Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 65 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 65 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.82.29.141
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Dl-804 von t-online auf 1 & 1 umstellen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zirbelholz
Gast




User ist: Online








BeitragVerfasst am: 28.11.2005 01:17    Titel: Dl-804 von t-online auf 1 & 1 umstellen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: Dl-804, Fw 2.05B2
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe vor ein paar Jahren den Dl-804 installiert und es hängen 3 Rechner dran, DSL-Zugang über t-online. Alles hat seit dem Anfang an funktioniert.

Jetzt wechsele ich meinen Internetzugang von t-online zu 1 & 1. Von der Hardwareseite ist alles gelöst, ich kann ins Internet via Fritz! Box und Dl-804, aber jetzt möchte ich den Zugang von t-online auf 1 & 1 umstellen. 1 & 1 hat bestätigt, dass ich jederzeit wechseln kann.

Ich muss nur noch die Adresse usw. im Router ändern. Wie und wo gebe ich das ein? Ich habe Einwahlnummer, Kennwort usw. Ich kann über den Browser den Router aufrufen, aber die Adressen usw., die ich eingeben muss, sind mir nicht mehr bekannt.

Eventuell muss ich Ihren kostenpflichtigen Service benutzen. Bitte lassen Sie mich wissen, natürlich würde ich bezahlen.

Eine Suche brachte keine Antwort, die Frage ist wahrscheinlich zu leicht!

Vielen Dank im voraus für Hilfe
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 02:16    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 10:48    Titel: Re: Dl-804 von t-online auf 1 & 1 umstellen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zirbelholz hat folgendes geschrieben:

Ich muss nur noch die Adresse usw. im Router ändern. Wie und wo gebe ich das ein? Ich habe Einwahlnummer, Kennwort usw. Ich kann über den Browser den Router aufrufen, aber die Adressen usw., die ich eingeben muss, sind mir nicht mehr bekannt.



@Zirbelholz

1) Wähle den Router mit seiner IP-Adresse an. Standard wäre -> http://192.168.0.1

2) gehe in Basic -> ISP-Settings

3) Dort dann PPPoE Settings wählen

4) 1und1 Benutzername/Konto und Passwort eingeben

5) Bei MTU 1492

Das sollte es gewesen sein!

Evtl. noch ob "Always On" eingestellt sein soll. Z.B. bei einer Flatrate!

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3667&highlight=




_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen Dank, Gairigo! Das ist schön.

Einloggen in D-Link konnte ich mich, aber dann hatte ich Angst, die Router-Einstellungen zu ändern, und ich saß da wie die Beute vor der Schlange.
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Zirbelholz

Bitte schön Wink

Hat es denn nun geklappt, läuft es schon mit 1und1?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe keine Ahnung, ob es geklappt hat. Ich habe die Einstellungen geändert in Firefox, aber speichern kann man / muss man wahrscheinlich nicht. Meine E-Mail läuft sowieso außerhalb von t-online und 1 & 1, eine E-Mail-Adresse für 1 & 1 habe ich mir noch nicht eingerichtet.

Ich frage mich auch, warum das Always On sein muss? Ich hatte und habe Flatrate und hatte deaktivieren nach 300 Sekunden, da ich manchmal ein paar Stunden weggehe und ich da sein möchte, wenn E-Mails durchkommen. Das ist also wahrscheinlich Geschmackssache.

Gruß
Nach oben
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nein, es hat nicht geklappt.

Das Bild ist von einem neueren Gerät, glaube ich. Ich gehe in Basic und dann Internet Settings.

Was ist MTU?(MTU 1492?)
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 02:16    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hier bin ich schon wieder. Ich glaube, jetzt hat es geklappt. Ich musste alles in IE machen, Firefox wollte nicht speichern. Jetzt sehe ich, dass in D-Link immer die 1 & 1-einstellungen gespeichert sind, so muss es geklappt haben.

Ich hatte gedacht, vielleicht sei der Router zu alt für diese schnellere Verbindung (die ich aber erst am 12.12 bekomme).

MTU 1492 habe ich nirgends eingegeben. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Besten Dank für die Hilfe.
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zirbelholz hat folgendes geschrieben:

1) Ich musste alles in IE machen, Firefox wollte nicht speichern.

2) Ich hatte gedacht, vielleicht sei der Router zu alt für diese schnellere Verbindung (die ich aber erst am 12.12 bekomme).

3) MTU 1492 habe ich nirgends eingegeben. Ich hoffe, das ist kein Problem.



@Zirbelholz

Super-Schild

1) Das ist bekannt und steht auch auf den Verpackungen sowie den Manuels drin!

Zitat:
Einrichtung Di-804

3. Browser Netscape oder IE ab Ver. 4.0 öffnen und http://192.168.0.1 eingeben.


2) Nein auch der schafft DSL bis ca. 8000 Kbit/sek

3) MTU = Maximum Transfer Unit

Somit die Datenpaketgröße, welche darüber entscheidet, ob Pakete fragementowert werden oder nicht. Wenn fragmentiert, dann kommt es zu Seitenaufbauproblmen, weil die Pakete ja immer wieder neu von der Quelle gesendet werden müssen.

Schaue mal, ob Du so eine Seite bei Dir findest. Wenn ja, dann dort eben 1492 eintragen.


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Entschuldigung wegen Handbuch, aber ich hatte diese Details vergessen, und außerdem gab es kein Firefox damals.

Ich find diese MTU nirgends, auch nicht unter Advanced Features. Ich hoffe, das ist nicht ein Problem. Ich sehe gar nichts mit TCP. Hat es einen anderen Oberbegriff? Ich sehe Open Ports, Port Redirection, Advanced Filter/Firewall, Time Client, Call Scheduler, Dynamic DNS, Static Route - alles unter Advanced Features.
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zirbelholz hat folgendes geschrieben:

Ich find diese MTU nirgends, auch nicht unter Advanced Features.



@Zirbelholz

Du hast recht, denn ich habe gerade nachgeschaut und es gibt tatsächlich bei diesem alten Modell keine Möglichkeit zum Einstellen des MTU-Werts. Also vergessen wir das.

Kann damit das Ticket gesachlossen werden?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirbelholz
Gast




User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke schön, das alles hat mir sehr geholfen, und bitte Ticket schließen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 22.02.2013: Zertifizierter Online-Banking-Trojaner Gairigo Security und Viren News 0 22.02.2013 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 26.06.2012: Operation High Roller: Online-Banking-Betrug im ganz großen Stil Gairigo Security und Viren News 0 26.06.2012 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.05.2012: Unsafe: Jeder Fünfte geht ohne Schutz online Gairigo Security und Viren News 0 14.05.2012 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 2741, Verbindung mit T-online klappt nicht platineye DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 01.05.2012 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unsichere Werkseinstellung in WLAN-Routern von T-Online und Vodafone [21.08.2011] Techniker WLAN News & Infos 0 20.08.2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Datendiebstahl bei Online-Tippspiel von Sky Deutschland [19.08.2011] Techniker Security und Viren News 0 19.08.2011 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst vor Betrug bei Online-Banking wächst [08.07.2011] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 08.07.2011 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Online-Kriminalität: Großer Teil der Nutzer betroffen [30.06.2011] Techniker Security und Viren News 0 30.06.2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anonyme Online-Zahlungen durch Geldwäschegesetz möglicherweise vor dem Aus [28.06.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 28.06.2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.524690 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 20. January 2018 - 02:16:02 - CET ]