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#0:  Autor: EmpfehlungenVerfasst am: 24.06.2018 22:20
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#165526: Re: IpTV Multicast-Problem N600 DGND3800B Autor: GairigoWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.07.2012 21:45
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IpTV Multicast-Problem N600 DGND3800B
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board -> Netgear Modem und Gateway Router

#165525: IpTV Multicast-Problem N600 DGND3800B Autor: Vlad6587 BeitragVerfasst am: 24.07.2012 20:46
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Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Netgear N600 Wireless-Dualband-Gigabit VDSL/ADSL Modemrouter DGND3800B Fw. V2.0.0.14_2.0.14
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
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Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Home Premium SP 1
I-Net Browser: Opera
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Provider & Zugangsart: Telekom
MTU-Wert im Router: 1458
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
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Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
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Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
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Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
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Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Heute Mittag gegen 11:30 hatte ich einen Trojaner auf dem Computer->System mit dem letzten Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt und am PC lief wieder alles einwandfrei. IPTV-Bild bleibt seit dem aber stehen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router neu gestartet, alle LAN-Anschlüsse bis auf den Media Reciever(T-Home X301T) entfernt oder auch beim Router den NAT-Filter auf offen und die SIP ALG deaktiviert, *** funktioniert *** aber immernoch nicht.
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Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag wünsche ich! Smile

Angaben zur Hardware und Firmware sind gemacht, nun das eigentliche Problem.

Das Bild bei meinem Internetfernsehen bleibt nach wenigen Sekunden stehen, wenn man umschaltet läuft das Bild wieder für ein paar Sekunden. Hab bereits stundenlang danach gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, dass es vermutlich ein Multicast-Problem ist. Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich dieses Problem bei meinem Modemrouter beheben kann! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Roland
Vlad6587 hat folgendes geschrieben:

Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Heute Mittag gegen 11:30 hatte ich einen Trojaner auf dem Computer->System mit dem letzten Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt und am PC lief wieder alles einwandfrei. IPTV-Bild bleibt seit dem aber stehen.

Das Bild bei meinem Internetfernsehen bleibt nach wenigen Sekunden stehen, wenn man umschaltet läuft das Bild wieder für ein paar Sekunden. Hab bereits stundenlang danach gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, dass es vermutlich ein Multicast-Problem ist. Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich dieses Problem bei meinem Modemrouter beheben kann! Ich bin für jede Hilfe dankbar!



Hallo Vlad6587

1) Das/dein IPTV Bildproblem mit einem IPTV fähigen Modem/Router und einem T-Home Media Reciever kann niemals etwas mit einem Trojaner- und/oder Virenbefall in einem Windows System zu tun haben.

2) Ich habe solche Bildaussetzer mit T-Home Entertain und einem VDSL Anschluss auch des öfteren. Dann liegt es fast immer an irgendwelchen Telekom-Leitungsstörungen, was man in einem Telekom Speedport auch unter -> Status-Details / DSL an den FECs erkennt.

#165527:  Autor: Vlad6587 BeitragVerfasst am: 24.07.2012 22:04
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Zunächst mal Danke für deine Antwort!

zu 1) Mir ist durchaus klar, dass es nichts mit dem Trojaner zu tun aht, das war auch nicht meine Aussage! Ich schrieb nur das es seitdem nicht mehr funktioniert.

zu 2) Was soll ich nun deiner Meinung nach machen, abwarten und Tee trinken und hoffen das es irgendwann wieder geht?

#165528:  Autor: GairigoWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.07.2012 22:30
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Vlad6587 hat folgendes geschrieben:

Zunächst mal Danke für deine Antwort!

zu 1) Mir ist durchaus klar, dass es nichts mit dem Trojaner zu tun aht, das war auch nicht meine Aussage! Ich schrieb nur das es seitdem nicht mehr funktioniert.

zu 2) Was soll ich nun deiner Meinung nach machen, abwarten und Tee trinken und hoffen das es irgendwann wieder geht?


Hallo Vlad6587

1) Und genau deswg. weil du mitgeteilt hast, dass seit dem Windows PC Virenbefall bei dir dein IPTV Problem aufgetreten ist, musste ich doch logischweise davon ausgehen, dass du da einen Zusammenhang gesehen hast. Ansonsten hättest du das doch gar nicht mitgeteilt!!!

2) Da gibt es etliche Möglichkeiten, ob die allerdings - ohne genau die Ursache bei dir zu kennen - dein Problem beheben, kann keiner zu 100% bestätigen.

Also z.B.:

a) Router/Modem für ca. 30 Sek. stromlos machen - also NT aus der Steckdose ziehen.

b) Die FECs im Router/Modem auslesen.

c) Den Telekom DSL/Entertain Störungsdienst anrufen und eine Leitungsmessung durchführen lassen.

d) Das Telekom IPTV Signal mit dem VLC MedienPlayer auf deinen PC - entsprechend einer Port 10000 Portweiterleitungsregel im Router - streamen lassen.

e) Alle anderen Clients außer dem MedienReceiver vom Router/Modem trennen.

Und bei allen vg. Step by Step Ursachenfindungen kannst du dann auch gemütlich deinen Tee trinken. Lachen Lachen Lachen

#165529:  Autor: Vlad6587 BeitragVerfasst am: 24.07.2012 23:29
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Also a) und e) habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Das mit der Leitung könnte aber durchaus eine Möglichkeit sein. Habe gerade einen Speedtest gemacht und ich habe nur 11-13 Mbps, obwohl ich 16 Mbps haben sollte..

Ich ruf morgen mal die Telekom an. Danke für deine Hilfe!

#165530:  Autor: GairigoWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.07.2012 23:32
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Vlad6587 hat folgendes geschrieben:

Das mit der Leitung könnte aber durchaus eine Möglichkeit sein. Habe gerade einen Speedtest gemacht und ich habe nur 11-13 Mbps, obwohl ich 16 Mbps haben sollte..



@Vlad6587

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#0:  Autor: Empfehlungen Verfasst am: 24.06.2018 22:20
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