![]() ---- Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Modem: Siemens ADSL C2-010-I, Wlan: Siemens WLAN BRIDGE W-011, Notebook: Samsung X20, Intel Pentium 1.60GHz, 0,99GB RAM Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Netzwerkadapter: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controll Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Betriebssystem & ServicePack: Win XP, Home Edition, Service Pack 2 I-Net Browser: Mozilla Firefox -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Provider & Zugangsart: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection, Alice MTU-Wert im Router: MRU-Wert im Modem/Modem-Router: VPI-Wert im Modem/Modem-Router: VCI-Wert im Modem/Modem-Router: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert Software-Firewall: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist Filesharing im Einsatz?: Nein Filesharing-Programm u. Vers.: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?: Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht: ich habe folgendes problem: wenn ich mich zu hause mit meinem notebook ins internet verbinde funktioniert es für 2-15 minuten wobei unter "status von LAN-Verbindungen steht das der Verbindungsstatus eine Eingeschränkte oder Keine konnektivität hat, dann kommt irgendwann das fenster "generic host process for win32 services" und ob ich den problembericht schicken soll oder nicht, das internet funktioniert dann noch 5sec-2min, dann ist die verbindung abbgebrochen. das verbindungherstellen fenster lässt sich nicht mehr öffnen (es blinkt kurz auf und verschwindet sofort wieder). erst ein neustart lässt mich das internet wieder benutzen (bis das problem dann wieder auftritt). das problem herrscht bei wlan genauso wie bei direkter verbindung jedoch mit einem leichten unterschied in der einwahl. denn standartmäßig benutze ich für wlan verbindungen intelproset wireless, da nur damit ein zugang über mein uniwlan möglich ist (dort habe ich übrigens keine internetprobleme). wenn ich mich zuhause ins wlan einwählen will passiert folgendes: - ich wähle mich nur über intelproset ein, laut diesem steht die verbindung und alles sollte ein- wandfrei laufen, jedoch kommen keine packete an und der browser kann keine seiten öffnen. - ich wähle mich nur standartmäßig über windows ein, es kann aber keine verbindung hergestellt werden. - ich wähle mich zuerst über intelproset und danach über den windows wlan manager ein. die verbindung wird hergestellt alles funktioniert, bis nach kurzer zeit das oben beschriebene problem auftritt. wenn ich mich direkt über lankabel ans modem anschließe, dann über windows ins internet einwähle tritt dasselbe problem auf. ich habe noch einen midi rechner mit xp bei dem das internet normal funktioniert, dieser ist jedoch sehr langsam. |
jan23 hat folgendes geschrieben: |
1) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Netzwerkadapter: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controll Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP 2) Provider & Zugangsart: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection, Alice 3) Betriebssystem & ServicePack: Win XP, Home Edition, Service Pack 2 |
@jan23
1) Dein Broadcom 10/100 LAN Adapter kann niemals mit einer (WEP) Verschlüsselung arbeiten!
2) Dein Provider & deine Zugangsart kann niemals eine Intel Wireless Adapterkarte sein!
3) Führe ein Update auf das XP SP-3 aus. Sollte das nicht helfen, dann deinstalliere beide Netzwerkadpater, starte eine RegCleaner und installiere anschließend beide dann neu mit den akt. Herstellertreibern.

----
vielen dank,
scheint geklappt zu haben mit dem service pack 3, bisher ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt.
grüße
jan

----
vielen dank, scheint geklappt zu haben mit dem service pack 3, bisher ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt. |
Moin jan23
OK - bitte schön.
Kann damit der Thread als "Problem gelöst" geschlossen werden?
PS. Du solltest alle nach dem SP-3 erschienenen "wichtigen" Updates ebenfalls installieren.

----
jap von mir aus kann man hier dicht machen

----
jap von mir aus kann man hier dicht machen |
@jan23
Somit ->

----
Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):

DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
output generated using printer-friendly topic mod, Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde