Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

#0:  Autor: EmpfehlungenVerfasst am: 19.10.2018 20:35
    ----


WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!

#181637: Re: Probleme beim streaming der Mediathek Autor: GairigoWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.06.2013 22:58
    ----

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 84 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 84 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.166.207.223
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Probleme beim streaming der Mediathek
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse

#181636: Probleme beim streaming der Mediathek Autor: jojoaction BeitragVerfasst am: 13.06.2013 10:38
    ----
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

habe seit eienm jahr den DNS 320 im Einsatz. Nun möchte ich auf meinem TV von Samsung die Videos, Musik und Bilder vom NAS nutzen.

Habe dann am Montag den UPnP AV Server aktiviert. Ich weiss dass das sehr lange dauert.
Es sind 1 TB Daten auf der festplatte und ich habe alle ausgewählt, da 90 % Mediadaten sind.
Nach 12 Stunden waren 9 % abgeschlossen. Am Mittwoch gegen 12 Uhr waren es dann immerhin schon 46 %.
Abends habe ich festgestellt, dass der NAS ausgeschaltet hat. Warum auch immer, keine Ahnung.

Nun habe ich den NAS wieder eingeschaltet, aber es fehlten noch jede Menge Ordner beim Aufruf Allshare meines TV.

Also noch einmal "Alle" gestartet. NUn ist er seit 12 Stunden bei 20 % .

Ist das normal ?

Dauert das immer wieder so lange, wenn ich neue Videos auf den NAS übertrage ?

Gruss

Jo
jojoaction hat folgendes geschrieben:

habe seit eienm jahr den DNS 320 im Einsatz. Nun möchte ich auf meinem TV von Samsung die Videos, Musik und Bilder vom NAS nutzen.



Hallo jojoaction

Genau das gleiche Problem habe ich heute versucht bei einem Kunden mit einem DNS-320 und einem Samsung TV zu beheben. Bisher leider ohne Erfolg.

Ich sehe da akt. ein sog. DLNA Problem zwischen beiden Geräten. Aber zu 100% bin ich mir da noch nicht sicher.

#181638: Aufbau der Mediathek dauert ewig Autor: jojoaction BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:10
    ----
Hallo Gairigo

nach 48 Std hat er 38 % geschafft Rolling Eyes Ich hoffe nicht, dass er sich wieder bei ca 50 % abschaltet.

Aber was hat das jetzt mit dem TV zu tun. Der NAS arbeitet doch erst mal für sich alleine, oder ?

Dass im TV bei Allshare einige Dateien fehlen, wenn er noch nicht die UPNP bearbeitung abgeschlossen hat, ist klar.

Gruss

Jo

#181639: Re: Aufbau der Mediathek dauert ewig Autor: GairigoWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:57
    ----
jojoaction hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo

1) nach 48 Std hat er 38 % geschafft Rolling Eyes Ich hoffe nicht, dass er sich wieder bei ca 50 % abschaltet.

2) Aber was hat das jetzt mit dem TV zu tun. Der NAS arbeitet doch erst mal für sich alleine, oder ?

3) Dass im TV bei Allshare einige Dateien fehlen, wenn er noch nicht die UPNP bearbeitung abgeschlossen hat, ist klar.



Moin jojoaction

1) Handelt es sich denn um eine evtl. große Medien-Datenmenge?

2) Stimmt, da hast Du recht.

3) Lese Dir mal folgenden Thread durch:

Arrow http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1111624&page=2

#181772: Nach 5 Tagen bei 68 % Autor: jojoaction BeitragVerfasst am: 17.06.2013 18:29
    ----
Hallo Gairigo und hallo zusammen

ok es sind 900 GB auf der Festplatte.

Übrigens mein Samsung kann die bisher verarbeiten Dateien einwandfrei abspielen.

Nur es dauert halt ewig lange. Ich hoffe nicht, dass wenn ich neue Videos auf den NAS überspiele und aktualisiere, dass er nicht wieder alles durcharbeitet.

Gruss

Jo

PS wer hat noch ähnliche Erfahrungen ?



DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse


output generated using printer-friendly topic mod, Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
  Impressum    

[ Diese Seite wurde in: 0.332801 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 19. October 2018 - 20:35:24 - CEST ]