Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 49 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 49 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.104.40
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DI-804: Ports öffnen oder Firewall deaktivieren ?!
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zolu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 13
Land: World
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:42    Titel: DI-804: Ports öffnen oder Firewall deaktivieren ?! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DI-804
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP 2
I-Net Browser: IE, AvantBrowser, FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Offline
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: XP Firewall, F-Secure 2005er FW
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ge-google-d
div. andere Foren
Herstellerseite

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag zusammen,
ich melde mich hier, weil mein 804 Router im Moment so einige Spirensken macht ....

Um zwar ist das aktuellste Problem die Geschichte mit Age of Empires III.
Bisher lief ich mehr oder weniger gut damit, die Ports (sofern vom Hersteller angegeben) des jeweiligen Spieles freizugeben. Doch mit einigen neueren Games ist diese nicht mehr die plausibelste Lösung. So auch bei AoE III. Zwar werden hier für den Multiplayer vers. Ports angegeben, die auch alle zu meiner internen IP geroutet werden, doch eine Verbindung ist nach wie vor nicht herstellbar ...
Die lokale Firewall und auch die von M$ ist eingestellt, oder auch schon deaktiviert worden, jedoch mit dem gleichen Erfolg.

Da dacht ich mir, dass es vllt. möglich ist, meinen Rechner (oder meine interne IP) so darstehen zu lassen, dass er quasi nicht mehr von der Routerfirewall 'geschützt' wird, sondern mehr oder weniger nackt im Netz steht. Doch lese ich in einigen anderen Threads hier, dass die NAT sich anscheinend nicht wirklich ausschalten lässt.

Wenn ich jedoch ohne Router das Spiel starte und ein Multiplayergame eröffne, geht alles einwandfrei.

Gibt es also eine Lösung, die meinen Rechner 'frei' im WWW darstehen lässt, und dass gleichzeitig die anderen User die die Verbindung benutzen weiterhin dahinter stehen?
Oder andere Lösungen, die dieses Problem betreffen?

Dazu frag ich mich die, ganze Zeit, ob es wohl auch ein deutsches Interface für den DI-804 gibt. Nicht dass ich nicht Englisch könnte, aber mancher Klick wäre damit einfacher zu finden, mag ja sein, dass es soetwas gibt.

Da der 804er anscheinend ein sehr schnell verdrängtes Produkt der Familie D-LINK ist, schwinden die Hoffnungen auf Hilfe mehr und mehr, aber vllt. habt ihr ja ein wenig Abhilfe für mich parat.

MfG
Jonas

_________________
|| DI - 804 || Firmware Version: v2.02 ||
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.01.2018 16:03    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Wordplex
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 3271
Land: World
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Zolu,

Zolu hat folgendes geschrieben:
Gibt es also eine Lösung, die meinen Rechner 'frei' im WWW darstehen lässt, und dass gleichzeitig die anderen User die die Verbindung benutzen weiterhin dahinter stehen?

Klar gibt es eine Lösung: Du stellst die IP Deines Rechners in die DMZ (De-Militarised Zone) - dann gelten sämtliche "Spielregeln" des Routers für diese eine IP nicht.


Zitat:
Oder andere Lösungen, die dieses Problem betreffen?

Klar: deinstalliere F-Secure, deaktiviere die XP-Firewall und konfiguriere die notwendigen Ports im Router sauber..... das ist ein mit Sicherheit funktionierender Weg und der sauberste dazu!


Zitat:
Dazu frag ich mich die, ganze Zeit, ob es wohl auch ein deutsches Interface für den DI-804 gibt.

Eine deutschsprachige Oberfläche gibt es nicht (würde aber wohl auch eher zur Verunsicherung beitragen). Oder wie würdest Du Begriffe wie "Port", "DNS", "Firewall" ins Deutsche übersetzen wollen????

_________________
mfg Wordplex

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Zolu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 13
Land: World
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nun gut, mit dem DMZ habe ich ausprobiert und auch auf meinen Rechner laufen lassen, immer noch das gleiche Ergebnis ... geht nichts!

Jedoch versteh ich die Aussage noch nicht ganz mit der Softwarefirewall un der XP FW.

Warum sollte die SoftwareFW blocken, wenn gesammter Netzwerkverkehr usw. durchgelassen wird?
Ist quasi schon nen Schutz, wenn du auf DMZ stellst, oder direkt einwählst.

Die Windows FW, kann eigentlich auch nichts blocken, da AoE III auch noch von M$ entwickelt wurde, und sich selbst konfiguriert,sodass alles durchgeht ...

MfG
Jonas

_________________
|| DI - 804 || Firmware Version: v2.02 ||
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Siehe Microschrott:

http://support.microsoft.com/kb/240429/de


Am DI:

Advanced --> Application --> Special Application

Trigger Port 6073
Type UDP
Public Ports 2302-2400
Type UDP

DMZ würde ich nur im Notfall nehmen( Dein Rechner steht ohne jeden Schutz direkt im I-Net, also nur machen wenn du wirklich eine Firewall einrichten kannst)
Nach oben
Zolu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 13
Land: World
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Die Ports die du mir gesagt hast, erzielen auch keinen Effekt.

Ich meine, die Grundsache ist doch die:
Ich komme mit Direkteinwahl ohne Probleme zum Multiplayergame
und
mit Router, egal ob DMZ oder freigegebene Ports geht gar nichts ...

Ergo, es muss am Router liegen ...


So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

_________________
|| DI - 804 || Firmware Version: v2.02 ||
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 11106
Land: World
Wohnort: Eimke - Dreilingen

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HiHo

Um welchen DI-804 handelt es sich bei dir genau?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.01.2018 16:03    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Zolu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 13
Land: World
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

das Standard Oldsql Modell ...

einfach nur
DI-804

_________________
|| DI - 804 || Firmware Version: v2.02 ||
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 11106
Land: World
Wohnort: Eimke - Dreilingen

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zolu hat folgendes geschrieben:

das Standard Oldsql Modell ...

einfach nur
DI-804



@Zolu

Ok hast du es schonmal mit einer neueren Firmware versucht?

Die neuste wäre für deinen Router die 2.05-B2 Firmware.

Arrow http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=9
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zolu
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 13
Land: World
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

werd mir morgen mal die Software drauf hauen ...

vllt. liegts ja doch an der Firmware, auch wenn man sagt, dass neu nicht immer gut ist ...

Morgen gibts mehr

_________________
|| DI - 804 || Firmware Version: v2.02 ||
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Schau mal in die info.rtf auf CD1:

ICS (Internet Connection Sharing = Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung), NAT (Network Address Translation = Netzadresszuordnung), Clients oder Firewalls: Obwohl Age of Empires III ICS oder NAT offiziell nicht unterstützt, versucht Ensemble Studios Online, Ihre Netzwerkkonfiguration automatisch zu ermitteln und sich für das Spielen in Ihrem Netzwerk zu konfigurieren. Dies sollte bei den meisten NAT-Geräten funktionieren. Wenn jedoch Probleme bei der Verbindung zu ESO oder anderen Spielern auftreten, können Sie Folgendes probieren: Öffnen Sie UDP-Port 2.300, HTTP-Port (TCP: 80) und die TCP-Ports 28.800-28.805, und stellen Sie sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen eingehende/ausgehende TCP/IP- und UDP-Protokolle geladen sind. Mehrere NAT-Geräte können ebenfalls eingebunden werden, indem Sie die entsprechende Portnummer um eins erhöhen und z. B. hostPort=2301 in der Befehlszeile von Age of Empires III angeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie schließe ich Ports 139 und 445 manuell? jd_cort DIR-100 - DSL Gateway IP Router 1 10.11.2014 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.09.2013: FRITZ!Box mit Gigabit-Ports und Gigabit-WLAN im Handel Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 02.09.2013 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. dir-645 WLAN deaktivieren moppelstroppel DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 21.03.2013 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ports lassen sich nicht öffnen bei DIR-825 Zeitlmayer DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 03.02.2013 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lüfter per Kabel trennen deaktivieren garbaetsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 29.04.2012 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Firewall Regeln garfieldhh DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 16 03.04.2011 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 Ports sperren - Nicht möglich! Foers DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 15.03.2011 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-655 lässt einige Seiten nicht öffnen raptor3000 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 08.01.2011 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. kaspersky firewall blockiert zugriff auf dns323 simon1280 D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 17.12.2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ports lassen sich nicht freischalten woha107 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 28 15.11.2010 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.458811 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 19. January 2018 - 16:03:14 - CET ]