) mit dem Factory-Reset (Rücksetzen auf die Grundeinstellungen).

Sieh Dir mal an wie man einen richtigen Factory-Reset macht (Punkt 2): http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=10707

Falls Du einen solchen nicht gemacht hast, würde ich Dir erstmal das empfehlen. Danach im IE das Routerinterface aufrufen und die Verbindungsdaten bei WAN eingeben )nicht den Wizzard benutzen) und die Einstellungen speichern. Dann sieh nochmal, ob die Verbindung hinhaut.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.10.2018 19:46    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old router affecting Wifi speeds? Braxton Off-Topic 0 08.05.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.368491 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 19. October 2018 - 19:46:53 - CEST ]