Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 65 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 65 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.82.29.141
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DI-824VUP+ Connect-on-demand
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugo321
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 10:10    Titel: DI-824VUP+ Connect-on-demand Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende D-Link Geräte: DI-824VUP+ HW A1 FW v1.04b02
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Suse 9.3
I-Net Browser: Firefox 1.0.6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Aktiv und Inaktiv, sowie ex. int. Einst. ausprobiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Standardinstallation

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
statische und dynamische IP
Netzwerkkarte auf internes, externes Netz umgestellt, dabei die Firewall aktiviert, deaktiviert
Route eingerichtet und wieder gelöscht
Firmware eingespielt
alles noch einmal

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich komme über Connect-on-demand beim ersten Mal nicht automatisch ins Netz,

wenn ich mich anmelde muss ich beim ersten Mal über die Website-Status die netzverbindung manuell herstellen, danach funktioniert Connect-on-demand wie es sollte, der router geht ins Netz und kappt die Verbindung und geht wieder herein usw.

Nur beim ersten Mal geht er nicht herein?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 02:16    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Wordplex
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 3271
Land: World
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo hugo321,

dieses Phänomen kenne ich noch nicht.

Da Du aber bisher bereits einiges im Router ein- (bzw. ver-)stellt hast, mach' doch mal folgenden Test:

- speichere Deine Konfiguration ab
- setze den Router auf "Factory Default"
- gib dann nur die Logindaten Deines Providers ein

Dann teste dieses von Dir beschriebene Verhalten erneut. Ist es jetzt weg? Dann solltest Du den Router manuell neu konfigurieren!

Bitte Rückmeldung hier!

_________________
mfg Wordplex

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
hugo321
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.08.2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Wordplex,

habe inzwischen den Router auf Dauerbetrieb gestellt, da ich eine Flatrate habe, so dass ich etwas langsamer bei der Ursachensuche geworden bin,

ich habe den Router auf "Null" gestellt, alle Daten nochmals eingegeben, kein Unterschied,

habe statt mit meinem Computer mit einem Notebook (WLAN) versucht über Connect-on-demand hereinzugehen, dies klappt beim ersten Mal auch nicht,

ok, habe ich mir gedacht, es mag am Router liegen, also bin ich zurück zum Geschäft und habe diesen ausgetauscht, aber er will beim ersten Mal immer noch nicht ins Netz, weder mit der ersten noch mit der neu eingespielten Firmware,

bin ich eigentlich der einzige mit diesem Router DI-824VUP+, der dieses Problem hat?? Leider gibt es speziell zu diesem Router noch kein Forum :-(

bin langsam etwas ratlos :-(

Gruß
Hugo321

_________________
DI-824VUP+
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Wordplex
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 3271
Land: World
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 03.08.2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo hugo321,

das, was Du beschreibst, ist eigentlich die Funktion "Manual", also die manuelle Verbindung ins Internet, aber nicht "Connect on Demand".

Da ich diesen Router leider nicht hier habe, kann ich i.A. auch nicht nachsehen. Aber prüfe doch mal folgendes:

Stelle den Router auf "Manual" und starte ihn neu. Klappt evtl. jetzt die selbstständige Einwahl?

Wenn nein: stelle den Parameter wieder zurück auf CoD. Dann schalte unter Status - Log alle Log-Parameter ein und prüfe, was hinterher im Logbuch steht. Und denke daran, dass der Router u.U. 1 Minute benätigt, um die Verbindung aufzubauen!

Aber abgesehen davon: warum lässt Du ihn bei einer Flatrate nicht auf "Always on" stehen?

_________________
mfg Wordplex

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
htengler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 22:11    Titel: Gleiches Problem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo hugo321,

ich hab seit heute das gleiche Problem mit dem DI-824VUP+ wie Du. Bisher, d.h. seit ca. 4 Wochen (so lang habe ich den Router nämlich erst), funktionierte mit der Einstellung "Connect On Demand" mit meinem kabelverbundenen, sowie mit einem WLAN-PC alles einwandfrei.
Seit heute funktioniert nur noch die WLAN-Verbindung automatisch mit dem Start des Browsers. Will ich zuerst mit dem LAN-PC ins Internet, muss ich jedesmal erst über das Router -"Status"-Menü das WAN connecten, um eine Verbindung zu bekommen. Dabei ist es egal, ob ich "Allways On", "Manuell" oder "Connect On Demand" gewählt habe.
Das ganze ist natürlich ziemlich lästig. Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt) und evt. auch eine Lösung dazu?
Hoffentlich kein Hardware-(Router-)Bug.

Viele Grüße,
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Wordplex
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 3271
Land: World
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

htengler,

Querposten ist unschön und bringt niemandem etwas!

Wenn Du ein Problem hast, mach' bitte einen neuen Thread auf und stelle eine präzise Frage!

_________________
mfg Wordplex

Im IT-Bereich glaube ich niemandem etwas - nur die Dinge, von denen ich mich selber überzeugen kann!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 02:16    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Firmware-Update DI-824VUP+ hbox82 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 07.08.2014 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 30.08.2012: Offizielles Service-Portal zu Video on Demand Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 30.08.2012 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. HP IPAQ RX3100 won't connect to DGL-4300 in wireless mode apprentice DGL-4100 / DGL-4300 Gaming Gateway Router 1 21.05.2009 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Epson DX3850 an Printserver Di-824VUP+ funktioniert nicht pumuckl DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ English Support Area 16 04.10.2008 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-824VUP+ kann Canon Pixma iP 4500 nicht über Printserver nutzen wiStudent DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 5 26.05.2008 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI 824VUP+ Reconnect STF-DIR DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 5 13.04.2008 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. verbindungsproblem mit DWL-G510 und DI-824VUP+ gerii65 DWL- und DWA- Wireless Adapter 1 26.02.2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Webradio hinter DI-824VUP+ "hackt ab" Gery1971 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 9 29.12.2007 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NAS-Festplatte am Dl-824VUP+ kruemel62 NAS Support 17 05.10.2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 564T - kein connect 1&1 eddy64 Sonstige D-Link Gateway Router 8 25.07.2007 15:22 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.395923 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 20. January 2018 - 02:16:50 - CET ]